Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 18.02.2003, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Karin,

kannst du mir bitte wie der Titel dieses Buches ist?

Vielen Dank.

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.02.2003, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Sylvia,

ich finde, das hast Du gut geschrieben mit den "Urinstinkten". Es gibt sicher sehr viel mehr, als man sich vorstellen kann... Wahrscheinlich sind auch viele unserer "medialen" (wenn man so sagen kann) Fähigkeiten im Laufe der Technisierung auf der Strecke geblieben - es ist sicher vieles verkümmert. Aber manchmal passiert es mir, daß ich plötzlich an eine bestimmte Person denke und 2 Sekunden später klingelt das Telefon und diese Person ruft an. Oder ich weiß bei Freunden, die ein Problem haben, ob es sich lösen wird oder nicht (sage ich ihnen aber meistens nicht). Hört sich wirr an, ist aber so (ich habe schließlich rote Haare :-) ). Vielleicht macht mir der Kontakt zu meiner Mutter über elektronische Geräte deswegen so Angst, weil mir das zu "poltergeist"-mäßig wäre. Da treffe ich sie lieber in meinen Träumen...

Bis bald,
Antje-Sabine (damit keine Mißverständnisse aufkommen)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.02.2003, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Liebe Sylvia,
schau einmal unter www.psychowissenschaften.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.02.2003, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hi, ihr alle!!!

@ Sabine:
also ich beneide dich sehr um diese Gabe der Telepathie. Kein Wunder, dass du deine Mutter öfters in deinen Träumen triffst. Hab da vor kurzem etwas gelesen - kam mir sehr interessant vor:
http://members.tripod.com/~paranetz/asw/tele.html

Bei allem was ich bisher gelesen habe halte ich dich für sensitiv (wenn nicht leicht medial).
Diese Träume, wo man sich des Traums bewußt ist, nennt man luzide Träume. (hab früher nicht darauf geachtet, und seit ich darauf achte hatte ich keinen solchen :-( ) Angeblich fühlt man sich in diesen Träumen sehr bewußt, und kann sie auch steuern (schon mal probiert?). Typisch dafür soll auch sein, dass man fliegen kann. Nach dem Aufwachen hat man eine sehr klare Erinnerung daran, die auch wesentlich intensiver ist, als bei normalen Träumen. Würdest du das auch so sagen?

Dass es unter den sog.Medien viele Möchte-Gern-Medien gibt, die einfach irgendetwas erzählen, davon bin ich überzeugt. Aber ich denke, wenn man kritisch bleibt, kann nicht viel passieren. Adressen guter Medien verbreiten sich über Mundpropaganda - sind nur leider schnell überlaufen.

@ Karin:
Medien arbeiten auch über Internet. Lies dazu mal http://mitglied.lycos.de/medartus/de...Gaestebuch.htm wenn du Lust hast. Die Bilder sind zwar kitschig, aber die Berichte im Gästebuch sind nicht schlecht. Leider hat Artus im Moment keine Zeit für Readings. Aber das kann ja wieder werden.

Tut mir leid, dass ich deine Vorstellungen zerstört habe. Das wollte ich nicht! Mir ist es gar nicht so verschieden vorgekommen...

@Sylvia:
Um zu einem Medium zu gehen, habe ich nicht viel Mut gebraucht. Schon eher dafür, das auch einzugestehen (riskiert man damit doch, dass sich die anderen an die Stirn tippen :-) ) Doch ist der Ruf erst mal ruiniert,... das gilt zumindest für's Netz. Privat hab ich nur meiner Schwester davon erzählt, nachdem ich vor kurzem bemerkt habe, dass sie sich in eine ähnliche Richtung entwickelt hat.

Liebe Grüße auch an Mucki, Jutta, Heike, Doris...
Afra
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.02.2003, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Sylvia,
das Buch heißt "Und der Himmel tat sich auf" vom VanPraagh, James.
Würde es Dir ja ausleihen, aber habe es selbst nur aus der Bücherei gehabt.

Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.02.2003, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Sabine-Antje,
und natürlich alle Anderen auf dieser Seite,

bei mir treten diese Dinge besonders verstärkt auf, bei Menschen, welche ich unheimlich lieb habe.
Es hört sich jetzt verrückt an, aber ich habe, was ich meine "Zwillingsschwester" nenne, in den USA. Beide am selben Tag Geburtstag, ebenso unsere Männer, sowie unsere ältesten Kinder!! Wir trafen uns vor 22 Jahren und waren sofort die dicksten Freundinnen. Lange Rede kurzer Sinn, wenn eine die andere anruft, heben wir schon den Hörer ab um uns mit Namen zu begrüssen. Bei uns beiden ist das sehr stark ausgeprägt.

Diese Gefühle sind manches Mal auch sehr beängstigend, denn ich fühle auch negative Sachen voraus. Und das bereitet manche schlaflose Nacht. Gibt mir auf der anderen Seite wiederum ein bisschen Zeit mich darauf einzustellen, dass es dann, wenn es eintrifft, mich nicht ganz umhaut.
Was mich furchtbar fertigmacht, ist, wenn ich wildfremden Menschen ins Gesicht schaue und dann plötzlich das Gefühl kommt, dieser Mensch wird bald sterben.

Danke an Euch, dass ich das einfach mal so erzählen kann ohne als Verrückte abgestempelt zu werden. Bis jetzt wusste nur mein Ältester davon.

HG,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.02.2003, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Siehst du Jutta, das ist genau was ich meine. Diejenigen die wirklich diese Gabe haben, so wie du, oder sogar noch mehr (dass sie Verstorbene sehen, oder fühlen...), die machen nicht "Werbung" damit. Die erzählen meist nur ganz vertrauten Personen davon, und sind oftmals gar nicht so glücklich über ihre Gabe.
Ich habe in diesem Jenseits-Forum schon viele Beiträge gelesen, wo Leute mit diesem "Talent" geschrieben haben, dass ihnen das Angst macht, dass sie nicht richtig damit umgehen können, dass sie nicht wissen woher das kommt... Viele waren richtig erleichtert, als sie erfuhren, dass das alles incl. der Gefühle dabei für andere nichts Neues (und absolut normal ist).

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass ich das könnte - aber leider.

Liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.02.2003, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Antja-Sabine, Afra und all die anderen,

ich find es Klasse, das es so sensible Menschen wie Euch gibt Ich denk wirklich, dass bei den meisten von uns diese medialen Fähigkeiten auf der Strecke geblieben sind,wir sind einfach nicht mehr bereit auf uns und unsere Gefühle zu vertrauen. "Das geht ja auch in unserer Welt nicht mehr, wir denken ja immer noch, wir haben alles im Griff, und wie wenig das stimmt merkt man halt wenn wieder mal eine Naturkatastrophe kommt oder es einfach Menschen wie Sabine oder Jutta mit medialen Fähigkeiten gibt, oder es andere Ereignisse gibt, die wir mit unserem wissenschaftlichen Stand einfach nicht erklären können, dann zweifeln wir halt gleich auch mal an der Existens dessen, da wir ja keine Erklärung finden und wir aber einfach für alles eine Erklärung brauchen.
Mein kleiner Sohn ist gestern zu gekommen und hat mich in den Arm genommen und hat gesagt: "Gell Mami,wenn wir mal sterben, dann steht die Omi im Himmel und wartet auf uns". Der kleine mann ist 4 Jahre alt und für ist es einfach eine feststehende Tatsache, dass er seine Omi irgendwann mal wieder sieht, er hat "noch" nicht die Zweifel der Erwachsenen. Und ich bin froh für ihn.

Liebe Karin vielen Dank für den Tipp.Ich werd mir das buch kaufen.

Liebe Afra, ich denke nicht, dass man sich an "die Stirn " tippen muß, weil Du bei einem Medium warst, wie gesagt ich bewundere Dich etwas dafür, ich hab einfach irgendwie Angst vor dem, was man da zu hören bekommt. Aber vielleicht legt sich das ja mal. -Wie hat den Deine Schwester auf Deine "Offenbarung" reagiert?.

liebe Grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.02.2003, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Afra,
ich habe noch nicht versucht, meine Träume zu steuern. Aber ich träume generell sehr intensiv, daß ich beim Aufwachen meine, der Traum war real. Und wenn ich tagsüber mich an meine Träume erinnere, frage ich mich manchmal, ob ich JETZT träume oder wach bin ;-) . Im Ernst, wenn meine Träume nicht so wirr wären, hätte ich von Zeit zu zeit Zweifel. Ein Philosoph (weiß leider nicht mehr wer) hat mal gesagt: es könnte doch sein, daß wir wach sind, wenn wir träumen, und daß wir träumen, wenn wir wach sind...

Hallo Jutta,
Deine Gabe wie ist sicher ein Segen und ein Fluch... Ich muß wissen, was derjenige für Probleme hat um zu wissen (auch nicht immer), ob sie sich lösen werden. Eigentlich ist es weniger ein wissen, als ein beschließen: ich beschließe (und weiß somit auch), daß sich das Problem lösen wird. Ich konnte das bei meiner Mutter einmal: nach der Chemo haben sich die Blutwerte einige Zeit lang extrem verbessert, was für mich keine Überrasechung war, denn ich habe es ja gewußt... Aber ich habe genauso gewußt, daß sie sich wieder rapide verschlechtern würden. Ich habe darüber weder mit meiner Mutter noch mit sonstigen Verwandten gesprochen, die hätten mich ja für verrückt erklärt. Auch das Geburtsdatum meines Sohnes (24.10.) habe ich 3 Monate im voraus gewußt, aber das auch meinen Freunden und Verwandten gesagt. Die waren alle natürlich überrascht, daß es dann auch WIRKLICH der 24.10. war.

Hallo Sylvia,
versuche, diesen Glauben Deines Sohnes auf ein Wiedersehen mit Oma zu bewahren. Denn: wer kann das Gegenteil beweisen? Und wenn es ihn tröstet, ist das doch schön!

Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.02.2003, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Liebe Antjé,

ja es ist ganz klar für mich, dass ich ihm diesen Glauben versuche zu erhalten, ich bin froh für ihn, daß er diesen Glauben hat. Die beiden hatten eine unheimlich schöne Beziehung zu ihrer Omi und es ist schwer genug für sie.
Deine Fähigkeiten sind wirklich erstaunlich! Bei mir war es so, dass ich in der Nacht, bevor meine Mutti ins Krankenhaus (wo dann ein paar Tage später ihr Krebs festgestellt worden ist) gekommen ist, davon geträumt habe, daß meine Mutti in einen Krankenhaus an viele Schläuche angeschlossen ist und stirbt. Ich war von diesem Traum völlig überrascht und verzweifelt. Nach dem aufstehen hab ich sie angerufen und es ging ihr gut. Und ich hab versucht diesen Traum zu verdrängen, bis mein Vati mich am abend angerufen hat und gesagt hat, dass er Mutti ins Krankenhaus geschafft hat, weil sie zusammen gebrochen ist. Und da hab ich gewußt, was mein Traum bedeutet.

Das alles, Deine und von vielen anderen die Fähigkeiten, lassen mich wissen, das es mehr Dinge "zwischen Himmel und Erde" gibt, als wir uns manchmal vorstellen können.

Ich wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende.

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.02.2003, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Zusammen,

Tja, das mit den Gefühlen ist so eine Sache. Hat man sie (bin Gefühlsdussel) wird man verurteilt; hat man keine, ist es auch nicht recht.
Habe viele Jahre benötigt, um endlich zu MIR und den dazugehörenden Gefühlen voll und ganz zu stehen. Wenn auch oft nur im stillen Kämmerlein. Auf der Arbeit war der Tag mit Zahlen und Fakten usw ausgefüllt, abends kam - wie so bei vielen - die Familie und der Haushalt. Deshalb bin ich heute, trotz grosser Trauer, sehr glücklich alle Phasen des Sterbens mit meiner geliebten Mutti durcherlebt & miterlebt zu haben. Danach meldete ich mich sofort beim Hospiz zur Mitarbeit an. Am ersten Schulungsabend bekam ich plötzlich hohes Fieber usw. und musste ins Bett. Kein Problem dachte ich, dann beginne ich eben zum 2. Abend; Eis- und Schneechaos, somit kein Weg dorthin. Also "sagt" mir Jemand ganz klar und deutlich, dass ich noch nicht so weit bin.
Nun weiss ich auch warum, meine langjährige Freundin hat 2 Tage danach ihren Leidensweg begonnen, sie braucht mich. Da sie
1 Stunde Autobahnstrecke von mir entfernt wohnt, muss ich jederzeit abkömmlich sein.

Ich habe auch schon versucht meine Träume zu steuern, gelingt mir ganz ganz selten. Vielleicht fehlt mir dazu das Wie?? Entweder falle ich wie ein nasser Sack sofort weg, und habe am Morgen keinerlei Erinnerung an die Träume, oder sie sind so intensiv, dass sich je nachdem die Gefühle bis in den Tag hinein wahren. So erging es mir diese Woche, meine Mutti und ich konnten immer so toll miteinander bis zum Bauchweh lachen. Ich sass im Traum mit ihr an ihrem Esstisch (unser Stammplatz), und wir lachten mal wieder wie die Irren zusammen. Das tat so gut, dass ich schon lachend den Tag begann. In letzter Zeit sagte ich immer wieder, mir fehlt so sehr unser Lachen zusammen. Ich weiss, sie hat es gehört und dafür danke ich ihr.

ganz liebe Grüsse,
Jutta
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.02.2003, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Afra,

sag mal wo steckst Du denn, ich vermisse Deine klugen Zeilen hier!!

Melde Dich doch wieder mal,

ganz liebe grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.02.2003, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Jutta,
auch ich bin sehr froh, über das letzte geschenk meiner Mutti, nämlich, dass sie nach den feststellen von Krebs bei ihr sie uns noch 6 Monate mit ihr zusammen Geschenkt hat. Wir hatten eine umheimlich intensive und wunderschöne Zeit zusammen.
Ich kann mir schon vorstellen, daß Deine Mutti Dir einfach helfen wollte,mit dem Traum denn ich denke, daß Ihr Euer Lachen genausoviel bedeutet hat wie Dir und sie weiß sicher auch, wei stark du dieses vermisst. Ich find es gut, wie Du das machst, geniess es einfach. Ich freu mich für Dich!
liebe Grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.02.2003, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo an Alle,

habe hier gelesen, dass schon einige von Euch bei einem Medium waren. Bin gerade dabei, mich darüber näher zu informieren und war u.a. auch schon auf der Seite des Spiritual Help Service. Ich hab mal eine sehr profane Frage, die Medien, die auf dieser Seite vorgestellt werden, scheinen alle englischsprachig zu sein? Würden dann die Sitzungen in Englisch abgehalten? War von Euch schon mal jemand auf einem Seminar oder einer Veranstaltung, oder waren das immer Einzelsitzungen.

Habe das Buch "Und der Himmel tat sich auf" auch gelesen. Es ist nicht nur äußerst interessant, sondern es hat mir auch sehr geholfen, daran zu glauben, dass mein Papa immer bei uns ist. Falls es mal jemand von Euch lesen möchte, kann ich es gern ausleihen.

Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.02.2003, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Cas,
Ich selber war noch nicht bei einem Medium, habe aber gehört, dass man den Verstorben 6 Monate Zeit geben soll, bis man Kontakt aufnimmt. (Ich glaube bei Dir ist es noch nicht so lange her?)
Möchtest Du online oder per telefon an so einer Sitzung teilnehmen? Wenn du näheres weißt, könntest Du mir dann bitte ein paar Infos dazu geben?
Vielen Dank für das Angebot, das buch auszuleihen, nach dem es von vielen Seiten so gelobt worden ist, werde ich es mir kaufen.
liebe Grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55