Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2007, 22:44
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard und alles geht von vorne los....

ich möchte hallo sagen im BK forum, bin neu hier und werd wohl öfters mal reinschauen. es ist schon zum kotzen....entschuldigt den ausdruck, aber nach 9 jahren und davor schon 2x BK gehabt, weiß ich seit 2 tagen.....ich habe wieder neuen krebs und diesmal in meiner anderen brust.
die eine verlor ich mit nur 31 jahren....klasse....mußte ganz entfernt werden, da multizentrische tumore und dann gleich chemo und und und...was soll ich da viel erzählen, dachte es läge hinter mir. aber nein.....jetzt ist die andere brust dran. hört das nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee auf????

möchte kontakt haben mit euch....wer hat von euch auch den schwarzen peter nach vielen jahren krebsruhe erneut gezogen????
mörgen muss ich nach münchen zur OP besprechung ....angeblich alles im anfangsstadium, aber !!!!!!!!

bin aber sehr gefasst....weiß der geier warum. muß damit leben und würde alles dafür tun...also was die ärzte mit mir vor haben...um weiter lange zu leben. bin doch erst 41 !!!! wahrscheinlich muß auch diese brust ab....
alles mist...aber ich will leben. wohne im raum augsburg.
meldet euch bitte bei mir.......
wurd von euch schon wer im rot kreuz krankenhaus münchen behandelt?



ganz liebe grüße an euch ALLLE


ANJA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2007, 07:44
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: und alles geht von vorne los....

Hallo Anja,
ich gehöre zwar nicht zu den Frauen, die einige Jahre Ruhe hatten und dann eine Wiedererkrankung mitmachen mussten, aber ich wollte dir trotzdem antworten, weil mich dein Beitrag sehr berührt hat.
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, man kann aus deinem Beitrag erkennen, dass du eine Kämpferin bist und du wirst ganz sicher auch dieses Mal den Krebs in den Hintern treten!! Und du bist ja auch nicht alleine, hier im Forum ist immer jemand für einen da, wenn man sich mal so richtig mies fühlt und einen alles ankotzt, hier kannst du alles rauslassen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke dir megaliebe Grüße!!
von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2007, 09:08
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: und alles geht von vorne los....

Hallo Anja,

meine Krankheit verläuft etwas anders, trotzdem kann ich dich sehr gut verstehen.
Ich kämpfe seit etwas über 4 Jahren mit immer wieder kehrenden Metastasen aber es geht weiter und das ist das Wichtigste.
Du darfst nur nicht die Hoffnung und den Mut verlieren, die Mistdinger kriegen ihre Ladung ab und dann ist Ruhe.
Mußt du auch Chemo machen oder bleibt es bei der OP?


Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2007, 12:31
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: und alles geht von vorne los....

Hallo Anja!

Herzlich willkommen hier bei uns - ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst.

Dein Beitrag hat mich sehr berührt, war ich doch letzes Jahr in einer ähnlichen Situation. Genau 6 Monate nach der letzten Bestrahlung hatte ich ein Rezidiv, genau in derselben Brust. Es war zwar "nur" ein DCIS, also Krebsvorstufe, aber immerhin eine tickende Zeitbombe.

Ich wurde in der Rot-Kreuz-Klinik bei Prof. Eiermann operiert - ein sehr kompetenter Mann - das Ergebnis ist schön geworden.

Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich bei mir!

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Gespräch in die für Dich richtige Richtung verläuft. Nimm den Kampf erneut auf, Du schaffst das.

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2007, 11:48
mammarilla mammarilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: und alles geht von vorne los....

Liebe Anja,

hatte vor eineinhalb Jahren subkutane Mastektomie beidseits und kann Deine Gefühle recht gut nachvollziehen. Ich war zu dem Zeitpunkt wenigstens "schon" 50 + 10 Tage (was mir trotzdem viel zu jung vorkam für diese Diagnose, da habe ich aber in der Zwischenzeit viel dazugelernt).
Du wirst den nächsten Schritt bestimmt gut schaffen, denk' vor allem daran , was sich in den vergangenen 9 Jahren alles an OP-Techniken und Therapiemöglichkeiten verbessert hat für uns.
Hattest Du eine Rekonstruktion - ist jetzt eine vorgesehen?
Rot-Kreuz-Klinik kenne ich nicht persönlich - Prof. Eiermann hat aber einen hervorragenden Ruf. Ich habe ihn 2006 in einem Vortrag erlebt, kurz nach DEM Brustkrebs-Kongress in San Antonio, USA. Er bewegt sich in einem Umfeld, wo er immer an den neuesten Erkenntnissen dran ist. Du bist also in besten Händen.
Alles, alles Gute, fühle Dich fest gedrückt, mammarilla
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2007, 14:10
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: und alles geht von vorne los....

Hallo Anja !

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich zähle bisher 5 Operationen und jetzt ist bei mir wieder irgendwas entdeckt worden (es steht noch offen ?) und ich muß nächste Woche zur Mammasono- schätze mal es wird eine Biopsie folgen- ich leide unter einem Phylloidestumor ( bösartig ) der trotz radikaler OP`s immer wieder zurück kommt, ich hab den Eindruck ich werde dieses "Alien" nicht mehr los ! So langsam schlägt meine Angst in Wut um ... ich konnte bei dir auch so etwas raushören ? Tja, wenn man denkt, die Geschichte wäre abgehakt, und nun geht es endlich mal wieder positiv weiter - plötzlich beginnt der ganze Reigen wieder von vorne ! Das ist schon heftig ! Ich habe bereits meine rechte Brust verloren, da war nichts mehr zu retten, dann hatte ich 3 Rezidive an der Brustwand. Und " zur Abwechslung " im Jan.2007 plötzlich denselben Tumor in meiner linken Brust ! Ich bin auf Wunsch brusterhaltend operiert worden, aber ich laufe nach wie vor Risiko, diese Brust auch noch zu verlieren. Kurzum, ich weiß wovon du sprichst ! Allmählich fühlt man sich als hätte man hat nicht nur den schwarzen Peter gezogen, sondern die Ar...karte ! Ach, man ! Aber du darfst nicht aufgeben, und ich wünsche dir ganz viel Kraft !
Alles Gute ! Ellen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2007, 16:37
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: und alles geht von vorne los....

Hallo Anja,
ich hatte damals nach 7,5Jahren einen Tumor in der anderen Brust. Es war ein anderer Tumor, der mich seitdem ziemlich häufig geärgert hat. Letztlich ist auch die Brust entfernt worden. Der erste Tumor ist bisher nach über 12Jahren nicht wiedergekommen. Er muss es auch nicht mehr.
Ich kann Dich so gut verstehen. Bei mir ist damals die Welt zusammengebrochen, ich hatte eigentlich mit dem Thema Krebs abgeschlossen und nicht mit einer Neuerkrankung gerechnet. Aber das tun wir ja alle nicht.
Du wirst jetzt genau wie wir alle kämpfen, denn Du weißt wofür. Für das Leben.
Ich wünsche Dir für Deinen Weg viel Kraft und Ausdauer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2007, 20:24
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: und alles geht von vorne los....

Hallo Anja,

kann mir gut vorstellen, dass du nach 9 Jahren dachtest, das wars! Leider spielt eben der Krebs oft mit ganz fiesen Spielregeln. Mein erster Krebs liegt 17Jahre zurück (Lymphdrüse), tja, das wars dann. Das wars offensichtlich nicht, 2004 dann die rechte Brust, amputiert, Chemo, Bestrahlung mit 34 Jahren. Aber ich sag dir, ich hatte seit der Behandlung niemals gedacht, das wars jetzt. Mir war innerlich irgendwie klar, "da kommt noch was". Das kam dann 2006, andere Brust, auch Anfangsstadium aber sehr ähnliche Tumormorphologie. So riet man mir, auch hinsichtlich der Bestrahlung, die ich mir dadurch ersparen konnte, zur Amputation. Habe diese auch machen lassen, danach Chemo, jetzt gehts mir gut und ich habe endlich das Gefühl, einen Abschluss geschafft zu haben.
Am Montag gehts ab auf Reha und das Leben hat mich wieder vollständig zurück!

Verzweifle nicht, es ist sicher hart auf den Boden zurückgeholt zu werden, aber du wirst das sicher schaffen, ich zähl auf dich.

Alles Liebe, ich drück die Daumen
Regina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2007, 14:28
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard AW: und alles geht von vorne los....

Gaaaaaaaaaanz lieben DANK für all Eure Antworten. Ich sehe doch immer wieder, ich bin nicht alleine......davon wird keiner gesund....aber ich fühle mich wirklich nicht alleine. All Ihr Frauen habt soviel durchgemacht!!!!
Ich kann jetzt nicht mehr auf jede Dame einzeln eingehen, habe Sonntag
Einrücktermin ins Krankenhaus, OP am Montag. Muss Tasche packen, neue Nachthemden bügeln, nehme mal ein paar mehr mit, wer weiß wie lange das wieder dauert, muss mich noch von Familie verabschieden und und und.
Muss ja sein, wie gesagt, der Scheiss geht von vorne los. Aber ich bin recht gefasst und gehe auch wieder erneut diesen Krebsweg. Was am Ende rauskommt, ich werde Euch berichten.
Lieben Dank Euch allen und für alle, ALLES ERDENKLICH GUTES !!!!

Liebe Grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.05.2007, 18:47
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: und alles geht von vorne los....

Hallo liebe Anja,
ich drück dich mal ganz fest
Es tut mir sehr leid, dass es dich schon wieder erwischt hat-aber du packst das!
Ich wurde vor 2 jahren auch in der Rotkreuzklinik von Prof. Eiermann operiert. Erst brusterhaltend und dann Amputation mit Aufbau aus dem Lat. Dorsi.
Das Ergebnis ist ganz gut geworden und ich denke, du bist dort auch in den allerbesten Händen.
Ich kann zumindest sagen, dass ich mich trotz der widrigen Umstände gut augehoben und verstanden fühlte .
Alles, alles Liebe für dich und melde dich wieder wenn du es geschafft hast.
Herzliche Grüsse
Claudia

Geändert von claudia8 (18.05.2007 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.05.2007, 10:09
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard AW: und alles geht von vorne los....

hallo ihr lieben, tja, voll wieder pech gehabt, biopsie gemacht, befund mist, sofort op, alle bösen stellen rausoperiert, auf befund gewartet, wieder alles mist, multizentrisch, zuviele verkalkungen, sehr bösartig alles.
brusterhaltend nix zu machen. am mittwoch kommt die nächste op und damit meine brust ab. die andere verlor ich ja schon vor 10 jahren.
ich bin nervlich am anschlag, auch wenn ich alles kopfmäßig, logisch verstehe, das ich nur über diesen weg eine größere sicherheit habe gesund zu werden, aber eigentlich denke ich immer ich bin im horrorfilm....kann man denn so viel pech mit seiner gesundheit haben?
nun, ich bin gefasst, ich werde diesen weg erneut gehen.
wollte euch nur kurz bescheid sagen. melde mich wenn ich wieder daheim bin.
liebe grüße anja
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.05.2007, 11:37
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: und alles geht von vorne los....

Liebe Anja,

alles Liebe für Mittwoch, ich denk an Dich.
Ich war nach der Amputation noch 12 Tage im Krankenhaus und konnte dann nach Hause.

Ich drück Dich ganz lieb und weiß, dass Du das schaffst,
Du hast Power und jetzt schau nach vorne, denk nicht an die vergangenheit,
lebe nach vorn und zieh das Ding durch.

DU SCHAFFST DASSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!

Alles Liebe

Loisl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55