Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2007, 18:55
sandra1972 sandra1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard Knochenschmerzen bei Bisphosphonat-Infusionen?

Hallo Ihr Kämpferinnen!

Ich bin hier neu im Chat und schreibe für meine Mutter. Sie ist 58 J alt und im letzten Herbst wurde bei ihr ein ziemlich großer Tumor in der Brust und eine Knochenmetastase im Oberarm festgestellt. Die hatte den Knochen so weit zerstört, dass er schon gebrochen war.

Ihr Krebs wird ausschließlich mit Anti-Hormonen behandelt (keine Operation, keine Bestrahlung). Die Medikamente haben den Tumor schon gut verkleinert. Zusätzlich bekommt sie 1 x im Monat eine Infusion mit Bisphosphonaten.

Und nun meine Frage: Im Internet habe ich hier und da gelesen, dass Bisphosphonate die Knochenschmerzen bekämpfen. Aber meine Mutter berichtet, dass sie sich vor Schmerzen kaum noch bewegen kann. Sie ist sehr ängstlich und traut sich nicht, ihre Ärzte anzusprechen, weil die was "Schlimmes" feststellen könnten

Kennt Ihr sowas und hat vielleicht jemand eine Idee, was man machen könnte - vielleicht was Homöopathisches; vielleicht Krankengymnastik? Die "harmlosen" Schmerzmedikamente helfen nicht, und was Stärkeres möchte sie nicht nehmen.

Vielen Dank vorab!
IHR SEID ALLE TOLL!!! In jedem Beitrag kommt der Kampfesgeist durch, den Krebs zum Teufel zu jagen
Vielleicht kriege ich meine Mutter auch noch so weit

Alles Gute

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2007, 20:30
Skorpi Skorpi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Neulussheim
Beiträge: 10
Standard AW: Knochenschmerzen bei Bisphosphonat-Infusionen?


Hallo Sandra,