Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.12.2009, 10:29
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,

ich bin arzthelferin (du auch, oder?) und arbeite 2x die woche in der praxis wo ich auch gelernt habe. dienstags den ganzen tag und mittwochs einen halben.
mache hier immer den anfallenden schriftkram.

nur zu hause sein und hausfrau und mama spielen war mir irgendwann zu langweilig. 2 tage sind da perfekt, so habe ich noch genug zeit für haushalt und die kids. ausserdem kann man heutzutage das geld auf jeden fall gut gebrauchen!

dir wünsche ich auf jeden fall für heute im schlaflabor alles gute, hoffentlich kannst du bald wieder vernünftig durchschlafen!!!

einen schönen tag und viele liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.12.2009, 23:47
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

liebe nicole,
ich möchte dir vom herzen für deine unterstützung und deine lieben worte DANKE sagen! ich wünsche dir auch viel kraft, schließlich ist es bei dir auch nicht so lange her... danke, dass du mich tröstest, obwohl du selber tröstende worte brauchst...
ich drücke dich,
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.12.2009, 10:11
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen ein schönes, stressfreies wochenende und würde mir wünschen, dass wir alle die adventszeit ein wenig mehr geniessen können!

ganz liebe grüße sendet euch nicole
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.12.2009, 10:53
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana und all ihr anderen,

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche.

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.12.2009, 11:48
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,

danke der nachfrage, mir geht es soweit ganz gut. den 3. advent haben wir gut überstanden. dank fußball (saßen ab 8:00 h in der halle) war mal wieder keine zeit zum grübeln...geht es dir soweit auch ganz gut? gibt es was neues in sachen schlaflabor?

unsere weihnachtsgeschenke haben wir jetzt zum glück alle beisammen, mussten ja nur für die kinder welche besorgen. für die tanten und onkels haben die kids bisher immer was gebastelt, dieses jahr möchten sie butter-sahne-trüffel selber machen...nun gut!

ansonsten gibt es nichts neues, muss heute wieder bis 18:00 h arbeiten. dann morgen noch und dann habe ich urlaub...

ich wünsche dir noch einen schönen tag, ganz liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.12.2009, 12:09
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo ihr lieben,

ich habe beschlossen, dass ich mich hier erstmal ein wenig zurückziehe.

ich habe festgestellt, dass ich zur zeit doch sehr viel hier in verschiedenen threads mitlese und mir diese schicksale doch sehr nahe gehen.

ich danke euch allen von ganzem herzen, dass ihr immer für mich da wart, mir mit rat und tat zur seite gestanden habt.

ich wünsche euch allen ein gesegnetes weihnachtsfest und einen guten start ins jahr 2010- vor allem, dass es euch gesundheitlich wieder besser geht und noch lange so bleibt. den hinterbliebenen wünsche ich auch alles gute, dass ihr euren schmerz bald überwindet...besondere grüße an dieser stelle an bea und gabi-diana, euch habe ich besonders ins herz geschlossen!!! ich drücke euch ganz fest!

sicherlich werde ich im kommenden jahr ab und an wieder reinschauen, aber nicht mehr täglich...

also, ich verabschiede mich erstmal und wünsche euch alles, alles gute!!!

liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.12.2009, 18:45
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,

ich habe mich sehr über deine nachricht gefreut.

weihnachten ist zum glück vorüber, habe es aber einigermassen gut überstanden. wir hatten viel um die ohren. meine mama war viel mit ihren schwestern unterwegs und hatte auch kaum zeit zum grübeln. am 1. weihnachtstag waren wir am grab- es war erdrückend...

nun neigt sich das jahr dem ende und ich wünsche mir für dich, für mich und für all die anderen hier, dass es 2010 alles besser wird!

ich wünsche dir einen guten start ins jahr 2010 und drücke dich ganz doll. ich werde die tage wieder mal reinschauen. ansonsten tat es mir bisher echt gut mal eine pause einzulegen. aber es ist erschreckend wie viele "neue" alleine in diesen paar tagen hinzugekommen sind...

viele liebe grüße und alles, alles gute für das kommende jahr- vor allem aber gesundheit, denn ohne die geht garnichts!

nicole
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.01.2010, 10:26
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,

erstmal ein frohes neues jahr. ich hoffe du hast den jahreswechsel gut überstanden. wir haben ganz gemütlich mit freunden bei uns zu hause silvester gefeiert, das war sehr schön.

ansonsten geht es mir momentan sehr gut. sicherlich auch, weil ich mich hier nicht mehr so sehr mit den schicksalen der anderen betroffenen, angehörigen und hinterbliebenen "belaste". manchmal geht es mir so gut, dass ich schon fast ein schlechtes gewissen bekomme. aber mein papa hätte es genauso gewollt!

jetzt beginnt der alltag wieder und mal schauen was er bringt...

ich schicke dir viele liebe grüße und freue mich wieder von dir zu hören!!!

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.01.2010, 10:51
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo zusammen,

ich werde mich hier erstmal wieder verabschieden. habe gestern und heute schon wieder viel zu viel hier im forum gelesen...

ich wünsche euch allen weiterhin alles gute- den betroffenen, dass es ihnen noch lange gute geht, den angehörigen, dass sie gesund bleiben und den hinterbliebenen viel kraft um alles gut zu meistern!

ganz liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.01.2010, 11:50
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo ihr lieben,

schaue nur mal kurz rein...ich hoffe es geht euch allen den umständen entsprechend gut...

ich sende euch liebe grüße,
nicole
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.01.2010, 12:20
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo ihr lieben,

hier bin ich mal wieder. ich hoffe ihr habt verständnis dafür, dass es mir selber besser geht, wenn ich nicht mehr täglich hier im forum bin. dennoch möchte ich nicht ganz darauf verzichten, weil ich hier soviele wunderbare menschen kennen- und schätzengelernt habe!

mir geht es eigentlich gut-ich hoffe das kann ich so schreiben ohne dass es jemand falsch versteht oder es mir übel nimmt. wir besuchen meinen papa mindestens einmal die woche mit den kids und stellen neue kerzen auf. ich hoffe, dass das wetter sich bald ändert, damit der grabstein endlich gesetzt werden kann. mein papa ist am 22. schon 3 monate nicht mehr hier. ich vermisse ihn unsagbar, bin dennoch erschrocken darüber wie schnell die zeit vergeht!!!

ich sende euch allen ganz liebe grüße!

nicole
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.01.2010, 13:37
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

Hallo,
es ist doch schön, wenn du sagen kannst, dass es dir besser geht.
Das ist doch eigentlich das, was sich selbst jeder wünscht.
Deshalb: weiter so.
Lieber Gruß
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.01.2010, 13:45
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo ute,

danke für die lieben worte. ich habe auch euer schicksal verfolgt und wünsche dir von ganzem herzen, dass auch du irgendwann sagen kannst, dass es dir wieder gut geht. wie schlimm der tod des eigenen kindes ist kann ich nur erahnen. auch ich habe 2 kids und würde vermutlich daran zerbrechen wenn ich einen von ihnen verlieren würde! ich bewundere dich, wie du dieses harte schicksal meisterst! dir weiterhin alles gute und viel kraft! glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.01.2010, 16:57
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

Liebe Nicole,

ich möchte Dich hier in Deinem Thread besuchen und Dir für Deinen Beistand und die tröstenden Worte danken.
Wann immer ich hier im Forum bin, fühle ich mich geborgen und verstanden. Leider ist es im Alltag nicht ganz so. Ich fühle die Angst der Menschen, mir zu begegnen. Da fällt mir immer wieder der Spruch ein:

Aus Angst das Falsche zu tun,
tat ich gar nichts...und das war das Falsche!

Möglicherweise sind es die eigenen Erfahrungen mit dem Tod, die uns bewegen den anderen im Moment der Trauer die Hand zu reichen.
Ich umarme Dich Mariesol
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.01.2010, 16:12
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo mariesol, gabi-diana und all ihr lieben da draussen,

mir geht es gut...und ich hoffe, dass ihr das auch in naher zukunft von euch behaupten könnt.

meine einzige sorge ist noch immer der grabstein, der bei diesem wetter nicht gesetzt werden kann. mein papa ist nun schon 3 monate nicht mehr bei uns und das dauert alles so lange...aber nun gut, ich hoffe weiterhin, dass das wetter sich bald bessert!

ansonsten gibt es wenig neues. alles ist wie immer- viel arbeit, jedes wochenende fussball (nächstes wochenende sogar samstag und sonntag...).

ich grüße euch ganz lieb, bis die tage...

eure nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55