Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2010, 21:10
Benutzerbild von susen10
susen10 susen10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 90
Standard Für meinen geliebten Sohn"Danny"

DANNY geb.am 18.09. 1976

Du bist das Beste ,was mir je passieren konnte ,als du geboren bist.
Ich stellte gleich fest,du hast sehr viel von mir ,sogar meine Fingernägel habe ich dir vermacht.....lächel.Dein Vater hat die Kurve gekratzt,da warst du 1,5 Jahre alt.Ich zog dich liebevoll alleine gross ,bis wir deinen Papa kennen lernten und er uns beide heiratete.Von jetzt an waren wir eine Familie,besser konnten wir es garnicht treffen.Dann holten wir deinen Bruder aus dem Krankenhaus(wir haben ihn adoptiert,er war drei Tage alt) und du hast dir seinen Namen David ausgesucht.Wir waren alle so glücklich darüber.
Du warst der stolzeste Bruder den es gab und überhaupt ward ihr Beiden wie Pech und Schwefel.Ihr hattet eine glückliche Kindheit und Jugendzeit,bis du zuerst ausgezogen bist.Von nun an lebtest du dein eigenes Leben,so sollte es ja auch sein.Dennoch gab es nie eine Trennung und räumlich warst du nie weit weg von deinem Elternhaus.Du hast immer besonders an mir gehangen,deiner Mama.
Sensibel warst du ja schon immer .und der liebste Junge den eine Mutter sich nur wünschen kann.
Du warst immer für uns da,egal zu welcher Tages,sowie Nachtzeit und wir auch für dich.
Eines Tages ging es dir nicht gut,du hattest Schmerzen im rechten Bein am Oberschenkel.Wie oft bat ich dich Junge bitte geh zum Arzt,es brauchte seine Zeit.Du sagtes immer ich muss doch arbeiten gehen.
Irgendwann hieltest du die Schmerzen nicht mehr aus , die Ergebnisse deiner Untersuchungen ein Schock für uns alle.Es war Juli 2007
Du hattes ein Tumor(handballgross) im Gesäss und musstest sofort ins Krankenhaus.Du hast Morbus Recklinghausen(Nervenscheidentumor)Es ist ein Gendefekt der bei dir mit genau 30 Jahren ausbrach und sofort malig war.

Dort solltest du dir in einer Nacht überlegen,entweder man amputiert dir ein Bein und das halbe Becken,oder du entscheidest dich für Variante zwei.Dies ist dein Weg gewesen,alles zu versuchen mit Bestrahlung und Chemo.
Sie kamen an dein Tumor nicht ran,weil es schon das Becken durchbrochen hatte.Also haben sie es bei der OP zerissen,sodass alles in deinen Körper laufen konnte
Danach folgten Bestrahlung und die härteste Chemo ,du musstest immer 12 Tage ins KH ,10 Tage raus und dann von wieder von vorn .Das ging ein halbes Jahr lang so.Selbst am Weihnachten lagst du dort ,ein Alptraum für mich,ich durfte dich nicht anfassen und berühren,da du gerade im Thal warst und 0 Abwehrkräfte hattest.
Du bist in der Zeit so abgemagert ,es tat alles so weh mein Schatz.

Irgendwann danach hast du dich wirklich sehr gut erholt und hast wieder alle Aktivitäten mit deinen Freunden wahr genommen,nachdem du von der Reha wieder da warst.Wir waren so glücklich.Es war wirklich die einzige Zeit,wo du keine Schmerzen hattest.

Leider hielt diese Zeit nicht lange an,schon bei der nächsten Kontrolle hattest du Schatten und es ging los mit den Metas in den Lungen.Es folgen Fünf Lungen OPs,die letzte war jetzt im Juni.Sie war die schwerste ,man entferte dir einen Lungenflügel,Lümphe und Rippenfell.Die Zwischenräume wurden immer kürzer und du hast den Schmerz(auch seelisch) kaum noch ertragen,immer wieder diese Rückschläge.

Vor deiner letzten OP pflegte ich dich in deiner Wohnung,du wolltest unbedingt bei dir bleiben.Ich konnte es sehr gut verstehen.Du hast so eine schöne Wohnung und alles neue Möbel und deine Ruhe brauchtest du auch.Ich kam drei Mal am Tag zu Dir und sorgte für dich.
Wir haben dich mit Liebe ,Geborgenheit und alles was du brauchtest zugeschüttet.
Da du die Schmerzen nicht ausgehalten hast haben wir den Palliativ eingeschaltet.Normale Schmerzmittel brachten nichts mehr.Du bist nicht wieder auf die Beine gekommen seit April.
Ich musste dich Anfang Juni mit dem Notdienst in die Uni bringen lassen,du wärst mir übers Wochenende erstickt,auch wenn du nicht wolltest.
Du hattest einfach die Nase von der Uni voll,wir mussten dir versprechen dich ganz schnell dort wieder raus zu holen.Ein Versprechen was ich nie einhalten konnte,es schmerzt nur noch und das schlechte Gewissen trägt dazu bei.
Du hattes Wasser in der Lunge und es drückte dir alles ab und du hattest schon wieder Metas bis zum Herzen rüber .

Das war jetzt deine Letze OP,sie haben alles gemacht ,was sie tun konnten.Sie haben dich entlassen mit einer Schmerzpumpe .
Ich habe mich vor deiner Entlassung um alles gekümmert(Pflegebett,Sauerstoff,Rollstuhl)und wenigstens lief das ziemlich reibungslos ab.
Ganze 6 Wochen warst du in der Klinik,davon zwei Wochen auf der ITS,wir waren fast jeden Tag bei dir .

Ich habe dir in der Stube bei uns den schönsten Platz ausgesucht.Du stehst an einem grossen Fenster mit Blick in den Garten.
Wir sind zusammen und das ist die Hauptsache.Nein,du bist bei uns und so bleibt es.Ich habe es mir geschworen,aber ich gebe zu es schmerzt jeden Tag immer mehr.Mit diesem Gedanken,irgendwann bist du nicht mehr hierund trotzdem geniesse ich jede Sekunde mit dir,ich liebe dich so sehr mein Junge.
Noch kannst du wenigstens mit mir Duschen gehen,oder wir laufen gemeinsam im Garten ein paar Schritte,oder ich begleite dich auf Toilette,aber du bist in den drei Wochen ,wo du hier zuhause liegst, ziemlich schwach geworden.
Wir haben für dich extra eine Rollstuhl beantragt,damit wir dich spazieren fahren können.Du kannst aber darin nicht sitzen,wegen den Metas
auf deinem Rücken,die sich zusehends breit machen.Laufen kannst du nur kurz,wegen der Luft.
Du isst und trinkst auch,aber das Monster nimmt dir die ganze Energie .

Du solltest noch eine Bestrahlung bekommen,denn während du 6 Wochen im KH lagst ist dieses Monster wieder gewachsen,oder besser gesagt gewuchert.Die Lunge war nun raus und jetzt sitzt es zwischen den Rippen.und überall ist es explodiert.
Ich bekam einen Anruf,nein nichts geht mehr zu bestrahlen bei ihrem Sohn,es ist einfach zuviel.Ich musste dich beschwindeln und habe gesagt der Arzt meinte du sollst dich erst einmal etwas erholen ,bevor wir bestrahlen.Ich denke aber ,du weisst das alles nur Lüge war.

NUN BIST DU WIEDER ZU HAUSE ANGEKOMMEN
ZUM STERBEN............


Danke fürs Zuhören
Liebe Grüße Geli




__________________

_____________________


Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du
geweint hast.
unbekannter Verfasser
___________________________________________
Mein geliebtes Kind *18.09.1976 +29.08.2010

Geändert von susen10 (26.08.2011 um 14:12 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2010, 21:17
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

Liebe Geli,

mir fehlen die Worte und ich habe einen dicken Kloß im Hals.

Ich nehm Dich einfach in den Arm und schicke Dir ein dickes Kraftpaket.

Anni

P.S. Fürs zuhören sind wir doch da.
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2010, 21:26
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

Liebe geli
Habe deinen Beitrag gelesen, und es tut mir so unendlich leid.
Was und wie du geschrieben hast, hat mich sehr bewegt.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.

Geändert von Desi (04.08.2010 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2010, 21:33
Benutzerbild von susen10
susen10 susen10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 90
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

liebe Desi

mein Sohn lebt noch,er ist zum sterben bei mir.

Ich möchte nun jeden Tag ,oder öfters berichten wie es ihm geht.
Ich passte nirgens so rein ,darum dachte ich ,lieber soll mein Schatz eine eigenen Thread haben.

liebe Anni

es tut mir auch sehr weh wegen deinem Kleinen
habe alles heute gelesen.

ich drück dich ganz fest
Geli
__________________

_____________________


Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du
geweint hast.
unbekannter Verfasser
___________________________________________
Mein geliebtes Kind *18.09.1976 +29.08.2010

Geändert von susen10 (15.08.2010 um 22:53 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2010, 22:31
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

Liebe Geli
Es ist einfach nur furchtbar traurig.Unsere Kinder sollten doch erst nach uns gehen.Du scheinst so unsagbar tapfer.Ich bewundere Dich dafür und wünsche Dir ganz,ganz viel Kraft und ,dass ihr die letzte gemeinsame Zeit doch vielleicht noch etwas genießen könnte.Alle lieben Wünsche von Antje
__________________
Meine Mama *06.07.1941 am 25.11.2010 nach 8 Monaten ganz ruhig an BSDK gestorben.
Sie hat die Hoffnung nie aufgegeben! Ich vermisse sie unendlich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2010, 23:48
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

Liebe Geli,
ich habe deinen Bericht mit Tränen in den Augen gelesen.
Wie kann das Leben nur so grausam sein? Ich kann das nicht
verstehen. Wünsche dir noch ganz viel Zeit und schöne Momente
mit deinem Sohn und viel Kraft, damit du ihn weiterhin so tapfer
auf seinem Weg begleiten kannst.
Lass dich von Mama zu Mama
Ute mit Mel im Herzen
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2010, 08:24
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

Liebe Geli,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen... und es kullerten die Tränen nur so...

es hat mich sehr berührt, wie du geschrieben hast... mit so viel Liebe... und Traurigkeit. Ich glaube das Schlimmste ist, wenn man sein kind leiden sieht, und wenn sie vor einem gehen müssen.. Ich mag es mir gar nicht vorstellen... man leidet als Mutter shcon bei den kleinsten sachen mit.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, und das ihr noch schöne Tage zusammen geniessen könnt.
lass dich mal drücken
liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2010, 11:02
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

liebe geli,

statt vieler worte...



ganz viel kraft und 1000 liebe grüße,

nicole
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2010, 11:14
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

es tut mir so leid! Ihr habt so nen schweren tapferen Weg hinter euch und nun steht ihr doch vor dem Endgültigen..

Jede einzelne Minute jetzt ist so kostbar und ich wünsche euch noch viele davon!! Auch das dein Sohn keine Schmerzen leiden muss.

Viel Kraft!!
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2010, 14:13
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

Liebe Geli
Bitte verzeih mir, weiss nicht was ich da wieder falsch gelesen habe. Es tut mir leid.
Aber die Situation in der du jetzt bist, ist auch unglaublich schwer.
Ich finde es aber unglaublich schön wie du über die Momente mit deinem Sohn schreibst, die kleinen Details. Das er ein Zimmer mit Blick auf den Garten hat usw.
Ich kann nur erahnen wie unfassbar grausam das alles für dich ist im Moment.
Werde selbst bald Mama. Und ich denke ein Kind ist das grösste Geschenk.
Und wenn man dann mitansehen muss, wie es dem eigenen Kind so schlecht geht, das muss die Hölle sein.

Ich schick dir ein riesen Kraftpaket
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.08.2010, 21:04
sabrina1980 sabrina1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

ich wünsche dir und deiner familie alle kraft der welt...geniesst die gemeinsame
zeit und seit für einander da......
ich verstehe dich so gut, mir ging es vor einigen wochen nicht anders als mein geliebter papa zum sterben heim kam.....es war ein schwerer aber auch ein schöner weg das er bis zum schluss bei uns sein konnte......
fühl dich gedrückt.....
__________________
Mein Papa:

september06: rektum-karzinom
op, chemo, bestrahlung, künstlicher ausgang

seit april10: bronchialkarzinom mit hirnmetastase, nebenniere und nieren metastasen
unterkiefermetastase.....

20.10.1954 -
25.06.2010

PAPA ICH HAB DICH VERDAMMT LIEB!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.2010, 22:34
Benutzerbild von susen10
susen10 susen10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 90
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

Hallo ihr LiebenIch danke euch von ganzen Herzen für die lieben Wünsche ,sowie auch Kraftpakete.
Jeder von euch hat selbst viel Kummer und Sorgen,hat liebe Menschen verloren,oder sie sind schwer krank.
Auch ich wünsche allen viel Kraft für die Zukunft.

__________________________________________________ ____________
Mein geliebter Schatz
Heute hast du lange geschlafen,ich war schon 6.50 uhr wach und bin aufgestanden.Sobald ich wach werde ,bist du mein Erster und Abends mein letzter Gedanke.
Sofort habe ich nach dir geschaut,ich habe immer Angst,weil ich schlafe eine Treppe höher .Aber heute kam ein Paket,ich habe für dich ein Babyphon bestellt.
Nun kann ich vielleicht auch ruhiger schlafen.
10.00 Uhr habe ich dich aber wach gemacht,wie immer sagtest du ,bitte noch zehn Minuten Mama......klar doch ,die bekommst du doch .
Wir waren nur kurz duschen, du hattest Schmerzen.Mir fällt auf die Zeit wird immer kürzer,aber noch geht es ,das ist die Hauptsache.

Deine liebe Freundin Michi kam heute und hat dich besucht.Sie ist deine alte Schulfreundin und wohnte in unserer Strasse.
Du liebst es wenn sie da ist,denn sie knuddelt dich immer so liebevoll,du geniesst es in vollen Zügen.

In der Zeit konnte ich in Ruhe einkaufen gehen und in deiner Wohnung die Blumen giessen.Wenn ich in dort stehe ,dann dreht sich alles um in meinem Magen .Dieser Gedanke,du wirst nie wieder hier sein????Ich kann es einfach nicht glauben,am liebsten hätte ich gerne irgend jemand schüttelt mich und ich werde wach.

Dort stehen soviel Erinnerungen ,mein Bild ....in gross ,neue Schuhe die wir zusammen gekauft haben für dich.
An dem Tag ging es dir so schlecht,aber du wolltest unbedingt mit mir shoppen gehen.
Eigentlich wolltest du noch eine kurze Hose und ein Cap,weil du hast Chemo in Tablettenform bekommen und solltest dich vor der Sonne schützen.Wir mussten wieder heim und haben es nicht geschafft.
Dann bist du ins KH gekommen ,trotz Chemo ist es wieder gewachsen.
Du sagtes Mama ich werde sicher meine Wohnung nie wieder sehen,wir meinten Danny so ein Quatsch,hör bitte auf.
.
.Ich drehe mich immer im Kreis ,schaue in jedes Zimmer ,setze mich und meine Gedanken umschlagen sich . Bei dem Gedanken deine Wohnung irgendwann ausräumen zu müssen treiben mir die Tränen in die Augen,ich kann es nicht begreifenund auch nicht du kommst nie wieder hier her......es ist ein Gefühl ,was man nicht beschreiben kann.

Ich wünsche euch eine gute Nacht
liebe Umarmung Geli

__________________

_____________________


Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du
geweint hast.
unbekannter Verfasser
___________________________________________
Mein geliebtes Kind *18.09.1976 +29.08.2010

Geändert von susen10 (26.08.2011 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.08.2010, 10:31
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

liebe Geli,

ich hoffe du hattest eine einigermaßen ruhige Nacht.. wünsche euch viel Kraft weiterhin!
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2010, 12:48
Benutzerbild von susen10
susen10 susen10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 90
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

Hallo liebe Steffi
lieben Dank,ja es war alles im Ordnung
Danny konnte aber heute nicht duschen(Schmerzen)
gehen wir ebend später ,ist doch nicht so schlimm.
Ich musste heute selber in die Klinik zu meinem Handchirurgen.
Sie wollen mir am 13. 8 die Drähte und Platte entfernen,danach bekomme ich ab
23.8 selber Bestrahlung .
Ich habe ein Chondrosarkom im Daumen,ist schon zwei mal operiert.
Normal sollte ich nach Heidelberg zur Bestrahlung,aber heute sagte man mir,es geht in meinem Fall dort nicht........

Ich wünsche dir einen tollen Tag
mit vielen Glücksmomenten
liebe Grüße Geli
__________________

_____________________


Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du
geweint hast.
unbekannter Verfasser
___________________________________________
Mein geliebtes Kind *18.09.1976 +29.08.2010
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.08.2010, 01:27
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Für meinen geliebten Sohn"Danny"

Liebe Geli
ich hab Tränen in den Augen beim lesen.
Ich kann mir nicht mal im geringsten wahrscheinlich vorstellen was in Dir vorgehen muss.
Du schreibst so liebevoll über Deinen Sohn, das geht mir so nahe.
Das Schicksal Deines Sohnes auch.
Ich wünsche euch noch Stunden zusammen, Tage...viele schöne Momente, in denen er nicht so starke Schmerzen hat.
Ich wünsch euch ein wenig Sonne, die einfach gut tut.
Und Kraft.

Und Dir noch gute Besserung für deinen Daumen und weiterhin!
Das Schicksal kann so gemein sein.


Alles Liebe
Jen

Geändert von lilysun (06.08.2010 um 01:29 Uhr) Grund: noch etwas vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55