Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 08.03.2014, 10:13
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu
Hört sich ja nicht so gut an.
Einen dicken zu euch Kraft und Hoffnung.
Ich wünsche euch ein Super sonniges Wochenende.
Ich bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 08.03.2014, 11:29
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel,

es fühlt sich doch richtig gut an, dass man noch was "in petto" hat...!

Wünsche euch allen ein möglichst schönes WE und bin in Gedanken auch bei denen, denen es nicht so gut geht


LG Monika
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 10.03.2014, 11:32
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist so still hier - wie gehts denn so bei euch??

Grisu??
Marmot??
Wie ist der Stand bei euch??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 10.03.2014, 14:23
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

so langsam habe ich den Donnerstag verdaut, soweit man "verdauen" kann, dass der gemeinsame Lebensweg sich langsam dem Ende nähert... Vielleicht sage ich besser, dass ich so eine Grundtraurigkeit einfach als festen Bestandteil in meinem derzeitigen Alltag akzeptiert habe. Die Tränen lauern hinter den Augen - und blöderweise kullern sie meist dann los, wenn jemand ehrlich Anteil nimmt und mir sehr zugewandt ist.

Meinem Mann geht es merkwürdigerweise sogar etwas besser nach dem Wochenende, er meinte, es fühle sich an, als ob sich in der Lunge etwas verschoben habe und er dadurch besser durchatmen könne. Nach wie vor ist er aber sehr müde und schläft viel. Auch die schöne Sonne kann ihn nicht motivieren, wenigstens mal drei Schritte vor die Tür zu machen.

Morgen steht unser Termin in Frankfurt an - mal sehen, ob der Arzt dort bestätigt, was unser Lungenfacharzt beim ersten Blick auf die Bilder gesagt hat, nämlich, dass nichts Neues hinzugekommen ist.

Zum Glück bin ich heute durch ziemlichen Stress im Büro gut abgelenkt...komme also nicht dazu, mir allzu sehr den Kopf zu zerbrechen, ob nicht vielleicht doch irgendwas gefunden wird.

Ich hoffe, ihr könnt den beginnenden Frühling besser genießen als ich ...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 10.03.2014, 16:39
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu,

ich drücke Euch für morgen die Daumen

Allen anderen viel Kraft !!

Herzliche Grüße

schmibi36
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!

Geändert von schmibi36 (10.03.2014 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 10.03.2014, 17:35
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo liebe Grisu, Marmot und alle anderen!

Grisu genauso geht es mir auch! Ich war ja die letzten paar Wochen arg im Stress. Das legt sich langsam und schafft dadurch viel Platz für die tiefe Traurigkeit, die ich jetzt immer deutlicher spüre!!

Ich drücke euch allen weiterhin gamz feste die Daumen!!

Wie ich euch ja schongeschrieben hab, ist unser Hundchen nur 6 Wochen nach Joachim gegangen!
Und jetzt hat unser Kater auch noch den Fisch gefressen!!!

Traurige Grüße Kolibri
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 10.03.2014, 17:53
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Grisu ich drücke dir die Daumen für Morgen!
Hoffentlich wird alles gut, es muss doch auch mal etwas Positives passieren.

Kolibri
Mist aber deine Katze geht ihren Jagdinstinkt nach.
Wir haben auch 3 Katzen wenn man nicht aufpasst schwupp...

Allen hier einen Ruhigen und schönen Abend.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 11.03.2014, 15:31
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Zusammen,

mein Mann klagt ja seit ein paar Tagen über Rückenschmerzen. Der Onkologe hatte ihn ja untersucht, und meinte es wäre alles verspannt. Gerade rief mein Mann mich an, er meint, es tut mehr die Niere als der Rücken weh, und er wird wahrscheinlich morgen zum Arzt gehen. HALLO!!! Warum nicht heute? Es kann ja sein, dass sich der Urin doch zu sehr in der Niere staut, warum muss man da warten? Da sagt er zu mir, Du kennst mich ja, Du weisst doch, dass ich nicht gerne zum Arzt gehe... ja sicher, wer geht schon gerne zum Arzt... aber er wartet ja oft so lang bis es ganz schlimm ist Ich hoffe nur, dass sie ihm nicht wieder eine Schiene legen müssen. Es nervt so langsam, immer wieder was neues, es kehrt einfach keine Ruhe ein.

Heute habe ich mal die AOK angerufen, um zu erfahren, wieviele Wochen Krankengeld mein Mann bis jetzt insgesamt bezogen hat. Es gibt ja innerhalb von 3 Jahren nur 78 Wochen Krankengeld. So langsam befürchte ich, dass er die Grenze bald erreicht hat

LG MEL

PS: ich bin Donnerstag beim Treffen dabei!
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 11.03.2014, 19:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

hier ist im Moment Ruhe was die Krebs-Erkrankungen angeht.
Die nächsten Nachsorgetermine sind Ende März und Ende April, ich geh einfach mal davon aus, dass alles o. k. ist bei mir und bei meinem Mann.

Bei meinem Schwiegersohn steht nach wie vor noch kein OP-Termin, aber seit sie wissen dass der Tumor wohl gutartig ist, geht deren Leben wieder "normal" weiter. Mein Schwiegersohn arbeitet auch mittlerweile wieder, mit Krücken, aber im Büro geht das ja und er ist wesentlich ausgeglichener.

Ich fange ab Dienstag einen neuen Job an und hoffe das alles gut klappt. Ich bin nun 2 Jahre raus aus dem Beruf und das ist fürs Selbstvertrauen nicht gut.

Euch allen wünsche ich möglichst vorfallsfreie Tage!

Mel, ich drück ganz doll die Daumen, dass bei Tobi vielleicht nur eine Blasenentzündung Probleme macht.

Beim Treffen kann ich leider nicht dabei sein - ich hab an dem Abend schon was anderes, aber ich hätte diesmal auch keine Möglichkeit hin zu kommen.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 11.03.2014, 19:46
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

wir hatten heute unseren Besprechungstermin, die Bestätigung, wie vermutet:beide Chemos haben nicht angeschlagen, es hat sich sogar ein neuer Tumor im Mittellappen gebildet und er Primärtumor hat sich verdichtet.

Ab nächste Woche gibt es 30 Bestrahlungen der kompletten Lunge, 14 davon stationär..... Sie hoffen damit den Krebs zu stoppen........

Ich bin total down und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht zu stark sind und der Krebs stoppt, ansonsten wird es sehr , sehr eng.......

Eine traurige schmibi36

@ Grisu - Ich hoffe, bei Euch hat der heutige Termin positives gebracht

@ alle anderen viel Kraft und liebe Grüße
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 11.03.2014, 20:39
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Schmibi,

Mensch das tut mir leid - hätte euch von Herzen bessere Nachrichten gewünscht.
Ich wünsche euch so sehr, dass die Bestrahlungen besser helfen.

Grisu, bei euch schon was Neues?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 11.03.2014, 22:23
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Mädels, hallo Rüdiger,

leider gibt es noch nichts Neues - als wir heute im Zentrum für Radiochirurgie ankamen, erfuhren wir, dass der Doc kurzfristig wegmusste. Wir haben jetzt alle Unterlagen samt Bildern dort gelassen und die Praxis will morgen telefonisch klären, was zu klären ist. Wir haben dabei auch einen ersten Vorab-Befund von der Radiologie mitbekommen und gelesen - es sieht tatsächlich so aus, als ob sich nichts Neues im Kopf eingenistet hat. Immerhin... !! Ob die bekannten Metastasen geschrumpft sind, wissen wir nicht, weil wir keine Vergleichswerte haben.

Was aber immer augenfälliger wird, ist die zunehmende Schwäche meines Mannes. Nach zwei Stunden Taxifahrt nach und von Frankfurt war er so platt, dass er zwei Stunden schlafen musste. Dabei hatte er heute nacht gerade erst 12 Stunden geschlafen. Die Treppe schaffte er nur, indem er sich mit beiden Händen am Geländer hochgezogen hat. Leider weiß ich nicht, ob diese Kraftlosigkeit von der letzten Chemo oder von der Krankheit kommt...

Ich will mal schauen, ob ich diese Woche zu einem Gespräch mit unserer Hausärztin komme - sie ist ja auch Palliativmedizinerin und kann vielleicht was dazu sagen. Mit seinem Lungen-Doc redet mein Mann ja nicht über diese Schwäche, dort ist er ja immer "nur ziemlich müde"...

Mädels, schade dass ihr so weit weg wohnt, sonst wäre ich am Donnerstag ganz bestimmt dabei ...

Allen liebe Grüße + gedrückte Daumen für jeden, der es gerade brauchen kann !!
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 12.03.2014, 04:35
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu
Gute Nachrichten keine neuen Metas im Kopf.

Hast du keine CD,s von den vorigen CT,s mitbekommen?
Die haben wir beim Radiologen mit abgegeben und er konnte uns sagen, das es kleiner geworden ist.

Die CD,s kannst du auch nachreichen.
Das mit der schwäche ist wirklich ein Problem, hier auch, meine Liebe schläft sehr viel, aber sie ist ja auch extrem abgemagert und hat fast nur noch gelegen.
Wir trainieren jetzt etwas damit sie wieder auf die Füße kommt.
Rollstuhl ist noch keine Lösung.

Alles Liebe zu euch, und Glück und Kraft.
Einen gesegneten Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 12.03.2014, 09:08
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!

Habt Ihr mal drüber nachgedacht, ob Eure Hausärztin/Palliativärztin vielleicht einmal die Woche zu EUCH kommt? So wäre Dein Mann "unter Beobachtung" und Du könntest sie immer mal was fragen.
Bei uns kam der Palliativmediziner auch mind. einmal die Woche vorbei. Was immer sehr hilfreich war, besonders für mich, da ich dort immer meine Fragen beantwortet bekam.

Drücke Euch die Daumen und Dir ganz viel Kraft.

LG Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 12.03.2014, 16:35
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Zusammen...

... mein Mann war heut im KH beim Onkologen. Der Chef persönlich hat bei ihm ein Ultraschall gemacht. Es staut sich tatsächlich Urin in der Niere. Vermutlich hat sich der Harnweg doch wieder etwas mehr vernarbt, was wohl schnell passiert. Und die Niere kann die Rückenschmerzen auslösen. Aber um sicher zu gehen, wird am Montag ein CT gemacht. Direkt im Anschluss soll mein Mann dann nochmal zum Onkologen. Ich hoffe sehr, dass es nur Vernarbungen sind. Was aber wiederum bedeutet, dass mein Mann wohl wieder eine Schiene bekommt, mit der letzten Schiene hatte er ja bereits so seine Probleme. Es nimmt einfach kein Ende. Ständig ist irgendetwas Neues. Und nu mache ich mir wieder Sorgen. Mein Mann will aber am Montag auf jeden Fall nochmal mit dem Onkologen über die Bauchfell-OP mit Hipec sprechen. Wenn das wirklich helfen kann und er danach dann vielleicht doch nochmal tumorfrei sein könnte, dann wäre es immer mehr eine Option, die er wählen sollte, aber letztendlich entscheidet Tobi und nicht ich

@Grisu: schade, dass Du am Donnerstag nicht dabei sein kannst. Ich wäre auch bereit mal für eine Nacht woanders zu bleiben, so dass wir uns irgendwo mittig treffen könnten. Und sprich ruhig mal mit eurer Ärztin, wenn unsere Männer nicht alles den Ärzten sagen, dann müssen wir Frauen halt ab und an das Zepter in die Hand nehmen (ne Klesi)!
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55