Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2005, 13:03
leola leola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Haltern am See
Beiträge: 10
Frage Soja Iso Flavon

Ich habe von einer Bekannten, die wie ich ebenfalls nach der Chemo in die Wechseljahre (mit 38) gekommen ist, Soja Iso Flavon empfohlen bekommen. Sie nimmt die Tabletten schon einige Jahre und sie sagt, es gehe ihr gut damit. Da ich aber häufig unter depressiver Stimmung leide gerade in der jetzigen Jahreszeit, weiss ich nicht, ob ich durch Flavon Hilfer erhalte oder nur Geld zum Fenster raus schmeisse. Wer kann mir einen Rat oder Tip geben?


Leola
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2005, 13:43
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Soja Iso Flavon

Hallo leola,

auch ich nehme seit Juli Isoflavone gegen die Hitzewellen. Habe vorher Klimadynon (Traubensilberkerze) genommen. Dabei ist es mir nicht besser geworden. Erst seit dem ich die Isoflavone nehme scheint es mir besser zu gehen. Meine Wechseljahresbeschwerden sind erheblich besser geworden damit. Bin 46 Jahre alt und hatte im letzten Jahr meine bk-op mit anschließender Chemo.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Lieben Gruß

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2005, 15:21
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Soja Iso Flavon

Hallo Leola und Manuela,

ich nehme seit 2003 Soja-Isoflavone und zusätzlich gegen die Hitzewallungen noch Salbei-Dragees (Sweatosan) und komme damit wunderbar über die Runden, allerdings habe ich nach einem Jahr die AHT abgebrochen, weil meine Hitzewallungen damit wirklich unerträglich waren und die Lebensqualität sehr
darunter gelitten hat. Das war sowohl bei Tamoxifen, als auch bei Arimidex und Aromasin alles dasselbe, nur, daß ich bei den Aromatashemmern auch noch sehr starke Knochen-und Gelenkschmerzen bekam, sowie Nerven-schmerzen in den Beinen und Füßen, die sich nach Absetzen der Antihormontherapie allerdings wieder gelegt haben. Mir geht es seitdem gut.

Wünsche Euch ebenfalls alles Liebe und Gute und immer die für Euch richtigen
Entscheidungen.

Liebe Grüße von

Leni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2005, 19:00
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard AW: Soja Iso Flavon

Liebe leola
hallo, Ihr Lieben
Huhu, liebes lenilein
Ich nehme seit 2000 Soja-Isoflavone -> trotz hormonpositivem BK .
Denn von den Isoflavonen wissen wir ja, dass sie wie ein SERM wirken. siehe:
http://www.universimed.com/frame.php...le%26id%3D9030

Aber, einige Gynäkologen sind sich nicht sicher, wie sie damit "umgehen" sollen !!!
Mir haben die Soja-Isoflavone besonders über meine Schlafstörungen und Hitzewallungen hinweg geholfen.
Sie sind von der "Wirkpotenz" um das hundert- bis tausendfache niedriger
als Östrogene oder Östrogen-Analogika .
Das gibt mir die Sicherheit -> außerdem sagt mein "Bauchgefühl" mir, dass es für mich okay ist .

Auch das ist interessant, dass Soja-Produkte -> hier Lebensmittel, das Brustkrebs-Zellwachstum hemmen!
http://www.ulster.ac.uk/news/releases/2004/1333.html
Diese Seite kennt Ihr ja sicherlich:
http://www.medizinnews.de/4-2107-1.htm
Dazu muss ich jedoch bemerken, dass ich es ablehne, 25 kg Soja in einer einzigen Flasche (die sehr bitter schmeckt) zu trinken .
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2005, 09:07
Mechthild Mechthild ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Soja Iso Flavon

Hallo!
Durch die Chemo bin ich auch in die Wechseljahre gekommen, bin grad mal 31. Quäle mich mit den Hitzewallungen rum, ich hab auch sowas wie "Kältewallungen" - da friere ich so sehr, dass alles weh tut. Das ging mir dann irgendwann so auf den Keks, dass ich doch was dagegen nehmen wollte. Mein Arzt empfahl mir ein paar Medikamente, ich wollt aber lieber etwas pflanzliches. Er nannte dafür "Agnolyt", was man aber ne ganze Weile nehmen muss, bis es wirkt. Merke aber schon eine Besserung, nachdem ich das nun 3 Wochen nehme.
Zusätzlich habe ich mich vor 1 Woche entschieden Isoflavone zu nehmen, auch wenn die Forschungsergebnisse zwiespältig sind. Habe mich für Rotklee entschieden, das wohl noch besser wirken soll als Soja. Nach 1 Woche Kapseln nehmen kann ich noh nicht viel sagen, aber nach 3 Wochen soll man eine deutliche Verbesserung spüren. Bin mal gespannt.

Alles Gute,
Mechthild
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2005, 12:44
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard AW: Soja Iso Flavon

Liebe Mechthild

Agnoly basiert ja auf Mönchspfeffer = Keuschlamm!
Also wird sich eine ähnliche Wirkung wie bei Rotklee bzw. Traubensilberkerze einstellen.

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du das Medikament gut verträgst!

Hallo, liebe Elisabeth
Jedes Ding hat zwei Seiten -> leider sehen wir auch im Säuglingsalter sehr häufig allergische Reaktionen auftreten, so dass Soja-Milch manchmal die einzige Alternative darstellt .

Natürlich ist Stillen die beste Version, einen Säugling zu ernähren.
In Hungerszeiten jedoch "versiegt" die Milch einer Mutter leider auch sehr früh, bzw. ist für den Säugling nicht mehr nahrhaft genug, weil die Mutter selbst hungert/ bzw. hungern muss!
Das ist eine "Selbstschutz-Reaktion" des Körpers, dass dann wenig oder nur minderwertige Milch produziert wird.
Insofern halte ich das "Zufüttern" für die einzige Chance zu überleben!!!
Ich denke, dass heute eigentlich kein Mensch mehr hungern sollte, dennoch kommt es leider vor .
Ganz liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55