Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 19.07.2010, 10:13
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo Anni!

Mein aufrichtiges Beileid und ganz ganz viel Kraft wünsch ich dir für die kommende Zeit!


Hab dein Leidensweg mitverfolgt und bekomme es immer mehr mit meiner Angst zu tun. Meine Mama hat auch den Adeno und von Anfang an Metas im Hirn. Klar, wir wissen alle, dass die Zeit begrenzt ist. Ich vesuch auch mich darauf "vorzubereiten", aber das wird alles nichts bringen. Es ist die Mama, die gehen wird und nicht irgendein Bekannter. Ich hoffe, dass du die Kraft haben wirst, alles durch zustehen und irgendwann mit einem Lächeln auf die Zeit mit deiner Mama zurück blicken kannst! Ach Mensch, lass dich in den Arm nehmen!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 19.07.2010, 15:51
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo Natascha,
vielen lieben Dank für Deine Anteilnahme.
Ich habe auch immer die Leidensgeschichten mitverfolgt, aber lass Dir eins sagen, es ist immer ein ganz spezieller eigener Weg, den jeder geht. Ich kann Dir nur von mir sagen, daß mir meine Mama an jeder einzelnen Minute des Tages fehlt, aber das war auch vorher schon so, als sie zwar noch da war aber auch wieder nicht. Ich weiß nicht wie lange es dauern wird, das ich das Geschehene begreife , das ich meine Mama nicht anrufen kann oder sie wegen irgendetwas einfach fragen kann. Ich habe meine Mama auf ihrem Weg begleitet, auch in ihren letzten Stunden, sie mußte nicht leiden, sie hatte keine Schmerzen. Es war ein würdevoller und liebevoller Abschied.
Ich bin so stolz auf meine tapfere Mama, stolz darauf ihre Tochter zu sein und spüre, dass sie immer bei mir ist.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Deine Mama noch lange lange für Dich da sein wird.
Fühl Dich gedrückt
Vielen Dank auch den anderen für Ihre Anteilnahme.
Werde hier nicht mehr so oft schreiben, aber ich schau immer wieder mal vorbei und bin in Gedanken bei euch allen.
Ganz ganz liebe Grüß
Anni
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 25.07.2010, 13:22
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Vielen Dank Anni, meine Mama ist jetzt seit einer Woche ein Engel.
Ich vermisse sie so sehr, es tut so weh.
Beim Aufgang der Sonne und bei Ihrem Untergang
erinnere ich mich an sie,
Beim Wehen des Windes
erinnere ich mich an sie,
beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers,
erinnere ich mich an sie,
beim Rauschen der Blätter,
erinnere ich mich an sie,
wenn ich müde bin und Kraft brauche,
erinnere ich mich an sie,
wenn ich verloren bin und krank in meinem Herzen,
erinnere ich mich an sie,
solange ich lebe,
wird auch sie leben,
denn sie ist ein Teil von mir,
wenn ich mich erinnere.
In stiller Trauer
Anni
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 03.08.2010, 13:30
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Dani hab Dank für Deinen Trost.
Die Beerdigung von Mama war am Freitag. Sie wollte ja eine Urnenbestattung.
Es war sehr feierlich und traurig. Viele liebe Menschen haben von meiner Mama Abschied genommen. Meine Schwester und ich halfen mit, den Trauergottesdienst zu gestalten. Mein ältester Sohn sprach ein Gebet für seine Oma. Ach Gott ich könnte schreien, heulen, verzweifeln.
Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass ich meine Mama nie wieder um etwas fragen kann oder einfach bei ihr sein kann. Es ist einfach nur so einsam, still und leer ohne sie.
Heute Nacht habe ich von meiner Mama geträumt. An den Traum an sich kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie sah sehr glücklich aus und ich freute mich soooo sehr sie zu sehen.
Was bleibt sind unsere Erinnerungen. Mir tut mein Herz so weh.
Das sind immer wieder so Phasen in denen man so viel nachdenkt aber das Leben geht immer wieder weiter. Jeder von uns der einen solchen schweren Verlust erlitten hat muss lernen mit dieser, seiner Trauer umzugehehn und zu leben. Ich hoffe, dass ich auf meinem richtigen Weg bin.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe das das Wetter wieder schöner wird. Kinder haben hier ja jetzt endlich Ferien.
Alles liebe an alle hier im Forum
Anni
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 03.08.2010, 14:22
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Anni,

ich habe Eure Geschichte immer still mitverfolgt. Da gab es ganz viele ähnliche Situationen und ich konnte immer gut mitfühlen.
Nun möchte ich Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Es gibt keine Worte für den Schmerz, den man empfindet, wenn ein Elternteil stirbt.Ich wünsche Dir liebe Menschen, die Dich sanft begleiten.

Ganz herzlich Mariesol
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 03.08.2010, 21:36
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hab Dank liebe Mariesol.
Ich habe heute bei Dir etwas wunderbares und tröstendes gelesen.
Loslassen und Neues zulassen.
Einen stillen Gruß an Dich
Anni
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 05.08.2010, 12:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Anni,

ja...das schreibt sich leichter als es ist...das mit dem loslassen und neues zulassen.
Das verharren in der Trauer fühlt sich vermeindlich leichter an...aber dies erfordert sehr viel Energie.
Diese Energie habe ich in Veränderung investiert..da gehört ganz schön viel Mut dazu.
Ich schaue nach vorne und ich lasse dem Glück eine Chance mein Herz zu erreichen....

Alles alles Liebe Mariesol
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 06.08.2010, 20:21
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Mariesol,
ja das es ein wirklich hartes Stück Arbeit ist, das glaube ich Dir.
Und Du hast vollkommen recht, das das Verharren in der Trauer viel leichter ist. Aber ich weiß genau, das das nicht mein Weg ist.
So schwer mir der Verlust meiner Mama auch fällt und so wie ich sie vermisse Tag um Tag, so verändert sich die Trauer auch Tag um Tag.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, vielleicht beglückt uns ja die liebe Sonne mal wieder.
Einen dicken Gruß
Anni
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 10.08.2010, 13:58
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Anni,

wie geht es Dir denn?
Blöde Frage...ich weiss...aber ich frage weil ich es wirklich wissen möchte und nicht nur so!
Ich vermisse meinen Vater sehr. Ich hätte ihn noch für so vieles gebraucht.Hätte gerne so vieles mit ihm besprochen. Er ist nicht mehr da, dies wird mir sehr schmerzhaft bewusst. So muss ich einen anderen Weg wählen,die Dinge anders angehen.
Ich wünsche Dir gute neue Wege und Menschen Die Dich leise begleiten.

Ganz herzlich Mariesol

Geändert von Mariesol (11.08.2010 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 11.08.2010, 08:26
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo Mariesol,
es freut mich total, dass Du fragst wie es mir geht
An manchen Tagen fühlt sich das Leben wieder etwas besser an, aber am Sa. zum Beispiel, als es bei uns den ganzen Tag regnete, war auch bei mir die Stimmung sehr trübe. Ich denke sehr oft an meine Mama, was hätte sie jetzt gesagt, getan etc. Oft wenn ich auf dem Friedhof zu ihrem Urnengrab gehe, kann ich es einfach immer noch nicht glauben, dass meine Mama gestorben ist. Aber ich glaube einfach, dass dies normal ist und das auch das Trauern gewissen Phasen unterliegt. Da ich auch immer schon ein großer Bücherfan und Lesewurm bin habe ich mir diverse Bücher über das Trauern und den Abschied einverleibt. Das Buch mit dem Titel "Meine Trauer wird dich finden"
hilft mir sehr, da man sich als Trauernder Mensch oft wiedererkennt.
Auch die Gespräche mit meinem Partner und vor allem mit meiner Schwester helfen mir ungemein. Aber was wirklich komisch ist, meine Erinnerungen an Mama kreisen immer wieder um ihre letzten 3 Lebenstage und ich muß mir sie oft schon zwanghaft ins Gedächtnis rufen, so als ob ich Angst hätte ( unterbewußt) sie zu vergessen. Der Mensch ist wirklich ein komisches Wesen. Oder nur ich???
Am Sonntag fahre ich mit meiner Fam. in den Urlaub, ich hoffe, das ich meinen Lieben dann wieder etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen kann. Und sie mir auch.
Sei ganz lieb von mir gegrüßt
Anni

Geändert von schokohase (11.08.2010 um 08:29 Uhr) Grund: versehentlich enter Taste gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 11.08.2010, 10:53
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Anni,

ich kann bestätigen, dass wir "ALLE" merkwürdige Wesen sind...nicht nur Du!
Die einen merkwürdiger wie die anderen...aber wer will das bewerten.Das ist eine Frage der Sichtweise und ich würde mich hüten, Menschen nach meinen Maßstäben zu bewerten und einzuordnen...das tun nur Leute die nicht über ihren Tellerand hinauszublicken gelernt haben oder Streit suchen.

Einen ganz schönen Urlaub wünsche ich Dir. Oft ist ein räumlicher Abstand ganz wichtig um auch einen inneren zu bekommen.
Wo fährst Du hin?

Ganz liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 12.08.2010, 20:14
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo Mariesol,
wir fahren wie jedes Jahr an unseren geliebten Gardasee.
Man kann dort so wunderbar die Seele baumeln lassen, den Vino und das gute Essen geniessen. Ich werde dort hoffentlich meine Akkus wieder aufladen.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und melde mich dann in 2 Wochen wieder zurück.
Ciau Anni
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 31.08.2010, 12:34
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo,
möchte einen lieben Gruß an alle hier lassen.
Sind seit So. wieder aus dem Urlaub zurück, man was ist das denn für ein besch. Wetter???
Der Urlaub war sehr erholsam, aber wieso verfliegen die Tage dort viel viel schneller als hier. Kann mir das mal jemand erklären?
Bin fleißig am Wäschewaschen undund und und.
Puh puh puh
Ich hoffe das Wetter wird die restlichen Ferien noch mal besser ansonsten drehen die Kinder hier am Rad.
Lg Grüße an alle
Anni
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 09.09.2010, 23:24
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo,
ich möchte einen lieben stillen Gruß hier lassen
Liebe Danni und Marisol auch an euch ganz ganz liebe Grüße.
Es geht mir einigermaßen gut obwohl es natürlich immer wieder zieml. Downs gibt.
LG Anni
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 24.09.2010, 12:10
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Lasse heute einen lieben Gruß an alle da.
Wünsche allen ein schönes Wochenende, wenn auch das Wetter schlechter werden soll.
Ganz dicke Grüße von Anni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55