Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 30.07.2006, 22:57
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Zitat:
Zitat von Karo1991
meine eltern und ich haben schon darüber gesprochen wieso es nicht geht das wir wo anders die therapie weiterführen... aber so ganz begrifffen habe ich dies nicht... sie haben irgendwas unterschrieben ....
so ganz genau weiß ich das nich aber ich werde sie morgen nocheinmal genauer fragen!


Libe grüße Karo
Also da würde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen...Hab ich ja noch nie gehört...Irgentwas unterschreiben???*ganzverwirrtbin*
Ganz ehrlich?Ich würde meinen Bruder da sofort rausholen...
MHH ist das letzte....
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1562  
Alt 30.07.2006, 22:59
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo
bin auch neu hier, es ist echt schlimm wie wieviele leute an krebs erkarnken.
bin auch noch ned so alt, 27.
mein papa bekam im mai 2006 die diagnose enddarmkrebs. es war wie ein schock für uns alle. naja er bekam bestrahlungen und 2 chemos mit 4 wöchinger pause.chemo hat er relativ gut verkraftet. aber es plagt ihm der durchfall und die darmreizunegn. er geht am tag oft bis zu 36 mal groß.. und des brennt schon voll.
und morgen muß er ins kh und dann wird er wenn alle befunde passen ..... operiert.

er hat 30 % auf heilung .aber er muß einen seitenausgang ein leben lang haben, hat der arzt gleich gesagt- bei ihm kann mann nicht mehr zurück operier
und 50% - prozent das er die schwere op überhaupt überlebt...... ist das nicht ein schlimmes ergebnis. was muß heute ihn seinen kopf herumschwirren.
ich weiß echt nicht was ich denken soll...habe so angst , da der tumor so groß wie ei ist.. ( der arzt meinte , den hat er sicher schon 10 jahre ) , ahbe ich angst das er metastasen aht und ide sind ja des blöd an der ganzen geschichte.. das erfahren wir dann nach der op..

ich habe ihn doch so lieb... und er er redet mit alle über die krankheit .. nur mit mir ned .. daweil möchte ich doch für ihn da sein.
am 24 august habe ich und am 28 august meine kleine tochter lara_melissa wird ein jahr.. unser größter wunsch wäre es den geb mit meinen vater zu feiern. da ich ja nicht mit ihm über das alles reedn kann, habe ich ihn heute noch einen brief über meine gefühle zu ihm und über den scheiß krebs geschriebn, damit er weiß das ich ihn lieb habe,.. auch wenn er meine nähe zur zeit ned so zuläßt.


mein vater besteht drauf das ich mir einen termin für ne darmspiegelung ausmachen gleich morgen meint er. weil das ja vereblich ist.. (mein opa ist mit 57 an darmkrebs auch gestorben)
möchte irgendwie keine machen , was ist wenn...

BItte lieber gott bitte nimm mir meinen vater nicht. du hast sicher schon genug engerl im himmel.



finde echt gut das es so ein forum gibt,weil ich kann mit keinem andern sonst reden, mein kleiner bruder ist nach berlin gezogen ( ich komme von oö)
und mit meinen freund, kann ich und will ich ned über des thema reden.

habe ein frag kennt ihr gute pflanzliche beruhigungstropfen? manchmal wird mir alles zu viel

danke michaela
  #1563  
Alt 30.07.2006, 22:59
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Zitat:
Zitat von Ylva
ach shayalein,
hab es mir gerade noch schnell durchgelesen
man..ich weiss gar nicht was ich sagen soll und hab auch jetzt ein schlechtes gewissen das ich nicht fgür dich da sein konnte,scheiss arbeit
morgen,wenn ich mehr zeit hab muessen wir unbedingt reden,ja???
Brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben Süsse... Arbeit geht nunmal vor...
Habe Spätschicht und bin bis ca 13.20Uhr online und dann erst wieder neun uhr abends...
Freu mich schon drauf... #Ich drück dich ganz doll und schlaf schön....
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1564  
Alt 30.07.2006, 23:09
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo
bin auch neu hier, es ist echt schlimm wie wieviele leute an krebs erkarnken.
bin auch noch ned so alt, 27.
mein papa bekam im mai 2006 die diagnose enddarmkrebs. es war wie ein schock für uns alle. naja er bekam bestrahlungen und 2 chemos mit 4 wöchinger pause.chemo hat er relativ gut verkraftet. aber es plagt ihm der durchfall und die darmreizunegn. er geht am tag oft bis zu 36 mal groß.. und des brennt schon voll.
und morgen muß er ins kh und dann wird er wenn alle befunde passen ..... operiert.

er hat 30 % auf heilung .aber er muß einen seitenausgang ein leben lang haben, hat der arzt gleich gesagt- bei ihm kann mann nicht mehr zurück operier
und 50% - prozent das er die schwere op überhaupt überlebt...... ist das nicht ein schlimmes ergebnis. was muß heute ihn seinen kopf herumschwirren.
ich weiß echt nicht was ich denken soll...habe so angst , da der tumor so groß wie ei ist.. ( der arzt meinte , den hat er sicher schon 10 jahre ) , ahbe ich angst das er metastasen aht und ide sind ja des blöd an der ganzen geschichte.. das erfahren wir dann nach der op..

ich habe ihn doch so lieb... und er er redet mit alle über die krankheit .. nur mit mir ned .. daweil möchte ich doch für ihn da sein.
am 24 august habe ich und am 28 august meine kleine tochter lara_melissa wird ein jahr.. unser größter wunsch wäre es den geb mit meinen vater zu feiern. da ich ja nicht mit ihm über das alles reedn kann, habe ich ihn heute noch einen brief über meine gefühle zu ihm und über den scheiß krebs geschriebn, damit er weiß das ich ihn lieb habe,.. auch wenn er meine nähe zur zeit ned so zuläßt.


mein vater besteht drauf das ich mir einen termin für ne darmspiegelung ausmachen gleich morgen meint er. weil das ja vereblich ist.. (mein opa ist mit 57 an darmkrebs auch gestorben)
möchte irgendwie keine machen , was ist wenn...

BItte lieber gott bitte nimm mir meinen vater nicht. du hast sicher schon genug engerl im himmel.



finde echt gut das es so ein forum gibt,weil ich kann mit keinem andern sonst reden, mein kleiner bruder ist nach berlin gezogen ( ich komme von oö)
und mit meinen freund, kann ich und will ich ned über des thema reden.

habe ein frag kennt ihr gute pflanzliche beruhigungstropfen? manchmal wird mir alles zu viel

danke michaela
  #1565  
Alt 30.07.2006, 23:09
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Trinnety
Herzlich Willkommen hier bei unserer Truppe....
Es ist immer traurig sich unter solchen Umständen kennenzulernen aber wir haben alle ein ähnliches Schicksal,das schweisst uns zusammen...
Ist verständlich das du angst hast und ich drücke die Daumen das die OP wenn sie statt findet gut verläuft...
Warum redest du mit deinem Freund nicht über die Krankheit??? Wenn nicht mit ihm mit wem denn dann??
Und Johanniskraut ist ein gutes Beruhigugsmittel auf pflanzlicher Basis...
Fühl dich auf jeden Fall ganz doll gedrückt und ich schicke dir ein riesiges Kraftpacket...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1566  
Alt 30.07.2006, 23:19
Mikka Mikka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi

Es is echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, auch wenn es ziemlich scheiße ist, wie viele Leute Krebs bekommen.
Ich fahre jetzt erst mal für eine Woche mit einer Freundin nach London in den Urlaub und hoffe, dass mich das mal etwas auf andere Gedanken bringt.

Euch allen eine schöne Zeit und gaanz viel Durchhaltekraft

Bye
  #1567  
Alt 30.07.2006, 23:30
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hui nach London*ganzneidischbin*
Viel Spass und ganz viel Gute Laune...
Ich möcht auch mal wieder nach London*seufz*
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1568  
Alt 31.07.2006, 08:08
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallöchen zusammen!

Ich hab lang nix mehr von mir hören lassen. Sorry! Aber bei uns geht momentan alles ein bisschen drunter und drüber. Manchmal hab ich das Gefühl, dass mir die ganze Situation über den Kopf wächst. Ich bin so müde , denn die letzten beiden Nächte hab ich wieder mal fast nichts geschlafen. Entweder ruft der Schwiegervater mitten in der Nacht um uns irgendetwas belangloses mitzuteilen oder er ruft an weil er nicht zurecht kommt so wie letzte Nacht. Das heist dann aufstehen und hinfahren. Bis man dann endlich im Bett ist und zur Ruhe kommt ist die Nacht auch schon fast wieder vorbei. Und dabei muß ich doch arbeiten.

Meiner Schwiegermutter geht es gar nicht gut. Das laufen wird immer schlimmer und gestern konnte sie schon fast gar nicht mehr stehen. Außerdem ist es ganz schwierig ihr irgendetwas verständlich zu machen. Sie nimmt zum Beispiel ihre Tabletten nicht. Und dabei ist das doch so wichtig damit sie keine Krampfanfälle und Schmerzen hat. Aber man kann sie ihr ja nicht mit Gewalt geben. Und essen tut sie auch nichts. Sie tut mir so leid!!

Mein Mann ist ganz fertig. Streß auf der Arbeit, und dann noch die ganze Arbeit mit der Mama. Seine Schwester dagegen macht sich eine schöne Zeit. Die kommt nur wenn es sein muß und dann auch nicht zum helfen, sondern zum dumm rumquatschen. Sorry! Aber auf die bin ich echt nicht gut zu sprechen. Die redet meinem Schwiegervater ein, dass es besser wäre die Mama ins Heim zu tun. Da wäre sie angeblich besser betreut als zuhause. Selbst nichts tun aber große Sprüche klopfen. Ich könnte sie......

@alle neuen: Seid gegrüßt zusammen. Es ist schade dass man sich unter diesen Umständen kennen lernen muß. Aber hier ist immer jemand der zuhört und das ist echt toll.

@ Karo: Den, den Gott liebt prüft er am meisten. So sagt man. Ich bin wirklich gläubig, aber im Moment möchte ich einfach nur das Gott mich nicht liebt.

@alle: Habt eine schöne Woche alle zusammen. Wenns die Zeit erlaubt melde ich mich wieder.

Liebe Grüßen

Petra
  #1569  
Alt 31.07.2006, 08:20
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

guten morgen zusammen, falls man es gguten morgen nenen kann.

mein vater mußte heute ins kh, weil er ja in der woche die große op hat. wißt ihr was passiert ist. er hat verschlafen, wollte um 6 aufstehen, damit er um 7 mit meinen freund ins kh fahren kann.
um 6: 45 ist meine tochter jenny runter zum opa, wollte ihn noch einen selbst gemachten glücksbringerg eben, da schlief er noch......
und wißt ihr warum,weil seine armband uhr komischer weiße um 3 stunden zurückging,... ( komisch bei zu bett gehn ging sie noch
un noch komischer....auch sein wecker ging heute früh eine stunde zurück,,,,ist das ein zeichen gottes. .. es ist verdammt komisch, wenn 2 uhren langsamer werden und zurück bleiben.. oder

habe nun noch mehr angst.. da gibts ja soe ienen aberglaube,
am liebsten würde ich ihm die op ausreden, er hat ja sowieso njur 50 % das er sie schwere op überlebt..
kann nicht mehr klar denken


müß aber fit sein habe ja 2 kleien mädels 6 jahre und 1 jahr
  #1570  
Alt 31.07.2006, 10:30
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ihr Lieben!!!

War jetzt länger nicht hier, hatte Urlaub und nicht oft die Möglichkeit ins Net zu gehen! Das ändert sich aber ab heute wieder!

Erst mal ein "HERZLICH WILLKOMMEN" an alle Neuen!

Ich hoffe es geht Euch allen gut!!

Liebe Grüße

Cinderella80
  #1571  
Alt 31.07.2006, 10:47
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen meine

Ylva aufstehen...Will wissen wie es dir geht und wie deine Woche war...

Hallo Cindy und Petra... Schön mal wieder von euch zu lesen...


@Trinnety Ich drück dich ganz doll...
Die OP wird schon gut verlaufen...Ganz bestimmt...*ganzdollDaumendrückt*
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1572  
Alt 31.07.2006, 11:52
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Oh mein Gott ich dreh durch!!!!!
AAAAAAARRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHHH
Meine Schwester hat mich grad am Tel voll angemacht und mir unterstellt das ich Lüge!!!!!
Ich dreh durch!!!!Wer hat den Mama die Kippen gekauft???Ich oder Sie????Was bildet diese blöde Kuh sich eigentlich ein????
Ich habe extra heute erst angerufen,damit sich die Gemüter wieder ein bißchen beruhigen und wir uns nicht streiten und weil es mir auch nicht so gut ging,habe das ganze woe gekotzt...
Und dann muss ich mir anhören das ich Lüge????
Ausgerechnet ich???Die immer versucht hat die Familie zusammenzuhalten!!!Was nicht einfach ist bei 6 Kindern!!!!
Ich bin fertig.....
Und heule schon wieder wie ein Schlosshund...
Was glauben die eigentlich alle was ich bin???Der Familienfussabtreter wo jeder mal reintreten darf???
Ich kann nicht mehr....

AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHH HHH
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1573  
Alt 31.07.2006, 12:39
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu ihr lieben

Wie geht es euch allen so? Ich hoffe, soweit gut.
Ich war heute den ganzen Morgen mit meiner Mutter unterwegs. Aber jetzt habe ich es geschafft. Werde mir gleich zwei Filme anschauen, die ich mir für heute ausgeliehen habe Was macht ihr so schönes?

@Ylva
Schön, dass du wieder da bist. Ich bin auch schon auf deinen Bericht gespannt Ich hoffe, es geht dir soweit gut?
Aber es freut mich zu hören, dass es soweit auf deiner Station besser wird. Nur es muss sicherlich schwer sein, wenn man viele sterben sieht. Fühle dich von mir gedrückt und ich schicke dir noch ein extra großes Kraftpaket zu

@Karo
Ich bin selber nicht gläubig, auch wenn wir so erzogen worden sind. Es ist bei uns so in der Familie. Aber irgendwie habe ich dazu keinen richtigen Bezug. Wenn meine Eltern zur Kirche gehen, gehe ich ihnen zuliebe mit.

@Michaela
Herzlich Willkommen in unserem Thread. Ist schon traurig, dass in letzter Zeit soviele wieder hierhin finden. Aber es tut einem doch gut, wenn er weiß, wo er seine Sorgen und Gedanken lassen kann.
Also hier kannst du echt einfach alles los werden
Ich wünsche dir auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute und viel Kraft

@Cinderella und Petra
Schön, dass ihr wieder was von euch hören gelassen habt. Und ist ja verständlich, wenn mal viel los ist, das man nicht unbedingt die Zeit findet, hier noch was zu schreiben.
Ich hoffe, es geht euch soweit gut?!?

@Shaya, mein kleiner
Das tut mir ja echt leid, dass du heute morgen direkt wieder sowas zu hören bekommen hast. Und das dann, wo es dir gerade wieder besser ging. Komm mal her und lass dich drücken
Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Finde es richtig traurig, dass deine Schwester jetzt sowas behauptet. Ich kann nur sagen, versuche es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Ich weiß, ist manchmal leichter gesagt als getan
Aber du weiß ja, hier kannst du alles raus lassen. Mehr als mit Worten trösten kann man hier nicht. Aber fühle dich hier von mir gedrückt

@all
Wünsche soweit allen einen schönen Wochenanfang und einen schönen Montagnachmittag

Liebe Grüße
eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1574  
Alt 31.07.2006, 13:27
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ihr!

Hey Shaya, warum machen dich denn grade alle in der Familie so blöd an??? Ich versteh das überhaupt nicht... Aber wie Jule schon geschrieben hat: Das beste ist echt, wenn du versuchst, es dir nicht so zu Herzen zu nehmen. Aber ich finde sowas auch immer schwierig...Fühl dich auch von mir ganz doll geknuddelt

@Cindy und Petra: Willkommen zurück!

@Trinnety: Ich drück euch auch ganz fest die Daumen für die OP!!! Kopf hoch!!

@Jule: Ich finds auch total krass, wie viele hier plötzlich sind. Ist doch total erschreckend, oder? Das ist so schlimm, dass immer mehr Leute Krebs haben und man vielen überhaupt nicht helfen kann Manchmal frag ich mich schon, wie sich das alles noch entwickeln wird...

Aber trotz allem wünsche ich euch allen einen schönen Tag!!
  #1575  
Alt 31.07.2006, 16:35
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

(noch hab ich nicht frei,heute und morgen Schule und Mittwoch nochmal Frühdienst )

Aber ich bin heute gleich nach der Schule heimgefahren und kann endlich wieder an den PC!

@Shaya
Ich habe mir alles durchgelesen
man das darf doch nicht wahr sein...
Rede nochmal mit deiner Mama,sie darf einfach nicht mehr rauchen! Gerade jetzt in der Situation und auch während der Chemos - sie darf nicht. Trichtere es auch deiner Familie ein,sage es dem behandelten Arzt,dass er nochmal mit deiner Mam redet!
Was sich deine Schwester da erlaubt finde ich auch total dreist - laß du dir bloss nicht alles gefallen !! DU bist NICHT der Fussabtreter und DU MUSST dich nicht so behandeln lassen !!!! Denken die denn,an dir geht das alles spurlos vorrüber? Nee Shaya Süße - das muss sich ändern.
Ich bin für dich da !!!

@Cindy
Wie schön von dir zu lesen!!! Wie geht es dir Süße?? Die letzten Wochen waren bestimmt furchtbar - ich (wir alle hier) wären soo gerne richtig für dich dagewesen!!!

@Julchen
Wie geht es dir? Was macht deine Mama? Sind die Nebenwirkungen der Chemo noch so schlimm?

@Schlumpfinchen
Schön auch mal wieder von dir zu lesen,leider nichts positives Laßt euch nichts einreden und auch dein Schwiepa soll sich nicht einreden lassen - die Entscheidung liegt bei deiner Schwiema und bei euch allen !!! Ich denk an dich und du sollst auch öfter an dich denken,ja?

Hallo an alle Neuen...,
es werden immer mehr..
als der Thread von Anna ins Leben gerufen wurde,waren wir zu dritt oder viert...
Es ist schlimm,dass der krebs soviele Leben zerstört.

Und um auf Karos Frage auch noch zu antworten : Ich glaube nicht. An gar nichts. Nur an das was ich sehe! Meine Eltern haben mich nicht religös erzogen,wofür ich ihnen dankbar bin (wenn ich sehe wie manche Eltern ihren Kindern Glaube aufzwingen...) Ich konnte frei entscheiden ob ich mit in die kirche gehe usw.

Ich gehe jetzt gleich zu meinem Pferd - werde heute im neuen Gelände reiten.
bisher scheint es ihr gut zu gehen auch wenn sie noch nicht in die gruppe integrriert wurde - aber das braucht zeit.
nur die fliegen sind ganz schlimm
meine mama hat mich ganz toll unterstützt..und abends liege ich weinend im bett weil ich nicht begreifen will und kann warum es ausgerechnet diese tolle frau treffen musste (ich weiss das diese fragen nichts bringen,aber wir stellen sie uns doch alle..)

denk an euch
ylva
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55