Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.07.2012, 17:53
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

brauch mal hilfe.schwiegermama hat ne hautreaktion auf die chemo.es juckt am ganzen körper und sie kratzt sich alles auf.tabletten hatte ich ihr in der apotheke geholt.fenistil heissen die.aber die gehen ihr so aufs herz,das sie voll zu kämpfen hat.und helfen tun sie auch nicht.
gestern war sie beim vertretungsarzt,aber da bekam sie irgendwie auch nichts.keine ahnung warum.ich kann leider nicht mitgehen,da ich selbst mittlerweile arbeite.der arzt meinte nur,das es eine reaktion auf die chemo sei.

habt ihr denn schnell rat,was dagegen hilft.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.07.2012, 20:46
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Ich bin gegen so ziemlich viele Sachen allergisch, was sich immer mit Juckreiz am ganzen Körper bemerkbar macht. Ich nehme Cetirizin Tabletten. Gibt es bereits in der kleinen Packung mit 7 Stück. 1 Tablette am Tag und der Juckreiz ist weg. Nehm ich auch für meine Kindern wenn diese stark zerstochen von Schnaken sind oder mein Großer bekam es auch vom Arzt für seine Neurodermitis.

Vielleicht hilft es? Ich wünsch es Euch!
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren

Geändert von ClaudiaF (13.07.2012 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.07.2012, 15:13
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

hallo und danke für den tip liebe claudia.nach rücksprache mit dem onkologen habe ich ihr diese tabletten geholt.sie haben super angeschlagen.der juckreiz ließ nach.vielen dank nochmal.

seid gestern ist sie nun auch wieder in der klinik.heut beginnt die stärkere,neue chemo.mal schauen wie sie es verträgt.drücken wir die daumen.

lg
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.07.2012, 18:11
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Hey Verena,

na da freu ich mich aber, dass Cetirizin auch bei Euch hilft! Ich wäre ohne diese Tabletten echt aufgeschmissen ;-)

Toi toi toi für die Chemo

Drücker
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.08.2012, 12:23
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

nun komm ich auch mal wieder dazu hier zu schreiben.

schwiegermama geht es nicht so gut.die letzten blutwerte waren alle mehr als schlecht.morgens liegt ihr zucker komplett im keller.ich denke mal,das es was mit den blutwerten zu tun hat.
morgen muss sie wieder in die klinik.die letzte chemo hat sie nciht so gut vertragen.sie hat wieder viel gebrochen.auch ihr mut verläßt sie so langsam.sie betet jeden abend dafür,das sie morgens nicht mehr aufwacht.sie will nicht mehr.
diesmal änderte sie die meinung nicht mehr wie sonst.sie bleibt dabei und will lieber sterben.es ist sehr hart das zu hören.

vor 2 tagen unterhielten wir uns so über unseren garten.das wir jetzt eine sichtschutzwand aufgebaut haben,ich nächstes jahr am zaun ein paar rosensträucher machen möchte und einen kleinen springbrunnen ins blumenbeet machen will.sie sagte dann zu mir,das wir es uns schön machen sollen und sie das alles eh nicht mehr erleben wird.sie wüsste das genau.nachdem ich dann aufgelegt hatte,(wir hatten telefoniert),liefen mir nur noch die tränen.es tat so weh.auch die ganze situation im garten.wir haben jedes jahr mit meinen eltern und ihr oft gegrillt.in 3 wochen ist hier stadtkirmes.und sonntags ein großer umzug,der vor unserem haus vorbei zieht.wir haben zusammen am fenster geschaut und danach mittag gegessen.das wird dieses jahr nichts werden.sie ist zu schwach um das zu erleben.hat die letzten 3 wochen nur gelegen.

ich habe angst vor allem was noch kommt.alles ist so anders.das sie eines tages nicht mehr da ist,wissen wir alle.mit oder ohne krebs.aber der tag rückt halt immer näher.sie nimmt jetzt schon anders als gewohnt an unserem leben teil.ach sch... nun heul ich schon wieder.tut mir leid.

lg verena
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.08.2012, 16:09
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

liebe verena
es tut mir leid das es deiner schwiegermama nicht gut geht.

ich sende euch liebe grüße und viel Kraft
Netty
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.08.2012, 10:30
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

vielen dank netty.

leider liegt sie noch immer in der klinik und kommt auch vorerst nicht nach hause.ihre blutwerte sind sehr schlecht.zu wenig eiweiß.und das trotz der bluttransfusion gestern.sie mag nciht richtig essen und hat auch so keine lust mehr.

vielleicht geht es jetzt wirklich langsam zuende.es wäre besser für sie.sie kommt ja noch nichtmal mehr hoch.ach es ist doch alles scheisse zur zeit.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.08.2012, 18:09
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

mein mann hat vorhin mit der ärztin gesprochen.es sieht wirklich nciht gut aus.der tumor liegt an einer stelle die sehr schlecht therapierbar ist.ihr allgemeinzustand ist schlecht.
mein mann hat von anfang an gesagt,das nicht der krebs,sondern die chemo sie kaputt macht.die ärztin gab ihm heute recht.

sie soll nun zusatznahrung erhalten.die ärztin wollte das schon längst.aber schwiegermama erzählte ihr,sie hätte das schon mal bekommen und davon erbrochen.aber das stimmt nicht.er hat die ärztin nun darüber informiert und sie tut das nötigste jetzt.werde ihr auch noch mal ins gewissen reden,das sie das nimmt.

sie will nicht mehr leben.das sagte heute auch die ärztin.schwiegermama hat den lebensmut verloren.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 15.08.2012, 22:10
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

liebe verena

die Nachrichten werden ja immer trauriger bei Euch und es tut mir so leid
ja ich kenne diese Momente in denen man nur denkt wie scheiße doch alles ist, habe in den letzetn 6 Monaten oft solche Momente erlebt.

Vielleicht fängt deine Schwiegermama sich doch noch einmal, ich würde es euch so sehr wünschen.
Mein Papa hatte auch ab und an keinen Lebensmut in den letzten Monaten, auch im Moment kommen die Tage wieder öfter an denen er keinen Lebensmut hat und sich wünscht alles hinter sich zu haben, aber dann kommen auch wieder Tage wo er sich freut doch noch zu leben. ich habe bei ihm das Gefühl das diese Schwankungen auch immer in Zusammenhang mit der Chemo stehen.
Die Zusatznahrung hat er auch lange nicht akzeptiert und einfach ignoriert, nach langem zureden hat es dann aber eine Schwester vom palliativ Team geschafft. Nun nimmt er sie täglich .
Er hat in den letzten 2 Monaten auch nur 2 Kilo abgenommen .


Ich drücke euch die Daumen und sende euch wieder ein paar Kraftpakete.
Seit ganz lieb Gegrüßt Netty
PS: du kannst mich auch per PN erreichen ,wenn du möchtes.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.08.2012, 07:37
Tina26954 Tina26954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Hallo
seit dem 08.08., seinem 49. !!! Geburtstag, weiß mein Bruder und auch wir, das er diesen schrecklichen Krebs hat. Leider wurde er viel zu spät gefunden. Er war regelmäßig zu den Voruntersuchungen. Laut Aussage der Ärzte besteht auch keine Hoffnung mehr. Seinen 50. Geb.-tag braucht er nicht mehr zu planen.
Das gute an der ganzen Sache ist, das er so gut wie nichts vom Krebs merkt. Er kann alles Essen und trinken. Keine Übelkeit, keine Gewichtveränderungen und auch keine Schmerzen mehr. Dank der Schmerzmittel.
Er wird heute aus dem Krankenhaus entlassen, weil der Befund der Gewebeproben noch nicht da ist. Morgen, oder spätestens am Dienstag soll der Befund kommen. Er soll das schöne Wetter am Wochenende genießen.
Ich habe gestern mit ihm telefoniert (er wohnt leider 300 km von mir weg) und er sagte mir, daß er keine lebensverlängernden Maßnahmen machen will. Er sieht den Sinn nicht. Eine Heilung gibt es nicht. Und was ändert es ob er in 2 Wochen oder in 6 Monaten geht. Es ist für ihm und seinen Angehörigen nur eine längere Quälerei. Ich kann es noch immer nicht fassen. Er ist doch noch zu jung. Er wird im Januar das erste mal Opa. laut Aussage der Ärzte, wird er das nicht mehr schaffen. Selbst mit Bestrahlung oder Chemo nicht
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 16.08.2012, 11:07
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Hallo Verena,

auch wenn es immer traurig ist, wenn ein vertrauter Mensch stirbt, so hat doch deine Schwiegermutter ein schönes Alter erreicht. Ich würde sie nicht veranlassen, sich mit Therapien weiter zu quälen und würde ihren Willen akzeptieren.
Alles Gute für euch!

Hallo Tina26954,

es ist vermessen von den Ärzten euch solche Prognosen zu stellen. Mir hatte man allerdigs auch nur die Prognose von 0,5 Jahren Überlebenszeit gegeben. Mache allerdings auch Chemotherapie. Vielleicht sollte dein Bruder seine Haltung überdenken?!
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.08.2012, 11:16
Tina26954 Tina26954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Er sieht keinen Sinn. Solange ihm keine Heilung versprochen wird, will er sich und uns (die Angehörigen) nicht länger quälen. Er weiß durch das Gespräch mit seinem Arzt, daß er keine Chance hat. Besonders schlimm ist es für seine Frau und seine Kinder (27 und 22), aber auch für meine Familie und unsere Eltern (76 und 71) Wenn sich da so einige Berichte ansieht, scheint er echt einer von den seltenen Fällen zu sein, weil er eigentlich viel zu jung ist
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.08.2012, 16:52
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

wir akzeptieren ihre entscheidung.was anderes bleibt uns auch nicht übrig.nur die ärzte lassen sie nciht einfach so sterben.dafür sind sie nicht da.wäre auch unterlassene hilfeleistung.

sie bekomt zwar keine chemo,sondern eher ne aufbaukur.heute nacht gibt es die zusatznahrung.und so ganz hat sie wohl nicht aufgegeben.heute redet sie wieder anders.wir können nur abwarten und hoffen,das es erträglicher wird für sie.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 17.08.2012, 20:58
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

leider weiter schlechte nachrichten.der eiweißwert ist runter auf 1 gesunken.der bauch wird immer dicker.sie wollen jetzt doch punktieren.es geht also weiter bergab.morgen früh fahren wir mit den kindern zu ihr.die kinder sind auf ihren zustand vorbereitet.sie sollen die möglichkeit haben sich zu verabschieden.

mir geht es zunehmend schlechter.laufen ständig die tränen.ich habe so angst davor.hab noch nie einen nahestehenden menschen verloren.war auf noch keiner beerdigung.und jetzt muss ich diese bald auch noch mitorganisieren.

dazu steh ich auch noch kurz vor meiner praktischen führerscheinprüfung.wie soll ich das alles schaffen?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.08.2012, 11:48
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

es geht leider weiter bergab.der wert der weissen blutkörperchen ist mittlerweile auf 0.

sie erbricht seid 2 tagen die zusatznahrung.gestern bekam sie blutplasma.nun liegt sie allein im zimmer und ohne mundschutz darf man nicht mehr rein.

sie erholt sich nicht mehr.und ich bin der meinung,die ärzte wissen das auch.

morgen abend treff ich mich mit ihrem vermieter.da sie mit ihm sehr gut stand,will ich versuchen,das wir diese 3 monatige kündigungsfrist umgehen.er ist ein netter mann udn ich hab große hoffnung.denn wir könnten das nicht zahlen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55