Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 10.09.2014, 18:47
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
super Nachrichten
Aureli
  #932  
Alt 10.09.2014, 18:58
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 263
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
ich freu mich RIESIG für Dich.
Lass Dich ganz lieb umärmeln!
Gruß
Panda

Geändert von Panda72 (10.09.2014 um 21:32 Uhr)
  #933  
Alt 10.09.2014, 19:41
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Yeah!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #934  
Alt 10.09.2014, 23:02
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
SUPER!
Gratulation zum guten Ergebnis!
Und für den Tumormarker drück ich Dir schon mal sehr die Daumen!
Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser und die Nachwirkungen verziehen sich dahin, wo sie hingehören!
Edeka
  #935  
Alt 11.09.2014, 02:34
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

das freut mich unheimlich fuer Dich, Glueckwunsch!!! Ich halte Dir noch ein bisschen laenger die Daumen gedrueckt, das muss jetzt einfach auch noch gut mit dem TM laufen.

Liebe Gruesse,
Anna
  #936  
Alt 11.09.2014, 11:22
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen mein liebes Berliner Engelchen,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem befundfreien MRT Ergebnis,
wieder eine Sorge weniger-
Wir drücken natürlich auch ganz feste die Daumen für Deinen TM wert am Freitag,lass uns einfach ein wenig mit Bibbern,die Gedanken sind bei Dir mein Engelchen Birgit

Wie wirst Du Dich wohl heute nach Deiner Avastin Gabe fühlen?
Bestimmt machen die Knöchelis wieder * Aua *,lass Dich mal knuddeln

Mein Husten ist Gott Sei Dank besser geworden,man macht sich ja die schlimmsten Gedanken
Lese ja auch im Brustkrebsthread mit und dort gibt es ja auch einige User die nach langen Jahren nach BK -Knochenmetastasen oder auch Lungenmetastasen bekommen,die Angst ist immer da,gerade wenn man 2 Baustellen wie ich habe.
Heute ist Wellnestag angesagt,schönes Bad-Maske-Augenbrauen zupfen und und und-das kennt Ihr ja

Wünsche Euch allen einen schönen Tag-Bis bald
Liebe grüße Conny
  #937  
Alt 11.09.2014, 11:55
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,

ich freue mich über das Ergebnis Diese Baustelle ist also erstmal abgehakt!

Ich drücke dir die Daumen, dass du bereits heute weitere gute Nachrichten verkünden kannst

also bis bald

und liebe Grüße

Anette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #938  
Alt 11.09.2014, 23:46
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo ihr lieben,

hier ist so viel los, dass mir beinahe ein ganz wichtiger Beitrag untergegangen wäre:

@ liebe Sillebill - Sybille,
es ist so schön, dass Du wieder mal hier geschrieben hast. Du weißt ja um meine Glucken-Natur und außerdem bin ich treu wie ein Esel - und da freu ich mich dann immer unheimlich, wenn sie länger vermisste dann wieder melden.

Es tut mir sehr leid, dass du dich so mit den Chemos plagen musst. Topotecan - da habe ich schon öfter gehört, dass das grosse Probleme gibt. Kein Wunder dass das arme Därmchen da nicht mehr mitmachen möchte.
ich habe letzte Woche ein gutes Gespräch mit einer Ernährungsberaterin gehabt, die hat mir nochmals den Tipp gegeben, dass sich ein mitgenommener Darm sehr über selbst gekochte Kraftbrühen aus Huhn oder Rind freut. so richtig lange ausgekocht, mind. 3-4 Stunden meinte sie. zudem stärkt das noch das Immunsystem. ein Versuch wäre es ja wert, oder?
ich habe derzeit Probleme mit VErstopfung (ich hoffe nicht, dass es die Peritonealcarcinose ist, die sich um den Darm wickelt ...) und nehme Flosamen dagegen, das hilft ganz gut.

Zu den Auffälligkeiten im CT: versuche so schnell wie möglich die TErmine zu bekommen, um die Eventualitäten abzuklären. Nur das verschafft Dir wieder mehr Ruhe und bekämpft deine Ängste.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass das nun auch noch BK sein sollte. Kann ich mehr ehrlich gesagt, einfach nicht vorstellen. aus dem Bauch heraus gesprochen. Aber selbst die statistische Wahrscheinlichkeit dürfte nicht hoch sein ne, liebe Sybille, da gehn wir jetzt einfach mal nicht davon aus.
Lass es schnellstmöglich abklären, Du brauchst jetzt vor allem Ruhe und Seelenfrieden, um deine Kraft auf die Therapie zu konzentrieren. Das ist das wichtigste.

Magenkrämpfe: mal ganz am Rande die Frage, ob du einen Magenschutz einnimmst? Sollten die Ärzte ja eigentlich nicht vergessen, aber es kommt immer wieder vor. Du bekommst so viele Medis - viele davon werden den Magen schädigen (wie bei mir auch) und da ist ein magenschutz ganz wichtig.

Und wo warst Du denn bei der Reha? ich bin ja immer auf der suche nach einem Tipp. Dieses Jahr werde ich keine Reha mehr machen, ich bekomme leider keine Kinderbetreuung hin. Und letztes Jahr hat es ihnen einfach nicht gut bekommen, dass ich 3 Wochen weg war.
na ja, wie das bei Mamas dann so ist: nun habe ich mich dagegen entschieden.
aber hoffe auf das nächste Frühjahr. und dann bräuchte ich mal wieder Empfehlungen. ...

Schön, dass du dich dort erholen konntest - das ist soooo wichtig. Denk mal drüber nach, ob du dir nicht ab und an ein Wohlfühl-Wochenende gönnen könntest, um Kräfte zu tanken ....

so liebe Sibylle ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, das doofe Avastin macht mich ganz dooof im Kopf.

ich schicke dir ganz viele liebe liebe liebe Wünsche nach Hessen
und alles alles gute
Birgit
  #939  
Alt 12.09.2014, 01:25
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,

ich lese gerade, dass Du über eine Reha nachdenkst.
Was ist Dir denn wichtig? Schöne Umgebung? Gutes Essen?
Ich war in Freiburg. Das Essen war sagenhaft, die Umgebung ebenso. Und das beste: da sitzt die freundlichste und klügste Ärztin, die mir je begegnet ist. Mein Lymphödem wurde da ganz klar unterversorgt, aber das braucht Dich ja eh nicht zu interessieren.
Die Entfernung ist für die Kassen bei uns aus dem Norden ein Problem weil kostet. Aber mit einer Kostenübernahmezusage für die An- und Abreise von Dir und einer Begründung vorm Arzt, warum es gerade diese Klinik sein muß, klappt das.
Ich fand es auch gut, so weit weg zu sein. Hat Urlaubscharakter und die Leute sprechen da alle möglichen seltsamen Dialekte, nur nicht den eigenen.
So, genug damit.

Ach ja, stimmt, Du kommst ja aus dem Süden... also gut, das letzte vielleicht wegdenken. Vielleicht würde es trotzdem für Dich passen..

Paß gut auf Dich auf!
Edeka
  #940  
Alt 12.09.2014, 10:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Edeka,
danke für die Empfehlung. So schließen sich manchmal Kreise. Die liebe Arsinoe-Anna aus dem DK-Forum hat mir das damals auch sehr ans Herz gelegt. Wir hatten herumgesponnen, dass wir uns dann endlich kennenlernen könnten. Leider war der Tod schneller ....
Aber ich freue mich, dass diese Idee nun wieder an die Oberfläche geholt wird.
ich muss mich mal schlau machen.... Allerdings: soooo weit weg von den Kindern ???
mal abwarten.


gerade kam der TM telefonisch zu mir: 63

was soll ich sagen. Also kein Laborfehler. Der Tumor ist aktiv, aber noch nicht sichtbar.
Nun heißt es alles daran setzen, um noch eine so lange Wait-and-see hinzubekommen wie irgend möglich, damit ich mir die Möglichkeit auf eine wirksame Chemo eröffne. Mein Arzt meinte, momentan wäre es eher ein Problem, etwas hochwirksames ( wie Caelix) zu probieren, weil der zeitliche Abstand zu gering ist ....
Mir graut vor dem, was da kommt ....

Nun start ich mal in meinen Tag, der bringt viel Arbeit, aber ich geh auf jeden Fall zum Walken ....

macht es gut, meine lieben
mit traurigen grüßen
  #941  
Alt 12.09.2014, 10:55
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen mein Engelchen,
fühlst Du wie ich Dich jetzt ganz feste in die Arme nehme und Dir ganz ganz viele Trösterli schicke ,
So ein Mist aber auch dass Dein TM noch erhöht ist-
Du weißt ja dass mein TM auch immer Aussagekräftig ist-und ich auch den gleichen Weg mit Wait&See Phase kenne.
Aber Birgitlein Du kennst es ja selber auch-Jetzt ist es mal wichtig sehr lange Zeit in der Phase zu sein ,damit Du später aus Deinem Blumenstrauß Caelyx pflücken kannst.
Ich weiß wie traurig Du Dich jetzt fühlst meine Liebe-am liebsten würde man einfach weglaufen-Geht aber nicht-muss alles erst wieder Verkraftet werden.
Engelchen ich kenne Dich als starke Frau und weiß dass Du diese kommende schwere Zeit schaffen kannst-Bis Bald

Liebe Herzliche Grüße Conny
  #942  
Alt 12.09.2014, 13:08
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ach mensch...
ich bin sprachlos. habs gelesen und möchte Dir wenigstens signalisieren, dass ich da bin, an Dich denke und mitfühle.
Edeka
  #943  
Alt 12.09.2014, 15:39
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit-Engerl!

Diese EM, die Galgant da beschreibt, kenn ich auch! Schmeckt , hilft aber suuuuper! Hatte ich vor der Diagnose schon von meiner HP bekommen, weil sie ja merkte, dass mit meinem Immunsystem was nicht stimmte! Dazu kamen dann unter der Chemo Kurkuma, Selen und eine Vitaminkombi, die sie mit der Onkoline abgsprochen hatte!
Esse und trinke ich noch immer fleißig, obwohl es iiiiiiiihhhhhhbaba schmeckt!

Lass dich außerdem mal gaaaaaaanz fest , auf dass es dir auch im Kopf bald wieder besser geht! Heh du, deine Kiddies und wir brauchen dich doch noch!

Und als Rehatipp, den Sanne dir jetzt auch gegeben hätte, könnte ich Freyung oder Kellberg/Thyrnau bei Passau bieten! Schöööööne Gegend , nette Leute , toller Schweinebraten etc. und n Linienbus vom ZOB bis vor die Kliniktür....

Servussi
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #944  
Alt 12.09.2014, 19:22
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engerl!

Da gibts mindestens zwei Buslinien und nen ICE von ZOB bzw. Hbf. und Haustùr!

Uuuuuund Schweinebraten, leckerste Veggie- und Grünzeugsrestaurants und was es sonst noch an niederbayerischen und oberösterreichischen Nettigkeiten und Dickmachern gibt!
(Wein, Bier, Schnapsis, Haslinger Hof, Weinbeißer....)

Uuuuuuund seeeeeeeehr nette Leute!

Bis denne!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #945  
Alt 13.09.2014, 00:40
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
ich drück Dich einfach mal ganz lieb .
@ Sybille - so geht's mir auch manchmal, wenn ich die Klinik nur sehe .
Das mit den "Gesundheits-Süppchen" kann ich nur bestätigen !
So ne schöne heisse Hühnersuppe mit viel Grün gekocht, tut Leib und Seele gut !
Wäre auch für Dich gut, liebe Conny.
Bei Husten hilft oft auch ein Zwiebel-Honig. Einfach Zwiebeln würfeln und in Honig einlegen.
Wenn es Saft gezogen hat, diesen trinken oder, wer's kann, die Zwiebeln mitessen.
Wünsche Euch allen ein möglichst beschwerdearmes/freies Wochenende, Ihr Lieben .
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55