Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.04.2013, 20:07
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr lieben,

@Naddel - so lange Deine Mama noch im Urlaub fahren kann sollte sie es tun. Die Zeit ist so kostbar und das Leben einfach zu kurz.

Leider sieht es bei meiner Mama ganz schlecht aus. Sie war nur einen Tag zu Hause und musste dann schon wieder ins Krankenhaus. Ihr Zustand verschlechtert sich von Tag zu Tag. Es ist nicht nur für meine Mama grauenvolle Wirklichkeit, sondern auch für uns. Man versucht zu verdrängen aber ich schaffe es nicht. Kurz nach dem Tod meines Mannes auch die Mama noch zu verlieren, stellt Euch diesen Gedanken bloß nicht vor. Es ist eine einzige Katastrophe, das Jahr 2013. Ich wünsche Euch allen mehr Glück.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.05.2013, 11:21
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben, meine Mama musste bis heute aussetzen mit der Chemo, da das Blut nicht mitgespielt hat. Es geht ihr aber eigentlich total gut und sie sieht super aus. Sie hat auch mit meinem Vater ein paar schöne Tage an der Ostsee verbracht, welche ihr richtig gut getan haben. Nun sitzt sie leider seit heute morgen wieder in der Onkologischen Praxis und bekommt Chemo, allerdings die Dosis wurde halbiert. Ihre Blutwerte sind immer noch schlecht. Ich hoffe das sie die Chemo nun nicht umhaut und verstehe ehrlich gesagt auch nicht das sie heute gemacht wird, obwohl die Werte nicht gut sind. Wir wollen in 2 Wochen zusammen in den Urlaub fahren, ich hoffe so sehr das sie mit kann und die Zeit auch geniessen kann. Wir sind dort immer zusammen hingefahren.............
Ich hoffe Euch und Euren Lieben geht's soweit gut?
LG Nadja
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24.05.2013, 21:32
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Liebe Messagio,

ich finde es gut, dass du es geschafft hast deinen Mann zu Hause zu behalten. Nicht jeder ist in der Lage diese Kraft aufzubringen, egal aus welchem Grund.

Dein Mann war dir mit Sicherheit sehr dankbar. Es gibt wirklich keinen größeren Liebesbeweis als den geliebten Partner auf seinem letzten Weg zu begleiten. Das hast du gut gemacht. Ich habe großen Respekt davor, was du geleistet hast.

Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

lg Silvia
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.05.2013, 21:39
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Liebe Heide, mein herzlichstes Beileid. Deinem Herzallerliebsten geht es jetzt besser, er muss nicht mehr leiden. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Traurigen Gruß, Nadja
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 25.05.2013, 21:46
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben, meiner Mama geht es gut. Sie verträgt die Chemo ganz gut, die Dosis wurde halbiert und damit kommt sie wesentlich besser klar. Die Abstände wurde auch verlängert, ihre Nierenwerte brauchen immer etwas länger zum Erholen. Auch nach wie vor hat sie ihre Haare, was sie natürlich sehr glücklich macht. Hin und wieder ist ihr etwas kottrig und übel, aber sie sagt alles zu ertragen. Sie lässt sich auch nicht mehr so hängen, depressive Stimmung ist eigentlich nur noch am Tag vor und am Tag der Chemo, ansonsten ist sie echt gut drauf. Hoffe das es noch lange so bleibt. Sie bekommt nun am Dienstag nochmal Chemo und dann hat sie erstmal wieder eine längere Pause, da wir in den Urlaub fahren wollen. Wir haben diesen etwas umgebucht aufgrund des bescheidenen Wetters. So, das waren mal die News.
@Daffne, wie siehts bei Euch aus? Hoffe alles beim alten und dementsprechend gut?
@Andrea: Wie gehts Dir? Konntest Du Dich ein wenig aufrichten?
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich dem einen oder anderem Sonnenstrahl
LG Nadja
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.07.2013, 12:13
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo an Alle,
meine Mama konnte mit mir und meiner Tochter einen schönen Urlaub verbringen, sie hat sich gut erholt und viel gelacht. Leider gibt's dann auch gleich wieder die Breitseite, sie war heute wieder zur Kontrolle der Speiseröhre und dort haben sich leider wieder 2 große Krampfadern gebildet. Diese wurden verödet und das soll sehr schmerzhaft sein. Eigentlich soll sie morgen dann wieder zur Chemo, aber ich denke das wird nichts werden. Der Arzt riet ihr auch heute, dringend wieder ihre Leber untersuchen zu lassen, da diese der Grund für die großen Krampfadern in der Speiseröhre sein könnte. Nun wird dann wohl demnächst ein neuer CT oder MRT Termin anstehen und vor dem grault es mir ganz doll. Bitte bitte lieber Gott, gib meiner Mama noch mehr Zeit, gute und geniessbare Zeit!!!

LG Nadja
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 15.07.2013, 22:09
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben, leider habe ich nichts Gutes zu berichten 😞 Das große Blutbild ist leider schlecht ausgefallen. Der gGT liegt bei 658, der CEA bei 28 und der CA19-9 bei 20.000. Also 2. Block Chemo hat nichts bewirkt. Das Tumorgeschehen nimmt weiter seinen Lauf und die Krankheit schreitet still aber konstant voran. :w einen: Warum nur? Diese Frau hat niemals irgendetwas Böses getan... Am Freitag wird ein neues CT gemacht und die Onkologin sucht nach einer neuen Chemo, Gemzar soll ersetzt werden. Ich werde berichten...
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.07.2013, 13:27
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hab gerade meine Mama angerufen, sie weint nur noch....heute war CT.........
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.07.2013, 12:11
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben, meine Mama ist heute wieder in der Chemo, diesmal mit einer anderen Zusammensetzung, da ja Cisplatin und Gemzar nichts mehr bewirkt haben. Welche genau werde ich Euch noch schreiben. Nun sind erstmal 6 Termine geplant und dann wird wieder ein neues großes Blutbild gemacht. Die Onkologin überlegt auch wegen einer Chemopumpe, dann wohl über 24 Stunden wenn ich das richtig verstanden habe. Ich war leider nicht mit zur Besprechung und meine Mama bringt immer nur die Hälfte der Infos mit.
@ Messaggio: Liebe Hilde, vielen Dank für Deinen lieben Worte. Ja, wir werden die Zeit intensiv nutzen und geniessen, alles unwichtige wird nach hinten gestellt. Wie geht es Dir?
Es geht ihr glücklicherweise gut und auch die Onkologin ist jedes Mal wenn sie sie sieht, total erstaunt wie gut sie doch auch aussieht. Ihre Augen sind klar und Ihre Haut ist rosig.
Manchmal träume ich, dass es alles nur eine Fehldiagnose ist und die Ärzte sich getäuscht haben......................
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.08.2013, 12:11
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hey, habe nun mitlerweile etwas mehr Infos herausbekommen. Also meine Mama bekommt derzeit nur noch Cisplatin, warum begreif ich nicht so ganz, da Cisplatin und Gemzar ja nicht mehr gewirkt haben. Der Tumor ist definitiv gewachsen, es gibt nunmehr auch vereinzelt auffällige Lympfknoten, etwas Bauchwasser (sehr wenig), Metastasen auf der Leber ebenfalls gewachsen. Aufgrund der schlechten Blutwerte war dieses Ergebnis ja leider zu erwarten. Cisplatin haut sie ganz schön vom Hocker, sie ist sehr sehr müde und schlapp, unter Gemzar zusätzlich ging es ihr rein körperlich besser. Ausserdem hat sie einen starken Druck im Oberkörper, lt. Onkologin ein leichter Hexenschuss Sie friert auch wieder stark trotz der Wärme draussen, ich fürchte sie hat sich eine Erkältung eingefangen. Ach, das ist alles so bitter..........
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 03.08.2013, 23:29
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Nun geht's recht schnell bergab, meine Mama ist sehr schlapp und müde, schläft viel und isst kaum etwas. Starken Durchfall hat sie auch. Und das schlimmste, sie ist etwas gelb in den Augen. Montag muss sie zur Onkologin, Blutabnahme wg geplanter Chemo am Dienstag. Ich möchte das sie sich das nicht mehr antut, es bewirkt ja eh nichts, dann lieber die übrig bleibende Zeit ohne Chemonebenwirkungen genießen. Aber das soll sie ganz alleine entscheiden. Ich glaube ihr Bauch wird dicker.....
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 04.08.2013, 11:13
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Oh Mensch NAddel;

das sind ja keine guten News. Da bleibt deiner Mama nur zu wünschen das sie nicht all zu große Schmerzen hat. Und du verbringe weiterhin soviel Zeit wie möglich mit ihr. Und ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Alles liebe

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 05.08.2013, 17:45
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Liebe Naddel,

es tut mir soooo leid das zu lesen. Ich hoffe, dass deine Mama nicht viel leiden muss. Verbring ganz, ganz viel Zeit mit ihr.

Du bist eine starke Frau du schaffst das.

Ich schick dir ganz viel Kraft und deiner Mama eine schmerzlose Zeit.

LG
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 05.08.2013, 23:14
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben, Mama war heute bei ihrer Onkologin, sie sah sofort das es ihr nicht gut geht. Chemo ist erstmal bis auf weiteres ausgesetzt. Sie lag heute den halben Tag am Tropf, Blutwerte waren ok, bis auf die Plättchen. Morgen bekommt sie wieder Tropf. Ich habe am Mittwoch einen Termin mit ihrer Onkologin, ich hoffe ich erfahre dann mehr... Liebe Nala und liebe Daffne, danke für Eure lieben Worte. Das gelbe aus ihren Augen war glücklicherweise heute nicht mehr da. Aber sie ist sehr müde und ich wünsche mir so sehr, dass sie nicht Leiden muss und die kommende Zeit erträglich ist. Ich liebe sie doch so sehr.....

Geändert von Naddel36 (05.08.2013 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.08.2013, 20:25
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Ja, was soll ich sagen, das Gespräch mit Mamas Ärztin war nicht erfreulich. Meine Mama befindet sich in einem extrem kritischem Zustand. CT Bericht hab ich ebenfalls gelesen, deutliches Wachstum des Tumors, viele Lymphknoten bis zu 15mm, starker Befall des Bauchfells im Oberbauch, neue Metas auf der Leber, Pfortader durch Thrombose stark verändert, etwas Bauchwasser. Was das alles bedeutet, muss ich hier ja nicht schreiben. Meine Mama wird bald ein Engel sein und ich wünsche mir das sie diesen Weg möglichst schmerzfrei geht. Ich bin so traurig, sie ist doch mein Fels in der Brandung. Wie erklär ich das meinem Kind, sie liebt ihre Oma so sehr, ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55