Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.02.2005, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Carölchen !
Du schreibst, du bist heute abend wieder hier im Forum - verstehe ich dich richtig - du meinst schon HIER auf dieser Seite - oder ?
Ich schau auf jeden Fall mal rein !

Ich war eben noch auf der Seite von Sunny - ich las einige Seiten zurück - weiß auch nicht genau warum - und auf Seite 51 las ich einen Eintrag von einer Inge - Sie rief sozusagen zu einem Spendenaufruf für Steffi und Julian auf und als ich das so gelesen hatte, gefiel mir diese Idee immer besser, so daß auch ich was dazu auf Seite 52 von Sunny geschrieben habe.
Les es dir doch mal durch und sag mir deine Meinung dazu - würde mich freuen , auch dich zu motivieren !!!

Bis dann - liebe Grüße - Gitta
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.02.2005, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Carölchen !
Sitze jetzt vor meiner Kiste hier und bin wirklich leer !
Ich hoffe, daß Steffi unser Angebot annimmt - lies doch mal auf Seite 52 von SUNNY was ich geschrieben habe !
Ich weiß noch nicht, ob ich später nochmal hier rein schaue - wenn nicht - dann morgen wieder !

Erzähl doch noch bissl was von dir - wie alt bist du - was machst du beruflich - bist du verheiratet / sonst gebunden - hast du kinder - woher kommst du ?

Ich bin dir natürlich nicht böse, wenn du diese Dinge hier nicht reinschreiben möchtest - vielleicht wird dir das zu intim - aber es würde mich halt interessieren - WER hinter CARÖLCHEN steckt !

Also bis bald - lieben Gruß - Gitta
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.02.2005, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo liebe Gitta,
ja, das mit Sunny geht mir auch ständig im Kopf herum.Kam gestern erst spät nach Hause und mein Freund saß schon vor dem Fernseher und wollte mit mir zusammen einen Film anschauen.
Ich mußte gestern auch dringend eine Auszeit nehmen von der ganzen Krebsgeschichte denn es ist immer garnicht leicht wenn man das Leid von sovielen Menschen mitbekommt und selbst mal so beschissen dran war und hofft daß man weiterhin gesund bleibt.
Ja, Gitta jetzt erzähle ich mal ein bischen von mir.
Ich bin mittlerweile 45 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Seit knapp 11 Jahren bin ich unverheiratet mit meinem Freund zusammen.Kinder waren für uns nie unbedingt ein Thema, deswegen haben wir es auch nie in Erwägung gezogen zu heiraten.Mein Freund ist 8,5 Jahre jünger als ich, auch das war nie unbedingt ein Thema.Eigentlich bin ich ein sehr lebensfroher Mensch der gerne lacht und sein Leben in vollen Zügen genießt.Mir ist nie langweilig und ich habe immer viele Ideen die mich auf Trab halten.Gerne geniese ich ebenso Ruhe und ein gemütliches Zuhause.Seit meinem 17 Lebensjahr bin ich in der Elektronikbranche tätig, zu meinem Leidwesen in der Fertigung. Oft gibt es Stress und Hektik und das schadet dem Immunsystem mehr als mal Zigaretten und einen ausschweifenden Abend mit Alkohol.In meiner Firma in der ich arbeite,die sich in den letzten Jahren stark vergrößert und expandiert hat gibt es ausserdem oft Mobbing und Streit unter den Kollegen und Kolleginnen.1999 wechselte ich meine Abteilung weil ich mit dem neuen Meister absolut nicht konnte.Er hatte so seine jungen Weiber die nie kräftig mitarbeiten mußten und die anderen dafür um so mehr und wir wurden von den Schicksen auch noch verhöhnt und gemobbt! (der Meister machte da kräftig mit.)Ich denke, der ständige Psychostress wirkte sich gewaltig auf das was letztendlich passieren sollte entscheidend aus.Nun, in der anderen Abteilung ist der Stress gerade mal ein klitzekleines bischen besser, auch heute kommt es oft vor das man weinend und wutgeladen seinen Feierabend antritt.Ich bin ein sehr umgängiger Mensch der Streit absolut haßt, ich möchte einfach in Ruhe meine Tätigkeit ausüben und auch mal lachen dürfen.Nun, das Lachen wird einem dort mittlerweile verboten und das private Reden auch, wir sind ja schließlich zum malochen da.Heute rege ich mich weniger auf als damals und denke leckt mich doch am A....!wenns auch oft schwerfällt.
Nun mal wieder zum Thema!
Seit Sommer 2003 besuche ich verschiedene Beauty&Wellness Schulungen und seit Mai 2004 eine 1 jährige Massageschule in Darmstadt zur Massagepraktikerin. Die Schulungen sind immer einmal im Monat von Freitagmorgens bis Sonntagabend.Die Schule gibt mir sehr viel Kraft und Freude und ich freue mich immer schon auf den kommenden Monat.Ich wollte einfach mal was für mich tun was mir Freude macht.1996 wurde mir ja meine Umschulung zur Physiotherapeutin abgelehnt da ich ja einen festen Arbeitsplatz seit 16 Jahren hatte. Nun eben auf eigene Faust und eben auch eigenes Geld.Im kommenden April steht mit großer Wahrscheinlichkeit mein eigenes kleines Wellness-Studio.In den gebenden Massagen kann ich mich selbst herrlich entspannen und ich lerne auch schon jetzt in den gebenden Massagen viele nette Leute kennen.Gut, stressig wird mein Alltag schon werden da ich zudem ja meinen Elektronikjob erstmal behalten muß aber gegebenfalls meine Stunden im Hauptjob reduziere.Es ist nur mein kleines Studio in dem ich alleine arbeiten werde.Habe mich ja schon gründlich darauf vorbereitet und probiere es einfach mal aus. Finanziell kann es nicht den großen Reinfall geben da ich die Einrichtung schon längst besitze.
Ich hoffe, es wird den Lesern hier nicht langweilig bei meiner Geschichte, aber ich möchte hier nur damit ausdrücken daß ich einfach von der Krankheit mal weg mußte um einen neuen Weg der mir Freude bereitet einzuschlagen.
Gitta, ich hoffe Du bist mittlerweile wieder etwas fitter und deine Müdigkeit hängt mit der Grippe zusammen.Sag mal, hast du auch trotz der OP Bestrahlungen und Chemo bekommen? Ich bin total in den Wechseljahren und habe teilweise mit großen Hitzewallungen zu kämpfen auch nachts.Hormone nehme ich keine, mein Östrogenspiegel ist buchstäblich am Boden. Es wurde mir nahegetragen Östrogene zu nehmen doch ich lehne sie ab.Meine Knochendichte wurde gemessen und ist gut. Es wird immer gesagt, der Tumor wäre nicht hormonabhängig gewesen und ich müsse Hormone nehmen. Von anderen Seiten und Studien erfuhr ich aber daß man Östrogene nicht unbedingt einnehmen sollte, da er schlafende übrige Krebszellen wieder erwecken könnte.Also laß ich einfach die Finger davon und schwitzte lieber weiter!...solange es sonst nichts ist!
Nun,du berichteste von einer falschen Diagnose wegen einer Lebermetastase. Glaub mir, die dachten das auch mal bei mir. Das war gerade 2 Tage nachdem die mir mitteilten das Analkarzinom ist weg.CT zeigte etwas außergewöhnliches von ca. 1,8 cm subkapsulär oben im Leberlappen unter dem Zwergfell. Die machten mich total verrückt und ich lies daraufhin ein MRT in einem anderen Krankenhaus machen. Die sahen das auch aber vermuteten ein Gefäß das etwas seltsam liegt. Das war Januar 2002.Das 1. Diagnose KH hatte übersehen!!!!!!! daß ich das auch schon von gleicher Größe hatte als der Krebs entdeckt wurde!!!!!!!!! Demnach hätte es wachsen müssen wäre es eine Metastase gewesen, von August 2001 bis Januar 2002.Zur Sicherheit ein erneutes MRT nochmal nach 6 Wochen mit dem neusten Kontrastmittel.Diagnose danach also doch Gefäß.Seit dem jährlich weil ich es ja genau wissen wollte ein CT. Unveränderter Zustand. Habe mir auch jährlich wegen des Rauchens eine Aufnahme der Lunge machen lassen. Rauche aber nicht übermäßig und rauchte auch nie mehr als mal 12 Zigaretten am Wochenende.
Mit dem Hintern hab ich schon mal wieder Probleme, denn es ist einfach das Gewebe anhand einer Strahlenproktitis geschädigt. Damit muß ich einfach leben! Der Tumor befand sich dorsal, das heißt an der hinteren Wand. was mir hin und wieder Stress macht ist der geschwächte Schließmuskel in den der Tumor gesamt 6mm Tiefe hatte.Da kann man heute einfach mal zuklemmen wenn man muß, aber ist der Stuhlgang schon zu weit unten gibt der geschächte Muskel eben nach und die Hose ist voll. Schon buchstäblich Kacke! aber es passiert ja nicht ständig und man muß eben einen Slip und Waschzeug schnell dabei haben. Ist manchmal nicht einfach aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Heute habe ich noch Angst wenn die Endosono jedes halbe Jahr durchgeführt wird daß da wieder etwas ist, zumal weil es einfach manchmal blutet oder etwas Schleim dabei ist. Mein zuständiger Arzt sagt, auch damit müßte ich leben es kommt von der Strahlenproktitis. Dort wo der Tumor war, die Stelle kann ich tasten, glaube mir, wenns mal wieder blutet, wo habe ich meinen Finger und taste mit geschlossenen Augen? auch jetzt wieder vor Kurzem. Im April habe ich wieder einen Nachsorgetermin und ziehe den wahrscheinlich auf kommenden Monat vor.Die ersten 2 Jahre wurde mir gesagt sind kritisch, da treten Rezidive auf wenn da noch was kommen sollte dort wo der Tumor mal war. Ich bete jedesmal zu Gott mit jedem Monat er mich weiter davon entfernt. Nun sind mittlerweile 3 Jahre und 4 Monate seit Therapieende vergangen.Hoffe es bleibt alles ok. Eine Anschlußheilbehandlung habe ich damals auch nicht angetreten, denn ic wollte einfach meine Ruhe haben und nicht noch mehr todkranke Menschen sehen und hören. Mir wurde damals mitgeteilt in Freiburg wo ich hinsollte sind auch Menschen bei denen der Krebs schon viel weiter fortgeschritten ist.Ich htte einfach nicht die Kraft noch mehr Schiksale zu sehen. meine Psyche war sowas von am Ende und ich war einfach davon überzeugt ich würde es nicht schaffen. Meine Oma starb an Darmkrebs und wurde bei meiner Mutter zuhause bis zum Ende gepflegt und das gab mir damals schon einen Hau ab in meiner Jugend.somit hatte ich seit damals immer Bammel vor Darmsachen. Mein Opa (Mamas Stiefvater) starb auch an Darmkrebs und ich kann mich noch heute an 1976 mit seinem Beutel und seine Qualen erinnern.immer hatte ich Angst und redete mir bei Bauchschmerzen gleich den Krebs ein. Suggestion nennt man das und du bekommst auch Darmgeschichten wenn man gleich immer den Krebs im Kopf hat. heute glaube ich fest daran daß man mit Suggestionen einiges heraufschwören kann. Positiv wie negativ!
Also konnte ich nur verarbeiten wenn ich den Krebs in eine Schublade sperre und diese zuschließe. Meine Art, doch anders geht es nicht!
Ich lese auch erst seit kurz vor Ende des vergangenen Jahres im Forum, vorher war ich einfach nicht in der Lage mich damit zu befassen.
Ich hatte zuviele Leute zuvor kennen und lieben gelernt die nicht soviel Glück hatten wie ich bisher und mir deren Tod sehr nahe ging. heute bin ich in der Lage damit besser klarzukommen. Auch Zeit heilt!
ich möchte Dir Gitta, nochsoviel erzählen doch dafür reicht vielleicht der Platz hier nicht aus.
wenn Du möchtest schick mir doch einfach deine E-Mailadresse oder Telefonnummer. Bin aber auch gerne bereit hier weiter zu schreiben.
Bin auch für viele Fragen und Sorgen offen die mir jemand hier stellen möchte oder auch privat.
Meine E-Mail Adresse: cayaero@web.de
Ich möchte hier ebenfalls betonen, nicht daß sich jemand gekränkt fühlt weil ich schrieb, daß ich keine Reha antrat weil ich nicht noch mehr Krebsleidende sehen konnte. Das ist nicht diskriminierend gemeint, und Gott beschütze Euch Alle! ich konnte mir damals einfach nicht noch mehr Leid ansehen denn ich wollte seienerzeit einfach selbst nicht mehr leben vor Angst dem Tod ins Auge sehen zu müssen. Ich hoffe Ihr versteht mich!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.02.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hi Gitta,
habe gerade nochmal genau nachgelesen daß Du auch die Radiochemo mitgemacht hast wie ich.Nur weil ich dich im Text vorher danach nochmal fragte.
Nochmals einen lieben Gruß!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.02.2005, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Carölchen !
Freue mich, daß du einiges von dir geschrieben hast !
Hey - Stuttgart ist gar nicht so weit weg von mir - wir waren erst an Silvester in der Nähe von Stuttgart - besser gesagt in Gechingen, da eine Freundin von mir dort wohnt !
Sie hat am selben Tag Geburtstag wie mein Mann, am 22.12. und letzten Dezember ist sie 40 geworden und diesen " runden " hat Sie eben zusammen mit einer Silvesterparty gefeiert und wir waren halt auch dort !
Ich wohne in Amberg - das liegt ziemlich genau zwischen Nürnberg und Regensburg und somit ca. gute 2 Stunden nur von Stuttgart entfernt.
Also wenn dein Studio offen ist, dann gib mir Bescheid - ich werd Deine Dienste mal in Anspruch nehmen - schon alleine um Dein Geschäft " anzukurbeln ! "

Du hattest oben im Text gefragt, ob ich zur OP auch eine Radio-Chemo bekommen habe - die Radio-Chemo hast Du dann ja noch gelesen aber eine OP hatte ich nicht !
Mein Tumor war zu nahe am Schließmuskel, so daß die Ärzte sagten, wir müssen es erst mal so versuchen, denn eine OP hätte einen unwiderruflichen künstlichen Darmausgang auf der Bauchdecke zur Folge gehabt, und das sollte erst mal verhindert werden. Nach 60 Bestrahlungen war dann immer noch 1,5 cm Tumor da und dann bekam ich eine sogenannte " Brachia - Therapie ".
Dabei wird ein Ring direkt am Anus unter Vollnarkose gesetzt und in diesem Ring wurden 6 Stäbe eingesetzt, dann mußte ich 30 Stunden auf dem Rücken, mit Beine hoch, nicht bewegen, liegen und dabei wurden in diesen 30 Stunden pro Stunde einmal ein radioaktiver Laserstrahl in den Tumor " geschickt ", um eben die letzten 1,5 cm noch zu zerstören.
Dies hat tatsächlich funktioniert, aber ich hatte vorher schon solche Verbrennungen, daß ich die letzten Wochen nur noch unter Morphium stand.
Von den 6 eingezeichneten Bestrahlungsfeldern, also wenn diese Felder sozusagen 100 % bestrahlte Fläche darstellt, waren 92 % verbrannt - also kannst die vorstellen, wie es mir da gegangen ist - es war einfach keine Haut mehr da - und wehe - ich mußte pinkeln - ich darf gar nicht mehr drandenken !!!

Heute bekam ich CT mit Kontrastmittel - BÄÄÄHHHH - Ergebnis bekomm ich erst Montag mitgeteilt. Aber mir gehts schon wieder besser und ich will einfach nicht daran denken, daß tatsächlich wieder irgendwo in meinem Körper was ist, was da nicht hingehört!
Ich hatte mir damals bei meinem 2. Chemo-Zyklus geschworen, ich feiere meinen 88. Geburtstag zusammen mit meinen Kindern und meinen Mann - der dann erst knackige 84 Jahre ist ( du siehst-ich hab auch einen jüngeren ! ) und diesen Schwur möchte ich beibehalten !!!
Vielleicht lernen wir uns bis dahin noch besser kennen, dann lad` ich Dich auch zu meiner Party ein !!!

Meine e-mail ist : Brigitta.Kunz@web.de

Ich habe gesehen, daß es hier im " Krebs - Forum " auch möglich ist, zu chatten - hab es zwar noch nie versucht, aber vielleicht können wir uns mal bei Gelegenheit hier - oder in einem anderem Chattraum " treffen " - wär doch lustig - oder ? !!!
Schreib mir, wenn du Lust dazu hast - ansonsten bin ich eigentlich kein so ein " Internet - Freak " - will heißen, daß ich nicht wirklich immer die Zeit habe, täglich mich vor die Kiste zu setzen - aber mal so ab und zu mit Dir glaube ich wäre doch ganz nett - würde mich freuen !!!

Ansonsten glaube ich haben wir einiges gemeinsam - nicht nur den jüngeren Mann ( grins ) sondern auch sonst einiges - ich rauche auch noch - habe zwar in den letzten 3 Jahren schon 4 mal aufgehört, aber blöderweise immer wenns mir besser ging wieder angefangen - hab die selben Probleme mit Stuhlgang nicht halten können - immer wieder Schleim und Blut - wobei mir gesagt wurde, daß mein Gewebe dort hinten so kaputt von den Bestrahlungen ist, daß dies normal wäre , aber was ist bei uns schon noch " normal " - Wechseljahre - ja das kenn ich auch - bekomme meine Tage seit Februar 2002 nicht mehr - was ja nicht so das schlimmste ist - aber die damit zusammenhängenden Nebenwirkungen, weil eben der Hormonhaushalt nicht mehr stimmt, sind nicht so lustig !
Hormone habe ich bisher auch abgelehnt - habe durch die Schilddrüsen-Unterfunktion ( kam bei mir auch durch die Bestrahlungen !!! ) sowieso soviel zugenommen - bin bald so breit wie hoch und das ist auch ein Punkt, der richtig nervt !

Also, liebes Carölchen, meld dich wieder wenn Du Lust und Laune hast und wie gesagt, vielleicht können wir mal irgendwo chatten, mußt mir halt sagen, wo und wann, am besten einige Tage vorher Bescheid geben, dann können wir " online " quatschen - dann muß nicht immer einer alleine hier sitzen, wäre doch mal ganz lustig - oder ? !

Aber du mußt mir dann bitte genau sagen, WO - denn so fitt bin ich an der Kiste hier nicht, da ich PC bisher zu 90 % nur beruflich nutze, habe jetzt zu Hause zwar auch einen - an dem ich gerade sitze, aber trotzdem, brauche dann wahrscheinlich einen " Wegweiser " , wie ich dann zu Dir finde !
Außerdem bin ich blond - HA HA HA !!!
( aber nur gefärbt - mit Strähnen - also besteht noch Hoffnung ! )

Bis bald - wünsche Dir alles Liebe - Gruß Gitta
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.02.2005, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Gitta!

Ich habe auch ein Analkanalkarzinom. Habe natürlich voll die Panik vor einem künstlichen Darmausgang. Ich bin 24 Jahre alt und habe heute meine 20. Bestrahlung hinter mir. Ich bekomme insgesamt ca. 28-30 Bestrahlungen und 2 Chemo´s.
Kannst du mir vielleicht sagen in welchem Stadium du dich befunden haßt und wie groß dein Tumor war? Ich bin im Stadium T3 11-1Uhr über eine Strecke von 5cm.
Ich währe dir auch sehr dankbar wenn du mir sagen kannst wo diese "Brachia-Terapie" gemacht worden ist.

Liebe Grüße Susi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.02.2005, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Susanne !
Mein Tumor war ca. 4,5 cm groß und befand sich bei 3 Uhr direkt gleich innen vom Schließmuskel an einwärts - d.h. daß ich von außen nichts bemerkt hatte !
Ich hatte aber trotzdem Glück, da ich " G 1 " hatte, also das sogenannte erste Krebsstadium !
Trotzdem war der Tumor so hartknäckig, daß eben auch nach den normalen Bestrahlungen mit Chemo immer noch 1,5 cm Tumor da waren und meine komplette Behandlung ließ ich in der Uni-Klinik in Erlangen machen, bei Prof.Dr.Grabenbauer !
Ich hatte mich damals ganz genau erkundigt, war bei mehreren Uni-Kliniken und hatte viele Gespräche mit Prof. geführt !
Für Erlangen entschied ich mich dann, weil eben Prof.Dr.Grabenbauer seit vielen Jahren sich auf diese Form von Analkanalcarzinomen spezialisiert hatte !
Die Brachia - Therapie wurde dann auch in Erlangen gemacht und soviel ich weiß, ist Erlangen hier führend in dieser Form der Behandlungen !
Ich will allerdings nicht behaupten, daß auch eine andere Klink hier nicht auch Erfahrungen hat ; ich weiß halt nur, daß für Bayern hier Erlangen die beste Klinik ist !
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wenn Du noch Fragen hast, dann meld Dich gerne wieder hier - ich schau ja immer wieder mal hier rein !
Auf jeden Fall mußt Du ganz fest an DICH und an DEINE Behandlung glauben, Du darfst gar keinen Zweifel daran haben, daß es nicht funktionieren könnte !!!
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan - aber glaube mir, nur wenn DU selber " positiv " an die Sache rangehst, dann wird es auch funktionieren !!!
Ich hatte mich damals auch schon mit dem Gedanken eines künstlichen Darmausganges genau beschäftigt und weiß mittlerweile, daß ein Leben damit auch wirklich lebenswert ist ! Aber wie gesagt, auch wenn Du mal in einem Tief bist, bitte versuche immer so gut es geht " positiv " zu denken, denn man sagt wirklich nicht umsonst :
DER GLAUBE VERSETZT BERGE !!!

Also Kopf hoch und wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf :
Ich las damals sehr viele Bücher, zum Teil Fachbücher aber auch andere wie z.B. das Buch des Radrennfahrers :
LANCE ARMSTRONG / Titel : Tour des Lebens
Bei ihm wurde im Alter von 25 Jahren Hodenkrebs, mit Metastasen in der Lunge und 2 Tumoren im Gehirn festgestellt - Überlebenschance : 3 Prozent !
Dieses Buch ist meiner Meinung nach eines der Besten, wenn es um das Thema : " Positiv Denken " geht - denn mit 3 % Überlebenschance, da muß man schon eine Käpfernatur sein, damit man das alles schafft - und er hat es geschafft und hatte erst nach seinem Krebs dann 1999 das erste Mal die Tour de France gewonnen, eine der härtesten Sportwettkämpfe der Welt - und seither gewann er jedes Jahr !!!
Ich selber bin kein Radsportler - ich bin nur fasziniert von dem, was ein Mensch wirklich schaffen kann !!!
Kauf dir dieses Buch und natürlich ist es wichtig, daß Du Dich weiterhin genau mit deiner Krankheit beschäftigst, will heißen, dich genau informierst - aber glaube mir, lies dieses Buch und es kann Dir - so wie mir - vielleicht auch ein ganzes Stück weiterhelfen !!!

Ich wünsche Dir alles alles Liebe - Kopf hoch - und meld Dich wieder ok !!!

Liebe Grüße - Gitta :-)))
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.02.2005, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Gitta!

Danke das du mir so schnell geantwortet hast!
Ich werde am Di. direkt mit meiner Ärztin sprechen, vielleicht kann sie mir ja falls es doch so kommen sollte schnell einen Platz in Erlangen beschaffen. Ja ich hoffe das es so klappt! Was heißt denn G1? Ich kenne nur die T Stadien? Also bei mir ist der Tumor auch außen sichtbar.
Ich versuche immer positiv zu denken, aber mit nem künstlichen Darmausgang kann ich mich leider nicht abfinden.
Ich könnt so heulen meine ganzen Pläne die ich für die Zukunft hatte sind schon so gut wie unmöglich!
Und dann noch einen künstlichen Darmausgang das ist zu viel!
Wie lange hat denn die Behandlung in Erlangen gedauert?
Hat es sehr weh getan abgesehen von deinen Verbrennungen?
Und wie hast du es geschafft dich 30 Stunden nicht zu bewegen?
Wie hoch war denn deine Bestrahlungsdosis bei den 60 Bestrahlungen, weil ich bekomme ja nur 30?!
Hättest du was dagegen wenn du mir deinen vollständigen Namen sagst, damit meine Ärztin den Herrn Dr. Grabenbauer auf deinen Fall hinweisen kann um evtl. eine Vergleichsmöglichkeit zu haben? Du kannst mir deinen Namen und wenn du magst deien Telefonnummer auch per Email senden kann verstehen wenn du deinen Namen hier nicht nennen willst. Meine Emailadresse: Ngoeb@t-online.de
Und wenn du vielleicht ne Telefonnummer von dem Arzt hast das währe auch sehr hilfreich.

So ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt und neugierig aber ich würde mich über deien Hilfe sehr freuen! Ich habe halt voll die Angst das es nicht klappen könnte und will alles versucht haben!

Liebe Grüße Susi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.02.2005, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Gitta!

Ich habe noch mal eine Frage!

Wurde die Brachia-Therapie direkt im Anschluss an die Bestrahlung durchgeführt oder haben die erst mal 6-8 Wochen gewartet um zu sehen ob der Tumor weggeht?

Sorry wenn ich so neugierig bin, aber ich bin halt völlig nervös!

Liebe Grüße Susi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.02.2005, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

@Susanne! ich versteh Deine Angst vor einem künstlichen Darmausgang, ich stand selbst vor 4 Jahren vor der Entscheidung, alles entfernen und künstlicher Darmausgang oder Schließmuskel erhaltend operieren und damit das Risiko enes Rezidivs einzukalkulieren.Ich hab mich für's Leben ohne Angst und Risiko entschieden, lebe ganz gut mit dem Stoma.Es gibt eigentlich viel mehr Leute als man denkt, die mit Stoma leben.Wenns Dich interessiert, schau mal auf www.stomawelt.de da kannst Du Dich auch informieren.Es ist auf alle Fälle besser Du bist von vornherein informiert....Ich wünsch Dir trotzdem das es ohne geht, den ein "Wunschhilfsmittel" ist ein Stoma ja doch nicht, auch wenn ich gut damit zurechtkomme.
@Gitta!
Du hast schon recht, und nimmst keine Hormone... hab erst wieder gelesen, das Hormone das Wachstum vorhandener Krebszellen beschleunigen... und man weis ja nie ob nicht irgendwo eine schlummert.....Wie kommst Du eigentlich mit Deinen Hautveränderungen zurecht????
Wünsche auch Dir alles,alles Gute
LG Waltraud
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.02.2005, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hi Susi,

wie hat sich das denn bei dir bemerkbar gemacht und wurde das dann bei einer Darmspiegelung festgestellt?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.02.2005, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hi Nicole!

Ich hatte Blutungen beim Stuhlgang und später einen Knubbel am After. Nein es ist nicht bei einer Darmspiegelung festgestellt worden.
Ich dachte ich hätte Hämorriden und ging zum Arzt. Dann sollte es eine Hämorridialthrombose sein welche geschnitten werden musste. Dabei wurde eine Probe entnommen und vorsichtshalber eingeschickt tja und dann kam das Ergebnis.

Liebe Grüße Susi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.02.2005, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Waltraud!

Danke das du mir Mut machen möchtest, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich hoffe das ich so wieder gesund werde!
Und falls nicht habe ich ja auch leider keine andere Wahl.
Aber ich hoffe halt das ich auch Glück habe!

Liebe Grüße Susi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.02.2005, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2005, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Danke! Denke mal du meintest mich!
Sag mal hattest du denn irgendwelche Beschwerden oder warum hast du gefragt?

Liebe Grüße Susi!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55