Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.12.2012, 22:23
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Ich geb mein Bestes! 😉
Aber ab und zu gibt es wohl einfach Tage wie heute! Damit hab ich auch schon gerechnet!
Ich will dir aber erstmal ganz heftig danken, dass du dir an einem Sonntagabend soviel Zeit für mich genommen hast!
Das ist ja nicht selbstverständlich!
Ich hoffe, dass ich das auch mal machen kann in zwei Jahren, wenn alles ohne Rezidiv überstanden ist... 😉
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2012, 22:27
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Das ist schon klar, dass dir das alles Angst macht... Ich kenn das ja selbst, daher weiss ich, wie wichtig da jmd. ist, der einen versteht.

Versuch auch in deinem Freundeskreis darüber zu reden, ggf. mit Freundin/Frau. Ansonsten bringt einfach auch wirklich viel die Zeit, das solltest du dir immer sagen. Es wird alles gut, so oder so.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.12.2012, 22:30
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Ja, ich weiß! Meine Freunde und meine Familie ist einfach noch so froh, dass alles erstmal gut ausgegangen ist, deshalb will ich ihnen die Feiertage jetzt nicht so vermiesen!
Ansonsten sprech ich aber schon mit allen sehr offen darüber...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2013, 13:02
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Hi Volker!

Ich selbst hatte auch ein 5 cm großes reines Seminom ohne lymph-oder blutgefäß Einbrüche auch das CT war bei mir sauber.
Sicherlich macht man sich Gedanken, dass ist bei mir auch nach fast einem Jahr noch so.
Übrigens war mein Tumor auch markernegativ.

Ich habe mich für eine Singleshot Chemo Carboplatin entschieden.
Hast du da auch schon mal drüber nachgedacht?

Ich habe mich dafür entschieden, um mir nicht immer so große Sorgen machen zu müssen.

Viele Grüße und Kopf hoch

Stefan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.01.2013, 17:38
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Hi Stefan,

der Urologe im KHS meinte, dass das bei mir eine Überbehandlung sei, da der Tumor ja kleiner als 4 cm war. Er selbst würde ebenfalls W&S machen, allerdings wissen wir ja alle, dass man sich da nur schwer reinversetzen kann!
In dem Gespräch war ich einfach nur total erleichtert, dass keine Chemo nötig ist.
Die Erleichterung ging dann aber schnell wieder flöten... :-(
Wie haste du die Carbo denn vertragen und wie ist denn dann die Rezidiv-Quote?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.01.2013, 18:31
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Hi Volker,

Ich habe die Chemo sehr sehr gut vertragen. Freitag bekommen und Donnerstag schon wieder auf der Arbeit gewesen. Mit meinen Einflussfaktoren wr bei mir die Rezidivwahrscheinlichkeit bei 17% nach der Chemo kleiner 4%.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.01.2013, 18:47
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Hi Stefan,

ich habe schon einen Termin bei einem Onkologen ausgemacht. Da werde ich mir nochmal alle Möglichkeiten genauer aufzeigen lassen.
Ich denke, es kann auch sein, dass es schon ein bisschen spät ist für mich, da das letzte CT ja schon Ende November war?!
Mal schaun, eventuell müsste man vorher nochmal eine Bildgebung machen?!
Ich kann nur mal wieder allen hier DANKE sagen!
Ich komm mittlerweile schon echt ganz gut zurecht mit meinem "neuen" Schicksal!
Da trägt der Austausch hier im Forum wirklich wesentlich bei!!!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.01.2013, 15:04
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Hallo zusammen,

na, bei 4 Wochen bin ich ja jetzt schon fast das doppelte drüber! OP war Ende November!

Hat jemand von euch zufällig eine Statistik was das Risiko auf der anderen Seite betrifft?
Ich habe mal was von 5% gehört, dass man im Laufe der Jahre einen Hodentumor auf der anderen Seite entwickelt?!
Wie hoch ist denn das Risiko, wenn man da auch schon ein Sternenhimmelphänomen hat, bei der Biopsie aber alles in Ordnung war? Bestimmt etwas höher als die 5%?!
Und ist es dann in der Regel der gleiche Typus (Seminom,NS) wie der vorangegangene? Oder gibt es gar die Möglichkeit, dass man beides bekommt?

Vielen Dank mal wieder und

viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.02.2013, 12:00
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage?!

Momentan komme ich echt einigermaßen gut zurecht mit meiner Diagnose und kann mein Leben mehr oder weniger "normal" führen.
Die psychoonkologische Betreuung haben wir erstmal ausgesetzt, weil es echt ganz gut läuft!
Allerdings habe ich seit so ca einer Woche ein wenig genauer mein Gewicht im Blick!
Vor der OP (November 12, Seminom, Stadium 1) hatte ich eigentlich mein ganzes Leben Probleme mit dem Gewicht! Ich musste immer extrem darauf achten und habe sehr schnell zugenommen!
Mittlerweile kann ich locker doppelt soviel essen und nehme überhaupt nicht zu! Wenn ich so esse wie vor der OP nehme ich ab.
Aufgrund von einem ständigen Druckgefühl in der Niere habe ich vor kurzem ein MRT Abdomen machen lassen, das komplett sauber war!
Kann das mit dem Gewicht jetzt eventuell mit der Hormonumstellung zu tun haben? Mein Testosteronspiegel wird erst bei der ersten Nachuntersuchung im März kontrolliert.
Jetzt mach ich mir dann doch wieder ein wenig Sorgen, da diese Gewichtssache ja echt seltsam ist?!

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?!

Viele Grüße und alles Gute!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.02.2013, 18:08
kafasi kafasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

hallo volker
ich denke das mit dem gewicht hat auch viel mit der seelischen einstellung zu tun.das alles ist ja auch irgendwie stress.
ich schwimm mit dir auch auf einer welle.hatte auch ein seminom ca die gleiche größe, sternenhimmel auch, negative tumormarker und auch lungenbefunde.ist manchmal nicht einfach aber irgendwie lebe ich bewusster und intensiver.habe mir letztes jahr, aufgrund der erkrankung, einen vw t3 gegönnt.
bin froh das ich auch eine ganz tolle familie habe,meine 2 kinder und meine freundin geben mir viel kraft.
wir bekommen das schon hin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.02.2013, 19:29
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Servus Kafasi,

Ja Mensch, das ist echt alles ein riesiger Scheiss!!!
Da sagt man, man solle auf schmerzen im Hoden achten, kann man nicht wegen dem Ziehen durch die Biopsie, dann ist das Gewicht ein Indikator, Pfeifendeckel wegen dem Stress! Rückenschmerzen kommen von Verspannungen, aber alles könnte halt auch... Und da soll man locker bleiben und die Ruhe bewahren?!
Wann war denn deine Geschichte? Und für was hast du dich denn entschieden? W&S? Monochemo?

Viele Grüße und nur das Beste!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.02.2013, 18:24
kafasi kafasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

september 2011 hab ich ins klo gegriffen,um es mal so zu sagen.ich hab mir ne zweitmeinung in der uniklink geholt,und seit dem fahre ich w&S.in meinen städtischen kh hätte ich 3zyklen peb bekommen.bis jetzt für nichts.schon krass.wenn ich die chemo gemacht hätte und der vermeintliche lungenbefund(verkalkung oder irgendeine vernarbung) wäre immer noch da gewesen.
na ma schauen wie es weitergeht.bis jetzt ist alles unverändert.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.03.2013, 14:16
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

So, komme nun auch gerade von meiner ERSTEN Nachuntersuchung. CT Abdomen, CT Thorax, Ultraschall zweiter hoden und abtasten: alles
PERFEKT!!!!!!! ;-)
Die beiden Rundherde in der Lunge sind nicht gewachsen und somit auch nix Ernstes!!!
Meine Herren, das war wirklich nix für schwache Nerven!!!
Danke an alle, die die Daumen gehalten haben! Damit bin ich jetzt wieder dran!

An alle nur das Beste!!!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.03.2013, 16:01
why123 why123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 45
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Hallo Volker !

Dann gratulier ich mal.....und das pünktlich zum Wochenende

Hast du sofort deine Ergebnisse vom CT bekommen ? Ich hatte vor drei Monaten auch meine erste große Nachuntersuchung und musste erstmal ein paar Tage auf die Ergebnisse warten, was mir wieder ziemlich schlaflose Nächte bereitet hat

Wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende !!

why
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.03.2013, 16:20
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: SOS - brauche Unterstützung!

Servus why,

ja, habe alle Ergebnisse direkt bekommen. Wie bisher eigentlich auch immer?!
Das Einzige, worauf ich noch warten muss sind die Blutergebnisse (Montag oder Dienstag).
Da mein Tumor aber sowieso markernegativ war, ist da auch nicht viel zu erwarten!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55