Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2015, 18:48
Karina89 Karina89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 1
Standard Leberkrebs lebenserwartung steigern

Hallo
Meine Mutter hat heute erfahren dass sie Leberkrebs hat und er schon in den Bauchraum gestreut hat und es nicht so gut aussieht
Die Ärzte können nicht operieren und schlagen eine Chemotherapiean aber die Lebenserwartung iist nur max 9 Monate
Jetzt wollt ich wissen ob es vielleicht jemand unter euch ist der das gleiche hatte undeine längere Lebenserwartung hatte oder ob es etwasgibt dass es verlängert
Ich will mich nicht damit abfinden dass meine mama nur noch 9 Monatehat da muss man doch irgendwas mmachen können
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2015, 21:15
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Leberkrebs lebenserwartung steigern

Hallo Karina!

NIEMAND, kein Arzt, keiner von uns kann dir sagen, wie lange deine Mama joch zu leben hat!
Wir alle, und auch die Docse nicht, stecken nicht in ihr drin, wir alle sind nicht Gott!

Jeder Fall ist anders!
Mir hatman vor 1 1/2 Jahren gesagt: "inoperabel, unheilbar, aber behandelbar, Sie haben noch 3(!!!!!) Monate!!!
Erstmal hab ich genau so geguckt, dann hab ich mir gesagt: "Neeeee, mich kriegen DIE nicht!"
Gesagt, getan!
Ich hab mich auf die Suche nach einem echten Spezialisten fur meinen Krebs gemacht, bin 700km zu diesem gefahren - und siehe da: DER konnte operieren, wenn auch "nur" R1 und mit künstlichem Ausgang, mehr war auch für ihn nicht machbar!
Die kleinen Reste hat die Chemo geplättet, zur Zeit bin ich laut Tumormarker tumorfrei, lebe fröhlich vor mich hin, arbeite, tu, was mich lustig macht, lasse, was mich ärgert...
(ein Messi in meinem Bauch - bei den Eierfrauen)

Nun gut, ich hatte Eierstockkrebs, aber mit Bauchfellbesiedlung bis zum Zwerchfell, Leberkrebs mag was anderes sein, aaaaaber....
Es gilt überall:
1. das Leben ist lebensgefährlich und immer tödlich!
2. es weiß keiner, wann das Leben endet!
3. keiner kann das Ende voraussagen!
4. Aufgeben gilt nicht!

In diesem Sinne, meine Liebe:
Auf in den Kampf!
Weg mit dem Messidreck!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2015, 21:41
Tochter1 Tochter1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Beiträge: 22
Standard AW: Leberkrebs lebenserwartung steigern

Mein Vater hat vor genau einem Jahr ebenfalls die Diagnose Leberkrebs in weit fortgeschrittenem Stadium bekommen, man gab ihm noch 2 bis max. 6 Monate.
Er lebt immer noch und hat bisher keine Beschwerden. Eine SIRT hat nichts gebracht und seitdem macht er keine weitere Therapie mehr. Vor 2 Monaten wurde er als "austherapiert" entlassen und man bot ihm für die "Restlebenszeit" Nexavar an, da aber nur noch eine minimale Lebenserwartung gegeben ist und die Nebenwirkungen von Nexavar die Lebensqualität ganz erheblich beeinträchtigen, hat er dankend abgelehnt. Wir hoffen natürlich, dass er noch lange bei uns bleiben darf und es ihm noch möglichst lange so gut geht wie jetzt, aber wie wir alle hier wissen, kommt der Tag X irgendwann.
Also denkt lieber nicht in großen Dimensionen, freut Euch über jeden Tag, den es Deiner Mutter gut geht und wenn sie noch kann und noch Herzenswünsche hat, die realistisch sind, dann solltet Ihr überlegen, ob Ihr ihr einen Wunsch erfüllen möchtet. Leberkrebs gehört - so wurde uns gesagt - zu den aggressivsten Krebsarten und die durchschnittliche Überlebenszeit nach Diagnosestellung beträgt 6 - max. 12 Monate. Die hat mein Papa jetzt schon geschafft und vielleicht schafft Deine Mama das auch. Ich wünsche Euch alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55