Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.07.2013, 18:27
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Liebe Cosma,
Also ich denke mal das Endstadium ist das ganz gewiss nicht. Davon war nie die Rede und auch kein Arzt hat sowas erwähnt. Im Gegenteil handelt es sich um zeitlich begrenzte Situation, die gerade sicher am schwersten für Carmen ist. Glaube mir wenn es keine Hoffnung gäbe kann ich loslassen. Das letzte was ich will sind unnütze Leiden für Carmen. Heute reagiert sie übrigens wieder auf mich und kann auch zu verstehen geben wie sehr sie der Beatmungsschlauch nervt. Aber auch diese Tage gehen vorbei. Aber wie gesagt, ich hätte Sie auch lieber schlafen lassen, solange die Lunge noch so schlecht ist. Ich fahre ja gleich wieder hin und werde sehen ob es Fortschritte gibt

Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.07.2013, 01:02
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
es wird weiter aufwärts gehen, wenn auch im Moment nur in kleinen Schritten. Kannst du Dich mit Deiner SchwieMu aussprechen, dass solche Diskussionen jetzt nicht angebracht sind ? Sie will ja bestimmt auch nur das Beste für ihre Tochter.
Halt weiter den Kopf oben - auch wenn der Hals dreckig ist .
Alles Gute, so Viele denken an Euch !
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.07.2013, 01:42
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Mucki
Ist schon ok und Schwiegermutter habe ich heute gesprochen und fahre morgen hin. Das wird schon, ist halt im Moment für alle schwierig wegen der angekratzten Nerven. Mache mir da keine Sorgen jeder wird sich zusammenreißen wenn es Carmen hilft. Morgen wird sie wahrscheinlich extubiert hat heute den ganzen Abend bis jetzt allein geatmet. Ab da geht es schnell bergauf da bin ich sicher. Es war wohl das erste mal seit langer Zeit, das sie mal wieder Glück hat. Wenn sie wieder gesund werden sollte wäre das eine sehr schöne Belohnung. Ich schwöre euch dann gibt es Freibier hier für die
Fröhliche Eierstockrunde

Nachti Frank
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.07.2013, 10:30
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,
weiterhin lese ich jeden Tag still mit......
Ich weiß, es ist immer ein blöder Spruch - Die Zeit heilt alle Wunden - aber wer weiß, es muß doch was dran sein, sonst gäbe es den Spruch nicht.
Es freut mich, das es deiner Carmen wieder ein kleines bisschen besser geht. Und so wird es jeden Tag weiter gehen, bis die Zeit die Wunden geheilt hat und Carmen wieder lachen kann.
Ich wünsche euch zwei weiterhin alles Gute und weiter so viel Kraft, wie ihr sie im Moment besitzt.
LG
Rima
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.07.2013, 01:11
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
wie schön, das zu lesen ! Nun wird es weiter bergauf gehen, daran glaube ganz fest.
Aber Carmen hat bestimmt noch ne Weile an den ganzen Vorkommnissen zu knabbern, vielleicht kann ihr da ne Psycho-Onkologin helfen ?!
Und Euch zuliebe trink ich auch mal ein Bier, obwohl bei uns Hessen eher Äbbelwoi angesagt ist, bei den Temperaturen .
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.07.2013, 02:25
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Mucki, bin gerade aus dem KH zurück, leider ist Carmen immer noch tubiert und kann natürlich auch nicht sprechen. Halluzinationen wieder da, Sie wollte mich gerade gar nicht gehen lassen, weil Sie natürlich Panik hatte. Das sind so ziemlich die schlimmsten Situationen für mich, hoffentlich ist das bald vorbei. Jetzt Schraube ich mir aber auch noch ein Bier rein und hoffentlich bald wieder einen Wein mit Carmen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.07.2013, 10:03
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
ich hoffe sher, dass es Carmen immer ein Stück mehr besser geht!
Es ist so tragisch, was Carmen passiert ist, dass mir die Worte fehlen, man kann es kaum aus der Ferne an sich heranlassen, was diese Frau gerade durchmachen muss.
Lieber Frank, im Moment bereitet mir dein Zustand ein wenig Sorge: Weißt du, ich glaube leider nicht, dass es in absehbarer Zeit wieder so wird mit Carmen wie es vorher war.
Ich bezweifele, dass nach so einer Diagnose und so einer Erfahrung überhaupt wieder etwas so wird wie früher.
Irgendwie scheinst du dich sehr nach diesem Früher zu sehnen, oder wie kommst du sonst auf ausgerechnet die Idee, gemeinsam mit Carmen Wein trinken zu wollen?
Wenn man mich fragt: Mich kann man mit Alkohol (und der dazugehörigen Stimmung) jagen, nichts liegt mir ferner in meinem Zustand...
Dein Schmerz scheint momentan deinen Blick für die Realität zu trüben - kann das sein? Es erscheint mir sehr wichtig, dass du momentan ganz sensibel und verständnisvoll auch mit dir umgehst. Denn Partner sind auch ganz doll Leidtragende dieser Erkrankung, die sind nicht außenvor. Sie haben ganz vieles auzuhalten, stehen unter hohem Leidensdruck. meiner Freundin ging/geht es richtig dreckig, ganz schlimm teilweilse.

Vielleicht hat diese ganze Zeit, ohne dass Carmen in der Lage war, dir mitzuteilen, wie es ihr geht, was sie empfindet, zu einer Illusionbzw. Flucht bezüglich des jetzigen Seins-Zustandes bei dir geführt....
Bitte lieber Frank, gehe doch mal in dich, in Ruhe und mit Verständnis für Dich selbst, spüre in dich hinein, was jetzt wirklich anliegt, für dich, für Carmen, für euch als Paar. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, mit deinem Leid und ihrem Leid umzugehen.
Übrigens bieten die KH psychologische Hilfe auch für Partner an - vielleicht wäre es für dich eine Idee, dich auszusprechen und einen für dich gangbaren Weg zu finden.
Einen realistischen Weg, denn eines kann ich dir garantieren: Ihr werdet nicht bald sitzen und ein Weinchen trinken. Aber vielleicht anderes, was euch ganz nah sein lässt und das Leben gemeinsam genießen lässt. So st es jedenfalls bei mir und meiner Lebensgefährtin - das wünsche ich Dir und Carmen!

Alles Liebe,
Kathrin

Geändert von SunnyCat (21.07.2013 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.07.2013, 11:55
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Mhhhh Kathrin,
Ich werde es schon merken, was Carmen noch möchte bzw kann oder auch nicht. Das ist für mich auch im Moment nicht so wichtig, solche Überlegungen sind ja im Moment noch in weiter Ferne. Was Psychologen angeht, so ist das gar nichts für mich, die Würfel sind gefallen und Tatsachen geschaffen, da können die mir alle erzählen was die wollen, das ändert an den Fakten nichts. Jetzt hat aber Carmens Gesundheitszustand sowieso Prio 1. Vielleicht wird Sie ja heute extubiert, dann kann Sie sicher morgen oder übermorgen wenigstens sprechen.
Aber ich weiß ja schon was sie sagen will, da brauche ich nur die misstrauischen Blicke beobachten mit denen sie das Krankenhauspersonal beäugt.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.07.2013, 12:25
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

offensichtlich habe ich die falschen Worte oder zum falschen Zeitpunkt gewählt oder mich missverständlich ausgedrückt.
Es war auf keinen Fall böse gemeint, auch nicht durch die Hintertür. Ich bin mir sicher, dass du nur das Beste für Carmen willst!
Und stimmt grausamerweise: Würfel sind gefallen, Tatsachen sind geschaffen, ob es uns passt oder auch nicht... Da haste Recht, leider.

Alles Liebe für Euch,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.07.2013, 13:00
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Kathrin, nein war völlig in Ordnung was Du gesagt hast, bin nur nicht dazu gekommen zu Ende zu schreiben, ich saß in der Wanne und eine Monsterspinne war auf dem Weg zu mir, da musste ich schnell beenden und jetzt vom Balkon weiter schreiben. Hier schreiben ist morgens das erste und abends das letzte was ich tue. Der Austausch mit betroffenen Menschen hilft mir mehr als es jeder Psychologe tun kann. Heute morgen ist einer von Carmens Brüdern im Krankenhaus. Deshalb fahre ich mit Schwiegermutter erst gleich hin und kann den Tag heute gechillt angehen. Das Carmen nicht mehr die selbe ist wie vorher ist klar, das geht weder physisch noch psychisch. Aber ihre liebevolle, warme, bescheidene Art kriegt kein Krebs auf der Welt klein, da bin ich ganz sicher.
Das sind ganz tief verwurzelte Charaktereigenschaften, die zumindest bei Carmen unkaputtbar sind. Womit ich schwer umgehenden könnte ist ein quengeliger nörgelnder Mensch, dem man nichts recht machen kann. Das würde ich nur sehr begrenzte Zeit ertragen. Montag und Dienstag habe ich noch frei hoffentlich macht Sie noch ein paar Fortschritte bis dahin. Sonst kann ich noch ein paar Tage anhängen. Meine Firma reagiert da zum Glück sehr gut und lässt mir da freie Hand. Jetzt wünsche ich dir liebe Kathrin, das die Nebenwikungen der Chemotherapie dich schnell loslassen und Du das schöne Wetter bald genießen kannst.

LG an alle
Frank
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.07.2013, 15:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

nun war ich mal 4 Wochen weg und bin ganz entsetzt, wie unterschiedlich Realitäten in so kurzer Zeit verlaufen können - das ist so unreal.
Ihr habt eine entsetzliche Zeit hinter Euch, Carmen, die das erleiden musste und Du, der Du als Angehöriger fast schlimmer betroffen bist in Deiner Sorge um den geliebten Menschen.

Es hat mich gefreut, die kleinen Schritte der Besserung zu lesen. Und ich wünsche ich sehr, dass ihr noch viele viele Schritte in dieser Richtung machen werdet. In dieser Situation ist die Besserung so fragil, die Komplikationen lauern und warten im Hintergrund und auf eine Art kann man nur beten, sie mögen dort versteckt bleiben.
Ein dauerhafter Aufwärtstrend ist nicht selbstverständlich, aber ich wünsche ihn Euch beiden von ganzem Herzen und mit ganzer Seele.

Was auch immer ihr in Zukunft gemeinsam erleben könnt, es ist doch vor allem die Zeit der Gemeinsamkeit, die Euch nun geschnekt wird. Und nach all dem , was geschehen ist, bin ich ganz ganz sicher, dass ihr jede Kleinigkeit als GEschenk erleben werdet. Und wenn es nicht der gemeinsame Wein ist -- so what?? Alles andere ist auch ein Geschenk.

Ich möchte Dir noch aus meiner eigenen Geschichte erzählen: als ich 19 war, vor langer Zeit , da hat mich ein Mercedesfahrer "plattgefahren" (und dann Fahrerflucht begangen).
unter anderem war meine Lunge gerissen und so hatte ich ein ähnliche Situation wie Carmen. Künstliches KOma + externe Beatmung, das Zurückgeholt werden in die Realität. ... Bei mir war es so, dass der Tubus die HÖlle war, müsste er länger bleiben bei Carmen würde das auf jeden Fall für Luftröhrenschnitt sprechen. Ich hätte das damals lieber gehabt.
Durch den Tubus hat man grosse SChmerzen und ausserdem hat man dauernd das Gefühl des Erstickens irgendwie. Schmerzen im Körper von den Operationen und Verletzungen hatte ich in dem Stadium nicht heftig empfunden, der Körper schüttet grosse Hormonmengen aus + schmerzmittel, das ergibt eine Situation, in der man körperlich gar nicht so sehr leidet. Das kam dann erst später, als das Bewußtsein langsam wiederkam.

Die Erinnerung an die erste Zeit ist bruchstückhaft. Aber ich hatte immer gespürt, ob jemand da war. Da war mir unglaublich wichtig, selbst im Koma.
schwierig war die Zeit des Absetzens der Schmerzmittel, man ist häufig sehr schnell körperlich abhängig und löst mit dem Absetzen heftige, auch psychische Reaktionen aus.
Gehirnschäden hatte ich nicht (zumindest behaupte ich das mal ) obwohl da eine Mangelversorgung da war (es dauerte eine WEile, bis der Rettungshelikopter kam).
Die Reha hat dann auch noch einiges wieder gerichtet. Und irgendwann war alles wieder gut. Die Lunge hat hundertprozent Funktion wiedererlangt.

Ach, da fällt mir noch ein: ich konnte lange lange nicht sprechen. und als der Tubus dann raus war, konnte ich das immer noch nicht. Wegen offenem entzündetem Hals und so.
Meine Ma hat mir dann einen gaaaanz grossen Block Zeichenpapier mitgebracht und dort konnte ich kreuz und quer draufschreiben. Zumindest einige Worte. Das fand ich befreiend, diese Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Das Gefühl, jemand versteht mich wieder.
Oft steht Durst dort. Ich wollte immer diese Kühle von Wasser im Mund und die Mundhygiene. Ist ja alles entzündet dann...

Heute sehen diese Blätter aus wie das Gekrakel einer Fünfjährigen. Schief und falsch und so, als hätte ich Gehirnschäden. Aber wie Du siehst, ist das nicht geblieben

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig interessantes erzählen "von der anderen Seite" aus. Ich könnte dazu noch viel zu erzählen, wie man das Koma erlebt, wie sich das alles so anfühlt. Einige eigenartige ERfahrung war es. Aber ich belasse es mal damit.

Den Mercedes-Fahrer haben sie übrigens trotz Großfahndung niemals gefasst. Ich habe mich immer gefragt, wie man mit so was weiterleben kann. Aber das ist eine andere Geschichte.

Für Euch, vor allem für Carmen wünsche ich alles Gute.
Einen komplikationslosen Verlauf, Dir viel Kraft. Du machst das wirklich sehr sehr gut. Einfühlsam, Step by Step und immer auch darauf bedacht, etwas für dich zu tun. letzteres ist wichtig: nur wenn du fit bleibst, kannst Du Carmen weiterhelfen. Denke an deinen Schlaf, deine Aus-Zeiten, regelmäßig zu essen, dich etwas abzulenken und zu entspannen. Finger weg von zu viel Alkohol, das schwächt dich langfristig. Wenn ich dich etwas "bevormunden" darf,

Alles Liebe, alles Gute wünscht
Birgit
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.07.2013, 20:15
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Birgit,
Danke für das was Du geschrieben hast, die Ärzte sagen ja selbst das sie sehr zufrieden sind und Carmen schon viel weiter ist als ursprünglich gedacht. Im Moment stagniert der Zustand, die Lunge ist noch nicht so weit. Vielleicht auch weil Carmen viel geraucht hat keine Ahnung. Das Schlauch und Wahnvorstellungen gerade die Hölle sind sehe ich selber. Die Ärzte rechnen noch mit zwei Tagen bis extubiert werden kann. Die Frage ist wirklich berechtigt ob sich da das Risiko eines Luftröhrenschnittes Gegenrechnung lässt. Das mit dem Block ist eine tolle Idee, aus diesem Gründe finde ich das Forum hier so nützlich. Deine und die Tips von Kathrin und allen anderen sind in der Situation unbezahlbar. Schlimm ist für mich, das ich ja im Moment auch weiß was Carmen am meisten zu schaffen macht, aber absolut nichts tun kann. Die Ärzte haben sie halt schon zurückgeholt um die Reflexe zu prüfen, den Kreislauf in Gang zu halten, und damit Carmen allein atmet um die Lunge aufzubauen. Na mal sehen wie es gleich aussieht, vielleicht kann ich ihr ja etwas die Angst nehmen. Ich bin überzeugt davon das es erstmal gut wird, dann kommt natürlich das Krebsgespenst postwendend zurück. Ich hoffe bei der ganzen Sache haben auch jede Menge Krebszellen ins Gras gebissen. Aber das ist auch nur mein Wunschdenken. Aber manchmal hat es auch durchaus Vorteile einfach gestrickt zu sein und nicht zu viel zu denken. Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Abend

LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.07.2013, 02:13
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo zusammen, heute war es für mich ein sehr schöner Abend im Krankenhaus, zwar in Carmen noch immer intubiert und kann Arme und Beine nicht bewegen, aber Kopf und Verstand waren voll da. Sie hat jedes Wort Verstanden und immer durch Nicken oder Kopfschütteln ihren Senf dazugegeben. Ich glaube sie dachte das sie sterben muss wegen unserer Aufmachung auf der Isolierstation, oder weil sie so schwer atmen kann. Ich habe ihr erzählt was passiert ist und welches große Glück sie trotz allem hatte, weil die Ärzte mir gesagt haben das so einen schweren Krankheitsverlauf nicht viele überleben. Vielleicht hat ja ihre Pechsträhne endlich ein Ende. Ich habe ihr auch erzählt was für Fortschritte sie gemacht hat und das sie nicht an diesem Unglück sterben muss, das hat sie sehr beruhigt, zudem gab es noch einen Vorfall auf der Intensivstation weswegen die Polizei angerückt ist, das hat ihr viel Angst genommen, denn jetzt denkt sie die sind wegen ihr da. Deshalb hat sie mich heute auch gehen lassen und mir sogar noch zugezwinkert. Jipiehhhhh ichbin so froh
Gute Nacht euch allen
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.07.2013, 09:00
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Moinmoin Frank,

es scheint ja, als ob Carmen nun mittlerweile "über den Berg" krabbelt, das ist wirklich schön, wie ein Wunder nach den Strapazen. Und sie scheint es zu bejahen, dass sie wunderbarerweise weiter leben wird?
Welch ein Lebenswille nach diesem Horrortrip!
Weißt du, mir erscheint es nicht als selbstverständlich, dass man, intubiert und ohne Arme und Beine bewegen zu können, mit dem Gefühl zu ersticken und mit dieser Diagnose im Nacken, am Leben bleiben möchte - ich weiß nicht, ob es mir so ergehen würde.
Carmen scheint wirklich eine Kämpfernatur!


Alles Liebe,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.07.2013, 20:37
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

So mal kurz ein Bericht aus dem Krankenhaus, heute war wieder einer der
Schlechteren Tage für Carmen, um 11 haben sie ihr das Gerät für eine Bronchoskopie ins Zimmer geschoben. Als Sie das gesehen hat war sie in heller Panik, um 14 Uhr haben die dann angefangen um festzustellen wieviel Schleim in der Lunge ist. Das muss die Hölle gewesen sein ich habe es auch am blutigen Mund gesehen. Carmen hat ab da nur noch den Kopf geschüttelt und geweint, das macht mich sooooo traurig. Ich fahre gleich wieder hin hoffe ist gleich wieder besser glaube es aber nicht, habe ja selber noch einen Schock wegen dem erschreckenden Zustand heute. Bis später mal

LG
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55