Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 28.08.2007, 19:06
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Michaela,

eine super Diagnose. Gratuliere. Es gibt nichts beruhigenderes als ein tolles Ergebnis.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2237  
Alt 28.08.2007, 19:49
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

@Heidi: Naja psychisch geht es mir eigentlich nicht so gut! Ich habe einfach ANGST - eine verdammte aufdringliche ANGST... ich hoffe bei Dir ist alles ok.

@MichaelaBs: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen guten Ergebnis - ich weiß das ist immer eine verdammte Anspannung vor - bei - nach der Untersuchung und wenn das Ergebnis dann gut ist - das ist so unbeschreiblich schön...
Meine süßen habe ich noch nicht - da meine Schwester doch nicht in Urlaub ist - aber ich darf sie zu mir holen - bald ist es soweit *freu*

@Nicole: Dir wünsch ich alles alles Gute für Deine Bestrahlung!

@Maus: Jetzt hat Dein Feind einen Namen M.H., ich kenne ihn nur zu gut - bei mir ist leider nicht alles "normal" verlaufen - aber "normalerweise" ist Morbus Hodgkin sehr gut heilbar - wenn Du näheres über Deine Behandlung weißt sag Bescheid! Und wenn Du irgendwelche Fragen haben solltest - her damit - ja...

Wünsch Euch noch einen schönen Abend - auch an alle nichtgenannten...

Christine
Mit Zitat antworten
  #2238  
Alt 30.08.2007, 17:05
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

Danke ein großes Danke an Euch fürs Mut machen!

Ich kann leider noch nicht mehr sagen. Nächste Woche gehen die Untersuchungen weiter.

Mit meine 1,60m bin ich so schon nicht die Größte aber im mom hab ich das Gefühl das ich meinen Kopf auf Kniehöhe trage. Ich bin auch dabei mich weiter abzulenken und überlege ob ich Blueberry nicht selber nen Kratzbaum bauen soll. Er hat nur so n kleines Ding für die Krallen aber nix zum wirklich hochklettern. Hat jemand von euch sowas schon selber gebaut?

Heute hab ich mich über ihn kaputt lachen können. Ich hab wäsche gewaschen und meine Maschiene ist ein Frontlader. Als die Wäsche dann anfing sich in der Trommel zu drehen saß er davor (auf dem Wäschekorb) und hat versucht die Wäsche zu fangen. Er saß mit erhobener Pfote da und der ganze Kerl hat sich in Laufrichtung der Wäsche mitbewegt. Zum schiessen.

Lieben Gruß

Maus
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 30.08.2007, 18:33
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

in den letzten Tagen hatte ich so einen Arbeitsanfall, dass ich noch nicht einmal zum Schreiben gekommen bin. Aber immerhin hat die Zahl der Kartons, die bei mir noch herumstanden , ganz schön abgenommen. Es wird ja auch Zeit, bald geht es mit der Arbeit wieder los und bis dahin möchte ich fast alles geschafft haben.

Liebe Nicole,
schön, dass es Mini wieder besser geht und du keinen Abstand mehr halten musst. Neee, wir in Bayern fangen erst am 11ten wieder an, wir sind das Schlusslicht beim Ferienbeginn und damit auch die Letzten beim Ferienende. In der Wohnung habe ich schon wieder umgeräumt, natürlich keine schweren Möbel, aber in den Schränken und Regalen.Es wird allmählich. Das Chaos lichtet sich. Ich muss halt manchmal warten, bis ich einen neuen Geistesblitz habe. Ein paar Einrichtungsprobleme gibt es schon noch, aber da wird mir auch noch etwas einfallen.

Liebe Maus,
das tut mir leid, dass du diese Diagnose bekommen hast und natürlich schockiert einen so eine Nachricht sehr. Dann ist da noch die Angst vor der Ungewissheit und vor dem, was kommt. Aber wenn du dann weißt, wie es therapiemäßig weitergeht, ist schon der erste Schritt getan. Ich fühlte mich damals besser, als ich wusste, was auf mich zukam und wie alles ablaufen würde und bin dann Schritt für Schritt auf der Leiter aus dem tiefen Loch wieder hoch geklettert. Super, dass dir Klein-Blueberry dabei hilft, dich abzulenken und dass er dich zum Lachen bringt. Es heißt nicht umsonst irgendwo : Lachen ist die beste Therapie ( oder verwechsle ich da jetzt etwas , ach ja: .. die beste Medizin). Das Waschmaschinenkino hat meine Katzenbabies auch fasziniert, toll war es auch , wenn Wasser in die Badewanne lief. Da habe ich sie alle einmal herausholen müssen, dabei hatte ich sie nur kurz allein gelassen, um ein neues Badetuch zu holen. Kleine Katzenkinder sind wie Menschenkinder. Dauernd muss man ein Auge auf sie haben. Einen Kratzbaum habe ich einmal zusammenbauen wollen, das Ergebnis steht auch in der Wohnung, leider hatten ein paar Teile ein "ewiges " Gewinde und die Sache hielt dann nicht richtig. Es ist halt kein Baum geworden, sondern blieb in der Höhe eines kleineren Busches stecken. Egal, Bobby hat ja noch einen anderen Baum, den er sowieso von Anfang an bevorzugte.

Liebe Anja,
diese Durchhänger kenne ich auch. Man kann dagegen nicht viel tun. Aber Gott sei Dank gibt es immer wieder etwas, was einem Freude macht. Unsere Tiere spielen da eine große Rolle, weil sie sicher spüren, wie es mit uns bestellt ist. Dann wünsche ich dir viele schöne Stunden in Holland. Das Meer, der Strand, Schiffe, Muscheln, ... ich liebe das alles auch. In Holland habe ich einmal eine ganz tolle Dünenwanderung am Abend mitgemacht. Daran erinnere ich mich immer wieder gern. Einen schönen erholsamen Urlaub !!

Liebe Anneli,
geht es dir wieder besser? Siehst du, eine Woche ist schon wieder vergangen. Ist es in Essen wieder ruhiger geworden? Für die Loveparade bin ich ja schon zu alt, aber irgendwann schaffe ich es hoffentlich nocheinmal auf die Equitana.

Liebe Christine,
was ist nun mit deinen Geiern? Hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange auf sie warten. Ich hoffe auch, es geht dir psychisch bald wieder besser und du kannst deine Angst hintenanstellen. Eine Freundin aus dem Darmkrebsforum hat einmal eine wunderbare Geschichte über die Angst, ihre Angst, geschrieben. Die Hoffnung kann die Angst besiegen, wenn man sie nur lässt. Ich wünsche dir, dass dir das auch gelingt.

Euch und allen anderen ,an die ich gerade denke, - liebe Michaela, Gloria, Barbara, Anna, Silverlady, Heidi, Heike, Ina, Peti, Susanne, HeikeF., ... eine schönes Wochenende und

liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 30.08.2007, 18:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Da warst du wieder schneller, liebe Nicole. Scheinbar habe ich wieder ewig mit meinem Beitrag gebraucht. Ja, hätte ich mal Maschinenschreiben in der Schule gelernt.
Deine Bilder sind toll, da steuere ich auch wieder einmal eines bei. Bobby Supercat benötigt auch seinen Platz vor dem PC.



Herzlichst
B bby
Mit Zitat antworten
  #2241  
Alt 30.08.2007, 19:28
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobby,

ja, mir geht es wieder besser, nur manchmal ziept es noch im Bauch. Gehe Dienstag zur Nachsorge. Von der Klinik kam kein Anruf, also müsste das Ergebnis in Ordnung sein.
Essen ist wieder aufgeräumt. Habe nichts davon mitbekommen. Hätte mir das gerne angesehen, aber nicht so schnell nach einer Vollnarkose. War noch ziemlich wackelig. Aber unser Sohn hat uns einiges von der Love Parade erzählt.
Deine Katze ist ja eine Kesse. Luka passt ja nicht mehr auf meinen Schreibtisch, aber wir sind dahintergekommen, dass Luka, wenn er alleine ist, auf Jan`s Bett springt und es sich dort gemütlich macht.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2242  
Alt 31.08.2007, 08:02
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicole,
hallo Ihr Lieben,

ich sitze auch noch immer in meinem Loch, aber es ist darin schon ein bisschen heller geworden.

Extra für Nicole ein altes Bild meiner "Mini" die 23!!!Jahre bei mir gelebt hat, damals war sie noch Mini, zum Schluss war sie ein kleiner Mops.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Euch Allen

Gl ria

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:37 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 31.08.2007, 11:05
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben ,
heute bin ich in Gedanken sehr bei Susanne und ihrer Familie. Dabei versuche ich mir vorzustellen, wie es mal für meinen Sohn wird, der dann kein anderes Elternteil hat, an den er sich anlehnen kann oder mit dem er gemeinsam alles Nötige veranlasst, so wie es in dieser Woche Susanne musste. Ich weiss, da gibt es meine Freundin und Kollegin Susanne, die für ihn da ist, und die meisten würden vielleicht sagen, was "danach" ist, geschieht sowieso ohne mich. Sei's drum, es beschäftigt mich heute.

Da Leid und Freud immer nah beieinanderliegen werde ich mittags zu einer Trauung von Bekannten gehen, da gibt es hoffentlich Sekt und dann trinke ich auf das Leben!

Liebe Grüße
Michaela

PS: Die Schmusestunde mit Paul ist gerade vorbei, drum konnte ich wieder mit allen Fingern schreiben...

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:38 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 31.08.2007, 11:28
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ich stoße mit an, auf das Leben!!!

Bin noch immer erschüttert über Ramona`s Tod aus dem BK Forum. Ein Jahr nach der Diagnose ist sie gestorben. Sie war noch voller Lebensfreude, als sie letztes Jahr zu unserem NRW Treffen kam.

Bei solchen traurigen Ereignissen stelle ich mir immer wieder die Frage: Lebe ich richtig? Was mache ich mit meiner Zeit? Nutze ich sie, um zu leben, oder nur, um zu funktionieren? Diese Gedanken passen nun wirklich zu dem trüben Wetter, also - weggeschubbst.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00008851.gif (4,4 KB, 65x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 02.09.2007, 09:50
Peti44 Peti44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Dir liebe Bobbylee wünsche ich alles liebe zum Geburtstag.

Viele Grüße
Peti
Mit Zitat antworten
  #2246  
Alt 02.09.2007, 11:30
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich wünsche Euch allen einen nicht so trüben Tag - wie er mom. bei mir ist -
wenn ich aus dem Fenster schaue...

Eure Bilder von den Katzen sind ja superschön - der Paul ist ja ein Brummer ...

Ich glaub ich muß mir auch mal nen Scanner zulegen - dann könnte ich Euch meine "Geier" zeigen oder die tollen Katzen und den tollen Hund meiner Schwester *gg...

Meine Süßen war ich donnerstag kurz besuchen und hab ihnen schon gesagt das es nicht mehr lange dauert bis ich sie wieder zu mir hole - ungelogen Einstein hüpfte voller Panik weg und guckte ganz entsetzt aber meine Sunny die guckte irgendwie lieb - wie oh ja toll sie nimmt mich wieder - ...

Nein nein ich spinne nicht...

Nochmal alles Gute zum Geburstag liebe Bobbylee!

Alles Liebe

ChristinediehofftdasdieHoffnungbalddieAnstbesiegen kann
Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 02.09.2007, 14:51
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe

hier

und auch schon mündlich sind meine Geburtstagsgrüße bei dir eingetroffen.

... dir
noch



... allen Lieben hier einen schönen, schmerzfreien Sonntag!
Muss noch dringenden Papierkram erledigen
und hoffe noch einmal vorbeizuschauen.

Liebe Grüße Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 02.09.2007, 19:09
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo, ich lese seit einiger zeit mit,heute möchte ich mich auch mal äussern.
ich hatte vor 4 jahren krebs, es erfolgte eine grosse op, dann chemo.
ich muß euch sagen auch ich empfand meine 3 stubentieger als grosse hilfe.
sie lieben dich ohne wenn und aber ,ob krank, oder traurig, sie sind für dich da und manchmal meine ich ,sie spüren wie es dir geht.menschen ohne tiere können das oft nicht begreifen .halten dich gar für spinnig, wie einer mal zu mir sagte.
nach der chemo hat mein arzt mir spaziergänge an der frischen luft verordnet,
da ich alleine nicht so oft gehen wollte, mein mann musste ja arbeiten, holten wir uns aus einem tierheim einen türkischen strassenhund und auch er war sehr heilsam für mich und ich möchte ihn,obwohl es am anfang nicht einfach mit ihm war nicht mehr missen.
so nun müssen hungrige mäuler gestopft werden,alles liebe und alles gute für alle betroffenen.
sendet euch gujo.
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 02.09.2007, 19:48
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo nicole,
vielen dank für deine begrüssung,sobald ich den kampf mit der technick(pc und digikamera) gewonnen habe werde ich meine hausgenossen, mit bild vorstellen ,kann aber noch eine weile dauern.
viele liebe grüsse, auch an die lieben tierchen von gujo.
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 02.09.2007, 19:58
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gujo,
herzlich willkommen hier! Wie Du vielleicht schon gelesen hast, sind hier jede Menge tierliebende Menschen versammelt, manche mit Wellis, Schildkröten und Meerschweinchen, andere mit Hasen, die sich für Katzen halten, wieder andere mit Fellnasen und Wuffels...

Ganz egal, wie wir unsere therapeutischen Begleiter nennen, sie geben Wärme, trösten, schmusen, sind manchmal auch wild, so wie mein Kater Paul, aber immer wieder einfach uns zur Seite, gerade, wenn wir uns mal nicht so gut fühlen.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntagabend, im Bett oder auf der Couch mit Hund, Katze, Maus! (Es reimt sich fast.)

Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55