Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2015, 19:44
Chrissi169 Chrissi169 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Ein kleines Update: Meine Freundin mußte letzte Woche notoperiert werden, weil sie kurz vorm Darmverschluss war :-(.

Das hat sie total zurückgeworfen und sie hat wieder totale Schmerzen, die nicht wirklich viel besser werden, fast mehr oder länger als vor der ersten Op, wo ja viel mehr gemacht wurde..... Sie geht echt durch die Hölle.

Man hat in der Tumorkonferenz besprochen, dass man doch noch eine Chemo mit anderer Zusammensetzung versucht. Eigentlich sollte diese (ohne Reha, weil keine Zeit verloren gehen soll) Ende Juli stattfinden, aber ob das jetzt einghalten werden kann, ist die Frage.....

LG
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2015, 09:22
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Liebe Chrissi,

alles doof, was du schreibst. Ich glaube wohl, dass sie unglaubliche Schmerzen hat. Da ist das eine noch nicht ganz verheilt und dann wird schon wieder rumgeschnippelt. Was auch für eine unfassbare psychische Belastung. Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Es ist so schade, dass ihr eigentlich nur telefonieren könnt und ich weiß ja ziemlich genau, wie das ist. Man ist irgendwie dabei, aber nicht da. Man leidet so furchtbar mit, aber man kann nichts tun, weil es aus der Ferne einfach nichts zu tun gibt. Man will einfach nur da sein und kann es aber nicht. Es ist manchmal einfach nur zum verrückt werden …

Ich drücke dich mal sehr und hoffe, dass sich deine Freundin bis Ende Juli berappelt und die Chemo wie geplant starten kann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2015, 14:04
Chrissi169 Chrissi169 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Liebe Wind,
danke für Deine Worte..... Du hast ja momentan auch soooo viel zu tragen, habe gerade heute wieder bei Dir gelesen......

Manche Menschen (d. Bruder) kann und muss man wahrscheinlich nicht verstehen und es auch nicht versuchen, es ist zu zermürbend....

LG
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2015, 00:09
Chrissi169 Chrissi169 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Hier mal wieder ein update.

Die andere/zweite Chemo (4 Blöcke) hat angefangen. Sie ist hammer-hart und meiner Freundin geht es meistens sehr schlecht. Sie wollte zwischen den Blöcken in eine Klinik fahren und eine Hyperthermie machen lassen aber sie musste absagen, weil sie sich einen Keim eingefangen hatte und auch zu schwach war. Die hat sehr viel Hoffnung darein gesetzt. Den Keim bekommen sie nicht weg, sind nun beim zweiten Antibiotika, was sehr aggressiv ist. Mittlerweile wiegt sie 42 kg.

Es waren zwanzig Lymphknoten befallen, das Siegelringkarzinom 12 cm groß und die Vene auch schon angegriffen. Das klingt für mich alles furchtbar. Ich hoffe, ich kann sie in den Herbstferien mal besuchen. Mitte September ist der letzte Chemoblock, dann wird wieder ein Staging gemacht. Ich hoffe, sie finden nichts neues!

LG Chrissi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2015, 12:00
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Hallo Chrissi,

ich habe hier bisher nur still mitgelesen und finde es sehr schlimm, was deine Freundin durchmachen muss. Ich kenne das teilweise aus meiner Familie und weiß, wie sehr das auch Angehörige und Freunde belastet.

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das Siegelringkarzinom ist ja wirklich sehr aggressiv und der Keim hört sich auch nicht gut an.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Ärzte das in den Griff bekommen und ihr beim nächsten Staging gute Nachrichten erhaltet!

Liebe Grüße
Lia90
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2015, 14:28
Chrissi169 Chrissi169 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Hallo Lia,
vielen Dank für Deine Antwort !!

Kennst Du Dich ein bischen aus mit Magenkrebs bzw. Siegelringkarzinom?

Darf ich fragen, wer bei Dir Krebs hat oder möchtest Du das nicht schreiben?

Ich habe gerade ein Päckchen zum Geburtstag für meine Freundin abgeschickt mit einer silbernen Kette, in der Hoffnung, dass es ihr Glück bringt !

Ich glaube, der Keim an sich ist nicht so schlimm sagte meine Freundin. Gesunden Menschen tut der gar nichts, bei ihr war er nur minimal festzustellen aber sie mußte dadurch halt leider die Hyperthermie absagen :-(.

Montag hat sie den letzten Chemozyklus, wenn die Leukozyten stimmen, dann mal gucken !

LG
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2015, 11:14
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Hallo Chrissi,

ja, ich kenne mich damit leider aus. Meine Schwiegermutter bekam vor 3 Jahren die Diagnose Siegelringkarzinom im Magen. Leider steht es derzeit nicht gut um sie. Ihre Geschichte ist also leider nicht sehr ermutigend, wenn du das also nicht lesen willst, lass den folgenden Teil lieber aus und lies erst nach der Linie unten weiter.

Sie hatte damals ebenfalls Chemo, dann OP und danach nochmals Chemo (wobei sie die bei ihr gemacht haben, obwohl die erste nicht angesprochen hat - umsonst, weil die zweite dann aufgrund der starken Nebenwirkungen abgebrochen werden musste).
1,5 Jahre darauf hatte sie dann leider ein Rezidiv, das aber vollständig entfernt werden konnte. Nun ein Jahr danach sagen die Ärzte, dass der ganze Darm inkl. Bauchfell so aussieht als wäre er befallen. Sie gilt nun als austherapiert, weil sie zu schwach für jegliche Behandlung ist (hat auch nur noch 42 kg).
Wir haben die Hoffnung trotzdem noch nicht ganz aufgegeben, auch wenn das für viele albern klingt. Die Ärzte sagen aber selbst, dass es kein Krebs sein muss, der Verdacht aber aufgrund ihrer Krankengeschichte schon sehr nahe liegt. Eine Bauchspiegelung zur 100%igen Abklärung hat meine Schwiegermutter abgelehnt, weil das körperlich zu belastend für sie wäre.

Ich weiß, dass das jetzt nicht sehr positiv klingt. Wir dachten auch bis vor wenigen Monaten nicht, dass diese Krebsart tatsächlich so aggressiv ist, obwohl uns das jeder sagte.
Ich finde, man sollte in so einem Fall nicht vollständig verdrängen, dass es tatsächlich schlecht ausgehen kann. Trotzdem, finde ich, sollte man sich aber auch nie entmutigen lassen, denn es gibt immer wieder Fälle, die sogar Metastasen besiegen. Die Statistiken sagen ja doch für den Einzelfall nicht wirklich etwas aus.
__________________

Super, dass der Keim nicht so schlimm ist - hat sich wohl schlimmer angehört als es ist. Ich hoffe, dass sie den ganz schnell komplett los wird und dann vielleicht doch noch fit genug für die Hyperthermie ist. Ich drück euch ganz fest die Daumen

Lg Lia90
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55