Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 10.09.2008, 22:49
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigrid,
wünsch dir für morgen viel kraft. peter wird dich mit sicherheit begleiten und er möchte bestimmt nicht dass du immer so traurig bist.

und für SM müssen wir uns mal wieder was einfallen lassen.

jetzt schlaf schön
brigitte
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 11.09.2008, 11:10
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
Peter wird immer bei dir sein .Er wird auch ein Auge auf euch haben,damit deine SM nichts gegen euch ausrichten kann.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 14.09.2008, 22:55
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigrid,
jetzt wird es aber dringend zeit dass du weiterschreibst sonst sind die entzugserscheinungen so gross, das braucht dann ewig um die zu kurieren.

oder verbringst du jetzt deine abende mit SM in trauter zweisamkeit und mit einem gläschen champagner

wär echt schön wenn du mal piepen würdest.
alles liebe brigitte
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 15.09.2008, 07:51
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,

oft habe ich an Euch gedacht, vor allem auch wegen dem Jahrgangstreffen. Wie geht es Dir?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 15.09.2008, 21:33
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich ein paar Tage ausgelassen habe, aber zuerst war Klein-Amelie von Dienstag bis Freitag da und dann war ja mein Jahrgangsausflug am Samstag und gestern.
Der Ausflug war Klasse. Wir waren in der Pfalz, bei viel Wein, Flammkuchen und Quiche. Viele liebe Menschen und eine Menge Spass. Ich hab mal wieder so viel gelacht, dass ich jetzt einen Bauchmuskelkater hab.


leise reinschleich, schlechtes Gewissen hab, Wein aus der Pfalz aufmach, Flammkuchen anschneid, Quiche aus Ofen hol.


Reisetagebuch Lago Maggiore

Weiter geht´s



28.08.08

4. Tag

So langsam kann ich länger schlafen. Wird ja auch langsam Zeit.

Steffis Laune ist besser, Gott sei Dank. Es war ja schon fast unerträglich.

Es wird heute ein fauler Tag. . Eigentlich wollte ich ein bisschen um den See fahren, aber ich denke das tut mir nicht wirklich gut. Also ist Liege angesagt.

Als Steffi und ich zu meiner Schwester mit Anhang kamen waren die Kinder und Michel schon im Aufbruch.
EIn Arbeitskollege von Michel hat die drei mit seinem Boot abgeholt und so waren Gitti, Steffi und ich alleine und natürlich Martin und Martin hatte heute SEINEN Tag. Er war so richtig "gut" drauf.
Ich denke, er war sauer, weil er nicht mit durfte.
Also wie gesagt - es war sein Tag.

- Milch in Tüte auf dem Tisch, das geht nicht - das muss ausgeleert werden, natürlich über den gedeckten Tisch.
- Wozu wird eine Kaffeekanne gebraucht? Die kann Martin ja im hohen Bogen durchs Zelt feuern. Aber vorher wird der Kaffee von ihm ausgetrunken.
- Bettwäsche auf Betten - wiehttp://www.krebs-kompass.org/forum/images/ uncool - also zieh Martin die Betten ab.
- Alles im Kühlschrank kann raus - sieht dann viel aufgeräumter aus.
- Wie schön, dass Tomatensoße an den Wänden ganz toll aussieht.
- eine tolle Wirkung hat eine ausgedrehte Glühbirne und dann die Finger in die Fassung

Je mehr er anstellt, desto munterer wird er - und wir sind am Ende.

Völlig ausgeruht kommt Michel ohne Kinder zurück. Die sind mit dem Boot ans andere Ende vom Lago gefahren.

Und wie kommen die wieder zurück???? Natürlich setzt sich Michel ins Auto und holt sie. GEHTS NOCH?????
Ich fahr mit! Dieses Event braucht er nicht alleine.
Eine Stunde hin und das Gleiche zurück.

Dann läd Michel die Gruppe auch noch auf ein Bier ein??!!??

Hallo?? Gitti wartet mit dem Essen und Martin ist ja heute auch so "gut drauf".
Es war aber trotzdem war es interessant. Mit dabei war die Weltmeisterin in Kunstradfahren. Unsere sportliche Heike hat jetzt wieder neue Sportideen.

Jetzt aber schnell zurück. Wir haben alle heute noch nichts gegessen.
Es gab Gegrilltes mit Salaten. Mann hatte ich einen Hunger.
Gegessen haben wir allerdings erst um 20.30h - viel zu spät. Es lag alles im Magen und ich konnte nicht schlafen.

Steffi hat ihern Stefan nicht erreicht. Sie hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um zu erfahren, wo er ist.
Er hat sich wohl mit seinem besten Freund die Kante gegeben und so betrunken, dass er im Unternehmen nicht erschienen ist, sondern seinen Rausch ausgeschlafen hat.
Erfahren hat sie das von ihrer Schwiegermutter. Die bekam dann auch Steffis vollen Frust ab - als erste - wir waren dann die nächsten.

Klasse - ich hab heute Nacht den "Kampfbomber" im Bungalow.



Ende 4. Tag

Wein nachschenk, Flammkuchen aufleg alle lieb drück, Peter´s Bild lieb anschau.
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 15.09.2008, 22:52
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

hurra, die sigrid ist wieder da, und mit ihr natürlich die lustigsten reiseberichte von ganz deutschland

zu deinem bericht von heute: hättet ihr nicht lieber michel den martin mitgeben können. wäre sicher lustig auf dem schiff gewesen wenn er dort aufgeräumt hätte, so einen nach dem anderen über bord zumindest hättet ihr dann mehr ruhe gehabt

übrigens freu ich mich sehr für dich dass du viel spass in der pfalz gehabt hast. siehst du, peter wusste genau dass du das JETZT gebraucht hast.
wünsch dir eine gute und ruhige nacht
brigitte
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 16.09.2008, 10:42
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
ich freu mich,das Steffis Laune besser wird.Danke für deinen Bericht,immer was losgewesen bei dir. Einen schönen Tag für dich.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 17.09.2008, 23:37
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich diesen Reisebericht mit großen Pausen schreibe, aber der Alltag hat mich wieder.
Ich bin viel unterwegs und abends todmüde. Ich bleib Euch auf alle Fälle treu. Morgen habe ich einen Tag im Büro. Vielleicht schaffe ich es dann im "SM-Thread" "neues vom Kleinzeller" über die aktuellen Gemeinheiten meiner Schwiegermutter zu berichten.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 18.09.2008, 10:17
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
der Alltag ist grausam,gönne dir ein paar Erholungspausen.
Bin aber gespannt,was deine SM sich wieder ausgedacht hat.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 18.09.2008, 20:26
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

mann sigrid, das hört sich wieder nach schlimmen boshaftigkeiten von deiner SM an. will die denn überhaupt nicht mehr aufhören??
müssen wir uns mal wieder was einfallen lassen.

lass dir ruhig zeit mit dem schreiben. manchmal braucht man eine auszeit. auch vom forum, besonders wenn man so müde ist.
ich habe zur zeit auch wieder besuch für die nächsten drei wochen. meine tochter und meine freundin sind gleichzeitig hier. schau also auch nicht immer rein aus zeitmangel.

halt die ohren steif und einmal
brigitte
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 19.09.2008, 22:45
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

Amelie in Bettchen leg, Bier hinstell, Schlachtplatten umrüht. Sauerkraut auf Teller verteil, alle lieb anguck.


Reisetagebuch Lago Maggiore

Weiter geht´s



29.08.08

5. Tag

Gut geschlafen, aber zu früh aufgewacht. Mein Handy ging los.
Mann, kann das verdammte Ding laut sein.
FALSCH VERBUNDEN - gehts noch??? Um 5 Uhr morgens????

Gegen 7.30h - da bin ich dann aufgestanden, Zähne putzen, duschen , dann hab ich Kaffee gemacht (lebenswichtig, super wichtig, muss sein) Brötchen geholt und danach Spiegeleier in die Pfanne gehauen .

Inzwischen hat Steffi ihren Stefan erreicht.
Er hat sich wirklich volllaufen lassen. Frustsaufen hat er es genannt. .

Seine Mutter war beim Arzt - übrigens der Gleiche wie bei Peter.
Der Gehirntumor ist so groß wie ganz am Anfang. Bor der OP, vor der Strahlentherapie und vor der Chemo.
Steffi hab ich an dem Tag wegwerfen können. Wann hört das endlich auf???

Wir waren dann einkaufen. Das lenkt Steffi am besten ab - ist aber nicht wirklich gelungen.
Wenigstens haben wir jetzt Hackfleisch für heute abend. Gekocht wird heute wieder bei uns.

Ansonsten ein fauler Tag. Wir waren schwimmen , Martin und Michel waren im Schlachboot . Da fühlt sich mein Patenkind wirklich wohl - mit seinem Papa im Schlauchboot. Danach hat Martinndann ich die Fassung von der GLühbirne gefasst. Da kam Freude auf.

Nachmittags sind Freunde von Gitti und Michel angekommen. Jetzt ist der Platz bald feste in unserer Hand.

Steffi hat wieder gekocht - Chilli Concarne - lecker

Da wir alle versucht haben auf den Fingern zu pfeifen, üssen wir für die dirkete Nachbarschaft ein lächerliches Bild abgegeben haben.

Keine Ahnung was wir morgen machen, aber eins ist sicher, nächstes Mal gehe ich sicher alleine an den Lago.



Ende 4. Tag

Bier nachschenk, Zwiebelkuchen servier,, Peter´s Bild lieb anschau.
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 20.09.2008, 12:08
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
für Steffi muss es sehr schwer sein,sie macht diese verdammte Krankheit nochmal durch.Liebe Grüße und dicke Knuddler an euch.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 20.09.2008, 20:49
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Marita,

heute hatte ich so eine Vorahnung - sowas soll es ja geben.
Darin ist mir ganz stark der Gedanke gekommen, dass Steffis Schwiegermutter genau wie Peter 3 Monate nach der Geburt stirbt.

Hoffen wir, dass ich unrecht habe.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 20.09.2008, 20:58
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigrid,
mann, die arme steffi, das diese scheiss krankheit aber auch noch keinen bezwinger gefunden hat!!!
es wird echt zeit.
und ich hoffe von ganzem herzen dass deine vorahnungen diesmal nicht eintreffen.
ganz liebe grüsse an dein töchterchen und ihren bauchzwerg.
alles liebe brigitte
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 20.09.2008, 21:35
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

Nach Amelie im Bettchen schau, Suser hinstell, Zwiebelkuchen anschneid, alle lieb anguck.


Reisetagebuch Lago Maggiore

Weiter geht´s



30.08.08

6. Tag

Heute Nacht war draußen der Teufel los. In der Nähe war ein Hallogallidrecksaufest mit viel gegröle in der Phonstärke eines Düsenjets.
KANN DIE MAL EINER ABSTELLEN????
Steffi meinte, das müssen Holländer sein. Oh je, da wird mich mal was erwarten - sollte ich jemals jemanden kennenlernen und der entspricht nicht Steffis Vorstellungen. Dann zeigt sie mir sicher permanent die rote Karte

Als dann Ruhe war - war keine Ruhe. Warum reist der halbe Campingplatz mitten in der Nacht ab???
UND WARUM FAHREN DIE DURCH UNSER BUNGALOW????
Steffi: das sind bestimmt H...
Sigrid: Steffi ES REICHT!!!!!

Dann war Ruhe - und ich hab auf den nächsten Lärm gewartet - konnte alos nicht mehr schlafen.
Egal, es ist ja Urlaub, also kann ich tagsüber schlafen. (Außer wenn Martin wieder "in Form" ist.

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Auto zu Gitti gefahren - man gönnt sich ja sonst nichts. Da der Platz sich immer mehr leert, gibt es bei Gitti ne Menge Platz zum fahren.
Als Aussrede haben wir Steffis Bauchzwerg benutzt.

Das Empfangskommitté hat heute auch gefehlt.
Ulrike - Michels Schwester ist jetzt auch noch angereist. Der Platz ist langsam belegt von unserer gesammten Bekannt- und Verwandtschaft.

Steffi hat durch Gitti über "gestützte Kommunikation" unseren autistischen Martin fragen lassen, was das Baby wird, ein Junge oder ein Mädchen.
Ergebnis:
Martin: Das Kind ist ein Mädchen
Gitti: Bist Du sicher?
Matrtin: Ich weiß es - Du sollst mir vertrauen
Gitti: Woher weißst Du es?
Martin: Ich habe mit ihr kommuniziert
Gitti: Wie meinst Du das
Martin: Ich habe mich mit ihr unterhalten.

Einkaufen - zum 3. Mal im gleichen Ort, im gleichen Supermarkt, die gleichen Gänge entlang. So langsam weiß ich auswendig wo was steht. Damit geht es wenigstens schneller.
Da wir heute abend wohl wieder grillen, hab ich diesmal noch Garnelen gekauft. Muss ja nicht immer das Gleiche sein.

Hinterher haben wir mit Ulrike noch ein paar Bekleidungsgeschäfte abgeklappert.
Da Steffi - und ich auch- Martins Aussage glauben, haben wir wie irre Mädchenklamotten eingekauft.

Natürlich hab ich für mich auch eingekauft. Hinterher ist mir aufgefallen, dass wieder alles Pechschwarz ist.

Nachmittags waren wir dann wieder am See zum Schwimmen, und schnorcheln

Dann wollte ich relaxen - zur Erinnerung - schei... Nacht mit viel Lärm.
Das hat aber nicht geklappt. Es ist schwierig, bei so viel geballter Familie zu relaxen. Aber Hallo??? Ich hab doch das Auto hier - also kann ich ne Weile zum Bunngalow und mich dort ne Weile aufs Ohr legen.

Mit Heike hab ich Federball gespiel. Das erste Mal nach 37 Jahren. Hey! Das geht ja noch. Klasse.

Die Garnelen haben lecker geschmeckt. Das Grillen an sich war toll - aber jetzt reicht es für die nächsten 6 Monate.

Bei der Planung für morgen ist meiner buckligen Verwandschaft nichts besserers eingefallen als eine Bergtour.
HALLO???? WIE SOLL STEFFI DAS MACHEN??? Meine Süße hat fast geheult. Sie wollte doch zum Wasserfall.
Wie gesagt - viel zu viel Familie.
Aber es ist auch schwer so viele Laute unter einen Hut zu kriegen.




Ende 6. Tag

Suser nachschenk, Zwiebelkuchen servier, Peter´s Bild lieb anschau.
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55