Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 01.07.2006, 21:15
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita
erstmal freu ich mich mit Dir und deiner Fam. das es deinem Papa jeden Tag ein bischen besser geht ! das mit dem Druck nach dem trinken kann schon sein ist aber nicht weiter schlimm kommt sicher darauf an was Er trinkt wie schnell und wieviel das ist aber alles eine frage der gewohnheit und das wird auch mit der Zeit besser ,geht halt alles nicht von Heut auf Morgen !
da brauch Er aber keine Angst haben ,auch nicht das Er irgendetwas flsch macht beim Essen oder so , wichtig ist nur :nicht alzu große Mengen auf einmal
selbst wenn man eine kleine Menge von dem gegessen hat ,was man nicht verträgt so ist das lang nicht so schlimm als wenn man eine große Menge von dem zu sich nimmt was man sonst gut verträgt !!!
wie gesagt Er soll sich nicht soviel Sorgen machen bis jetzt ist alles so wie Du es hier beschreibst alles nicht anders als bei mir damals , ich hatte diese ängste auch so ist das nicht nur ich kannte damals das Forum noch nicht und die vielen lieben Menschen hier bei uns im Club ( TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser )

alles liebe Thomas

grüß deinen Papa von mir
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 01.07.2006, 21:52
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas!
Bin gerade mit meinem Laptop nach oben gegangen und habe deine Nachricht vorgelesen.
Man hat richtig gemerkt wie ihm ein Stein von der Seele fiel. Es ist schon etwas anderes ob ich das sage, bzw. aus einen Buch zitiere oder ob er es von jemanden "hört" der selbst betroffen ist.
Kann deine Worte bezüglich des "TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser" nur bestätigen. Schön das es euch gibt!
Liebe Grüsse
Madita

...auch von meinem Papa viele Grüsse
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 03.07.2006, 18:42
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr lieben,
melde mich nur ganz kurz leider geht es mir mit der Chemo im Moment nicht so gut und kann mich schlecht konzentrieren. Habe heute mit Cortison wieder angefangen und hoffe, dass ich euch morgen ein bissl mehr berichten kann.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 03.07.2006, 20:10
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
hoffe mal das es Dir bald wieder besser geht !!! ,diese Sch.... Chemo ich würd sonsten was drumm geben wenn ich wüßte wie ich Dir helfen könnte ! und nicht immer nur mit tröstenden Worten versuche Dich etwas aufzubauen falls das überhaupt möglich ist !!!
ich weiss wir wollen nicht jammer ,aber ich weiss auch wenn es jemanden von unserem Club nicht gut geht dann geht es mir auch nicht gut , so jetzt hör ich wirklich auf zu jammern .
also schaun wir wieder nach vorn OK wie sieht es sonst aus bei Dir ? Wetter wird immer heißer bestimmt auch belastend , warst Du schon baden mit Micha ?

schick Dir ein extra großes Kraftpaket

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 03.07.2006, 20:17
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti
wie geht es Dir Du hast dich ja schon lang nicht mehr gemeldet ,hoffe mal das hat nichts negatives zu bedeuten ?
hab Dich schon vermißt hier bei uns , Du bist doch auch ein fester bestandteil
hier im Club !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 03.07.2006, 20:35
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen,

ich habe euch nicht vergessen ... ich musste nur mal wieder für knapp 2 Wochen ins Krankenhaus. Bei mir hatte sich am Bauch eine Fistel gebildet ... von der meine Onkologin zuerst annahm es seien Krebszellen ... und die auch ausser im liegen trotz meiner Schmerzpflaster weh tat. Am Freitag vor 2 Wochen sprang mein Kater auf diese Stelle und es kam Eiter raus. Ich bin dann zu meiner Onkologin gefahren ... die mich erst in eine andere Praxis im Hause überwies ... die mich dann ins Krankenhaus schickten. Ich handelte mit nach 4 Stunden warten in der ersten Hilfe ... wollten die mich natürlich dabehalten ... aber ich überedete sie, dass ich erst Montag nach der Chemo komme, da ja am Wochenende sowieso nicht viel gemacht werden sollte. (den mein Bruder wollte mich am Wochenende besuchen und wir wohnen weit auseinander). Ich sollte dann lediglich übers Wochenende einmal täglich zur Kontrolle vorbei kommen und am Montag dann für eine Abklärung um dann stationär aufgenommen zu werden.

Es wurde untersucht ob mit der Gallenblase bzw Gallenwegen alles okay ist ... da durch die Fistel (wie sie es dort im Krankenhaus bezeichneten) ein Gallenstein rauskam. Also wurde mir Kontrastmittel in die Fistel gespritzt und geröntgt und später Kontrastmittel durch die Fistel und CT. Daraufhin stand fest ... ich muss nicht operiert werden ... ich bekam dann Antibiotika.

Seit Freitag bin ich wieder zuhause ... und versuchte erstmal wieder alles wichtige zu organisieren ... künstliche Ernährung, neue Termine für die Chemotherapie, etc. und habe erst mal gelesen was ihr in der Zwischenzeit alles geschrieben habt. Nicht zuletzt haben mich dann auch meine Katzen belagert, insbesondere mein Kater ... als wenn er noch ganz stolz ist ... dass er mir die Fistel geöffnet hat.

Morgen gibt es nochmal einen stressigen Tag ... zuerst kommt der MDK wegen der Pflegestufe, für den ich eigentlich kaum Zeit habe ... weil ich danach dann gleich zur Chemo muss.

So nun kommt aber noch eine erfreuliche Nachricht: Die Chemo schlägt an ... mein Tumormaker ist besser geworden ... dass habe ich Freitag erfahren als ich wegen der Fistel bei der Onkologin war.

Ich freue mich ... dass wir Zuwachs bekommen haben: Herzlich Willkommen Arno, Inge und Madita.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 03.07.2006, 21:01
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti
da hast Du ja wieder viel zu viel Stress gehabt die letzten Wochen , aber das die Chemo bei Dir anschlägt freut mich ganz besonders für Dich !!!!!
also sind wir wieder auf dem aufsteigenden Ast wollen wir hoffen das es so bleibt und immer weiter vorwärts geht mit Dir !
also Witti schön das Du dich gemeldet hast für Morgen drück ich Dir die Daumen wegen der Pflegestufe und das es weiter so gut läuft mit der Chemo
Ok.
Kopf hoch das wird glaub mir, da glaub ich ganz fest dran !!!

grüß mir Deine beiden Katzen von mir !

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 04.07.2006, 08:06
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
mir geht es heute morgen schon viel besser war doch gut das ich mit dem Cortison wieder angefangen habe. Warum soll ich mich darum quälen wenn es mir mit dem Zeug besser geht muß ich es eben wieder langsam ausschleichen. Es sind jetzt noch zwei Wochen Chemo, dann bin ich noch eine Woche zu Hause und am 26.07. geht es ab zur Reha. [Heute morgen fühle ich mich sogar so gut das ich arbeiten gehen könnte] Es ist schon erstaunlich wie mir das Cortison hilft. Das ist eben so der Greul an der ganzen Geschichte jedem hilft etwas anderes und das muß man erst heraus finden.
Bevor ich es wieder vergesse: du hattes wegen der Ilo´s mal gefragt leider noch nicht im Griff. Habe mir jedoch fest vorgenommen die Raucherentwöhnung in der Reha mitzumachen und durchzustehen.
Was mich gestern schon gefreut hat das hier so reger Austausch ist. Habe schon gesehen das Arno ein Unterforum eröffnet hat und werde da gleich noch genauer reinschauen. Wollte Dir aber erstmal antworten da es schon ein paar Tage her ist das du von mir näheres gehört hast.
Was hälst du denn von unserer Fussballmanschaft? Wenn ich erhrlich bin hätte ich nicht gedacht das sie soweit kommen. ich bin zwar nicht der Fan wie er im Buche steht aber Europa-, und Weltmeisterschaften interessieren mich dann schon. Als ich nach dem Gewinn der Mannschaft ins Bett ging und draußen natürlich das Hupkonzert der Fans nicht aufhören wollte dachte ich bei mir so: Ganz Deutschland ist im Fussballfieber, mir wär Frieden auf der ganzen Welt viel lieber. Das habe ich wohl so mit der ganzen Freude der Menschen verbunden und es wäre doch schön wenn alle Menschen Frieden hätten. Ich mache mir oft sehr viel Gedanken um den Weltfrieden auch wenn ich selbst sicherlich nichts daran ändern kann. Micha und ich unterhalten uns sehr viel darüber - er ist in Politik etwas besser drauf als ich.
Ich finde es übrigigens ganz toll wie du dich hier beteiligst obwohl du ja wieder arbeitest und deine Freizeit dadurch auch weniger ist als meine.
Für Deine Frau und dich ein Bussi und seid ge-
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 04.07.2006, 20:04
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
schön das es Dir wieder besser geht ! macht das mit dem Cortison wirklich soviel aus ? wenn es Dir hilft nimm es ruhig ,oder gibt es Probleme an das Zeug ranzukommen ? habe schon überlegt es meinem Freund zu empfehlen der zur Zeit wieder im Krankenhaus liegt ( Chemo abgebrochen wegen maßivem Gewichtsverlust ) jetzt wollen Sie Ihn erstmal wieder aufpeppeln , leider fällt ihm das essen schwer ihm ist immer schlecht und wenn Er schon an essen denkt dann könnte Er ........na Du weisst schonn und da dachte ich vielleicht hilft Ihm Cortison was meinst Du ?
ja sonst freut es mich auch das so ein reger kontakt austausch läuft hier bei uns find ich Echt gut oder , ist doch ein gutes Gefühl wenn man helfen kann !!!
ja Fußball wollen wir mal hoffen das wir gewinnen und dass das Fußballfieber noch eine weile anhält !
die Menschen sind schon sind schon verrückt auf dieser Welt, es gibt soviel Leid auf dieser Welt aber die wenigsten sind in der lage etwas daran zuändern oder Sie wollen es nicht weil Sie es nicht persönlich betrifft , erst dann wenn es den einzelnen selbst betrifft dann möchte Er etwas ändern egal ob krankheit , krieg oder sonst irgendetwas schlimmes aber so sind Sie halt die Menschen,es wäre schon sehr wichtig auch für mich und meine Fam. wenn man den Weltfrieden in den griff bekommen würde !!! wollen wir auch für dieses thema mal das beste hoffen und unseren teil dazu beitragen das der Frieden uns noch lange erhalten bleibt auch für unsere nachwelt !!!
zum thema freizeit u weisst ja am besten es ist eigentlich alles eine einteilungssache ob du da nun arbeiten gehst oder nicht Dein terminplan ist doch auch so voll oder ? und hier im Forum das ist schon so zur gewohnheit geworden ( wenn ich ehrlich bin, ist es mir schon sehr wichtig ) das es für mich keine belastung bedeutet , im gegenteil ab und zu meldet sich ja auch jemand der dringend Rat und hilfe sucht und dann ist es für mich eine selbst verständlichkeit zu helfen im rahmen meiner möglichkeiten !
außerdem bin ich ja immer erst abends hier wie Du sicher schon festgestellt hast .
so jetzt haben wir erstmal wieder genug gequatscht war wieder mal nett von Dir gehört zu haben !!! bis denne
seid ganz lieb gegrüßt von uns Du und Dein Micha

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 05.07.2006, 14:02
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Thomas,
hat ja nun leider mit dem Finale nicht geklappt drücken wir eben die Daumen für den Dritten Platz.
Das Cortison hilft mir wirklich gut sämtliche Nebenwirkungen merke und spüre ich nicht. Der Arzt hatte mir auch gesagt bei vielen hilft es und schließt die Nebenwirkungen aus. Zusatzeffekt man bekommt auf das Zeug gut APPETIT und ich esse besser. Vor ca 4 Wochen bin ich sogar um halb drei Nachts aufgestanden und habe drei Brote gegessen.
Ich würde mal echt sagen dein reund soll es ausprobieren vielleicht hilft es ihm genau wie mir.
Bitte gib mir doch mal ein bissl mehr Info über deine Vitaminspritzen. Ich habe heute mit meinem Arzt darüber gesprochen auch wegen Vitasprint B12 die man ja in der Apotheke kaufen kann. Er sagte mir B12 Mangel könnte man am Blut feststellen denke jedoch die Spritzen die du bekommst beinhalten noch etwas mehr. Teil mir doch bitte mit wie sie heißen.

MELDE MICH ANSONSTEN ERSTMAL FÜR EIN PAAR TAGE AB FAHRE ZU MICHA NACH KARLSRUHE UM MIR EIN BISSL DIE GEGEND ANZUSCHAUEN WO WIR HINZIEHEN:

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 05.07.2006, 19:02
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende ging’s mir nicht gut.
Konnte nicht mehr essen , nicht mal eine Suppe ging
runter. Genau wo einmal der Tumor war, im Übergang
der Speiseröhre und jetzt Dünndarm, blieb das Essen
hängen. Dann ging ich zum Notarzt und am Montag zur
Spiegelung ins Krankenhaus. Sie wollten mich gleich dabehalten
und eine große Untersuchung daraus machen.

Aber bei der „Magenspiegelung“ stellte sich raus, das sich nur,
Fleischstücke von der Gulaschsuppe vom Freitag, in der
Speiseröhre sich verklemmt haben.

Am 24.07. geht’s zur Nachsorge nach München, dann sind es
drei Jahre nach meine OP, wo sie mir ein Teil der Speiseröhre
und den kompletten Magen entfernt haben.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 05.07.2006, 21:17
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
erstmal danke für Deine schnelle antwort ,das mit dem Cortison hört sich ja ganz gut an werde es meinem Freund weiter empfehlen mal sehen ob sich die behandelnden Ärzte darauf einlassen ? ich hoffe es mal !!!
zu meinen Vitaminspritzen : also ich bekomme alle 14 Tage eine Spritze (Vitamin B12 1000 von Jenapharm ) die abstände in denen das gespritzt wird sind ja von fall zu fall unterschiedlich , ich hab die Erfahrung gemacht das mir der 14 Tage Rythmus gut tut und ich merke es auch an meiner Leistungsfähigkeit die dann auch ziehmlich weit nach unten geht aber gleich nach dem ich dann wieder eine ladung frischen Saft gespritzt bekomme könnte ich wieder Bäume ausreissen wenn auch nur frisch gepflanzte , war Spass !!! nein wirklich es ist so .
das mit dem Vitasprint B12 aus der Apotheke hatte ich damals auch ins Auge gefasst , mein Arzt hat mir dann aber davon abgeraten 1. aus kostengründen
2. würde mir das nicht viel bringen,die einahme von B12 auf normalem Wege also über nahrungsaufnahme dürfte sich bei uns Magenlosen als recht schwierig erweisen, deshalb spritzen wir ja unser Lebensnotwendiges B12.
weil der Magen der es ja eigentlich produziert nun mal leider nicht mehr da ist, also heißt das für uns wir müßen so lang wir Leben und das möglichst laaaange regelmäßig unser B12 spritzen damit es uns gut geht !!!
ich hoffe mal das Dir das als Auskunft erstmal genügt , weil über genauere Details weiss meine bessere hälfte mehr bescheid werde Sie aber fragen Ok .

alles liebe Thomas

Geändert von vom alten stamm (05.07.2006 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 06.07.2006, 06:40
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Guten Morgen Zusammen!
...ich habe mal wieder ein paar Fragen
Zu ersteinmal muss ich euch erzählen das ihr, wie nicht anders erwartet , Recht hattet. Mit jedem Tag wird es etwas besser. Mein Vater war vor der OP ein sehr "unruhiger" Mensch. Das heisst er hat immer irgendetwas gewerkelt...Fahrrad gefahren...jetzt fällt das im Moment ja aus und ich habe das Gefühl es macht ihn ein wenig verrückt...
Erfreulich finde ich das er wieder Appetit zu haben scheint. Auch wenn wir manchmal nicht genau wissen ob es wirklich etwas für ihn ist erfüllen wir erstmal seinen Wunsch
Heute möchte er dann mal ein Brötchen...gleichzeitig hat er Bedenken das es zu scharfkantig sein könnte...
Er hat für sich schon einiges herausgefunden was er verträgt und was nicht.
Nun zu meinen Fragen:
- vor der OP hat er immer Apfelschorle getrunken...das ist ja jetzt nichts für ihn...Mineralwasser trinkt er nicht so gerne...immer Tee möchte er auch nicht...habt ihr ein paar Tipps? (befüchte sowieso er trinkt zu wenig...)
- Wir finden das Buch als Ratgeber sehr gut. U.a. wird immer wieder von den wichtigen kompl. Kohlenhydraten gesprochen die gerade am Anfang zwecks Kraft tanken wichtig sind. Leider habe ich noch keine Lebensmittelliste gefunden die mir da weiter helfen kann. Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen?
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und kann nur immer wieder sagen (hoffe es nervt nicht) schön das es euch gibt!!!!!
LG
Madita
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 06.07.2006, 17:55
sabine_69 sabine_69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 29
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen!
Ich bin die Tochter von Birgit_44 und wollte Euch mitteilen, dass meine Mutter leider vor zwei Tagen verstorben ist.

Ich schreibe das bewusst hier rein, da ich mit ihr zusammen vor dem Rechner gesessen habe, als sie hier ihre Beiträge verfasst hat und weil ich weiß, dass ihr Eure Antworten und Tipps und Eure Beiträge sehr geholfen haben.
Sie hat hier viel gelesen, auch wenn sie nur selten etwas geschrieben hat.

Leider hatte sie gegen den Krebs keine Chance.
Bei einer Not-OP wegen eines Ileus vor 6 Wochen wurde ein weiterer Tumor hinter den Nieren und zahlreiche Metastasen im Bauchfell gefunden. Eine Chemotherapie oder eine OP waren nicht mehr durchführbar.
Sie bekam noch Harnleiterschienen, da der Tumor den Abfluß der Nieren behinderte, aber auch diese versagten schließlich, so dass sie an einer Urämie verstarb.

Sie wusste, dass sie sterben musste und wir konnten sie nach einem 4wöchigen Krankenhausaufenthalt vor drei Wochen nach Hause holen und haben sie rund um die Uhr betreut.
Es war ihr Wunsch, nicht weiter operiert zu werden, sie wollte nur nach Hause und nicht allein sterben. Das war das einzige, was wir für sie tun konnten.

Ich möchte, dass alle hier weiter kämpfen, und niemals den Mut verlieren. Das wäre der Wunsch meiner Mutter gewesen, die bis zu letzt mit einer unglaublichen Stärke und Disziplin den Kampf gegen den Krebs geführt hat.

Danke für alles, was Ihr meiner Mutter geben konntet.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 06.07.2006, 20:18
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita
schön mal wieder von Dir zu hören leider ist Heute kein guter Tag für uns wir haben wieder einen Guten Menschen aus unserer Mitte verloren wie Du sicher auch gelesen hast , aber wir müßen weiter Kämpfen auch im Sinne von denen die nicht mehr bei uns sind !!!
so nun zu Dir liebe Madita ,das da noch einige fragen kommen war schon klar und ist auch verständlich , also thema trinken ist natürlich nicht so einfach immer Tee nicht wirklich bist Du schnell über glaub mir alternativen gibt es ja viele ich bin dann ausgewichen auf Saft (Banane , Kirsch je nach geschmack )
was Er halt mag soll Er ruhig probieren, wichtig ist nur das es nicht gerade Milch oder Hochprozentiger Alkohol ist also alles was unter 10 % Alkohol ist kann Er dann eigentlich problemlos trinken nach einer gewissen Zeit versteht sich also mit Geduld !!! ich persönlich bevorzuge Mineralwasser Medium das mische ich dann mit Kirsch Sirup oder Saft das ist mein Hauptdurst löscher
muß aber jeder für sich selbst entscheiden !
mit dem essen scheint ja ganz gut zuklappen freut mich für Euch , ja Brötchen kann Er essen wenn es Ihm schmeckt meiner Meinung nach bringt es Ihm nur nicht viel , weil keine Ballaststoffe und Kohlenhydrate darauf solltet Ihr in erster Linie achten bei seiner Ernährung ganz wichtig um zu kräften zu kommen ; ich esse zB. Vollkornbrot (Das volle Korn "von Harry") ist nicht jedermans Sache mir hat es jedenfalls etwas gebracht ess ich Heut noch
nun vielleicht noch ein Tip zu dem was man drauf legt aufs Brot ? aufjedenfall mager so wenig wie möglich tierische fette , zB. Putenbrust , Hähnchenbrust
Käse unter 45% hauptsache mager als richtlinie reicht das erstmal als Auskunft ? noch eine frage von mir bekommt dein Vater irgendwelche Medikamente ???


liebe grüße Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55