Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 28.02.2009, 21:25
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo beba, hallo flautine und hallo ihr anderen lieben!

ja, flautine, milzentnahme ist definitiv eher eine symptombekämpfung denn wirklich ein angriff auf das eigentliche übel. die ultimative maßnahme wäre eine stammzelltransplantation, aber die ist nunmal der deutlich krassere eingriff und in diesem fall ein bißchen wie mit kanonen auf spatzen schießen. und solange man mit der milzentnahme die thrombos auf ein "normales" maß bekommen könnte, wäre das am unspektakulärsten. ich könnte natürlich auch weiterhin mit kortison hantieren, aber mir reicht es einfach. ich mag nicht mehr immer dicker werden. klingt doof und oberflächlich, aber ich lasse mir inzwischen lieber die milz entfernen, als noch 15 kilo zuzunehmen...

vielleicht erinnert ihr euch, ich bin die dusselige oberflächliche mit dem fulminanten äußeren....lach...zumindest war ich das mal. aus kleidergröße 36 ist seit oktober größe 42 geworden und meine ehemals wunderschönen haare sind ganz anders wiedergekommen. nicht unbedingt schlecht, aber eben ganz anders. ich kenn die dicke frau im spiegel manchmal garnicht...seufz...

oh mann, ist schon doof, sich darüber dermaßen aufzuregen, aber ich habe immer mehr dieses wütende gefühl. ich will jetzt endlich ruhe haben. wie ein trotziges kind möchte ich mit dem fuß aufstampfen und solange die luft anhalten, bis ich meinen willen bekomme!

grummel!

trotzige grüße,

dat zickchen
  #497  
Alt 28.02.2009, 21:36
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

ist doch klar, dass Du langsam den Kaffee auf hast ... Wahrscheinlich ist es einfacher, sich für eine begrenzte Zeit (also z.B. Chemozeit) mit solchen Äußerlichkeiten abzufinden, als wenn kein Land in Sicht ist. Ich finde es auch nicht oberflächlich - schließlich besteht der Mensch ja aus Seele und Körper! Und man sollte sich doch in seiner Haut wohlfühlen können, ganz wörtlich gemeint. Also, ich kann Dich echt verstehen (soweit das geht)!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #498  
Alt 05.06.2009, 20:16
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

nur ganz kurz... war heute mit ungutem gefühl zum kontrolltermin, verdacht hat sich bestätigt, stecke mitten im rezidiv. lymphom drückt auf die lunge, der rechte flügel ist schon voll wasser. ab montag stationär zur chemo, im herbst hochdosis und stammzelltransplantation. bin fix und alle, melde mich, wenn ich wieder denken kann....

dat zickchen
  #499  
Alt 05.06.2009, 20:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen

was für ein Scheiß! Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, ich hab grad 10 Chemos plus HD plus autol. Stammzelltransplantation hinter mir - und ich hatte vorher echt Schiss!!! Es weit (ganz ehrlich) weniger schlimm als ich es mir ausgemalt hatte. Manolito hat es auch gerade geschafft, kurz vor mir schon.
Bei mir ist es 3 Wochen her und heute habe ich den Rasen gemäht.
Du packst das auch, wir alle kennen Dich als tapferes Mädchen.

Ich denk an Dich
Beate
  #500  
Alt 05.06.2009, 20:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

Mein Gott, kann dieser Scheiss nicht endlich mal wegbleiben!!! Es ist zum Kotzen und es tut mir so leid. Gerne würde ich Dich etwas trösten, es fällt sehr schwer weil ich einfach weiß wie sehr diese Nachricht reinhaut. Dennoch möchte ich den Versuch machen ! Du packst es bestimmt wieder, auch wenn nun wieder eine sehr schwere Zeit vor Dir liegt. Ich weiß eigentlich nicht so recht was ich viel sagen kann, ich bin geschockt und richtig traurig dass dieser Scheiss Hodgkin nicht in den Griff zu kriegen ist.

Fühle Dich fest umarmt, wir sind für Dich da, ich hoffe Du weißt es!

Ganz liebe und zugleich traurige Grüße

Deine Ina
  #501  
Alt 05.06.2009, 22:43
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein
bin sehr betrofen über diese nachricht
es tut mir sehr leid dass es so ist.
Ich wünche Dir viel Kraft und positives einchtelung
soo wie mann Dich kent.Du hast schön sooo viel mitgemacht,
dass werdst Du aoch noch hinter dir bringen.
Deine Beba .
__________________
  #502  
Alt 05.06.2009, 23:21
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
ich bin so traurig über diese Nachricht und würde Dir gerne etwas Tröstendes schreiben!
Du wirst es bestimmt sehr gut schaffen, Du hast schon so viel geschafft! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und hoffe, dass Dein alter Kampfgeist und Deine positive Einstellung schnell wieder in Dir erwacht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #503  
Alt 06.06.2009, 07:15
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

guten morgen, ihr lieben!

vielen dank für eure lieben, unterstützenden, mutmachenden worte! inzwischen habe ich mich wieder einigermaßen gefaßt und werde mich mal wieder mit der situation arrangieren.

liebe beate, deinen und manolitos werdegang der letzten monate habe ich sehr aufmerksam verfolgt, hatte sowas ja doch fast geahnt...

aber mußte das sooo schnell gehen? ich hatte ja schon geschrieben, daß ich mit ungutem gefühl zum kontrolltermin gefahren bin, aber ich hätte ja gedacht, daß ich mit dem arzt noch um ein paar monate feilschen kann, wollte mir ungern den sommer ruinieren lassen... der wollte aber nicht mit mir feilschen (hat er auch genau so gesagt...hmpf....), weil der mist so doof in und an der lunge sitzt. naja, wenn ich ehrlich bin merke ich das auch seit drei bis vier tagen, daß ich immer schlechter luft bekomme und es wird gerade nachts massiv schlimmer.

nun sitze ich also hier, das ganze haus ist noch im tiefschlaf, ist ja wochenende. habe verschiedene listen vor mir liegen und irgendwie heute noch viel zu tun. tja, und irgendwann heute werde ich das wohl auch meinen kindern und meiner mutter sagen müssen, davor graut es mir am meisten...

ach, ihr lieben.... die haare waren schon wieder sooo lang, daß es richtig eine frisur war...

ganz liebe grüße,

dat zickchen
  #504  
Alt 06.06.2009, 09:52
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: ganz am Anfang

Ach liebes Zickchen,
mit was für einem Mist man sich rumschlagen muss.. das Leben ist echt ungerecht, nicht wahr? Aber es nutzt ja nix, du kriegst kein anderes.. und du wirst auch das wieder schaffen.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Hier VERSTEHT man sich, ohne viel erklären zu müssen. Und hier findet jeder die Unterstützung, die manchmal notwendig ist, um Mut und Zuversicht zu schöpfen. Die will ich dir auch ein bißchen geben. Du schaffst das, wie Beate und Manolito und Ina es schaffen..
Für deine Familiengespräche heute schicke ich dir Kraft, die dir den Rücken stärken soll.

Viele Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #505  
Alt 06.06.2009, 10:49
Benutzerbild von Bittersuess
Bittersuess Bittersuess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 134
Standard AW: ganz am Anfang

Ich denke an Dich,ich weiß das tröstet nicht,aber trotzdem......
__________________
-Marginalzonenlymphom Bindehaut und Unterkieferspeicheldrüse
geplant 6x R-Chop alle 21 Tage
-1.R-Chop am 29.05.07
-2.R-Chop am 22.06.07
-3.R-Chop am 16.07.07
-4.R-Chop am 06.08.07
-5.R-Chop am 27.08.07
-6.R-Chop am 17.09.07
fertig!!!!!!!!!!!!
5.11 Antikörper als Vorbeugung
05.02Antikörper als Vorbeugung
  #506  
Alt 06.06.2009, 21:10
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo zickchen,
ich habe so lange nicht hier gelesen,und heute nun wieder einmal.
Nun muss ich lesen das es Dich wieder eingeholt hat.
Ich kann meine Gefühle nicht richtig in Worte packen.
Zorn,Trauer,Ärger und Traurigkeit wechseln sich ab.
Auf der anderen Seite kann ich Dir Mut zu sprechen.Meine Stammzellentransplantation war im Dez.2004!!!!!!!
Natürlich habe ich auch immer Angst ein Rezitiv zu bekommen,alle 3 Monate muss ich zur Kontrolle.Alle 2 Monate bekomme ich eine Infusion.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Lieben Gruß
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #507  
Alt 07.06.2009, 13:18
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

habe doch tatsächlich fast alles erledigt bekommen, bis auf meine üblichen streitereien mit den piraten von der krankenkasse.... aber das kann ich notfalls auch telefonisch aus der klinik. vielleicht wollen die ja diesmal garnicht streiten, man soll ja den glauben an das gute im sachbearbeiter nicht verlieren... um die noch schlimmeren piraten von der rentenkasse (ha.... die haben mir netterweise vor knapp zehn tagen mitgeteilt, daß ich voll arbeitsfähig sei, obwohl ich vom bestehenden rezidivverdacht gesprochen habe....) kümmert sich mein toller hausarzt. vielleicht können die mich ja für die zeit der chemo und nachher der hochdosis und szt im klinikum vollzeit einsetzen, ich darf da ja nicht raus....lach...

meine kinder und meine mutter haben das erstaunlich gut aufgenommen. meine kleinste (acht jahre alt!) hat doch tatsächlich gesagt "das schaffen wir schon, haben wir letztes mal doch auch!" schon wahnsinn, was so kleine seelchen schaffen müssen...

so, jetzt werde ich noch mein laptop "aufrüsten" für die kommenden tage, höärbücher sind wohl eine gute alternative, wenn ich zum lesen zu müde sein sollte.

ich kenn ja so eine "lange" chemo noch garnicht, kann mir einer von euch sagen, womit ich die kommenden sechs tage rechnen muß?

liebe grüße,

dat zickchen
  #508  
Alt 07.06.2009, 13:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

d.h. also, es geht morgen direkt mt der HD los?

lg Beate
  #509  
Alt 07.06.2009, 13:59
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes Zicklein!


Du packst das schon, da hat Deine "Kleinste" recht! Auf in den Kampf! Leider bin ich nicht dazu gekommen mich früher zu melden, werde es aber nachholen.
Und lass Dich nicht von diesen Bürokraten bei der KK oder bei der RV verunsichern, es wird sich garantiert schnell regeln!
Ich hoffe sehr, Du kannst diesen Tag noch mit Deiner Familie etwas genießen, sofern man das sagen kann.

Fühle Dich ganz lieb , wir hören dann von einander!

Für Morgen jetzt erst einmal alles Gute, viel Glück und gute Nerven.


Liebe Grüße
Ina
  #510  
Alt 07.06.2009, 14:36
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

es ist ja sicher bei jedem etwas anders . Ich kann verstehen das Du wissen willst wie es ist.

Von mir kann ich folgendes sagen:

Im März wurde das Rezitiv festgestellt,April leichte Chemo und in der Woche ein bis zwei mal Wasser entfernen (punktieren), manchmal bis zu 2 Liter.
Die Chemo habe ich gut vertragen und konnte im Mai sogar ein paar Tage in Urlaub fahren.
Im September fing die nächste Chemo an. das Stammzellen sammeln war ganz einfach.2 x war ich zum sammeln und das wars schon.Zwischendurch musste ich zum Zahnarzt,der musste bestätigen das keine Entzündung vor liegt.Das Herz wurde extra untersucht um jede Gefahr aus zu schließen.
Die Chemo lief bis Oktober,dann fing die HD an.
Am 22.11.04 wurde dann die Transplantation gemacht. Glaube mir,ich hatte Angst.Es war aber nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.

Ich konnte zwar 3 Wochen später keinen Rasen mähen,aber bis Januar konnte ich entlassen werden.
Zwischendurch durfte ich aber an den Wochenenden nach Hause.

So,ich hoffe es hat Dir etwas geholfen das ich in meinen Erinnerungen gekramt habe.
Gerne denke ich nicht daran zurück,in aber sehr dankbar das es die Behandlungs Möglichkeiten gibt.

Ich wünsche alles Gute
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55