Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 01.12.2009, 08:58
sonnenscheinchen38 sonnenscheinchen38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 10
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich glaube auch daran, daß mit dem Tod nicht alles vorüber ist.

Auch ich durfte zwei ganz besondere "Zeichen" von meinem geliebten Papa
empfangen. Eindrücklicher hätte es nicht sein können........

Das war auf den Tag genau 6 Wochen nach seinem Tod.

Seither gab es keine Zeichen mehr. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet.
Und ich habe das Gefühl, daß er ganz weit weg ist..........ich kann ihn
einfach nicht mehr "spüren"............

Das hört sich vielleicht jetzt ziemlich verschroben an, aber ich weiß einfach
nicht wie ich es anderst ausdrücken soll.

Trotzdem glaube ich seither ganz fest an eine Existenz nach dem irdischen
Leben. Wie auch immer diese aussehen mag..........

LG
Christina
  #452  
Alt 21.07.2010, 16:02
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,
ich war mal im Forum für Nierenkrebs aktiv. Leider hat es meine Mama nicht geschafft. Ihr Kämpfen war vergebens.

Vorgeschichte:
Am 11.04.2010 wurde festgestellt, dass sie einen Tumor auf der rechten NIere hat.
Am 16.04.2010 OP.
Nach ca. 1 Monat 7 bis 8 neue Tumore. Lympfk., Bauchraum (wo Niere war) und Lunge.
Therapiebeginn.
Am 23.06.2010 ins Krankenhaus um einen Pilz im Mund zu behandeln.
Am 02.07.2010 verstorben. Der Krebs ist weiter gewachsen.

Nun zu den Zeichen:

Ich glaube an Zeichen. Mein Opa, der nicht Gläubig war, hat Zeichen gegeben (mehrere Personen waren dabei). Er hatte vorher gesagt, dass er ein Zeichen geben wird, wenn es tatsächlich was nach dem Leben geben sollte. Und es war so.
Diese Geschichte hat meine Mutter mir vor vielen Jahren mal erzählt. Später hatte sie sie vergessen. Aber sie hat noch NIE gelogen. Und auch meine Schwestern und Cousine kennen die Geschichte.

Ich wurde 3 Tage vor ihrem Tod ins Krankenhaus gerufen.
3 Tage und 3 Nächte war ich bei ihr.
Ich habe ihr immer wieder gesagt,dass ich mich für alles bedanke, was sie für uns getan hat und sie über alles liebe.
Und sie soll mir bitte wie Opa ein Zeichen geben, und bitte, wenn mein Partner dabei ist und dass ich dann sicher wäre, dass ich es mir nicht nur einbilde und ich keine angst hätte.

Sie ist am 02.07.2010 morgens um 5.20 Uhr gestorben.
Ich war bei ihr.
Als ich dann zu Hause angekommen bin, bin ich sehr müde und traurig ins Bett gegangen. Ich hatte einen Traum, der sehr wirklich war:

Ich saß mit ihr in ihrem Keller und sie sah so gesund aus und saß etwas erhöht. Sie war froh, die Krankheit besiegt zu haben und freute sich auf ihren Umzug. Wir waren dabei Sachen für die neue Wohnung zu packen. Und ich wollte ihr einen neuen Wohnzimmerschrank kaufen.

Dann ein oder zwei Tage später: Ich lag um die Mittagszeit auf der Couch und war am dösen. Aufeinmal hatte ich das Gefühl, dass sie mir über den Kopf streichelt, dann machte mein Freund das genau an der STelle und dann wieder sie. Ich fragte ihn, ob ich da ein Tier hätte. Nein.
Dann fing mein Glockenspiel an der Decke an zu läuten. Mein Freund sagte, dass es das noch nie gemacht hätte. Es war kein Wind. Nichts. Und wir haben oft Durchzug. Ich sagte müde, dass das Mama war.
Dann bin ich an den Pc und habe ihm von der Jehnseits.com-Seite vorgelesen, dass Verstorbene Zeichen geben. Als ich ihm vorlas, wurde das Glockenspiel immer lauter und ist fast von der Decke gesprungen.
Einen Tag vor der Beerdigung bin ich in ihre Wohnung. Meine Cousine und Cousin haben dort geschlafen. Ich bin in den Flur und bin zurückgeschreckt. Ich hatte das GEfühl, da wäre jemand ins Schlafzimmer gelaufen. Mein Freund schaute nach, ob Einbrecher da wären. Nichts.
Zwischendurch immer mal wieder ein warmes GEfühl an den Beinen, wenn ich besonders weinte. Und auch am ersten Morgen, an ihrem Todestag.
Irgendwann, ich hatte mal wieder einen Heulkrampf, habe ich ihr für die ganzen Zeichen gedankt und habe ihr gesagt, dass ich immer noch zweifle, und dass ja alles Zufälle hätten sein können...... aber wenn Sachen an einem anderen Ort auftauchen würden, wie es auf der genannten Seite steht, dann würde ich ihr glauben.
(Zeilen gelöscht, weil ich nicht mehr sicher bin, ob jemand anderes die Sachen dort hingelegt hat).
Und auch jetzt zweifelte ich wieder und dachte, wenn sie mich jetzt hört, denkt sie sicher, der müsste ich was auf den Fuß werfen, damit sie es glaubt. Irgendwann dachte ich, dass ich alle Zeichen, bis auf das umgefallene Foto und Gerüche erhalten hatte. Aber Mama hat ja auch selten Parfüm benutzt.
Und am Montag: Wir waren in ihrer Wohnung Blumen gießen. Mein Freund wieder mit. Ich kam ins Schlafzimmer und meinte, wonach riecht das hier? Parfüm!
Und wir waren immer zusammen (außer beim Träumen) und haben es immer zusammen wahrgenommen.

Jetzt haltet mich entweder für bekloppt oder glaubt mir.
Ich weiß, dass es Zeichen waren und dass es ihr gut geht.

von anderen Sachen, die Zufall hätten sein können, schreibe ich gar nicht. (Duschdas in Wanne von selber gefallen).

Ich spüre sie und weiß, dass es stimmt.

Sie und ich hatten und haben immer ein sehr inniges Verhältnis. Jeder wusste, wann der andere kommt oder anruft.

Und auch wenn ich weiß, dass ich über ihren Tod nie hinwegkommen werde, weil ich sie so vermisse, trösten mich die Zeichen ein wenig.

Grüße
Jeanine

Geändert von JeanineK (30.07.2010 um 11:20 Uhr)
  #453  
Alt 21.07.2010, 16:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ja...es gibt vieles, was wir (noch) nicht wissenschaftlich erklären können...aber wir können es mit dem Herzen!
Ich rieche meinen Papa.
Ich spreche mit ihm und er hilft mir.
Er hat mir immer gesagt, dass er mir helfen wird und er tut es. Er ist nicht weg!
Er ist nur in einer anderen Dimension.

Mariesol
  #454  
Alt 21.07.2010, 17:41
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Man muss nicht immer alles erklären können ...


Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein bisschen Mut gefasst und schließe mich jetzt mal an (Thema ist für mich nicht leicht, habe mich wirklich schonmal gefragt, ob ich richtig ticke). Also: ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, war nie eine Träumerin. Vor 5 Jahren habe ich meinen Mann nach 22 gemeinsamen Jahren an den Krebs verloren. Aus seiner Asche wurde ein Diamant, der wiederum an seiner Armbanduhr befestigt ist (seine Welt waren Zahlen, Daten, Fakten - und die Uhrzeit war ihm immer wichtig). Mein Mann ist bei mir Zuhause.

* * *

Die Zeichen fingen ca. ein 3/4tel Jahr nach seinem Tod an. Ich hatte die erste Trauerphase an der Seite eines guten Bekannten verbracht, der sich in der gleichen Situation befand wie ich. Er seine Frau verloren, ich meinen Mann, wir vier kannten uns - es sprach nichts dagegen, die "Freizeit" gemeinsam zu verbringen, auch in der Hoffnung auf Verständnis. Es ging total daneben, er erwies sich als ein "falscher Freund" (Freund, nicht Partner!). An dem Tag, als meine Toleranzgrenze erreicht war, ich ihm die Freundschaft kündigte, schlug plötzlich mit der nächsten Viertelstunde, die sie anzeigte, unsere Wanduhr wieder ! Die Uhr, die seit Jahren keinen Gong mehr hatte hören lassen (lies sich auch nicht reparieren) ...

Badezimmer. Hier fiel mir auf, dass sich die Gardine der Balkontür (Gardinenstange ist in den Rahmen der Tür geklemmt) bewegte, als ich aus der Dusche kam. Nur: es zog nicht durch, kein Lüftchen wehte. Ich dachte: das hast du dir eingebildet. Thema erledigt. Aber vielleicht ja doch nicht ...

Milchaufschäumer/Tischplattenbeleuchtung. Mitten in der Nacht schreckte ich hoch . Ein Geräusch aus der Küche. Hin. Es lief der Milchaufschäumer (Batteriebetrieb), der in seiner Halterung hing - gleichzeitig war die Tischplattenbeleuchtung (Glastischplatte/auch hier: Batteriebetrieb) an. Der Schalter zur Beleuchtung liegt versteckt. Nur ich kenne ihn und o.g. "Freund", der ihn mir montiert hat. Und ich weiß: das Licht war nicht an, es war im Wohn-/Essbereich dunkel, als wir schlafen gingen (inzwischen sind ca. 3 Jahre seit dem Tod meines Mannes vergangen, ich habe einen neuen Partner an meiner Seite) ...

Im April dieses Jahres. Wir waren über's Wochenende (Freitag bis Sonntag) weg, hatten meinen Reisewecker eingesteckt. Gebraucht wurde er nicht. Ich habe ihn weder richtig gestellt, noch den Wecker aktiviert. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch: um 03:30 riss mich der Wecker aus dem Schlaf. Ich dachte erst, es sei "sein Wecker" - nein (!), meiner ! Steckte im Etui und klingelt - und das nach zwei vorangegangenen, ruhigen Nächten. Das letzte Mal davor hatte ich ihn in Gebrauch, als ich ein gutes Jahr vorher zu einem Seminar in der Heimat meines verstorbenen Mannes war ...

Zwischen April und Juni: die Musikanlage lief, ich im Putzeinsatz. Plötzlich fiel die Anlage ohne jedes Zutun aus - und läßt sich bis heute nicht mehr starten (dafür läßt sich seither der CD-Spieler wieder öffnen / hier war eine CD irgendwie eingeklemmt stecken geblieben) ...

Und nun im Juni, also vor ca. 3 Wochen: mein Handy klingelte. Die Ex-Frau meines verstorbenen Mannes. Kurz: ich bin nicht der Scheidungsgrund, wir haben über all die Jahre, die ich an seiner Seite war, ein wirklich gutes Verhältnis zueinander gepflegt. Das hörte mit seinem Tod auf. Unser Bindeglied war weg und sie lebt inzwischen einen Grossteil des Jahres in Spanien. Vor ca. 2 Jahren gab's für mich einen neuen PC, ihre Kontaktdaten habe ich nicht übernommen. Lange nichts gehört - Kontakt also erledigt. Und nun das. Sie hätte meine Handynummer auf ihrem Display gefunden und riefe nun zurück. Zurück??? Ich hatte sie nicht angerufen, mit Sicherheit nicht. Wie denn auch? Ich fragte, ob es sein könne, dass diese Meldung irgendwie "alt" sei (noch von vor ca. 5 Jahren) ... Nein, sei sie nicht. Sie habe es auch ihrem Lebenspartner gezeigt. Ich hätte sie tags zuvor angerufen. Es gibt nur einen Menschen, der sowohl meine als auch ihre Handynummer kennt: mein verstorbener Mann. Ich habe mich riesig gefreut, sie zu hören, nur hat es mir an dem Tag den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir haben lange telefoniert (Kontakt wieder hergestellt, schön, soll nun auch bleiben) - und auch sie ist dem Thema "Nachtod" gegenüber recht aufgeschlossen (hat mal ihren verstorbenen Vater an ihrem Bettende stehen sehen). Wir haben uns gesagt: da wird er wohl gemeint haben, "seine beiden Frauen" sollten wieder mal (miteinander sprechen) ...

Soviel zu meinen "Erlebnissen" der letzten 5 Jahre ...
  #455  
Alt 23.09.2010, 16:50
Pferdchen Pferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Lonnig
Beiträge: 134
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich glaube fest daran das es ein "Leben" nach dem Tod gibt!

Als Kind habe ich überwiegend bei meiner heißgeliebten Oma gelebt und schon damals hatte sie mir versprochen, dass wenn es ihr nach ihrem Tod möglich ist sich bei mir zu melden, sie es tun würde.
Nach dem meine Oma dann vor einigen Jahren an Krebs gestorben ist, geschah folgendes: In meiner alten Wohnung hatte ich über meinem Bett ein Dachfenster dessen elektrisches Rollo immer geschlossen war da es noch 3 weiter Fenster in diesem Raum gab. Das Rollo ließ sich nur mit einer Fernbedinung öffnen die aber ohne Batterien in meinem Nachtschrank lag. 3 Tage nach dem meine Oma gestorben ist, ging nachts um 1 Uhr plötzlich das Rollo hoch...nur um ein paar Minuten später von alleine wieder zu zu gehen. Das ganze wiederholte sich dann 2-3 Nächte lang ein paar mal in der Nacht.
Mein Lebensgefährte meinte es könne nur sein das mein Rollo auf eine andere Fernbedienung reagieren würde aber daran glaubte ich nicht. Das war die Jahre voher noch nie passiert und ich war mir sicher das es meine Oma gewesen ist.
Danach hörte es auch wieder auf....bis fast genau 1 Jahr später die Mutter von meinem Lebensgefährten an Lungenkrebs gestorben ist. Wieder 3 Nächte später ging das Rollo wieder nachts hoch und runter...und auch diesmal ging es 2-3 Nächte lang so. Danach ist es nie wieder passiert...

Als nun mein Lebensgefährte dieses Jahr am 25.01.2010 an Bsdk gestorben ist, hatte meine Freundin die für ein paar Tage zu mir gekommen ist angst, dass sich sowas wiederholen könnte aber es ist nichts passiert.
Ich hatte aber wenige Tage nach seinem Tod 2 mal ganz doll das Gefühl/die Gewissheit das mein Lebensgefährte gerade bei mir ist.

Übrigens hat er ein paar Tage vor seinem Tod auch immer davon erzählt das sein Vater, der ein Jahr voher plötzlich verstorben war, bei ihm zu besuch gewesen ist.
Damals habe ich es noch auf das Morphium geschoben aber wenn ich heute die vielen Berichte hier von euch lese, denke ich er wurde von seinem Vater abgeholt.

Alles Gute

Michaela
  #456  
Alt 23.09.2010, 17:01
Schneeball Schneeball ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 25
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ihr Lieben,
auch ich glaube ganz fest daran dass unser Dasein mit dem Tod nicht beendet ist.
Mein Mann ist im Juli diesen Jahres an einem Gallengangskarzinom verstorben. Er hat über solche Gedanken wie ein "Weiterleben nach dem Tod" nur gelacht. Die Wochen vor seinem Tod (wir wußten, dass es sich nur noch um eine kurze Zeitspanne handeln konnte) haben wir rund um die Uhr zusammen verbracht und über alle Dinge, welche uns belasteten und uns beschäftigten geredet. Er gab mir das Versprechen, dass, falls es wirklich "Weitergehen" sollte nach seinem Tod er einen Weg finden würde um mir ein Zeichen zu geben.
An seinem Todestag war ich fix und fertig und, als ich am Nachmittag endlich alleine mit meinem Sohn war wollte ich ein Bad nehmen um etwas zu entspannen. Da lag ein dickes Buch (welches bisher immer im Schlafzimmer hinter ein Tür versteckt lag) mitten im Badezimmer auf dem Badeteppich. Man konnte es sofort sehen sobald man die Türe öffnete. Ich rief meinen Sohn und fragte ihn, ob er dieses Buch hier liegen gelassen habe. Er war sehr entrüstet und fragte, ob ich ernstlich annehmen würde dass er am Sterbetag seines Vaters in einem Buch lesen könnte. Ausserdem hätte er dieses Badezimmer heute früh nur einmal betreten und da sei dieses Buch definitiv nicht da gewesen.
Ich bin mir ganz sicher, dass mein geliebter Mann mir dieses Zeichen gegeben hat und damit ist für mich ganz sicher, dass es nach dem Tod weitergeht. Er lebt nun in einer Welt ohne Schmerz und ohne Angst und ich weiß, dass er mich abholt, wenn meine Zeit zu gehen gekommen ist.
Dieses Wissen gibt mir eine unglaubliche Kraft mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden. ER fehlt mir unendlich und trotzdem bin ich froh, dass er nun wieder laufen kann (er war zum Schluss querschnittsgelähmt weil seine Wirbelsäule mehrfach gebrochen war) und keinerlei Schmerzen mehr verspürt. Wir werden uns wiedersehen.
Liebe Grüße an alle
Waltraud

Geändert von Schneeball (23.09.2010 um 17:04 Uhr)
  #457  
Alt 24.09.2010, 12:30
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hi!
Lange habe ich hier gelesen und oft Gänsehaut gehabt. Ich möchte euch von meinen Erfahrungen erzählen. Achtung, wird lang.
Meine Mama ist 1999 gestorben, ich vermisse sie immer noch sehr. An einem Abend-zu der Uhrzeit, als sie gestorben war... , zündete ich eine Kerze an, öffnete das Fenster und sprach mit ihr. Mama, egal wo du bist, gib mir doch einfach ein Zeichen. Sekunden später sah ich eine Sternschnuppe. Nie vorher habe ich eine gesehen, ich hatte Tränen in den Augen, aber auch realistisch gesehen, wie oft fallen Sternschnuppen vom Himmel?War das wirklich nur ein Zufall? Ich fühlte mich getröstet. Wochen später war ich in ihrem Garten. Überall waren die Blumen, die sie gepflanzt hatte und mir ging es überhaupt nicht gut. Ich hab fürchterlich geweint und mit ihr gesprochen. Ach Mama, wo bist du wohl jetzt?Gib mir doch bitte nochmal ein Zeichen, damit ich weiss, dass es dir gut geht.......Ich musste dann eine halbe Stunde mit dem Auto nach Hause fahren, tja und dann war es wirklich unheimlich. Ich betrat mein Wohnzimmer und auf dem Läufer lag unser Famielienfoto. 2 Meter vom Schrank weg, wo es vorher gestanden hatte. Es lag mit dem Bild nach oben, war aus Glas, und nicht kaputt. Alles andere stand an seinem Platz....
Und seitdem habe ich angefangen zu glauben....
Wir sind dann umgezogen und ich habe noch soviele Zeichen erhalten, die ich in dem Moment gar nicht bemerkte.
Mein Radio im Auto spielte verrückt. Ich konnte den Sender nicht mehr verstellen, ich schimpfte, weil es dauernd WDR 4 war, das war nicht so meins.
Und das Auto und das Radio waren neu...Aber Mama hörte gerne WDR4!
Ich schaute Fernsehen, dauernd verstellte sich das Bild von groß auf klein.Ich war total genervt, mein damals 7jähriger Sohn war dabei. Ich erwähnte nur irgendwann aus Scherz, das ist der Hausgeist!!!Mein Sohn versteckte die Fernbedienung unter der Decke und meinte, jetzt kann er nichts mehr verstellen. Pustekuchen, bis ich irgendwann erwähnte, na, vielleicht ist es auch meine Mutter, die uns hier besucht. Ich hatte es laut ausgesprochen und danach war das Bild für immer normal.....
Eines Abends waren mein Sohn und ich alleine und es fiel der Strom nur in bestimmten Räümen aus. In denen ich war. Ich kontrollierte die Sicherungen, alles ok.????, Voller Rätsel rief ich meinen Schwager an, der konnte mir auch nicht weiter helfen, und die Nachbarn hatten keinerlei Ausfall. Unheimlich...
Danach war lange nichts.
Ich weiss nicht mehr wann es war, oft lag im Badezimmer eine Creme auf demn Fussboden, ich hab sie immer aufgehoben und mir nichts bei gedacht.
Nach langer Zeit war ich bei mir im Schlafzimmer und setzte mich aufs Bett, um meine Stiefel anzuziehen. Eigentlich tat ich das immer unten, war eine Ausnahme. Ich sass 2 meter von meinem Nachttisch entfernt am Fussende!
Mir kullerte plötzlich mein Nasenspray entgegen. Gedankenlos aufgehoben und wieder auf den Tisch gestellt. Zweiten Stiefel an und da kam in einem hohen Bogen meine Handcremedose (voll und schwer) angeflogen. Wieder aufgehoben und ein paar Fragezeichen gehabt, aber nichts gerafft.
Erst viel später. Wie soll ich das erklären können?
Dann war lange nichts. Vor kurzem betrat ich unser Schlafzimmer, mein Mann lag schon schlafend im Bett, und der Fernseher ging an. Die Fernbedienung lag am Bett! Mein Mann motzte mit mir, warum ich denn jetzt noch den Fernseher anstelle????Meine Antwort----war ich nicht.
So, das sind meine Erfahrungen. Bleibt wachsam, denn wenn das keine Zeichen sind, was dann?In den letzten Jahren sind soviele verstorben, ich weiss nicht, ob es immer meine Mutter war???? Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, aber ich habe auch ein verträumtes Lächeln dabei. Und wenn lange nichts passiert,,,,,dann fehlt mir was.Ich bin dankbar dafür. Andere sagen vielleicht, bei dir spukts. Mag sein. Unser Haus ist über 100 Jahre alt, wer weiss... Nur ich sehe es einfach anders.
Puh, das war lang, vielleicht konnte ich jemandem weiter helfen.
Ganz liebe Grüße
Angie
  #458  
Alt 24.09.2010, 12:48
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Nachtrag.....
Ich war damals von der Sternschnuppe ziemlich ergriffen und erzählte es meiner Chefin... Die Antwort war--- ach, da ist die Mama vom Himmel gefallen...
Fand ich total super
Als ihr Vater starb, blieb die Uhr in der Küche stehen.....
Ohne Worte.
Und somit habe ich all diese Erlebnisse für mich behalten. Denn ich bin ein bodenständiger Mensch und möchte nicht für verrückt erklärt werden. Vielen geht es hier so und wir wollen und müssen uns nicht verteidigen. Ich find es gut, dass es diesen thread gibt, denn man sieht, es geht auch anderen so.
Und es gibt Hoffnung und Mut, dass unsere Lieben nicht "weg" sind, oder?Es tröstet irgendwie...
Alles Liebe Angie
  #459  
Alt 12.10.2010, 09:17
_Stefanie _Stefanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo!

Ich weiß gar nicht, ob ich es schaffe, aber ich versuche mal mich kurz zu fassen:
Meine geliebte Ma ist viel zu früh im August verstorben.
Ich hatte ein paar Wochen zuvor (mal wieder) einen sehr intensiven "Traum" von meinem Opa und meiner Oma (Mamas Eltern, Opa ist schon lange tot, Oma ist vor 2,5 Jahren gestorben).
Opa sprach mit mir, umarmte mich, er sagte, es sei alles gut, es ginge ihnen gut da wo sie jetzt sind. Und : er hoffe dass ich auch irgendwann mal dorthin kommen würde.

Ich wurde wach und fühlte mich unglaublich gut.
Ich hatte solche oder ähnlich intensive Träume schon gehabt , auch als Oma grad gestorben war. Allerdings hat sie da nicht gesprochen sondern immer nur gelächelt. Die ganze Familie war immer zusammen, aber nur ich konnte sie sehen und sie lächelte mich an!

Es waren immer schöne beruhigende Träume, aus denen ich mit dem WISSEN aufgewacht bin, dass es mit dem Tod nicht vorbei ist.

Als nun Mama starb passierte folgendes:
Einen Tag nach der Beerdigung (oh man, oder war es ein Tag nach ihrem Tod?!? nee ich glaub nach der Beerdigung bin verwirrt) ging es mir sehr sehr schlecht. Die Beerdigung war der Tiefpunkt meiner Gefühle. Wut , Hass, Trauer, keinerlei Glauben mehr an irgendwas.
Ich wollte mich ein wenig ausruhen und legte mich auf die Couch.
Auf einmal hörte ich meine Kellertür quietschen.Sofort dachte ich an Mama, die so gerne sich im Keller um die Wäsche gekümmert hat und sogar immer wenn ich etwas ihrer Meinung nach nicht richtig aufgehangen hab sofort korrigiert hat. Wir haben darüber oft gelächelt und ich hab sie damit aufgezogen, dass sie jedes Teil was ich für sie aufhänge nochmal neu hängt:-)
Also als ich das Quietschen hörte, dachte ich: Ahh, Mama geht in den Keller um nach der Wäsche zu sehen.
Dann aber : Ach, die Tür stand wahrscheinlich offen und es ist Durchzug. Mach Dich nicht bekloppt.
Bin also liegengeblieben und hab meine Augen zugemacht.
Dann war es, als wenn jemand vor meinen geschlossenen Augen etwas hin- und herbewegt, man "sieht" ja dann nur Schatten. So als ob jemand vor meinen geschlossenen Augen z.B. mit der Hand hin- und herwinkt. Kann ich schlecht erklären. Wenn ich die Augen öffnete war da jedoch nichts.
Bin also irgendwann aufgestanden und Richtung Keller. Die Tür stand wirklcih ein Stück offen. Aber es war kein Durchzug, denn alle Fenster waren geschlossen.
Ich bewegte kurz die Tür hin und her-nichts. Sie quietschte nicht. Als ich sie schließen wollte merkte ich: Es quietscht! Aber nur wenn ich die KLINKE bewege!

Da wußte ich, Mama war da. Kein Windstoß konnte diese Türklinke bewegen.

Wir sahen auch nach ihrem Tod immer wieder einen weißen Schmetterling (ob es immer der Gleiche war, das glaub ich nicht) vorm Haus. Jeden Tag. Mehrmals.
Ich bat Mama also an dem Tag nach der Beerdigung: "Mama, wenn der Schmetterling ein Zeichen von Dir ist, bitte schick ihn nachher zu Deinem Grab, wenn ich dorthin gehe".
Was soll ich sagen, ich hatte meinen eigenen Wunsch vergessen als ich am Grab total zusammenbrach voller Fassungslosigkeit und nur noch heulte und nciht mehr wollte. Einfach nicht mehr leben wollte.
Da kam hinter mir ein weißer Schmetterling hergeflogen. Er flog einmal NUR über Mamas Grab und dann über meinen Kopf wieder hinweg.
Ich mußte lachen und fühlte mich so erleichtert. Ich glaube mein Vater und meine Freundin glaubten ich habe den Verstand verloren.
Vielleicht hab ich das auch. Aber das ist nicht schlimm.:-)
Wenn ich spazieren gehe begleitet mich zeitweise immer mal wieder ein weißer Schmetterling. Die Leute sehen mich oft merkwürdig an, wenn ich so neben dem Schmetterling herlaufe:-) aber das stört mich in dem Moment nicht.

Ach ja, und auch kurz nach Mamas Tod hörte ich zuhause ein kleines Glöckchen. Ich konnte es nicht zuordnen. Stand ich doch grad vorm Vogelkäfig, aber konnte genau sehen und hören dass es nicht die Glocke aus dem Käfig war.
Naja, dachte ich, Du bist halt verrückt und hörst schon die Glöckchen klingeln.
Ein paar Tage später fand ich die Ursache.
Meine Mama hatte mir vor einpaar Jahren aus dem urlaub ein kleines Glöckchen (Schlüsselanhänger) mitgebracht an dem mein Name stand.
War leider vor einiger Zeit kaputtgegangen, also lag das Glöckchen auf meiner Kommode in der Küche, hatte gar nicht mehr dran gedacht.
Bin mir zu 99% sicher dass es dieses Glöckchen war, was ich hörte als ich allein zuhause war.

Ach und noch was "Seltsames":
Ich fuhr etwa eine Woche nach der Beerdigung mal wieder total unkonzentriert Richtung Büro.
Plötzlich flog ein weißer Schmetterling genau vor mein Auto, so dass ich bremsen und stehenbleiben (!) mußte.
Er flog einige Sekunden direkt vorm Fenster und zog dann weiter.
Ich fuhr sofort umsichtiger und konzentrierter ("fahr vorsichtig" hat sie IMMER gesagt....meine liebe Ma).


Das sind einige Beispiele , für die es sicher logische Erklärungen gibt. Aber wer will das schon.....

Liebe Grüße

Stefanie
  #460  
Alt 12.10.2010, 10:02
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Stefanie,

es ist wunderschön, dass wir Zeichen erhalten. Auch wenn wir sie immer weiter vermissen werden, werden wir weiterhin (wie unser ganzes Leben) von ihnen getröstet.

Du schreibst, dass dies einige Beispiele sind, für die es sicherlich logische Erklärungen gibt....... wenn Du ehrlich bist, weißt Du tief in Deinem Innersten, dass es Zeichen von Deiner Mama waren.... aber den Satz mit den logischen Erklärungen schreibst Du, weil andere Dich sonst für verrückt halten könnten.

Das geht mir auch so.Ich weiß, dass Mama mir Zeichen gibt und wenn ich mit anderen rede, sage ich, da gibt es sicherlich technische Erklärungen für.

Und meistens weiß ich es ganz genau, wenn ich die Zeichen kriege (man spürt das) und trotzdem ist man später wieder am Zweifeln, ob es nicht doch Zufall war.

Am Samstag, bin ich an ihr Bild (meine Mama ist am 02.07. diesen Jahres nach noch nicht mal 3monatiger Krankheit gestorben) und habe ihr erzählt, dass ich noch ein wenig weg gehe. Früher, habe ich sie immer angerufen und ihr das erzählt. Und ich war wieder so traurig und habe zu ihr gesagt, gib mir doch heute abend nochmal ein Zeichen. Und da klackte ein Engel (liegt unter dem Bild) feste auf das Regal. Da kann nichts von sich aus gewackelt haben. ES GEHT NICHT. Das war so laut, dass ich mich richtig erschrocken habe.

Und als ich an dem Morgen, als sie gerade gestorben war, von ihr träumte, dass sie sich auf einen Umzug in ihre neue Wohnung freut, da sah sie im Traum so gesund und jung aus und sie saß etwas höher....... später habe ich Bücher gelesen, dass das Jenseits einen Meter über den Boden anfängt und alle dort ca. 30 sind... das wusste ich doch zum Zeitpunkt meines Traums gar nicht. Und das war auch kein Traum. Er war anders. Ganz klar.

Stefanie, ich glaube alles, was Du erlebt hast, weil ich es selber erfahren habe. Und ich weiß, auch, dass ich das nicht jedem erzählen kann, weil ich dann für verrückt abgestempelt werde. Aber ich hoffe, dass irgendwann auch hier in Deutschland offener über das Thema gesprochen wird und auch andere sich trauen was zu sagen.

Liebe Grüße
Jeanine
  #461  
Alt 04.04.2011, 19:54
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Da muss ich doch mal diesen Thread hier aus der Versenkung wieder hoch holen.

Meine Mutter hat uns nämlich ein Zeichen gegeben. Mein Vater und ich sind uns sicher. Einen Tag nach ihrem Tod - wir waren morgens noch im Krankenhaus und haben uns ein letztes Mal verabschiedet (sie war in der Nacht gestorben) - ist etwas passiert Nachts.

Ich hatte Besuch zu dem Zeitpunkt und mein Vater hat die Angewohnheit alle Elektrogeräte nochmal zu kontrollieren bevor er ins Bett geht. Als er also so gegen 22 Uhr ins Bett ging war der Kühlschrank zu. Gegen ca 3 Uhr morgens waren dann mein Besuch und ich auch im Bett (wir hatten aber seit ca 21 Uhr mein Schlafzimmer nicht mehr verlassen). Am nächsten Morgen gegen 7 Uhr ist mein Vater runter in die Küche und sah, dass die Kühlschranktür angelehnt war, aber nicht ganz geschlossen - aber gerade noch geschlossen genug, dass die Lebensmittel nicht verderben konnten!
Weder ich noch mein Besuch waren aber unten nachdem mein Vater ins Bett ging. Und ich hätte wohl auch bemerkt, wenn mein Besuch es gewesen wäre, sie hat im gleichen Raum wie ich geschlafen. Schlafwandeln kann man wohl auch ausschließen.

Es war sicherlich meine Mutter. Ich denke sie wollte nachsehen ob wir auch gut versorgt sind.
Andere Zeichen habe ich bislang noch nicht gesehn, aber ich habe zweimal von meiner Mutter geträumt.

Im ersten Traum, vor drei Tagen, war sie gesund und noch am Leben. Es war ein dunkler Sonntagabend (vllt im Herbst oder Winter) und wir haben Gulasch gegessen, das sie für uns gekocht hatte. Alles war wie immer, allerdings habe ich ihr im Traum nicht ein einziges Mal ins Gesicht gesehen. Nein, stattdessen kam es mir fast so vor als sei ihr Gesicht von einem Schatten überdeckt.

Das seltsame war, dass ich normalerweise in Träumen auch weiß, wenn vor mir jemand steht, der im realen Leben bereits gestorben ist. Ich weiß also normalerweise dass die Person bereits tot ist. Aber in diesem Traum habe ich nicht mal darüber nachgedacht. Vielleicht weil meine Mutter noch bei mir ist?

Der zweite Traum war einen Tag danach, vorgestern. Da war sie denke ich schon tot oder kurz davor zu sterben. Ich erinnere mich noch, dass sie eines dieser grässlichen Krankenhaus-Nachthemden anhatte, aber auch hier habe ich ihr Gesicht nicht gesehen... sehr seltsam.
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
  #462  
Alt 04.04.2011, 23:53
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo zusammen,

auch ich habe wieder sehr viele und schöne Zeichen erhalten.

Als ich kurz vor Weihnachten von der Arbeit nach Hause fuhr, war ich total traurig. Normalerweise hätte ich jetzt Mama besucht und sie hätte gefragt: Na hast Du es geschafft? Das hat sie so oft gesagt, wenn ich abends kam oder wenn ich Urlaub hatte. Dieses Mal hatte ich Urlaub und hatte angst vor Weihnachten. Ich bat sie um einen Schmetterling. Dann sagte ich mir, wie soll sie dir denn im Dunklen und kalten Schneematschwetter einen Schmetterling schicken..... ich war fast zu Hause, fuhr die Autobahnausfahrt raus und musste ein Auto durchlassen. Es war VOLL Schmetterlinge. Das Auto war weiß und überall waren Schmetterlinge in Pink drauf geklebt. Wann sieht man schon mal so ein Auto? Ich habe es noch nie gesehen. Und sie hat es mal wieder geschafft, mir jeden Wunsch zu erfüllen. Danke Mama.

Und die letzten Wochen zeigt sie mir durch Flackern der Lampen, dass sie da ist. Nicht nur in einem Raum. In allen wo ich bin. Mein Freund sagte mir, das fängt erst an, wenn Du zu Hause bist.

Und heute habe ich mich mit ihm gestritten..... das Licht flackerte wie wild. Sie wollte, dass ich aufhöre.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße
Jeanine
  #463  
Alt 18.01.2012, 11:01
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Zusammen,

meine Mutter hat mir, bzw. uns auch Zeichen gegeben. Als ich gestern in der Badewanne lag habe ich Mutti in Gedanken gebeten mir Zeichen zu geben, wir haben im Bad 3 Lampen die an waren, und alle 3 flackerten, also wurden dunkler und wieder hell, mehrmals sogar.
Am Samstag ist noch etwas passiert, wir hatten unserem Sohn (3Jahre) erzählt das die Oma ein Stern am Himmel ist und ihm einen gezeigt, als er den Stern nicht mehr gesehen hat, hat er bitterlich geweint. Ich habe ihn dann in den Arm genommen und getröstet und ihm erklärt das die Oma immer da ist und ihn beschützt und das sie ihn vielleicht im Traum besuchen wird. In dieser Nacht hat er in seinem Bett ganz ruhig durchgeschlafen (sonst kommt er nachts immer zu uns) und am nächsten Morgen hat er mir ganz freudig erzählt das die Oma ihn im Traum besucht hat, ihn getröstet und gestreichelt und ist in seinem Zimmer umhergelaufen sei (Meine Mutter saß seid 3 Jahren im Rohlstuhl, er hat sie nie laufen sehen). Ich war so perplex, mein Sohn hat noch nie so detaliert einen Traum beschrieben und er war so glücklich das seine Omi da war.
Leider ist es wie bei vielen hier, mein Mann und meine Schwiegereltern glauben daran nicht und halten das alles für verrückt.
Aber ich bin mir ganz sicher, es ist Mama
  #464  
Alt 18.01.2012, 12:47
LauraS LauraS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hey Ihr,

wir haben auch etwas sehr Tolles erlebt:

mein Papa ist auf einer Palliativstation verstorben. Da er, wie auch schon die Zeit zuvor, kaum mehr das Bett verlassen hatte, hatten wir eine Art Luftmatratze die Druckstellen vermeiden soll.

Am Tag an dem er gestorben ist (um 22:48) haben wir plötzlich mittags festgestellt, dass was mit dieser Matratze nicht stimmt und es uns so erscheint als ob sie Luft verliert. Daraufhin haben wir eine Krankenschwester geholt. Die daraufhin den Hausmeister. Alle konnten aber dieses Gerät, dass den Druck reguliert nicht bedienen, weshalb wir letztendlich den Hersteller anrufen und um Rat bitten mussten. Mein Vater war an diesem Tag nicht mehr ansprechbar, aber während dieser Zeit total unruhig. Nachdem alles wieder in ordnung war (was schon locker 2 Stunden gebraucht hat und ewig der Aufstand war), war mein Papa wieder ruhig. (Er hat sich bestimmt gedacht " Frauen und Technik, wenn ich wach wäre, wäre alles schon geregelt").

Als mein Vater gestorben ist, waren wir (meine Mama und schwester) noch eine weile bei ihm, bevor wir dann heimgefahren sind. Meine Mama wollte aber nicht gehen, und sagte immer: "Der papa wird sich seinen Teil denken, wie wir ihn jetzt einfach alleine hier lassen, das können wir nicht machen". Wir haben sie versucht zu trösten und gemeint, der Papa wartet doch schon längst bei uns daheim, er ist nicht mehr hier, er ist daheim um auf uns aufzupassen.

Daraufhin sind wir heimgefahren, und saßen noch zusammen am Esstisch und haben Tee getrunken.

Im Schlafzimmer meiner Eltern hatten wir das gleiche Krankenhausbett für meinen Vater aufgebaut, mit dieser gleichen Luftmatratze. Auf einmal piepst es aus dem Schlafzimmer. Wir gehen hin um zu schauen. Und das verrückte war: die Luftmatratze hat begonnen die Luft abzulassen. Obwohl das Gerät abgeschalten war ( zwar mit stromzufuhr, aber eben aus, da wir ja nicht zuhause waren die letzten 2 wochen).

Das war das Zeichen von unserem Papa, dass er, wie wir gesagt haben, zu Hause ist und auf uns aufpasst und wir ihn nicht alleine im Krankenhaus gelassen haben.
  #465  
Alt 07.10.2012, 09:50
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo an alle hier,
ich habe im Hinterbliebenenforum einen Tread" Du und Ich"
Dort habe ich darüber geschrieben, wie es mir nach dem Weggang meines geliebten Mannes ergangen ist.
Ich habe irgendwie immer ein Gefühl, daß er noch bei mir ist.
Aber in der Nacht vom 5.-6.10. ist wirklich etwas Wunderbares geschehen.
Ich lag im Bett und weil ich nicht einschlafen konnte sah ich noch fern.Plötzlich hatte ich ganz starkes Herzklopfen-einfach so- und dann war es als ging ein Wind durch den Raum und die Gardinen bewegten sich.
Ich habe mir dann vorgestellt DU bist es und machte den Fernseher aus und das Licht und lauschte.Kein Geräusch, aber ich bin plötzlich eingeschlafen...
Es ist eine wunderbare Vorstellung, daß unsere Lieben über uns wachen, daran glaube ich!
Lg sunny.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55