Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2008, 16:33
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Hoffnung?!?

Liebes Mondkind,

bei mir stößt du auf Verständnis!

Zitat:
Ich gefährde mit meiner Denkweise ihren inneren Frieden.
Wer gefährdet hier wessen inneren Frieden


Zitat:
Ich habe mich nach ihren Bedürfnissen zu richten


Ist es nicht das, was gerade nach der Diagnose viele von uns mühsam wieder lernen müssen.
Die eigenen Bedürfnisse erkennen, sie vorne anzustellen, sie mit deutlichen Worten unseren Mitmenschen mitzuteilen und sie dann auch noch durchzusetzen.
Eine schwere, kraftraubende Aufgabe – ist sie erfolgreich ein Hochgefühl gefolgt von neuer Energie.


Hast du deiner Mutter und deiner Schwester schon einmal so deutlich wie uns hier, geschrieben oder gesagt wie du ihre Fürsorge empfindest?
Darf ich vermuten? Net ganz so deutlich, oder?

Wie wichtig ist es dir, eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden? Die sich in erster Linie nach dir, da du die Haupt-Betroffene bist, richtet.

Was hälst du von der Idee: Kopiere aus deinen Gedanken und Antworten hier, das wichtigste heraus, das genau deine Gefühle und Bedürfnisse wiedergibt und schicke dies doch deiner Mutter und deiner Schwester.

Sofern es dir wirklich wichtig ist, du dies wirklich willst und für dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist - probier es doch einfach aus.
Du hättest damit einen Schritt auf sie zugemacht, Größe und Mut bewiesen, versucht den Konflikt beizulegen. Dann liegt es an den beiden ihren Teil dazu beizutragen.
Ob sie es tun und ob diese Reaktionen dann deinen Erwartungen entsprechen……???

Zitat:
Beide erwarten, das ich mich für meine Sicht der Dinge entschuldige...
Lass sie warten! Aus meiner Sicht hier - mußt du das nicht!


Liebe aufmunternde Grüße
Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2008, 17:32
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: Hoffnung?!?

Zitat:
Zitat von Micha65 Beitrag anzeigen
Hast du deiner Mutter und deiner Schwester schon einmal so deutlich wie uns hier, geschrieben oder gesagt wie du ihre Fürsorge empfindest?
Darf ich vermuten? Net ganz so deutlich, oder?
Zitat:
Zitat von Micha65
Lass sie warten! Aus meiner Sicht hier - mußt du das nicht!
Liebe Micha,
Vielen Dank für Deine aufmunternden Grüße und Dein Verständnis.
Auch wenn Du es nicht so ganz glauben magst, ich habe den beiden schon in allen mir zur Verfügung stehenden Varianten meine Gefühle und Bedürfnisse dargestellt bzgl. der Besuche von: "Bitte, ich möchte nicht so viel Aufmerksamkeit, ich möchte nicht stärker/anders beachtet werden als zu gesunden Zeiten auch." Bis "Bei dieser Besuchs-Kultur fühle ich mich, als ob Ihr schon im voraus meinen Tod verarbeiten wollt." Aber/und, viele dazwischen liegende "Töne" habe ich auch benutzt.
Dabei ist ja nun wie ich schon beschrieben habe heraus gekommen, dass sie nicht mehr mit mir sprechen und eine Entschuldigung erwarten. Ich hoffe immer noch das irgendwem die richtigen Worte für mich in dieser Situation einfallen. Ich kann nicht glauben, dass die beiden so egozentrisch sein sollen. Was ich will kann doch gar nicht so exotisch und unverständlich sein.
Liebe Grüße

Ps. Allen die mir hier antworten und sich mit mir und meinen Problemen beschäftigen ganz lieben Dank. Eure Meinungen sind mir sehr wichtig und hilfreich, auch wenn ich nicht jeden Gedanken aufgreifen kann.
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen


Geändert von Mondkind (02.03.2008 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2008, 20:30
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: Hoffnung?!?

N`Abend Ihr Lieben!
Was bin ich im Moment froh, dass es dieses Forum mit so viel Verständnis für mich gibt. Dank der "Suchen" Funktion habe ich inzwischen viele meiner Fragen und Themen durchgearbeitet, und fühle mich nun durch Eure Berichte dort und auch hier im Strang sehr ermutigt und gestärkt.
Hier sind viele Frauen unterwegs, die auch mit Metastasen noch eine recht gute Lebensqualität für lange Zeit haben. Es gibt sogar Krankengeschichten in denen sich Metastasen wieder zurückgebildet haben. Jedenfalls muss nicht alles sofort zu Ende sein. Ich verstehe nicht, warum mir die Ärzte mit sooo viel Pessimismus und Endzeitstimmung begegnen müssen.
Mit relativem Elan und vielen Bedenken wegen dem ganzen Metall in meiner HWS wollte ich also heute in die Tagesklinik zu meinem MRT Termin. Leider wurde er abgesagt, eine terminliche Fehlplanung war die Begründung. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Immerhin habe ich es heute geschafft meinen Frage Zettel zur Hälfte mit der Ärztin durchzuarbeiten. Mein plötzlicher Tatendrang überraschte und erfreute sie gleichermaßen.
Sie wird nun noch mal ein Befunds Erhebung veranlassen und die Möglichkeiten überdenken. Meine jetzige Behandlung geht ja nun schon 1 Jahre und die Befunde sind teilweise genau so alt.
Liebe Grüße an Euch Alle
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen


Geändert von Mondkind (03.03.2008 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2008, 11:59
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Frage AW: Lymphdrainage statt KG

Hallo Ihr Lieben!
Weil ich Euch immer sehr hilfreich finde, habe ich nun wieder eine Frage an Euch, diesmal geht es um Lymphdrainage.
Das Problem: Ich gehe ja inzwischen zwei mal die Woche auf meinen eigenen Wunsch hin zur Krankengymnastik. Auf dem Rezept von meiner Ärztin steht sinngemäß: Ganzkörpertraining - Förderung der Beweglichkeit, Gleichgewichts- und Kreislauftraining. Meine Krankengymnastin, die den asiatischen Ansätzen wie z. B. Chi Gong (Oh Gott, schreibt man das wohl so???) sehr nahe steht, findet Lymphdrainage für mich sehr wichtig, und weil es sich um den gleichen Preis handelt, hat sie die letzten Male die Zeit so aufgeteilt, dass sie 20 Min die Massage - und 5 Min eine Körperübung mit mir gemacht hat. Die Lymphdrainage führt sie um meine operierte und annähernd steife HWS aus. (Meine Brust wurde bisher ja auch nicht operiert) Nun habe ich irgendwo mal gehört, dass man mit Ld bei Krebs auch Schaden anrichten kann, indem die Krebszellen, über die Lymphknoten, die natürlichen Schwellen hinaus weiter verteilt werden, und verständlicherweise möchte ich nicht noch mehr Krebszellen in meinen Kopf schleusen lassen, als da sowieso schon sind. Die Ärztin übrigens, die die Verordnung ausgestellt hat äußert sich nicht eindeutig dazu, sie sagt nur, dass man das schon so machen kann. Was haltet Ihr davon?
Seit lieb gegrüßt, Euer Mondkind
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2008, 13:18
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Frage AW: Lymphdrainage statt KG

Liebe Regina!
Dein Beitrag ist wirklich sehr hilfreich für mich, vielen Dank. Ich hatte den Zusammenhang zwischen Lymphdrainage und Metastasierung erheblich höher eingeschätzt, das ist schon mal beruhigend, so. Den Behandlungsansatz meiner Krankengymnastin kann ich trotzdem noch nicht so ganz nachvollziehen, besonders weil ich keine Lymphödeme habe. - Oh, doch! Mein Mann sagt gerade, das ich ein kleines im Nacken habe. Das ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, wohl weil es auch keine Probleme macht. Leichte Schmerzen sind für mich allerdings auch generell schwer zu bemerken, weil ich auf Durogesic SMAT eingestellt bin. Habt Ihr Ideen, warum sie diese Massage für so wichtig halten könnte? Meine Ziele (s.o. Rezeptbeschreibung) möchte ich damit ja auch nicht aus dem Blick verlieren.
Liebe Grüße
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2008, 16:26
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: Hoffnung?!?

Hallo Ihr Lieben!
Morgen ist es endlich so weit, und ich werde voller Freude in den Urlaub starten. Gestern habe ich den Befund vom MRT erklärt bekommen, und bin sehr froh, das sich innerhalb des letzten Jahres hier keine Verschlechterung ergeben hat, - man lernt ja bescheiden zu werden.
Obwohl es in meiner Behandlung keine Umstellung gegeben hat ist mein Tumormarker CA15-3 in den letzten vier Monaten um 628,3 U/ml gesunken, auch darüber bin ich recht glücklich, und denke das der Verzicht auf progesteronhaltige Nahrungsmittel wie z.B. Milch doch einen Effekt haben muss, denn seit Dezember letzten Jahres versuche ich so gut es geht darauf zu achten.
Eine gute Zeit wünsche Ich Euch allen, und bis dann.
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2008, 01:13
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: Hoffnung?!?

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin wieder zurück!
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit absolutem Traumwetter!
Mit viel Spaß konnten wir schönes unternehmen, und haben uns richtig gut erholt.
LG
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55