Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2009, 13:16
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Reden Ich meld mich auch mal wieder-huhu

Hallo erstmal

War ja schon ne weile nicht mehr Aktiv.
Mein Mann sein HK is ja nun schon 1Jahr her u was soll ich sagen soweit geht es ihm super.
Leider sind seine Lebwerte noch nicht ganz so ok aber schon besser geworden.Am 30 muß er dann wd zum CT hoffen das alles ok is.Blutwerte sind sonst alle ok das is ja das wichtigste.
Vom körperlichen geht es ihm sehr gut,die kg versuchen sich aauch so langsam aus den staub zu machen,er hatte nach der Chemo 10kg zugenommen.

Hab da mal noch ne Frage an euch Männer.Is es euch auch aufgefallen das das Sperma seid der Chemo einen ekelhaftten Geruch hat??
Mir is das irgendwie gleich aufgefallen ich meine super richen tut es ja nicht aber seid der Chemo is es extrem besonders wen man mal eine weile kein Sex hatte.

Wann habt ihr nach der Chemo euer erstes SG machen lassen??
Uns beiden interessiert es schon ob die Spermien sich erholen u man eher nicht in den nächsten Jahren mit Nachwuchs rechnen darf.
Wir haben bis jetzt immer mit Kondom verhütet.
Würden dann aber so langsam jetzt damit aufhören wollen-is das ratsam oder eher nicht??


LG Niki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2009, 15:13
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Reden AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

HUHU

Danke für die schnelle Antwort,Vollkornprodukte u Obst ißt mein Mann sehr viel bekommt immer nen Paket mit auf Arbeit

Naja unser Urologe is net so mein Fall-vom Menschlichen her muste mir ja von dem schon sagen lassen das ich ja schonmal das Mutterglück hatte(fand ich bischen unpassent)
ER sagte das wir davon ausgehen sollen das mein Mann Zeugungsunfähig werden wird u bleiben wird nach der Chemo-höchstens in 5Jahren könne man da genaueres sagen(im KKH wurde keine Silbe davon gesagt) u nen Spermiogramm würde er frühestens nach 2Jahre machen wen überhaubt.
Ich meine wen man das Kontrollieren würde-wüste man voran man is u man könnte halt sehen ob es sich verbessert.

Wir sind ja froh das soweit alles Funktioniert

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2009, 08:38
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

Zitat:
Zitat von enekin Beitrag anzeigen

Hab da mal noch ne Frage an euch Männer.Is es euch auch aufgefallen das das Sperma seid der Chemo einen ekelhaftten Geruch hat??
Mir is das irgendwie gleich aufgefallen ich meine super richen tut es ja nicht aber seid der Chemo is es extrem besonders wen man mal eine weile kein Sex hatte.
hallo niki !
erstmals schön zu hören, dass es euch gut geht.
mir haben sie gesagt ein jahr nach der letzten chemo SG machen, und wenn da noch nichts ist, noch ein jahr warten.
aber eurer urologe dürfte da auch mit viel gefühl behaftet sein. erinnert mich an die abteilung im frauenkrankenhaus, wo lauter paare saßen , die keine kinder bekamen, wo mal ein SG gemacht wurde. dort war die stimmung mehr am boden, als auf der krebsstation.
da haben sie zu mir auch gesagt, sie haben eh schon ein kind

ob das sperma anders roch kann ich nicht beurteilen. war da nicht so sensibel. aber wenn ich denke wie sich meine behaarung nach den chemos änderte, würde es mich beim sperma auch nicht wunder
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2009, 11:26
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

Bei meiner letzten Nachsorge im Mai (zwei Jahre nach Chemo) habe ich das Thema auch mit meinem Urologen besprochen. Er meinte, dass man grundsätzlich nach zwei Jahren wieder an den Kinderwunsch denken könnte, er aber sehr davon abrät, da einfach die Gefahr von Mißbildungen noch viel zu hoch sei. Spermiogramm könne man zwar machen, aber dies sei auch nur eine Momentaufnahme von dem, was sie da gerade untersuchen.
Das muss nicht repräsentativ für den Rest der kleinen Schwimmer sein.

Für mich war das Argument genug, noch zu warten. Wie es meiner Frau damit geht........
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2009, 15:33
Andi Frenzel Andi Frenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 169
Standard AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

@Dirk1973

Angesichts eures offenbar bestehenden Kinderwunsches würde ich mich mit der Aussage deines Urologen keinesfalls zufriedengeben. Ich halte sie sogar für absolut unverantwortlich, da sie allem widerspricht, was ich jemals in der Literatur zu dem Thema gelesen habe.

In den Leitlinien von 2002 und 2004 ist ausdrücklich festgestellt, dass es keinen wissenschaftlichen Nachweis für ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko im Zusammenhang mit der Chemotherapie gibt. Die allgemeine 2 Jahres-Empfehlung ist dabei sicherlich sinnvoll - als Vorsichtsmaßnahme, aber nicht als Folge von handfesten Erkenntnissen über erhöhte Mißbildungsraten.

Viele Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.2009, 21:15
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Reden AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

Hy

Danke für eure reichlichen Antworten.
Naja mal schauen was die Jahre noch so bringen,vieleicht haben wir ja irgendwann nochmal das Glück was ich natürlich von ganzen Herzen hoffe.
Und zur Zeit seh ich nur Schwangere u das tut mir immer sowas von weh.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2009, 22:51
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

Zitat:
Zitat von enekin Beitrag anzeigen
Hy

Danke für eure reichlichen Antworten.
Naja mal schauen was die Jahre noch so bringen,vieleicht haben wir ja irgendwann nochmal das Glück was ich natürlich von ganzen Herzen hoffe.
Und zur Zeit seh ich nur Schwangere u das tut mir immer sowas von weh.

LG Niki
ich halte alle daumen der welt das es nochmal klappt (ich kann mir so ungefähr vorstellen wies dir so geht .... :-( wir gehen ja morgen erst in den 1. chemo zyklus aber wenn das überstanden ist wird das bei uns bestimmt auch nochmal thema....)

alles liebe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2009, 12:05
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

Hy

ich drück euch die Daumen das der 1Zyklus nicht so schlimm wird

LG niki
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.07.2009, 17:37
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Daumen hoch AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

Hi Niki
Tja melde mich auch mal wieder.
schön das es euch gut geht.
ich hoffe für euch sehr, dass es irgendwann mit dem Nachwuchs klappt.
Lasst euch Zeit und lasst danach schaun , dass wirklich nichts irgendwo noch herumschwimmt (du weißt schon.)
Bei uns hingegen ist wieder etwas neues hinzugekommen hatten zeit Januar 09 unsere Ruhe jetzt wird mein Mann morgen Operiert, Lymphfknoten an der Aorta.
Na ja kannst wenn du willst mal bei mir reinschaun
Auf bald
Grüß mir deinen Mann von Unbekannt
Micha
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2009, 19:42
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Daumen hoch AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

HUHU

Hier mal ein kleines Update von uns.Mein Mann war gestern zum MRT da er Fettansammlung in der Leber hat.
MRT hat auch nur das Feststellen können zum Glück.Ärztin sagte das es Nebenwirkung von der Chemo is u das es ne weile dauern wird bis es wieder ok is,er muß jetzt wieder in 4Wochen zum MRT u dann halt regelmässige Kontrolle der Leber.
Bin Froh das nichts weiter gefunden wurde.
Sonst geht es ihm soweit sehr gut-ab u zu Phantomschmerzen aber Arzt sagt das wird sich auch wieder legen.
Hoffe euch geht es soweit allen gut.

LG niki+nico(Schulkind) u sascha
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.10.2009, 15:29
Saxones Saxones ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

Moin
also zum Kinderwunsch..
Dort hat man mir im Krankenhaus damals gesagt ich solle zwei jahre nach ende der Chemo warten und dann könnte ich (wenn es denn geht) wieder "scharf" schießen!

Habe vor 6 Wochen ein SG machen lassen. Eher um herrauszufinden ob es überhaubt geht um dadurch eventuell die Lagergebühr für das einfrieren zu sparen... aber die Qualität ist noch nicht so dolle...... deswegen wollte der uro das jetzt im januar noch mal machen um zu sehen ob eine veränderung bzw. verbesserung zu erkennen ist.


dein mann hat auch so zugenommen und auch leberprobleme?? ich hatte mega Cholisterin werte plötzlich und die gehen auch nur ganz langsam zurück, desweitren hatte ich auch 10 Kilo während der Chemo zugenommen.. Aber eine Internistin meinte das die Cholesterinwerte keine nebenwirkung wären...aber wenn das mehrere haben scheint es ja doch....
__________________
Grüße Chris
Hier meine kleine Geschichte:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=33727
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.10.2009, 11:39
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

Hy

Jo,die Ärztin die das MRT gemacht hat das es die Nebenwirkung+die 10Kg sind die der Leber die Fettansammlung zugesetzt hat-und das kann wie gesagt noch ewig dauern bis das weg is,es kann auch noch einiges dazu kommen(was wir nicht hoffen).

Mein Mann wollte auch ein SG machen lassen,Urologe is der Meinung macht keinen Sinn erst in 1Jahr-aber mein Mann möchte schon wissen woran er is(werden vieleicht auch zum anderen Urologen wechseln da er auch Onkologe is) den viele Werte kann der Urologe leider nicht deuten,was nicht ganz so toll is.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.10.2009, 12:21
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

@enekin
wie lang ists bei euch die chemo her? wir wollen 6 monate nach chemo ende mal das erste sg machen lassen... wobei unseres ja vor der chemo schon miserabelst war... wär aber dann halt zumindest auch nicht schlecht zu wissen ob man dann zukünftig die verhütung vielleicht ganz lassen kann wenns schon vielleicht zu nem baby nicht mehr reichen sollt....

hier lese ich immer von 2 jahren wartezeit - ich hab von einem onkologen den ratschlag 1 jahr bekommen und auf der seite vom tumor zentrum bonn hab ich gar nur was von 6 monaten gelesen... so unterschiedliche meinungen...

alles liebe!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.10.2009, 10:50
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Reden AW: Ich meld mich auch mal wieder-huhu

HUHU

Danke für deine Antwort,Chemo hatte mein Mann im Juli2008 also vor 15Monaten.Ich weiß nicht wann wir nun SG machen lassen,wie gesagt der Urologen würde erst nächstes Jahr wen den eins machen lassen.
Wir sind uns da noch nicht so einig wie wir weiter verfahren.

LG Niki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55