Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2014, 23:35
Chandrica Chandrica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2014
Beiträge: 37
Standard Plötzlich steht das Leben auf dem Kopf

Hallo
ich bin neu hier und versuche gerade noch unseren Schock zu bewältigen !
Ich mache mal eine Kurzfassung

Mein Lebensgefährte ging vor ezwa 3 Wochen zum Arzt weil er seinen Husten nicht wegbekam ,, er wurde abgehört und hatTabletten zum abhusten bekommen !
Nun ging der Husten absolut nicht weg .. ich sagte ihm immer wieder er solle noch einmal hingehen .. nein typisch Mann das geht weg meinte er ,,
bis letzten Donnerstag abend als ich bemerkte das er kaum noch Luft bekam .. Freitag morgen dasselbe ich musste ihn anbrüllen und ihn zum Arzt schleifen . er kam kaum noch Luft .. diesmal ging ich mit ihm zu einer anderen Ärztin den die erste war mir irgendwie nicht ganz geheuer ich kann nicht erkläen warum ---- Diese bestellte sofort einen Krankenwagen und ab in die nächste Klinik -Wasser in der Lunge -- Röntgenbild und Ct .. am Mittwoch wurde er dann in die Lungenklinik köln mehrheim verlegt , wir gingen bis dato immer noch von einer Lungenentzündung aus, denn mehr hatte man uns nicht gesagt
Die Aufklärung folgte dann und der Schock saß -- ein Tumor in der Lunge ,
Heute morgen Lungenspiegelung Gewebeentnahme und man setze so ein netzartiges Röhrchen ein
gegen Mittag als der Arzt zu uns kam erklärte er uns das der Tumor zuu gross sei um zu operieren kleinzellig .sagte man uns ,, ich habe zwar schon etwas gelesen aber so ganz blicke ich noch nicht durch
Die Chemo beginnnt ab morgen die Medikamente weiss ich leider nicht mehr es waren aber 2 Am Montag wollen sie noch etwas mit ihm machen , nochmal ( CT ?) Metastasen haben sie bis jetzt noch nicht gefunden

Am Mittwoch darf er dann nach Hause wenn alles gut verläuft und es ihm den umständen insprechend gut geht ab da an geht die Chemo alle 3 Wochen ambulant, erst wenn der Tumor kleiner wird könne man ihn operieren

Entschuldigt bitte ich / wir sind noch sehr unerfahren in dem Gebiet und wissen nicht ganz genau was alles auf uns zukommt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2014, 18:43
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Plötzlich steht das Leben auf dem Kopf

Hallo Chandrica,

Es tut mir sehr leid, das Dein Lebensgefährte und Du nun auch von dieser
schrecklichen Krankheit betroffen seid.
Haben die heutigen Untersuchungen zu einem endgültigen Ergebniss geführt
und was ist jetzt geplant?
Mein Mann ist an einem nicht-kleinzelligen Lungentumor mit Metastasen erkrankt. Er wird palliativ behandelt, das heißt Erhaltungschemo.
Wie es uns damit geht muss ich Dir ja nicht erzählen...

Ich wünsche Euch viel Mut und Kraft, denn beides werdet ihr in Zukunft dringend brauchen!

Einen Tipp möchte ich Dir noch geben.
Es gibt hier auch ein Forum für Angehörige von Lungenkrebspatienten.
Ich glaube da bist Du besser aufgehoben und Du kannst sicher mit der
ein oder anderen Antwort auf Deine Fragen rechnen.

Liebe Grüße
Jutta

Geändert von Yogi 12 (02.06.2014 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2014, 23:19
Chandrica Chandrica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Plötzlich steht das Leben auf dem Kopf

Hallo Jutta
danke für deine Antwort
er hat Samstag. Sonntag und heute täglich Chemo bekommen und die sehr gut vertragen ausser ein wenig ,,er sagt selbst "minimal" schwindel !
Heute waren wir beim der ambulanten onokologie und haben Termine bekommen ein Rö und ein Blutwert wurde heute noch gemacht und wie es aussieht darf er morgen nach Hause!! Nächste Chemo ist am 23.06


Danke ich werde mich auch einmal im Angehörigenforum anschauen

lg Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55