Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 11.02.2006, 16:27
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen im kalten Deutschland, Lothar. Dein Bericht, dass deine Frau die anstrengende Reise gut weggesteckt hat, hat mir Mut gemacht.
Ich bin jetzt dabei für die Karnevalswoche eine Reise auf die Kanaren zu organisieren. Ich stöbere schon seit Stunden im Internet. Meine Kinder haben in der Woche 3 Tage frei. Ich werde bei den Lehrern vorsprechen und sie bitten, die Kinder für weitere 3 Tage zu entschuldigen. Wir konnten seit 3 Jahren weder Sommer, Herbst noch Winterferien machen. Und wer weiß, wie es an Ostern aussieht. Im Moment geht es meinem Mann eigentlich ganz gut. Ich hoffe auf das Verständnis der Lehrer. Dann muss ich nur noch unseren Hund unterbringen. Hoffentlich habe ich Glück und bekomme noch 4 Plätze in einem erschwinglichen Hotel. Komisch, seitdem ich Urlaub plane, gehts mir gleich schon besser.

Conny, habt ihr schon Nachricht von der PET Untersuchung? Hoffentlich ist alles ok. Ich denke ganz fest an euch.

Sani, vielen Dank für deinen Kerzenschein. Du machst es richtig. Genieße jede Minute, die das Leben dir zum Genießen bietet.

Ich möchte euch allen mal sagen, wie gut es mir tut, dass ich euch hier gefunden habe. Schon allein das Wissen, da ist jemand, der mit einem fühlt, der an einen denkt und dem man sein Herz bedingungslos ausschütten kann, hilft einem durch manch tiefes Tal.

Danke euch allen.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.02.2006, 16:59
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Ich kann dir ein super Anlage auf Fuerteventura empfehlen,wir waren schon 2 mal dort und hat uns sehr gefallen!!!
schau mal bei 1-2 fly nach EL SOL LAPAZ ist auch super für Kinder all inkl. u.gute Preise.
Mich freut es sehr dass es deinem Mann zur zeit gut geht,nützt die zeit aus und macht Euch ein paar schöne Tage,denn davon kann man wieder einige zeit zehren

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.02.2006, 12:07
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

vielen Dank für deinen Hoteltipp. Leider war kurzfristig keine große Auswahl. Trotzdem haben wir in Jandia ein schönes Hotel gefunden und gebucht. Zum Glück haben die beiden Rektoren der Schulen meiner Söhne mitgespielt. Die Kinder wurden für 3 Tage beurlaubt, so dass wir nächste Woche Freitag für eine Woche fliegen.
Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich freue mich riesig, auch wenn ich mir doch ein paar Sorgen machen, ob alles gutgeht. Hast du für deine Frau eine Flugtauglichkeitsbescheinigung vom Arzt besorgt? Die Versicherung meint, dass es wichtig wäre, falls etwas passiert. Ich bin ein solcher Hasenfuß geworden, dass ich immer mit dem Schlimmsten rechne. Eigentlich schlimm.
Aber ich möchte einfach nur sicher gehen, dass für alle Eventualitäten vorgesorgt ist.
Du hast mir wirklich Mut gemacht und wir brauchen die paar Tage nötig. So kann ich es kaum erwarten und werde nun langsam mit den Vorbereitungen beginnen. Juchuu. Ich werde auf euch beide in Fuerte ein Glas trinken.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.02.2006, 12:10
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

wie siehts bei euch aus. Habt ihr das Ergebnis der PET Untersuchung.
Ich hoffe es ist alles ok. Melde dich bitte mal.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.02.2006, 13:10
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Wir hatten keine Flugtauglichkeitsbescheinigung,wir hatten nur das OK vom Chefarzt der Klinik,und eine Auslandskrankenversicherung haben wir sowieso die das ganze Jahr gültigkeit hat.Da habe ich mir gar keine Sorgen gemacht.
Mache dir ja keine unnötigen Sorgen,es wird schon alles gut gehen und macht Euch ein paar schöne Tage und erholt euch gut,das wünsche ich euch von ganzem Herzen!!! Trink nicht zuviel auf unser Wohl, nicht dass wir den Schluckauf bekommen

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 14.02.2006, 13:29
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,ich kann Lothar nur voll und ganz zustimmen.Ich hatte auch bnie eine Bescheinigung,obwohl unser Versicherungsmensch weiß.was vorliegt,nur jetzt,bei der Langstrecke meinte er,es sei sicherer.Geniesse es und Hut ab,vor den beiden Schulen,da kanst du dich froh und glücklich schätze.Hab zwar auch keine Probleme jetzt vor den O.ferien,aber,unsere Freunde in Berlin schon erheblich.
Trink für mich ein Gläschen mit,Fuerte ist so beruhigend und nachhaltend schön,ich freu mich so für euch,fahrt vielleicht mal nach Morro jable,das kleine Fischerdorf neben Jandia,es ist urig schön und vielleicht 3-3,5kam entfernt.
Du wirst sehen,es ist euch vergönnt,der Urlaub,weit weg vom Alltag das tut so gut,ach,lass dich umarmen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 14.02.2006, 13:30
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo conny,auch von mir die Frage,wie war es,habt ihr schon was gehört?
Es ist die quälenste Zeit,so im Ungewissen stehen und draussen läuft das Leben weiter,es ist makaber,stimmts?!Hoffe auf deine Antwort,susanne
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.02.2006, 20:40
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Lächeln AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

heute hat endlich die Ärztin angerufen. Diese unklare Stelle stufen sie im Moment als unbedenklich ein, sind dort wohl keine agressiven Zellen vorhanden und handelt sich wohl eher um "Strahlenschäden". Mann ... sind wir froh.
Im alten Bereich sind zwar noch aggressive Zellen da, aber seit Beginn der Chemo doch schon erheblich zurückgegangen. Diese Woche läuft jetzt wieder Chemo und geht ganz gut.

Ich wollt mich auch noch mal bei euch allen für euer Mitfühlen und "Zuhören" danken. Es tut wirklich gut, wie auch Benita schreibt, dass man weiß da ist jemand dem man alles erzählen kann. Ich bin auch froh euch hier gefunden zu haben!

Hallo Lothar,

auch von mir herzlich willkommen hier im kalten Deutschland. Ich freu mich mit euch dass der Urlaub so schön gelaufen ist. Jetzt kann es auch hier nur noch besser werden!

Liebe Sani,

dein Kerzenlicht ist auch bei mir angekommen. Du machst es wirklch genau richtig, jeden Moment genießen. Lass dich umarmen.

Liebe Benita,

das ist doch richtig super, dass das mit dem Urlaub klappt. Und mach dir nicht soviele Gedanken, wird schon schiefgehen und du wirst sehen ihr habt eine schöne Woche! Ich wünsch es euch von ganzem Herzen - am liebesten würde
ich meinen Mann auch einpacken und mitfliegen. Aber Ende März fahren wir ja auch ein paar Tage nach Österreich, da freu ich mich auch schon.
Bei mir ist es halt auch schwierig während der Schulzeit, da ich doch an einer Schule arbeite und ich außerhalb der Ferien nur ganz schlecht Urlaub bekomme. Jetzt sind auch gerade Beratungswochen, da geht gar nichts, zuviel Arbeit.

Jezt wollt ich nur noch kurz erzählen - lacht nicht - ich bin doch in einem Karnevalsverein, schon seit 20 Jahren betreu ich da eine Gruppe und meine Tochter tanzt dort auch und trainiert eine Gruppe. Letztes Wochenende hatten wir "Weiberfastnacht" und ich war mit meiner Freundin dort und wir haben so richtig einen Draufgemacht, am Samstag gings mir zwar nicht so gut
aber es war mal wieder richtig schön.

Liebe Benita, genieß die Woche mit deiner Familie auf Furte und trink mal ein Glas auf uns alle. Ich denke aber wir hören bestimmt vorher nochmal voneinander.


Liebe Grüße an euch Alle von Conny
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.02.2006, 10:00
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Es freut mich zu hören dass bei Euch soweit alles OK ist.
Das mit der "Weiberfastnacht" find ich gut,mal raus aus dem Alltag und für ein paar Stunden mal abschalten und einen Draufmachen,(das kommt ja so selten vor)egal wenn auch am nächsten Tag der Schädel brummt,hauptsache ist es war mal wieder so richtig schön!

Hallo Ihr Lieben

Wir sind gerade mitten drin(ich und unsere drei Kinder) in den Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier meiner Maus am Samstag,wir Feiern in unserem Stammlokal mit Freunden und Verwandten und es soll eine Überraschung werden, mit einer Oldie Band.Sie liebt Oldies und Sie weiß noch nichts davon,Sie weiß nur dass wir Samstag Essen gehen.
Jahrelang wollten wir schon mal ein Cousinen und Cousan Treffen Veranstalten,die Wohnen alle in der Fränkischen-Schweiz ,hat aber bis jezt nie geklappt,und jetzt bietet sich die beste gelegenheit dazu,ich hoffe dass sie alle kommen.
Es ist natürlich schwer das alles vor ihr geheimzuhalten denn sie wird schon mal hellhörig wenn das Telefon klingelt.
Wir hoffen aber alle dass wir Ihr ein schönes Fest bereiten können,denn wer weiß schon ob es nicht das letzte ist?

Ich will mich auch mal bei euch allen für euer Mitfühlen und "Zuhören" bedanken. Es tut wirklich gut, wie Ihr schreibt, dass man weiß da ist jemand dem man alles erzählen kann. Ich bin auch froh euch hier gefunden zu haben!

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 15.02.2006, 13:07
hoffnung2005 hoffnung2005 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hallo, meine mutter ist an einem glioblastom 4 erkrankt und bekommt jetzt nach der strahlenbehandlung temodal. ich möchte wissen, ob dies noch die aktuell neueste behandlungsmethode ist oder ob es da schon was neues gibt. sie wohnt in köln. bei dr. sturm waren wir schon, der konnte uns nicht helfen, weil die jod seeds implantate zur zeit bei meiner mutter nicht helfen würden. liebe grüsse
micha
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 15.02.2006, 15:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Micha,

ich kann dir auf deine Frage natürlich keine medizinisch korrekte Antwort geben. Doch ich denke, nachdem was ich über die Behandlung von unseren Ärzten gehört und was ich in verschiedenen Foren gelesen habe, ist die Chemobehandlung mit Temodal wohl die adäquate Behandlungsform für diese Art von Tumoren.

Mein Mann wurde nach OP bis Oktober 6 Wochen lang bestrahlt in Kombination mit Temodal und macht seit November im 28 Tage Rythmus eine Temodalbehandlung. 5 Tage Temodal 23 Tage Pause. Er verträgt es recht gut und bisher konnte kein neues Wachstum festgestellt werden.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 15.02.2006, 16:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,Mensch conny ,da war aber eine ganze Last zu hören,die runtergepurzelt ist.Schade ist immer nur,das man für die Zeit "dazwischen"soviel Energie verbraucht und sich Ängste wieder so aufbauen,das man jetzt erstmal wieder verarbeiten muss,ich freu mich für euch.Die Weibersause,es war super und man liest durch die Zeilen,das du es auch geniessen konntest,tja,der dicke Kopf gehört dann wohl dazu und mal "ganz normal"sein,es ist so schön mal nicht denken zu müssen.Benita,
Wenn auf Fuerte aber für jeden einer mitgetrunken gibt,ohweh,dann gibts da aber auch einige dicke Köpfe glaub ich!
Ich warte immer noch auf meinen schriftl.Befund,heiß ja mündlich es ist stillstand,aber,habs gerne in den Händen um mich auch richtig zu freuen und es auch sagen zu können,denn,ausrechnen tun sie es ja immer erst nach dem kurzen Gespräch und vorher kann ich auch in der Uni-Kl-keinen Termin machen,falls sie wieder arbeiten da war ja auch Streik.

Lothar,da habt ihr aber was Riesieges vor,toll,wenn die Überraschung nicht glückt,ja welche denn dann,natürlich von den erfüllbaren,denke,alle hier werden am Samstag in Gedanken bei euch sein und mit euch anstossen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.02.2006, 10:52
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

super, dass bei euch auch alles ok ist. Mein Mann hat diese Woche ebenfalls Chemo und bisher ohne Beschwerden. Wenn du in einem Karnevalsverein bist, liegen nun ja einige heitere und unbeschwerte Tage vor Dir. Ich wünsch dir viel Spaß dabei und ein dreifach donnerndes HELAU!!

Hallo Lothar,

euch beiden wünsche ich ein wunderschönes Geburtstagsfest und ich hoffe, dass es mit deiner Überraschung klappt. Ich bin mir sicher, dass deine Frau sehr glücklich sein wird. Hat sich ihr Zustand, was die Esserei anbetrifft, stabilisiert?

Hallo Sani,

ich evrspreche dir, in Morro Jable ein Gläschen auf dich zu trinken. Und außerdem werde ich persönlich versuchen die Sonne anzuschubsen, damit ihr hier auch etwas von der Wärme abkriegt.

Bis denn liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.02.2006, 11:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,benita,du bist auch grad hier,schön es sehen zu können.Danke,füürs Sonne schubsen,hab heut früh in einem Anfall von Frühling alles winterliche entfernt,gleich oder morgen wird zumindest im Haus der Frühling eingeläutet.Da wir ja die gés.Osterferien nicht da sind ,wird es halt einwenig früher Frühling.Ja,wir sind einmal von Morro bis zum Esquinzo zu Fuss gegangen,klappt nur,wenn am Aldiana Ebbe ist,sonst kommt man da nicht weiter.Faziniert haben mich da auch die "Höhlenmenschen"die in den scharzen steinbuchten liegen und sich aalen.
Es ist schön dort,es gefällt nicht jedem aber euch und mir ja schon,also nichts wie hin!

Conny,du kommst doch bestimmt erst Aschermittwoch wieder so richtig im Alltag an,oder?Ist übertrieben ausgedrückt,aber ich wünsch dir die jekksten Tage der Welt,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 16.02.2006, 16:04
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Das mit der Esserei ist so eine Sache für sich.!
Im Urlaub habe ich sie Überreden können wenigstens drei mal am Tag ein paar Bissen zu sich zu nehmen,und jetzt zu Hause ist wieder alles anders,sie sagt zwar sie habe Hunger aber keinen Appetit.Ich Koche immer ihre Lieblingsgerichte und wenn wir dann am Tisch sitzen ist nach zwei-drei Bissen fertig.
Nächste Woche Dienstag haben wir wieder Termin beim Chefarzt im KH dann werde ich mal mit ihm reden was man noch machen kann?

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55