Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2009, 23:30
Bibi_0202 Bibi_0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 16
Standard Mein Vater (48) im 4.Stadium

Hallo Leute.
Mein Vater war vom 17. 7. bis zum 8. 8.2009 im Augusta-Krankenhaus Bochum.
Eingeliefert wurde er mit den Symptomen Luftnot und enorme Schmerzen im Brustkorbbereich.
Er konnte kaum laufen ohne zu japsen und kam die Treppen auch teilweise nicht mehr hoch.
Ein Jahr zuvor fing es mit Schmerzen an der linken Schulter an, welches ich nun mit dem Krebs verbinde.
Es hätte meiner Meinung nach also schon viel früher erkannt werden können, wenn die Ärzte mal vernünftig untersucht hätten.
Anstatt mal richtig zu untersuchen wurden ihm wegen der Schulter ständig Spritzen gegeben und Tabletten, die nie etwas gebracht haben.
Es war ein langer Wechsel von Orthopäde und Hausarzt, da von einem Verschleiss ausgegangen wurde aufgrund seiner beruflichen Schweißertätigkeit.
Leider wurde nie mal geröntgt oder ähnliches.
Im Krankenhaus bekamen wir folgende Diagnose: nicht kleinzelliges Adenokarzinom im 4. Stadium mit mehreren Metastasen in der Lunge.
Es wurde auch aus dem Herzbeutel und aus der Lunge Flüssigkeit punktiert die bösartige Zellen enthielt.
Dieses Wasser hat wohl meinem Vater die Luft abgedrückt.
Vergangenen Mittwoch bekam er seine dritte Chemotherpapie (Zyklustag 1) mit anschließendem Gespräch bei der Onkologin.
Wenn man ihrer Aussage vertrauen kann, hat die Chemo super angeschlagen, denn der Tumor samt Metastasen sollen kleiner geworden sein.
Was mich so beunruhigt ist, das er wieder so verdammt heftig nach Luft schnappt und jappst bei jedem kleinen Gang.
Die vielen Treppen machen ihm sehr zu schaffen.
Er wohnt in der ersten Etage und es sind 24 Stufen die er kaum bewältigen kann, weswegen wir überlegen ihn in eine andere Wohnung ziehen zu lassen.
Ich weiss nur nicht ob es eine Möglichkeit gibt, für ihn finanzielle Unterstützung zu bekommen, damit seine Renovierung für die neue Wohnung gesichert ist.
Vielleicht sogar ein Umzugsservice für den Transport seiner Sachen von der alten in die neue Wohnung.
Er kann und darf sich nicht überanstrengen.
Ich weiss einfach nicht ob die Onkologin uns die Wahrheit gesagt hat, weil es ihm jetzt noch schlechter als vorher geht.
Ich habe große Angst um ihn, das er das nicht schafft und da er so stur ist weiss ich nicht wie ich ihm helfen kann.
Das Problem am Freitag war auch zuuuu hoher Blutdruck und Puls (Blutdruck 194/143, Puls 121), obwohl er die ganze letzte Stunde vor der Messung gesessen hat.
Wir haben dann unsern Hausarzt angerufen, der ihm dann was zum inhalieren verschrieben hat.
Weiss auch nicht ob es was damit zutun hat, das es ne große chemo diesmal war und zudem so viel Stress durch seine Lebensgefährtin dazu kam.
Ich weiss garnichts mehr, hab nur Angst ihn bald loslassen zu müssen.
Ich weiss zwar das ich ihn nicht ewig haben werde aber ich kann mich nicht damit abfinden.
Ich hoffe einfach nur das das der STress war und die Onkologin uns nich angelogen hat.
Ich hoffe so sehr das dieser scheiss Krebs udn die Metastasen kleiner geworden ist.
Wären hier vllt auch Atemübungen sinnvoll?
Mein Vater soll Montag, wenns nicht besser geworden ist, zum Arzt und am Mittwoch hätte er die nächste, aber kleine, Chemo.
Habe das Gefühl damit nicht fertig zu werden und wäre für jede Info dankbar.

Lieben Gruß
Bianca
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55