Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2611  
Alt 29.01.2008, 00:05
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo datsteff,

das was du gerade geschrieben hast könnte auch von mir sein.
ich weiß auch so oft nicht mehr weiter, weiß nicht was ich tun soll, die nächsten 2 tage fährt niemand zu meinen dad das heißt ich kann auch nicht hin weil er 50 km von mir wech ist.
mein ex war heute da klmotten holen, kotz er meinte nur es hätte nicht passieren dürfen usw aber nunja hilft ja nicht wech ist wech.

Drück dich vllt gibt es uns ja kraft biba
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
  #2612  
Alt 29.01.2008, 17:52
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo nani und stef...
nani, dein ex ist ja echt das allerletzte... ich würde dich so gerne ein bisschen trösten -fühl dich in gedanken geknuddelt.

und freunde, die einen nicht verstehen...naja, meine "freundinnen" haben schon zu mir abstand genommen, als ich mit 21 schwanger wurde...und jetzt...als ich erzählte, was meinem mann fehlt, hab ich gehört "naja, ich hab auch viel stress mit examen".
zu denen hab ich mittlerweile keinen kontakt mehr...

Lg
  #2613  
Alt 30.01.2008, 00:09
Benutzerbild von DatSteff
DatSteff DatSteff ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

lol..bei mir kam heute (bzw gestern mittlerweile^^): "ich muss meine facharbeit fertig schreiben"...-.-
aber was will man machen..gibt ja auch durchaus (so 2-3) leute die einem noch zuhörn und sich für den ganzen scheiß hier grad interessieren..
naja
bis denne
liebe grüße und alles gute lasst euch nich ärgern
__________________
~~ walk on, walk on with hope in your heart and you'll never walk alone, you'll never walk alone ~~
  #2614  
Alt 31.01.2008, 06:18
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@datSteff: gehst du noch zur schule?
dann bin ich ja doch ein ganzes stück älter als du...meine facharbeit lieg schon ein paar jährchen zurück

ein paar Bekannte, die mir zuhören, hab ich .... zum Glück

lg und
  #2615  
Alt 31.01.2008, 17:27
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo,

wollte mich auch mal wieder melden..
@datsteff: sowas kenn ich auch ziemlich gut,auch wenn die situation von meiner mutter sicher nicht mit der von deinem dad zu vergleichen ist.. aber dass viele "freunde" sich nicht mehr für einen interessieren wenn man mal nicht so gut drauf ist und nicht immer weggeht oder sonst was.. -.-
@nani : also der typ is doch echt das allerletzte,der hat dich echt nicht verdient..

ja mich hats anfang der woche ziemlich zusammengehauen,also irgendsowas wie n grippaler infekt oder so,nur dass ich keine viren im körper hab,d.h. eigentlich total fit sein sollte.. mein doc meinte,dass das daher kommt,dass ich mir immer so sorgen um meine mum mache und seit einem jahr halt unter dauerstress bzw. angst stehe.. naja jetzt gehts aber schon besser..

facharbeit..des geht bei mir jetzt auch bald los,mit themenauswahl und so,hab irgendwie schiss dass ich das alles nicht so auf die reihe krieg aber ich denk mal das is normal.. kenn mich da ja noch nicht so aus wie das abläuft^^

naja..das wars erstmal^^

LG
  #2616  
Alt 31.01.2008, 21:42
Benutzerbild von DatSteff
DatSteff DatSteff ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@ katzesturmi: jap..und ich muss MEINE facharbeit auch erst frühestens nächstes jahr schreiben...zum glück
@ snickerchen: gute besserung und viel erfolg damit...kannst mir dann ja tipps geben

soo..ich glaub ich geh jetzt ins bett oder so..
alles liebe euch allen
__________________
~~ walk on, walk on with hope in your heart and you'll never walk alone, you'll never walk alone ~~
  #2617  
Alt 01.02.2008, 14:46
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr süßen,

den Typ hab ich seit fast eienr we nicht mehr gesehn doch er fehlt mir sehr.
Gerade wo ich heute bei Papa im Kh war fehlt er, sonst bin ich nachhause gekommen und hab mit ihn erstmal gekuschelt oder faxen gemacht.
Nunja, Papa geht es eigentlich recht gut.
Er wollte zwar net alleine essen und oma musste ihn auch beim hinsetzten helfen doch er hat sich schön mit uns unterhalten und auch paar späßchen gemacht.

Wir lesen uns, liebe grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Blume00057.gif (7,2 KB, 197x aufgerufen)
Dateityp: gif luck00034.gif (14,2 KB, 198x aufgerufen)
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
  #2618  
Alt 04.02.2008, 11:58
Benutzerbild von DatSteff
DatSteff DatSteff ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

konzentrier dich doch auf deinen dad und vergiss den typ...der ist es soo nicht wert...
ich weiß dass sagt sich so leicht, wenn man nicht selbst in der situation ist, aber naja, du weißt was ich mein denk ich

wie gehts euch allen sonst so in der zwischenzeit?

ich muss sagen, ich bin zzt "etwas" abgefuckt...ist es so schwer zu verstehen, dass ich keinen bock hab karneval feiern zu gehn?! mal echt..
nja...c'est la vie

liebe grüße und alles gute
__________________
~~ walk on, walk on with hope in your heart and you'll never walk alone, you'll never walk alone ~~
  #2619  
Alt 04.02.2008, 13:51
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr lieben,
Jonathan kann sich drehen ...allerdings nur auf den Bauch... Babys sind so goldig...mein Mann findet es auch sehr süß, wenn der Kleine nackig rumrollt...

Ansonsten ist die Stimmung eher trübe, am Mittwoch geht die Chemo weiter und danach gibt es ein CT... das bringt dann endlich Klarkeit... Warten ist so ätzend.

Tja, Fasching war noch nie mein Ding...aber im Kindergarten war Fasching und für den Großen war es das erste mal so richtig Fasching und er hat es geliebt...

Ich versuche es für die Kids so normal wie möglich laufen zu lassen, aber das ist net immer einfach..

ich drück euch

Lg
  #2620  
Alt 04.02.2008, 14:03
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben,

klar lass ich den mistkerl, kerl sein und denke lieber an meinen Dad.

Papa kommt diese woche schon in einen hospiz, bestrahlung ist nun zuende.

Hoffe es geht ihn dann nicht viel schlechter als jetzt auch schon, doch ein erfolg hatte meine oma schon, meine schwester war mal wieder ( das zweite mal) im Kh bei ihn.

Freu!!!

drück euch lieb
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
  #2621  
Alt 07.02.2008, 15:54
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

jaaaa ich bin au so froh dass der fasching endlich vorbei is..
weiß gar nicht was da alle leute so toll dran finden..wenigstens hab ich aber gerade eine woche ferien,auch nicht schlecht^^
bei mir is sonst eigentlich alles wie immer,auch bei meiner mum..ich versteh nur nicht,warum ihr echt jeder arzt sagt,sie soll gegen die schmerzen tabletten nehmen.. sich jeden tag mit dem zeug vollzupumpen is ja wohl nicht gerade gesund,vor allem wenn sie noch immer das zeug von der chemo im blut hat.. naja.. jetz is sie bei einem homöopathischen arzt,ich hoff mal dass das vielleicht was bringt..

wie gehts euch sonst so?

LG
  #2622  
Alt 07.02.2008, 19:38
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

snickerchen, mein Mann ist auch beim Heilpraktiker, seitdem verträgt er die Chemos besser und hat immer gute Blutwerte.

Ja, Faschingsferien sind schön, nur man bekommt nirgends einen Parkplatz, weil jeder die gleiche Idee hatte wie ich - mit den Kids in die Stadt und Abenteuer

Mein armer Liebster hat grad wieder Chemo und was soll ich groß schreiben...er ist fix und fertig...schläft viel und braucht Ruhe...

Ich drück euch
  #2623  
Alt 07.02.2008, 20:53
Benutzerbild von Gina_
Gina_ Gina_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

HI Alle zusammen!
Tut mir echt so leid was ich hier alles lesen muss!Erstmal an alle GANZ VIEL Kraft !
Ich bin 20 Jahre alt und weiss seit 5Monaten dass mein Dad ein Lymphom im Kopf hat!Am Anfang haben die Ärzte gesagt es wäre gut zu behanden, bis er eine Lungenentzündung bekommen hat...Jetzt ist des Lymphom doppelt so groß wie vorher und die Chemo wirkt auch nicht!
Jetzt machen sie nur noch so ne Stammzellentransplantation oder so...
Meine Eltern sagen mir nie wie es wirklich um ihn steht und das ist echt das schlimmste!Sie sagen immer sie sind sehr optimistisch uwa.aber ich sehe ja dass es immer schlechter wird!Er war seit 4Wochen nich meht daheim und er ist so abgemagert!!Außerdem ist seine rechte Körperhälfte gelähmt...mann weiss jetzt garnich was ich davon halten soll...Sie sagen mir nichts!
Naja ich versuch halt mich auf mein Studium zu konzentrieren aber das is echt schwer!!
Ich wünsche euch allen viel Kraft!!!
  #2624  
Alt 07.02.2008, 21:49
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Gina_,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und dachte mir, ich schreib Dir mal, was ich dazu denke.

Erstmal ist es sicher schwierig für Euch alle, mit dieser Situation zurecht zu kommen. Sowohl für Dich als auch für Deine Eltern. Alle machen sich Sorgen und wissen nicht recht, was sie tun sollen...

Man weiß nicht, worüber man sich sorgt bzw man traut sich nicht, seine Sorgen auszusprechen...

Meine Kinder sind ein klein wenig älter als Du. Darf ich Dir trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, zu etwas raten? Ich habe nachgedacht, wie ich an Stelle Deiner Eltern handeln würde. Da einer meiner Söhne auch im Studium steckt, kann ich mich ein wenig in Deine Eltern hineinversetzen. Ich bin nicht sicher, ob ich genauso handeln würde, aber vielleicht sind sie ja der Meinung, Dir alles wichtige gesagt zu haben?

Mein Tipp ist: setzt Euch zusammen und sprecht darüber! Du solltest Ihnen sagen, dass Du genau Bescheid wissen willst, weil Du nämlich sonst auch nicht mit der nötigen Ruhe studieren kannst. Falls sie Dich schonen, tun sie das sicherlich, damit Du mit Deinem Studium weiterkommst (das Semester ist doch fast zu Ende, nicht wahr?). Sag ihnen, dass Du so uninformiert nicht in Ruhe studieren kannst. Ich denke, sie sind sich nicht klar darüber, dass Du Dir noch viel mehr Gedanken machst, wenn sie Dir nicht genau Bescheid sagen bzw. sie haben den Kopf nicht frei genug, darüber nachzudenken.

Vielleicht konnte ich Dir mit meinen Gedanken ein wenig weiterhelfen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr einen Weg findet, um Euch gegenseitig zu helfen.

Ganz liebe Grüße
Birgit
  #2625  
Alt 09.02.2008, 17:28
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben,

bei uns wurde erst garnicht fasching gefeiert, naja egal.

Papa ist jetzt seit 2 tagen im hospiz, was mir sehr zu schaffen macht.
Da ich weiß das dass der letzte ort sein wird wo ich ihn sehe oder wo er sich noch wiedergeben kann.

der letzte weg, grausamer satz aber nunja ich bete das papa noch ein paar schön wochen monate hat die er dort mit uns zumteil verbringen kann.


lieben gruß und viel kraft nina
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55