Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.06.2007, 21:42
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Lieber Norbert,

nun darfst Du den Sonnenaufgang aus einer anderen Perspektive erleben. Ich wünsche Dir Wärme und Licht auf Deinem Weg.

Ein stiller Gruß
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00004567.gif (8,5 KB, 155x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.06.2007, 00:47
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo meine Lieben,

ich sitze hier und weine dicke Tränen Es ist unfassbar....

Ich kann es nicht glauben, dass unser Norbert wirklich nicht mehr da ist. Ich wüßte so gerne was passiert ist, denn dass er so einfach aufgibt und geht war so plötzlich doch gar nicht zu erwarten... Er wollte noch so viele Dinge tun und hatte noch so viele Pläne....
Er hatte mit Elvis an einem Tag Geburtstag, das hat er mir irgendwann einmal ganz stolz erzählt.... Das Geburtsdatum der Todesanzeige stimmt....

Ich bin unendlich traurig und hoffe, er wird jetzt wissen, wovon wir immer sprachen, wie es ist bei unserem Gott zu sein...

Von guten Mächten wunderbar geborgen... das hoffe ich für ihn...

Beene

PS: Hier die Adresse der Homepage von unserem Norbert, ich denke, er wird einverstanden sein, dass ich sie hier weitergebe, damit ihr alle schauen könnt, wie begabt unser Nobbidobbi war.... http://www.art-attack-online.com

Geändert von Beene (27.06.2007 um 00:58 Uhr) Grund: "PS" eingefügt
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 27.06.2007, 01:38
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Liebe Anneli, liebe Beene,

ist es tatsächlich wahr das unser Norbert nach Hause kehren durfte in die Liebe unseres himmlischen Vaters? Mein aufrichtiges Beileid dazu.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 27.06.2007, 09:12
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Christian,

ja, leider. Wir müssen davon ausgehen, dass Norbert über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Birgit hat in Norbert`s Thread: Don`t give up die Todesanzeige eingestellt, die sie bei Nachforschungen entdeckt hat. Schade, dass man sich nicht mit der Familie in Verbindung setzen kann.

Ich finde keine Worte dafür, dass Norbert uns so plötzlich verlassen hat. Der einzige Trost ist, in Gottes Schoß hat Norbert`s Leiden ein Ende und im Lichte wird er seinen Frieden finden.

Traurige Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif reli00037.gif (9,4 KB, 165x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 27.06.2007, 09:29
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Liebe Anneli und lieber Christian!
Es ist unser Norbert!
Unsere Moderatorin Jutta hat mit seinem Bruder telefoniert...

Traurige Grüße,

hope
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 27.06.2007, 14:26
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Für Norbert


Tut mir auf die große Pforte
Führt in Gottes Haus mich ein
Ach wie wird an diesem Orte
Meine Seele fröhlich sein
Hier ist Gottes Angesicht
Hier ist lauter Trost und Licht

Keiner wird gefragt, wann es ihm Recht ist Abschied zu nehmen von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst. Irgendwann heißt es plötzlich damit umzugehen, ihn aushalten, anzunehmen diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens, dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif reli00034.gif (9,5 KB, 159x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.06.2007, 00:44
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Norbert,

du warst ein lieber, feinfühliger Mensch.

"Don't give up" sollte uns ein Vermächtniss sein!

Ich fühle mich so klein und hilflos. Ich bin traurig.


Helmut
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.06.2007, 10:28
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Meine lieben Freunde.

es ist sehr schlimm das Norbert nun nicht mehr unter uns weilt. Aber wir dürfen nicht vergessen das es gar keinen Grund für uns gibt traurig zu sein. Würdet ihr denn traurig sein wenn man euch ins Paradies einladen würde oder einer eurer Angehörigen?
Unser lieber Norbert hat sein Ziel erreicht und darf nach Hause kehren in die Arme unseres geliebten Schöpfers. Freuen wir uns über sein Glück welches uns allen auch mal zuteil werden wird. Der Tod ist etwas gutes und er zeigt uns die wahrlich große Liebe unseres Gottes.
Kein Leid, kein Schmerz und keine Angst existieren in der Gegenwart unseres Herrn. Ein unvorstellbares Gefühl.

Wer schon einmal dem Tode nahe war wird auf jeden Fall nachvollziehen was ich meine. Es ist schade das er uns nicht mehr hier begleitet mit seinen schönen Gedanken, aber er ist ja nicht weg. Er ist halt auf einer Frequenz die für uns nicht wahrnehmbar ist, außer für Menschen die diese Fähigkeit besitzen mit Verstorbenen kommunizieren zu können, dabei rede ich von Menschen die es ehrlich meinen und nicht diese ganzen Scharlatane die den Hinterbliebenen nur das Geld aus der Tasche ziehen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Liebe und Gute.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 30.06.2007, 01:57
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo meine Lieben,

noch immer bin ich wie erstarrt durch den plötzlichen Tod von Norbert....

Gestern Abend, als ich betete und so verzweifelt und hoffnungslos war, spürte/sah ich ein ganz helles, warmes Licht, das mich nach und nach einhüllte (nein, ich bin nicht eingeschlafen!). Überall da, wo ich es fühlen konnte, wurde mir ganz warm und wohl, ich lächelte und habe mich in die Helligkeit gekuschelt. Eine Weile blieb das so, dann zog sie sich wieder zurück.....

Ich weiß nicht, was es war (will ich auch nicht wissen), ich weiß nur, dass es mir seitdem besser geht, ich wieder Mut und Kraft habe und nach vorne schauen kann....

Wie wunderbar wir doch aufgefangen werden, wenn wir es nur zulassen, nicht wahr ?

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Beene

PS: Am Sonntag um 21 Uhr ??????
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 30.06.2007, 08:25
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Liebe Beene,

das ist ein guter Gedanke, beten wir für uns alle auf das wir noch gesund bleiben und andere bei denen die Aussichten nicht so toll sind, das sie nicht leiden müssen. Ich bin am Sonntag dabei. Muss mich wieder mehr dem Schöpfer zuwenden.

Vielen lieben Dank an euch alle.

Christian
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 30.06.2007, 12:30
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Liebe Beene,
ich bin Sonntag (und auch an allen weiteren Sonntagen) dabei und würde mich freuen, wenn das langfristig eine Gemeinschaftaktion von allen hier für alle wird.
Der unerwartete Tod von Norbert ist uns wohl allen sehr nahe gegangen. Ich hatte so Horrovorstellungen, dass er möglicherweise stundenlang hilflos in seiner Wohnung lag und hoffe, dass das nicht der Fall war.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 02.07.2007, 00:46
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Ihr Lieben,

Sonntag um 21 Uhr ist schon ein Ritual geworden, ich denke dann an Euch alle, ich wünsche mir Gottes Liebe und Kraft für jeden von Euch !!!

Viele liebe Grüße in die Runde und eine schöne neue Woche !

Beene

PS: Über den Wolken scheint immer die Sonne.........
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 04.07.2007, 00:15
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich durch Zufall (den es ja nicht wirklich gibt) den folgenden Satz gelesen und war sehr angetan:

Gott ruft manche Menschen schreiend, manche mit einem Lied und manche flüsternd.....

Schön, oder ??? Bei Norbert hat er sicher geflüstert......

Beene
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.07.2007, 17:02
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo meine Lieben,

heute ist mal wieder Sonntag und ich werde natürlich um 21 Uhr heute Abend an Euch alle denken und Euch in meine Gebete einschließen....

Auch wenn hier im Moment kein reger Austausch stattfindet, denke ich jeden Tag an Euch alle und schicke viele sonnige Grüße in die Runde.

Hoffentlich geht es Euch allen gut ??!!

Beene
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 14.07.2007, 21:33
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen das ich mich hier einfach einklinke - ich habe diesen Thread nicht ganz gelesen nur etwas überflogen und habe festgestellt das die meisten die hier schreiben schon sehr gläubig sind.

Ich erlaube mir hier zu schreiben - obwohl ich gar nicht mehr weiß was ich glauben soll - vielleicht war ich nie wirklich gläubig - wenn mich meine erlebte Geschichte so aus dem Anker wirft. Ich weiß nur noch das ich gar nichts mehr weiß!

Und das ich gerne glauben würde an einen Gott oder sonstiges höheres Wesen und an ein Leben nach dem Tod...

Aber mir ist es unklar das das Leben so ungerecht ist - warum reißt der Tod die Menschen oft auch auf so brutale Weise aus dem Leben (vor allen auch Kinder - das verstehe ich nicht) ich weiß nicht vielleicht klingt es blöd aber das läßt sich für mich so schlecht mit Gott vereinbaren. Ich weiß mit dieser Frage dreht man sich wahrscheinlich immer im Kreis - und die kann keiner beantworten. Aber Gott kann doch dieses Leid nicht wollen und zulassen - es liegt in unserer Hand - also läßt Gott uns alleine.

Ich habe durchaus auch den Link von Birgit Spuren im Sand angeschaut und ich finde ihn wunder wunderschön - trotzdem kann ich nicht glauben das es wirklich so ist - obwohl ich das gerne würde! Ich würde gerne glauben!

Ich hoffe ich bin hier richtig...

Liebe Grüße

Sonnenfrosch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55