Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2008, 00:16
beegee beegee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard Lungenfacharzt in Hamburg

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Bea, 34 aus Hamburg und habe nun bereits in 3ten Jahr unangenehme Beschwerden im Lungen /Bronchialbereich. Vor 3 Jahren bzw seit 3 Jahren habe ich im linken Lungenbereich so starke Schmerzen, dass ich abends nicht mehr auf dieser Seite liegen kann. 2005 hatte ich meine erste Lungenentzündung, welche nur (vielleicht weil Kassenpatient?) schnell abgefertigt wurde- ich bekam ein Antibiotikum mit dem Kommentar, wenn das nicht hilft , muß mein Körper da alleine durch. Es half nicht, als die Packung leer war hatte ich noch immer unerträgliche Hustenanfälle und Fieber und habe damit wochenlang ausgeharrt. Dazu muß ich vielleicht erwähnen, dass ich keinen festen Hausarzt habe, da ich ansonsten nur selten so krank bin, dass ich einen Arzt brauche.Die Schmerzen,Atembeschwerden wurden bis heute schlimmer, seitdem hatte ich 2 weitere Lungenentzündungen, habe stark an Gewicht verloren und bin generell sehr müde und erschöpft.Ich habe ein großes Kind von 18 Jahren, was mich mittlerweile schon ziemlich "auf den Pott gesetzt hat" , dass ich so stark huste , dass es beängstigend ist. Wir beide leben alleine und ausser mir hat meiin Anhang niemanden. Nun habe ich versprochen mir einen Fachmann zu suchen da ich in den letzten 3 Jahren, bei 3 akuten Beschwerden bei 3 Ärzten war, welche mir nicht weiterhelfen konnten. Wie finde ich einen guten Lungenfacharzt? Ich wäre über Informationen sehr dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2008, 00:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Lungenfacharzt in Hamburg

Ich war bei Dr. Aries in der Mörkenstr. Er ist sehr kompetent, handelt richtig und schnell. Außerdem hast Du in der Mörkenstraße alles unter einem Dach. Radiologie und auch Onkologie. D.h. er schickt Dich zum Röntgen und eine Stunde später hast Du das Ergebnis.
Empfohlen wurde er mir von einer Freundin, die Hautärztin ist, aber wohl Ahnung hat, wer von den Kollegen gut ist oder nicht. Ihrer Meinung nach könntest Du auch zu Dr. Sievers in Blankenese gehen.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2008, 00:36
beegee beegee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard AW: Lungenfacharzt in Hamburg

Liebe "mouse", Du Hanseatin,

vielen lieben Dank für die Information, ich werde gleich morgen früh mein Glück versuchen und mich ans Telefon hängen !

Ich habe hier schon seit einigen Wochen mitgelesen und in Deinem Thread gesehen es geht voran !

Auch stille Mitleser freuen sich mit und ich drücke immer die Daumen und 4 Pfoten helfen auch noch mit

Bea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2008, 09:55
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Lungenfacharzt in Hamburg

Guten Morgen aus HH liebe Bea,
ich schicke dir hier noch mal eine Adresse von einem super KH in Großhansdorf.Ich hoffe das du diese Adresse nicht brauchst,und dein Lungenarzt deine Symptome als harmlos ansieht.
Ich habe diese KH mit meiner Freundin kennenlernen dürfen....dort wird man aufgefangen und nett betreut.
Liebe grüße und alles Liebe von Birgit


Krankenhaus Großhansdorf



Zentrum für Pneumologie und Thoraxchirurgie



Wöhrendamm 80



22927 Großhansdorf





Telefon :


04102 - 601 0 Zentrale

Patienten :


04102 - 601 ... ( ... dreistellige Apparatnummer)

Internet:


www.kh-grosshansdorf.de

E-Mail:


info@kh-grosshansdorf.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2008, 12:40
SUSAN69 SUSAN69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Lungenfacharzt in Hamburg

Mein Papa War auch in der Mörkenstrasse und die haben dort auch gleich Geröngt und alles in die Wege geleitet...
Dann war mein Papa auch in Großhansdorf ...wirklich eine tolle Klinik.....leider war es bei meinem Papa alles schon viel zu spät und er ist im januar 08 im Großhansdorfer Krankenhaus verstorben...
Gehe bitte schnell zum Facharzt und lasse dich untersuchen.....kann ja nur eine Kleinigkeit sein..
Wenn du Lust hast dann melde dich mal ...ich komme auch aus HH...
LG Susan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2008, 01:35
Mimulus Mimulus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 31
Standard AW: Lungenfacharzt in Hamburg

Liebe BeeGee,

auch ich bin in der Mörkenstrasse (zwar erst wegen gyn, jetzt wegen methas) und war auch schon bei Dr. Aries in der Praxis auf meinem "Weg durch´s Haus"

Alles kompetente Ärzte.

Aber Achtung: Es gibt zwei Ärzte mit dem Namen Aries dort.

Von Grosshansdorf höre ich auch immer nur gutes, war nur als Besucher dort.

Viel, viel Glück!
Mimulus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2008, 22:47
beegee beegee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard AW: Lungenfacharzt in Hamburg

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Infos!

Ich bin Morgen Früh um 8h beim Doc, mal schaun was da raus kommt- schimpfen wird er auf jeden Fall Das Rauchen sollte ich wohl so oder so lassen !

Meine Tochter ist fest davon überzeugt unter guten Sternen geboren zu sein, egal was ist sie hat Glück- also kann es ja bei mir nichts großes sein !

Ich wünsche auch jedem hier sein Stückchen Glück !!!!

euch allen sonnige Grüße an diesem schönen sonnigen Tag !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2008, 23:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Lungenfacharzt in Hamburg

Beegee,
die Daumen sind gedrückt. Schreib mal, was er denn gesagt hat. Zu wem willst Du denn gehen?
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2008, 23:28
beegee beegee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard AW: Lungenfacharzt in Hamburg

Hallo Mouse,

ich habe mich dazu entschieden zu einem Lungenfacharzt in "Fußnähe" zu gehen, falls ich dort das Gefühl haben sollte es wird wieder nur ein Schnelldurchlauf und nicht gründlich untersucht, werde ich zu Dr Aries gehen . Ich habe mir fest vorgenommen auf ein CT zu bestehen, sollte der Arzt nicht meiner Meinung sein, werde ich halt wechseln ! Ein paar Rechte hat der Patient ja auch

Es ist mir auf jeden Fall sehr wichtig zu wissen was ich habe und wie es behandelt werden kann- egal ob es ein kleines oder großes Problem ist, denn ich habe definitiv die Nase voll davon, nicht richtig schlafen zu können,die Treppen kaum zu schaffen (ich wohne im 3ten Stock) - und mein Hund hat Frauchen auch lieber mitlaufend und das eben nicht nur 2 Minuten

Ich werde auf jeden Fall Morgen berichten - vielleicht muß ich ja nur den Kaffee gegen Kamillentee tauschen und jemand mit der gleichen Angst wie ich geht ruhiger zum Arzt!

Lieber Gruß
Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55