Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.06.2016, 22:51
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Hospiz

Hallo Grayghost

Danke dir
Ja mein Arbeitgeber hätte mich auch freigestellt. Nur ich habe zu meinem Hausarzt gesagt das ich so nicht arbeiten kann. Und er kennt ja die ganze Geschichte. Und ist ein guter Freund. Darum bin ich zur Zeit krankgeschrieben.

Und denke auch das er sich anfreunden wird ist ein schönes Hospiz. Und ich kann immer bei ihm sein. Und sogar unser Hund kann ihn besuchen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.06.2016, 00:33
NKONE NKONE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Hospiz

Hallo,

mein Vater hat Ende März diesen Jahres seine Erstdiagnose erhalten (LK mit Hirnmetas am Klein- und Großhirn. Er ist dann 33 Tage später auf der Palliativstation in unserem örtlichen Krankenhaus gestorben. Auf dieser hat er die letzte Woche verbracht.
Ich kann nicht in Worten ausdrücken wie fantastisch die Pflege und Betreuung des Personals dort war. Als meinem Vater auf der Radiotherapiestation gesagt wurde das sie ihn auf die Palliativstat. verlegen und die ihm genau erläutert haben warum diese Station besteht und was dort gemacht wird war er erst mal so richtig down. Auch den ersten Tag auf der Palli. ging es ihm psychisch nicht besonders gut. Er hat dann aber ziemlich schnell gemerkt, dass eine solche umfassende Betreuung wirklich nötig ist. In der einen "letzten" Woche war ich ständig bei ihm. Wenn er Hilfe gebraucht hat war spätestens immer nach 1min nach dem Drücken des Schwesternknopfes auch eine Schwester da. Das war auf den anderen Stationen alles andere der Fall, sodass der Aufenthalt dort meiner Meinung nach unwürdig für einen Menschen in seiner Situation war. Deshalb kann ich dir erstmal zu Palli. raten, auch wenn psychisch natürlich zunächst mal schwer anzunehmen ist für Betroffene und Angehörige. Ich hoffe das wird sich ändern, wie es auch bei meinem Vater der Fall war.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.06.2016, 16:21
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Hospiz

Hallo zusammen.
Da ich mir gestern das Hospiz angeschaut habe wo mein Mann hin und ich ihn dann auch angemeldet habe und anschließend die Ärzte aus dem Krankenhaus die Formulare zugefasst hat und auf Dringlichkeit plädiert hat. Kam heute der Anruf vom Hospiz das er morgen schon kommen kann. Irgendwie schon gut. Aber nun bezweifle ich meine Entscheidung, da es dann doch endgültig ist. Da das Hospiz die letzte station ist. Und er dann doch irgendwann gehen muss. Ich habe so Angst alleine zu bleiben. Ohne ihn wird es für mich sehr schwer. Ich könnt nur noch heulen. Aber da ich immer beinmeinem Mann bin zu ich das nicht da ich für ihn die starke Frau bin.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2016, 17:08
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Hospiz

Habt ihr auch mal zusammen geweint ? Er wird wissen , wie hart es für dich ist .....
Deine Entscheidung ist völlig richtig ! So hast du Zeit für ihn da zu sein , ohne ihn Vollpflegen zu müssen . Da sind liebe Menschen die Euch stützen und alles tun werden , damit es euch gut geht . Hab Vertrauen .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.06.2016, 20:05
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Hospiz

Danke Tinele

Ja haben auch schon zusammen geweint. Aber er soll nicht sehen wie es mir geht den sonst geht es ihm auch nicht gut weil er sich zufiele Gedanken um mich macht.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.06.2016, 13:29
Greyghost Greyghost ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 35
Standard AW: Hospiz

Ich verstehe das Du an Deiner Entscheidung zweifelst. Habe ich auch.

Aber was ist die Alternative? Zu Hause geht nicht. Das hatte ich ja versucht.
Krankenhaus ist nicht geeignet. Da kann sich keiner richtig kümmern.

Nutze die Zeit dich in einem angenehmen Umfeld zu verabschieden. Das wird Dir auch in der Zeit die noch kommt sehr helfen.

Würde Dir gerne etwas wünschen. Aber was soll man in der Situation schon sagen.

Gib ihm die Sicherheit das Du es schaffst. Und lass ihn gehen wenn es soweit ist.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.06.2016, 19:10
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Böse AW: Hospiz

So mein Mann ist nun im Hospiz.
Der Tag war schon Aufregung pur für ihn. Musste immer wieder ruhigstellt werden. Und der Transport dann auch.
Im Hospiz hat er keine Ruhe gefunden wollte nicht hier sein. Alle Medis haben nicht geholfen.
Aber letztendlich war er einfach zu müde.
Ich bin mit ihm mitgefahren weile ich wusste das er so etwas beruhigter ist. Nun hab ich das Problem. Sitze nun fest. Den hab mein Auto beim Krankenhaus stehen gelassen. Und schön wenn man Freunde hat die einem sagen bin immer für dich da. Tag und Nacht. Und dann brauchst sie einmal. Ist keiner da.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.06.2016, 19:22
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Hospiz

Das tut mir sehr leid . Wärst du in meinem Umkreis , ich würde dich abholen .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.06.2016, 19:36
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Hospiz

Danke Tinele

Leider sind es dann doch immer die einem fremd sind und helfen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.06.2016, 19:46
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Hospiz

Tröstet es dich , daß wir auch herzlich wenig bis gar keine Hilfe hatten ?!

Wann hat denn einer Zeit dich zu fahren ?
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.2016, 22:01
Greyghost Greyghost ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 35
Standard AW: Hospiz

na toll. Wenn einer meiner Freunde mich brauchen würde, wäre ich sofort da. Egal was ich gerade mache.

Sehr schade das Dir keiner hilft.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.09.2016, 11:22
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Unglücklich AW: Hospiz

Hallo Gemeinde
Nachdem ich meinen Mann im Hospiz hatte. Hatte er leider nicht lang durchgehalten. Er ist dann am nächsten Tag verstorben. Und es plagen mich seither die Gedanken. Warum ich ihn da hin hab. Er wollte nie da hin. Und ich bin nun schuld. Das ist zwar nun schon eine Weile her aber diese Gedanken kommen immer wieder. Ich bin schuld das er gehen musste.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.09.2016, 12:00
Benutzerbild von Karin21
Karin21 Karin21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2016
Ort: Neuss
Beiträge: 105
Standard AW: Hospiz

Liebes Maeuslein

ich hab ja bereits gestern in Deinem anderen Thread bei den Hinterbliebenen geschrieben das Du diese Gedanken nicht haben darfst.

Dein Mann ist nicht gestorben weil Du ihn ins Hospiz gebracht hast. Dein Mann hatte warscheinlich koerperlich seine Reise bereits angetreten und das er nur so kurze Zeit dort verbracht hat sollte Dich troesten. Es ging schnell und er war zu der Zeit in guten Haenden.

Ich hatte die selben Gedanken bei meinem Mann der vor 3 Wochen ging ...ich dachte weil ich der Sedierung zugestimmt habe ohne ihn zu fragen habe ich ihn umgebracht.

Das ist aber schlichtweg nicht so. Ich wollte keine Lebensverlaengerung mit Leiden fuer ihn. 3 Wochen laenger haetten definitiv sein Leiden verlaengert nicht sein Leben .


Was waere die Konsequenz fuer ihn gewesen wenn er noch ein paar Tage oder wenige Wochen laenger gelebt haette ? Waere es ein Leben gewesen oder nur Schmerzen und Leid ?

Mach Dich nicht selber traurig.
Wenn Du jemand zum reden brauchst der aehnliches erlebt hat schick mir gerne eine PN oder ich rufe Dich an und wir reden.

Vielleicht brauchst Du jemand dem Du die ganze Geschichte erzaehlst und der das von aussen betrachtet.

Eine andere Moeglichkeit waere eine Trauergruppe ueber die ich gerade auch nachdenke oder ein Psychologe.

LG Karin
Drueck Dich
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.09.2016, 13:53
Williluka Williluka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2016
Beiträge: 11
Standard AW: Hospiz

Bitte gib dir keine Schuld. Mein Mann ist auch am nächsten Tag auf der palliativstation verstorben, nachdem er dort aufgenommen wurde. Aber er wollte das so , in der Hoffnung dass er dort nochmal aufgepäppelt wird. Wenn die Kraft zu Ende geht....
Habe mir am Anfang auch Vorwürfe gemacht, sehe das aber jetzt ganz anders.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!
Hab keine Schuldgefühle, du hast alles getan was in deiner macht stand!
Fühl dich gedrückt!!!
Ganz liebe Grüße Renate
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.09.2016, 13:51
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Hospiz

Danke Renate

Ich versuche jedesmal mir zu sagen da wo er nun ist hat er es besser. Keinen schmerzen und keine leiden. Aber seinen seelenverwandten zu verlieren ist schwer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55