Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2005, 22:59
Julia Julia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 17
Standard Was fehlt ihr nur???

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber in meiner Verzweiflung wende ich mich einmal an Euch,die ihr mir sicher einen Rat geben könnt.
Meine Freundin hat schon seit 3 Wochen unerklärliches hohes Fieber und niemand findet die Ursache.Die letzten 2 Wochen war sie im Krankenhaus,es wurden sämtliche Untersuchungen mit ihr gemacht,nach Infektionen gesucht und doch nichts gefunden.
Das Fieber kam aus heiterem Himmel,man dachte zunächst an einen Infekt,eine schwere Grippe.
Aber es ging mit schweren Knochenschmerzen einher und ebenso starken Kopfschmerzen,die Leberwerte waren erhöht und die Leber vergrößert.
Ansich meinte der Arzt,kann er keine Anzeichen für einen bösartige Erkrankung feststellen,aber ich habe schon oft gelesen,dass Krebspatienten ähnliche Symptome hatten und erst nichts gefunden wurde.
Sie wurde,weil nichts das Fieber senkte und sie auch noch eine Penicellinallergie bekam,mit Kortison behandelt,was das Fieber schlagartig gesenkt hat.Kaum war sie aber heute entlassen(was ich sowieso nicht verstehe,da man ja immer noch nicht weiss,was ihr fehlt) und das Kortison reduziert,stieg das Fieber wieder gen 40 Grad.
Das kann doch alles nicht normal sein.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??? Kennt ihr Fälle,wo es so verlaufen ist, dass man nichts fand und dann doch plötzlich eine Krebsart entdeckt wurde?Ich habe Angst um sie und habe ein ungutes Gefühl.
Bin dankbar für jeden Rat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2005, 23:44
elke/kärntner elke/kärntner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: wien
Beiträge: 125
Standard AW: Was fehlt ihr nur???

hallo,

hm....wir sind keien ärzte und selbst wenn wir welche wären, könnten wir keine ferndiagnosen stellen, aber mein gedanke war pfeifersches drüsenfieber....ist oft erst lange nach der erkrankung nachzuweisen mit dem ebV-antikörpertest....

gute besserung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2005, 14:04
Christina S. Christina S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 68
Standard AW: Was fehlt ihr nur???

Zitat:
Zitat von Julia
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??? Kennt ihr Fälle,wo es so verlaufen ist, dass man nichts fand und dann doch plötzlich eine Krebsart entdeckt wurde?
Das gibt es natürlich immer, aber man sollte sich doch vor Augen halten, daß es nach einer gründlichen (!) Untersuchung eher unwahrscheinlich ist.

Was ich interessant finde, ist das Ansprechen auf Kortison. Wie sind denn die Entzündungsparamter? Zu Autoimmunerkrankungen würde das vielleicht auch passen, die sind ja auch sehr im Zunehmen.

Aber gib mal "Hepatomegalie" (das ist der Fachbegriff für die vergrößerte Leber) und "Fieber" in die Suchmaschine ein, da findest Du noch einiges anderes. Und Krebs ist nicht an erster Stelle. Es kann also wirklich eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2005, 20:08
Julia Julia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Was fehlt ihr nur???

Hallo,
danke erstmal für Eure Antworten.Ich denke auch,man muss wohl einfach weitersuchen.
An körperlichen Untersuchungen wurden unter anderem ein EKG,EEg,Ultraschall Abdomen,Röntgen Thorax,Ultraschall von der Lunge und Herz,alles ohne Ergebnis.
An Pfeiffersches Drüsenfieber habe ich auch gedacht,aber man konnte noch nichts nachweisen.
Die Hausärztin sprach auch von der Möglichkeit einer systhemischen oder Autoimmunkrankheit.
Ich hoffe sehr,dass man etwas findet.
Danke nochmals an Euch,
lieben Gruß
Julia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2005, 12:05
elke/kärntner elke/kärntner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: wien
Beiträge: 125
Standard AW: Was fehlt ihr nur???

pfeifer nicht nachweisen können heißt nicht, daß es keiern ist....vor allem dauert es oft monate bis man ihn nachweisen kann....
meine tochter hatte vor 3 1/2 jahren eine 10-wöchige infektion mit allen kalssischen pfeifersymptomen, nachgeweisen werden konnte er bis heute nicht, sie hatte vermutlich eine atypische formmeinten sie in der uniklinik....aber egal ob nachweis odernicht,wichtig ist,daß sie wieder gesund wurde udnd as wird bei euch auch der fall sein....
nach einem lymphom klingt das jedenfallsnicht primär....

alles liebe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55