Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.09.2012, 08:11
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Lucie,
danke für Deinen Zuspruch !!! Warum gibt es nur diesen SCH....Krebs ???!!!!

Hast Du wenigstens etwas Zeit um sich um sie zu kümmern?? Wohnst Du in der Nähe ???

DIR EBENSO ALLES GUTE UND GANZ VIEL KRAFT !!!!!

Lg Chris
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.09.2012, 14:44
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe Chris,
das ist alles so furchtbar schwer... ich kann sehr gut verstehen, dass Du nicht weißt, wie Du das packen sollst... (Ging mir genauso - und irgendwie habe ich es doch so halbwegs hingekriegt.)

Habt Ihr schon Kontakt zu einem Pflegedienst? Am besten einem, der sich auch mit palliativer Betreuung auskennt. Es ist wichtig, dass Du Unterstützung bekommst!

Viel Kraft in dieser schweren Zeit,
Anja
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.09.2012, 19:22
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Chris, ja das kannst Du laut sagen mit dieser voll fiesen sch...ss Krankheit. Es ist so furchtbar was die Krankheit innerhalb kürzester Zeit aus einem Menschen macht. Meine Mutter ist jetzt auf ganz starke Medis eingestellt und ist nur noch am schlafen,hat gar keine Kraft mehr. Ein Häufchen Elend,so traurig das mit anzusehen.......Ich wohne quasi um die Ecke aber da sie fast immer schläft sehe ich sie nicht jeden Tag, das macht mich auch total fertig, habe das Gefühl sie möchte mich nicht sehen. Sie geht gar nicht ans Telefon wenn ich anrufe und ruft auch nicht zurück, mein Vater sagte schon das es Ihr zu anstrengend ist wenn ich mit der kleinen Enkelin komme. Ich kann das verstehen aber trotzdem tut es weh. Wie ist das bei Euch? Viel liebe Grüße Lucie
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.09.2012, 09:59
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo all Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die lieben Zusprüche !!! Es tut einfach gut nicht alleine in diesem schweren Boot zu sitzen !!! Es ist einfach furchtbar mit anzusehen, wenn ein geliebter Mensch trotz aller Therapien und Medikamente sich vor Schmerzen quält !!! Dann frage ich mich auch immer wieder: verdammt, warum machen die Ärzte nichts???? Pure Verzweiflung!!!

Zur ersten Frage: nein, momentan ist meine Mom wieder zu hause und muß allerdings JEDEN TAG zur Bestrahlung, und die muß so heftig sein, die verträgt sie überhaupt nicht !!! Sie liegt viel, schläft oder hat starke Schmerzen trotz heftiger Medikation..... bi jetzt über´s WE bei ihr, weil ich ja in Lübeck wohne ( meine Eltern in HH ), ein Katzensprung, aber ich gehe ja auch arbeiten...habe mich wirklich erschrocken, wi hilflos sie ist. Sie kann ja gar nichts mehr, weil ihr rechter Arm durch den sch.....Tumor in der Lunge auf einen Nerv drückt.... habe gewaschen, geputzt, gekocht etc.... mein Vater unterstützt sie auch wo er kann.

Lucie: ich wundere mich selbst, woher ich diese Kraft hernehme...ich zeige ihr es nicht, aber wenn ic h alleine bin oder abends im Bett heule ich mir die Augen aus!!!

Ich MUSS heute wieder nach Lübeck fahren wegen meiner Arbeit, dann wird es erst richtig alles "hochkommen"......IHR ALLE könnt es nachvollziehen wi es einem geht........DANKE daß ihr da seid !!!!!

LG CHRIS
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.09.2012, 09:20
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe Chris,
ich kann das so gut nachvollziehen, wie weh das tut zu sehen, wie Deine Mama leidet und nichts tun zu können. Bei meiner Mami waren es nicht so sehr die Schmerzen, aber furchtbare Atemnot und ich habe mich auch so oft gefragt, ob die Ärzte wirklich nicht mehr tun können....

Und nicht da zu sein und nur die Vorstellung zu haben, wie sie leidet, ist noch schlimmer...

Ach Mensch, ich wünsche Dir viel Kraft in dieser furchtbaren Zeit und hoffe, dass Du Dir auch irgendwo Unterstützung holen kannst.

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.09.2012, 10:29
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe ANja,

ja, das mit einem Pflegedienst habe ich letztens angesprochen, aber meine Mom will damit noch warten, weil sie sich durch die Bestrahlungen Besserung erhofft, daß sie den Arm wieder bewegen kann !! Sollte das nicht der Fall sein ( wir wissen ja noch nicht, inwieweit die Nerven schon geschädigt sind ), werden wir uns ernsthaft damit auseinandersetzen.....
Es ist alles sooooo verdammt schwer !!! Es tut aber gut, daß es dieses Forum gibt !!!!!!

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.10.2012, 10:06
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo all Ihr Lieben,

ich muß mal wieder ein paar Zeilen loswerden...
Wie Ihr ja wißt, befindet sich meine Mom seit zwei Wochen in Bestrahlung ( jeden Tag ). Das muß eine Hammer-Dosis sein, denn ihr ist danach oft sehr übel... dann wurden ja die Medikamente ums dreifache erhöht ( !!! ) aber es kommt einfach KEINE Besserung !!!! Im Gegenteil, trotz Medi´s heftige Schmerzen !! Ich erkenne meine Mom nicht wieder !!! Ihr Wesen hat sich total verändert, macht mich und meinen Papa ständig an, nichts kann man ihr recht machen, aber das scheint wohl normal zu sein !!! Es ist eine unerträgliche Situation.... sie macht gar nichts mehr, liegt den ganzen Tag u schläft viel.

Seit einigen Tagen hat sie auch immer weniger Appetit und wenn sie was isst, wird ihr schlecht !!! Mein Papa oder ich müssen sie zum Essen "zwingen" allein wegen der ganzen Medis !!! Sie wird immer dünner !!!!

Ich heule gerade wieder.....habe große ANgst !!!! Die Bestrahlung MUSS doch mal anschlagen oder????? Wenn nicht, dann war´s das wohl ?????
Pure Verzweiflung bei meinem Papa und mir !!!! SORRY für den langen Text !!!!

Seid lieb gegrüßt,
eine verzweifelte CHRIS
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.10.2012, 15:01
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe Chris,
das tut mir so leid, ich kann so gut verstehen, wie verzweifelt ihr seid!
Ist ja gut vorstellbar, dass Deine Mom sich auch vom Wesen her verändert - schon alleine mit den furchtbaren Schmerzen - macht es für euch aber natürlich noch unerträglicher...

Wenn ihr so viel schlecht ist, wäre dann vielleicht eine Ernährung über eine Magensonde sinnvoll? Damit es keine Quälerei mit dem Essen gibt und sie trotzdem nicht so dünn wird.

Habt ihr einen Arzt, zu dem ihr Vertrauen habt? Vielleicht könnt ihr den nochmal fragen wegen der Übelkeit und auch der Schmerzen.

Es ist so furchtbar schwer zu ertragen...
Viel Kraft,
Anja
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.10.2012, 16:11
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo liebe Anja,
wir haben einen (eigentlich) guten Arzt,der ja die Medi´s auch umgestellt hat und Tabletten gegen Übelheit nimmt sie auch schon, aber scheinen ja nicht viel zu helfen.... meine Mom ist auch ´ne Person, die eher "schluckt" als den Mund aufzumachen !!! Heute wollte sie den Arzt bei der Bestrahlung fragen, wann denn nun diese endlich anschlägt !! Es ist schwer zu ertragen. Meine Eltern wohnen in HH, ich in Lübeck -zwar nicht weit weg, aber ich bin auch berufstätig, bin die letzten WE immer da gewesen, aber ich kann ja nicht jedes Woche da sein ?????

Ich habe wirklich große Angst !!
Seid lieb gegrüßt,
CHRIS
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.10.2012, 21:34
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Chris, nehmt Euch das nicht zu Herzen wenn Deine Mutter mal rum motzt,ich weiß das es einen furchtbar traurig macht weil man es doch nur gut meint aber in dieser Situation ist es bestimmt so schwer für sie. Man ist dann bestimmt so unsagbar sauer auf diese besch... Krankheit. Wünsche Euch alles Liebe Lucie
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.10.2012, 09:34
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Danke Lucie,
jetzt kommt´s noch schlimmer !! Wie gesagt, auch nach zwei Wochen Bestrahlung geht´s meiner Mom nicht besser - im Gegenteil-> jetzt isst sie fast gar nichts mehr, weil sie Hals- und wahnsinnige Schmerzen beim Schlucken hat !! Habe gehört, daß das Nebenwirkungen der Bestrahlung sein können ??? Letztens hat sie den Arzt darauf angesprochen, daß ihr Arm immer noch gelähmt ist. Er hat sie ungläubig angeguckt. Kommenden Montag soll ein Lungen-CT gemacht werden. Ich ahne nichts Gutes !! Ich rechne damit, daß es vielleicht der Tumor ist, der das alles verursacht !!!!! Ich bete das es nicht so ist !!! Bitte drückt mir die Daumen !!!!!!

Schönen Sonntag allen,
CHRIS
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.10.2012, 19:18
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

DANKE liebe Svenja.....ja, das wünschen wir uns alle !!!!
Melde mich wenn wir genaueres wissen.....
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.10.2012, 17:01
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Chris

Versuch deiner Mam vor dem Essen (ca. eine halbe Stunde vorher ein Schmerzmittel zu geben, das nimmt oder lindert die Schmerzen beim Essen.

Die Lähmung kann vom Tumor kommen (wahrscheinlichkeit ist gross, muss aber nicht heissen, dass der Tumor gewachsen ist, sondern dass es einen Umbruch beim Tumor gibt der Schmerzen wie auch die Lähmung auslöst - passiert wenn er kleiner wird vor allem durch die Bestrahlung. Auch hier gilt gute Schmerzmittel und grosszügig zu nehmen. Je nach dem zusammen eine Kombinaion von Anti-Epileptika, Morphium und evtl. Anti-Depressiva. Nicht erschrecken wegen Antiepileptika oder Anti-Depressiva. Man weiss heute, dass diese zwei besser auf Nervenschmerzen wirken wie andere. Und Pancoast Tumore lösen Nervenschermzen aus.

Drücken die Daumen. Bitte gib Bescheid gel!
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 09.10.2012, 08:15
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Ihr Beiden,

freue mich sehr von Euch mal wieder zu hören !!! Ja, es hat keine gute Wendung mit meiner Ma gemacht. Die Schmerzen im Arm hatte sie allerdings schon vor der Bestrahlung. Auch ein CT hat ergeben, das der Tumor regelrecht " explodiert" ist somit weiß man das die Lähmung u Schmerzen im Arm davon kommen !!!

Jetzt bekommt sie Medikamente, die sie eine halbe Stunde vor dem Essen einnehmen soll - weiß leider den Namen nicht !!!
Mein Pa und ich geben die Hoffnung nicht auf, daß die Bestrahlung doch noch anschlägt. Bekanntlich wirkt diese ja nach.....heute soll ein Lungen-CT gemacht werden. Drückt mir bitte die Daumen, das das Ergebnis positiv ist !!!!
Ich gebe Euch Bescheid !!

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.10.2012, 09:12
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Natürlich drücken wir dir ganz feste die Daumen. Sitzen nun hier auf Nadeln und warten auf deinen hoffentlich etwas positiveren Bericht.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55