Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2013, 16:21
Michaela 80 Michaela 80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 2
Standard Erfahrungen mit Hyperthermie?

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auch stille Mitleserin hier im Forum. Toll das es so etwas gibt!

Bei meinem Vater wurde im November 2012 ein Pankreascorpuskarzinom mit Lebermetastasen festgestellt.

Wir sind momentan noch in der Findungsphase und er hat sich bis jetzt noch für keine Therapie entschieden.

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit Hyperthermie in Kombination mit einer Chemo?

Im Moment sind wir alle noch ratlos, was, wie viel davon, wohin überhaupt???
Ich bin dankbar für alle Tipps!

Vielen Dank und viele Grüße!
Michaela

Geändert von Michaela 80 (21.01.2013 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2013, 20:24
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Mein Papa

Liebe Michaela,

ich begrüße Dich hier im Forum auch wenn der Anlass dafür nicht erfreulich ist.
Hier kannst Du Antworten auf Deine Fragen von vielen Betroffenen bekommen.
Auch ich bin betroffen, besser gesagt mein Mann war es.
Er hatte auch diese Diagnose. Pankreaskarzinom (Kopf/Schwanz) mit multiplen Lebermetastasen - inoperabel. Mein Mann hat drei verschiedene Chemos bekommen. Die erste war die erfolgreichste für uns. Das Medikament war Gemcetabin und Tarceva. Diese Chemo hat schon vielen Menschen wertvolle Zeit gebracht, leider keine Heilung. Heilung ist bei diesem Krebs sehr selten und grenzt fast an ein Wunder und doch gibt es hin und wieder solche Erfolge.
Lese mal bei GerdX nach.
Die erste Chemo hat uns wertvolle 6 Monate geschenkt, ich danke den Forschern dafür.

Hypertermie wird meines Erachtens bei Bauchfellmetastasen oder Bauchfellkrebs eingesetzt. Beim Pankreaskarzinom habe ich das noch nicht gelesen.

Ich kann Dir nur raten das Krebszentrum in Heidelberg zu kontaktieren und alle Befunde hinzuschicken . Wenn Du das Krebszentrum kontaktierst bekommst Du auch sehr schnell Antwort auf Deine Fragen.
Der Krebs ist bei jedem Menschen verschieden und reagiert auch anders auf die Chemo. Du solltest deshalb nicht vergleichen aber Hinweise und erfahrungen sammeln kannst Du hier viele. Mir hat das Forum während der Krankheit meines Mannes sehr geholfen und auch Mut und Zuversicht gegeben. Leider hat mein Mann gekämpft, gehofft und doch verloren. Wir hatten noch 15 gemeinsame Monate.
Ich bin nicht mehr so oft hier im Forum aber wenn ich Dir mit Antworten und meinen Erfahrungen helfen kann werde ich das gerne tun. Ich weiß ja selbst wie hilflos man in dieser Situation ist. Schreibe mir dann einfach eine persönliche Nachricht und ich werde Dir auf jeden Fall antworten. kann nur sein das es manchmal ein oder zwei Tage dauert.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück für die kommende Zeit. Macht es dem Krebs nicht zu leicht und sagt ihm den Kampf an.

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2013, 22:31
Michaela 80 Michaela 80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Papa

@ Corinna: vielen, vielen Dank für Deine liebe Nachricht! Wir werden kämpfen!

Ich werde weiter berichten welche Therapie möglicherweise in Frage kommt.

JE2309: auch Dir vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2013, 00:07
toplev toplev ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Mein Papa

Hallo Michaela

Nach Empfehlung von einen betroffene Salzburgerin mit BSDK bin selber zum Untersuchung in so eine Klinik gevesen.Das gespräch war überzeugend und ich habe mich entscheiden für diese Therapie.Zwei Wochen vor Beginn , habe für Protonen Bestrahlung erfahren und hier in Forum habe gelesen Von negative Verlauf nach diese Therapie. Dann habe mich entscheiden für Protonen.
Di. Salzburgerin ist gestorben .
Heute habe mit eine andere Betrofene telefoniert: sie hat auch Leber Metastasen und BSDK . Nach kemo war Ales kleine geworden.Danach in oktober hat sie hipertherme mit leichte kemo gemacht und jetz ist ales großer geworden.Ihre mann war verzweifelt.Sie hat fiele Metastasen und darum mit Bestrahlung ist nicht möglich.Dank hipertherme unsere imun System durchblutet beser dieser Gebiet.Danach hatten Tumore mehr frisches Blut und danach wachsen schneller.Diese Therapie ist umstritten.Der Arzt bei dem ich war ist in Zeitungen als Betrüger und Geld Liebhaber bekannt.Er hatte mir Angst gemacht das meine immun System funktioniert nur 20 Prozent und hat mir verkauft Ergänzung mittel um über 1000 Euro.Honorar ,Blut und Stuhl Untersuchung noch über 500 euro .Diesen mittel habe nie probiert.Meine homeopatt nach eine tag erzielte mir zufällig das meine immun System sehr gutt ist.Filaicht bei andere Krebs arten hat diese umstrittene Therapie eine Erfolg....

Ich habe Informationen das mit curcumin infusionen gibt in Deutschland zwei Ärzte..und das bei Metastasen große Erfolge haben.Das habe ich gehört.Das klingt glaubhaft.Stärke Chemo und curcumin infusionen klinkt besser.Und glaube von Betrofene dass Schaft.Eine andere Arzt in Bad Reihenhall *macht b17 Infusionen*
Aber ......Glaube kann Berge versetzen.


Ales Gute
Nikola.

Geändert von toplev (23.01.2013 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55