Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9781  
Alt 27.02.2012, 10:50
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich denke fest an Andrea und ihre Familie.

Es ist so traurig und schlimm.

Carlotta
  #9782  
Alt 27.02.2012, 11:15
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

mir geht es wie euch. Ich bin soooo unendlich traurig und weiß nicht was ich sagen soll. Dieser Schei...krebs, es ist wirklich zum Heulen.
Die schlechten Nachrichten hören einfach nicht auf.

Habe gestern und heute mit Gabriele gesprochen. Ihr geht es jetzt gar nicht gut und ich hatte so gehofft, dass es nun schrittweise bergauf geht.
So wie du uns bisher berichtest hast, wurde im Schnellschnitt eine Meta festgestellt. Gabriele erzählte mir gestern nun, dass auch viele Lymphknoten befallen waren, die bei der OP aber entfernt worden seien. Wie es nun konkret weiter geht, wird erst die histologische Untersuchung ergeben (Chemo oder ?). In unserem heutigen kurzen Gespräch erzählte sie mir, dass sie Fieber bekommen habe und die ganze Nacht gebrochen hat. Nun warte sie darauf zum Rötgen abgeholt zu werden. Hoffentlich wird die Ursache bald gefunden. Ich drücke ihr ganz doll die Daumen. Werde morgen wieder anrufen und euch hoffentlich ein besseres Ergebnis berichten können.

Hoffentlich hast du liebe Christa den heutigen Tag gut überstanden.

Liebe Christiane, trinkst du nun den Saft ? Er ist für dich auch gut.

Liebe WGLer und Randgucks , euch für die Woche alles Gute ohne Schmerzen.

Liebe Grüße euch allen von einer traurigen Mona
  #9783  
Alt 27.02.2012, 15:28
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich wünsche Dir Kraft, die Zeit
des Wartens zu überstehen.
An Wunder zu glauben
und über Brücken zu gehen.
Ich wünsche Dir Kraft ,
ich wünsche Dir Mut,
ich wünsche Dir Glauben
und Zuversicht


Diese guten Wünsche nehmen wir dankbar an und hoffen ......

Akzeptieren müssen wir aber auch die harte Wirklichkeit, die sich nach ihren eigenen Gesetzen richtet


ein Gruß an einem traurigen Tag Erika E
  #9784  
Alt 28.02.2012, 10:59
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

alles gute für heute christa.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9785  
Alt 28.02.2012, 16:27
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Auf die Schnelle:
zumindest für Gabriele kann ich Entwarnung geben. Als ich heute mit ihr sprach machte sie einen guten Eindruck. Sie selbst meint auch, dass sie nun das Gefühl habe, dass es nun bergauf geht. Ja, sie spricht sogar davon, dass sie zum Wochenende evtl. entlassen wird. Das wäre doch super und ich würde mich so für sie freuen. Dass es ihr gestern so schlecht ging lag vermutlich an der Morphiummenge ,genau weiß das keiner. Aber egal, die Hauptsache ist doch,dass es ihr gut geht und es auch so bleibt. Sie war heute wirklich sehr optimistisch. Ich wünsche ihr weiter alles Gute.

Liebe Christa, da wird jetzt nichts mit Tarceva. Das Avastin hat doch gut gewirkt und gut vertragen hast du es auch. Deshalb ist die Entscheidung sicher richtig. Dert 5.4 ist ja nicht mehr so weit, wenn ich deine Sorgen auch verstehen kann. Also dir auch alles Gut, fühl dich gedrückt
Ganz liebe Grüße
Mona

Besondere Grüße gehen noch an Christel, Erika, der es hoffentlich besser geht, Christiane, Gitti und Micha.

Mona
  #9786  
Alt 28.02.2012, 21:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
Avastin??? Na, ich weiß nicht. Was hältst Du nochmal von einer Zweitmeinung?
Es gibt ja auch andere Chemos und normalerweise gehen Chemos ja nicht so auf die Haut.
Ich mache mir einfach Sorgen um Dich.
Sei lieb gegrüßt von
Christel,
die auch alle anderen hier sehr herzlich grüßt
  #9787  
Alt 28.02.2012, 21:52
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich danke Dir ganz lieb für den Tipp mit Limptar - ich muss sagen, nach der ersten Einnahme von 2 am ersten Tag und einer am zweiten Tag sind die Krämpfe an den Händen weg. Problem ist nur, dass eine Warnung gegeben wird, wenn man Blutverdünner nimmt. Nun muss ich mich 2x tgl. mit 0,8ml Clexane Vollheparisieren. Und prompt bekam ich bei den älteren Einstichstellen runde Ränder - also Einblutungen. Die Frage ist, wie gefährlich konnen die werden? Oder führt Limptar auch noch zu inneren Blutungen, ist Dir da was bekannt.

Bei mir ist zwar eh Hopfen und Malz verloren, aber man muss ja nix forcieren...

LG Micha
  #9788  
Alt 28.02.2012, 22:49
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa!

Ich hoffe, bei dir ist alles gut?! (Sofern man in so einer Situation von gut sprechen kann...)
Ich denke jedenfalls mit all meiner Kraft an dich und schicke dir viele positive Gedanken.
Das gilt natürlich für alle anderen "Geplagten" hier.
Euch allen wünsche ich eine geruhsame Nacht und einen schönen Tag morgen.
Hoffen wir, dass sich die Sonne auch mal zeigt, das hebt doch meistens die Stimmung...

http://www.youtube.com/watch?v=D3aQW...eature=related

...leider nicht ganz das Original, aber recht nah dran!

Alles Liebe,

Christiane

Liebe Mona! Jep! Den Aroniasaft trink' ich jetzt und denke bei jedem Schluck an meine liebe Mama und immer auch an dich...
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9789  
Alt 28.02.2012, 22:52
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Upps, Christa!

Da bist du mir vor lauter Suche nach dem Hair-Song doch glatt zuvor gekommen.
Bin froh, dich so zuversichtlich zu lesen!

Gute Nacht!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9790  
Alt 29.02.2012, 07:56
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Darf ich da mal zwischenfragen? Christel, hier wird geschrieben, dass Du nicht begeistert von Avastin bist, darf ich fragen warum? Hab hier schon so vieles gelesen, aber Dank meiner Hirnmetas nicht die Kraft stundenlang kreuz und quer danach zu suchen, warum du das bist. Wäre lieb, wenn du mir das kurz erläuterst. Ich nehme es eben zusätzlich zur Chemo auch, bin da auch in ner Studie drin und mein Doc scheint davon begeistert zu sein...
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9791  
Alt 29.02.2012, 11:09
LauraS LauraS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

@ Micha

Mein Vater hat sich ja auch täglich 2x Clexane spritzen müssen. Auch er hat Einblutungen um alte Einstichlöcher bekommen und hat kein Limptar genommen...vielleicht ist das einfach normal.

Grüße an euch alle
  #9792  
Alt 29.02.2012, 13:19
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hi Christa

erst mal lieben Dank, das hilft mir schon mal (und Christel äußert sich aj vielleicht auch noch kurz), bin ja noch recht neu in der Materie weiß es ja grad seit Ende Jan. Daher auch gleich ne Frage was sind Bisphosphonate ? Das mit dem Kiefer wusste ich nicht, mit den Blutungen hatte mir mein Arzt schon gesagt, aber gut, dass Chemo und ähnliche Mittel Gefahren bergen, dachte ich, sei ja normal. Ich hab zwei Zähne im Unterkiefer wo ich schon lange Parodontose habe, wo jetzt durch Chemo Zahnfleisch noch mal erheblich runter gegangen ist (hatte ich aber früher auch schon paar Mal wenn ich krank war und hat sich wieder normalisiert) und generell merke ich schon nach der einen Chemo ne Riezung der Schleimhaut, hält sich aber nich in Grenzen. Ich kann aber die NW nur sehr schwer auseinanderhalten, denn woher weiß ich denn, was durch CT, Abastin oder Bestarhlung kommt? Werde das mit Zahn arg im Auge behalten und Doc auch demnächst drauf ansprechen. Ich bin ja da auch in einer Studie drin zum Thema Avastin, hätte es sowieso bekommen und Studie bringt mir laut einiger Freunde den Vorteil noch besser betreut zu werden.

Bestrahlungen gehen noch bis nächsten Dienstag täglich, heute hab ich frei, weil Gerät kaputt, na prima, gerade seit Montag hieß es schon, dass welche defekt und grad seit Montag hab ich arge Probleme mitm Kopp (muss ja kein Zusammenhang sein, aber...) Probleme: Ausschlag, heißer Kopf, dicker Kopf, Rauschen/Pfeifen/gestörtes Hören aufm Ohr, wobei es heut wieder besser ist. Die ersten 12 hab ich so halbwegs gut vertragen, nur gerötete Haut manchmal, aber eben diese Woche gings los...bin dankbar, wenn es rum ist und hoffe so sehr, dass es was gebracht hat, denn mein Leben ist verdammt sch... seit ich nicht mehr deswegen Autofahren darf, allein mein Kind muss jeden Tag 6-7 km einfach in Schule gefahren werden, es gibt keinen Bus etc.. Dann waren immer sehr viel unterwegs, weil wir nen kleinen Camper haben, fast jedes WE im Sommer, all das fehlt nun.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9793  
Alt 29.02.2012, 17:25
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieben Dank Christa für die geduldige Erklärung!!!!

Wegen Andrea, die ich nicht kannte, so wie ihr...trotzdem machts einen traurig.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9794  
Alt 29.02.2012, 21:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
die liebe Christiane wollte wissen wie es mir geht. Na ja, geht so. Körperlich soweit ganz gut, wobei entweder ein Zahn muckert oder aber eine Kieferhöhle Ärger macht. Noch hoffe ich, dass geht so wieder weg.
Seelisch will ich mal nicht jammern, obwohl mir danach wäre.
Ich habe gelesen, dass Christa schrieb, dass sie nachts viel rumläuft. Ich laufe nicht rum, aber ich schlafe schlecht und träume schlecht.
Bei Christa liegt es wohl daran, dass sie wirklich viel zu wuppen hat. Hier eine Baustelle und da noch eine.
Bei mir ist es das Bewusstsein, dem Ende der Fahnenstange nah zu sein.
Ich habe so das Gefühl bei Christa und mir geht es im Moment so ein bisschen nach dem Motto: Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo einer und haut Dir noch eine rein.
Klar gebe ich die Hoffnung nicht auf. Die Hoffnung auf gute Zeit. Klar gebe ich nicht auf. Nur fällt es im Moment ein bisschen schwer.

Liebe paya,
Christa hat im Prinzip alles über Avastin geschrieben. Was mich skeptisch macht, ist, dass das Zeug Blutungen verursachen kann. Mein Onkodok, den ich für den Größten halte, verordnet es zwar, aber selten und nur kurzzeitig.
Magenblutungen sind nicht schön, aber Hirnblutungen sind schlimm. Berücksichtigen muss man allerdings, dass alle Chemos üble Nebenwirkungen haben können.
Also, wie immer ist es ein Abwägen.
Die Zähne leiden tatsächlich unter der Chemo. Bei den Brustkrebsen war mal ein sehr guter Zahnthread "festgetackert". Aber leider ist der in der Versenkung verschwunden.

Liebe Christa,
bei Andrea lief mit Sicherheit zu Anfang einiges schief, nur ob durch eine andere Behandlung die Hirnmetas früher hätten erkannt werden können, weiß ich nicht.
Du hast völlig recht, es gibt viele Parallelen zu Heinz.
Hirnmetas sind wirklich der GAU. Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass es so einige gab, die dank der Hirnbestrahlung noch richtig gute Zeit haben rausholen können.

Liebe Laura,
danke für Deine Mitteilung an Micha,
das hilft ihm wahrscheinlich.

Liebe Mona,
mach so weiter!!! Du bist diejenige, die uns bis jetzt keine schlechten Nachrichten liefert. Also mach eifrig so weiter.

Liebe Erika,
geht es Dir jetzt ohne die bösen Zähne besser und hast Du ein Provisorium oder lächelst Du wirklich wie Mona Lisa?

Euch allen hier ganz herzliche Grüße

Christel
  #9795  
Alt 29.02.2012, 21:56
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

wie die Studie jetzt ganz genau heißt, kann ich dir nicht sagen, ich weiß, dass mir mein Doc vor 2 Wochen ne Mappe darüber in die Hand gedrückt hat, die ich mir bei der Chemo durchlesen konnte, hab mir aber leider den Titel genau nicht gemerkt, zumal mein Gedächtnis unter den Metas bzw Bestrahlungen echt leidet, vergesse wesentlich mehr...Titel war jedenfalls recht allgemein gehalten, eben was mit A. und LC.

Liebe Christel,

Danke für deine noch ergänzenden Worte zum Avastin. Ja wie so vieles im Leben ist es vermutlich auch echt Ansichtssache. Mein Doc hat von den Blutungen gesprochen, aber auch, dass er noch keine selbst erlebt hat trotz vielfachem Einsatz und dass er mit dieser "aushungernden" Wirkung vom A. dem Krebs gegenüber viel hält. Aber fragst du drei Ärzte kriegst du drei Meinungen. Ich hab heute erst mit nem Doc in Frankfurt telefoniert, der sagt er hätte meine größte Meta im Hirn operiert und die kleineren bestrahlt. Ein wiederum anderer Doc hat mir privat letztens gesteckt, dass er bei mir nicht die drei Mittel angesetzt hätte, sondern nur 2, um eines in der Hinterhand zu behalten. Aber trotzdem find ich eure Meinungen sehr interessant und werd meinen Doc auch noch mal aufs Avastin ansprechen....

Zitat Christel: "Hirnmetas sind wirklich der GAU. Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass es so einige gab, die dank der Hirnbestrahlung noch richtig gute Zeit haben rausholen können."

Puh, das zieht mich jetzt grad bissl runter, natürlich ist es auf Andrea gemünzt, aber ich hab die eben auch....irgendwie hab ich ja nicht die Hoffnung langfristig geheilt zu werden, aber doch noch Zeit mit meinem Kind zu haben, aber das hat man ja nicht in der Hand.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012

Geändert von paya (29.02.2012 um 21:58 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55