Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2014, 18:43
KCT KCT ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 9
Standard Auch ich möchte mich vorstellen

Hi,

Auch ich möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich bin 26 Jahre alt.
Letzte Woche Mittwoch habe ich die Nachricht erhalten, dass ich Irgendwas im linken Hoden habe, was da nicht unbedingt hingehört.
Die Untersuchung hat rein zufällig stattgefunden. Die Firma, in der ich arbeite, bietet eine Untersuchung alle 2 Jahre an & diese habe ich wahrgenommen... zum Glück.
Ich hatte den kleinen Knubbel am linken Hoden vor der Diagnose nicht ertastet.
Leider habe ich auch nicht danach gesucht, war auch der Meinung, dass Krebs immer die Anderen erwischt und auf keinen Fall mich.
Der Tumor ist wohl ca. 9mm groß und wird morgen entfernt.
Im Moment bin ich ziemlich nervös, weil auch noch nicht 100%ig feststeht ob es Krebs ist. Beide Urologen meinten jedoch, dass es sehr wahrscheinlich Krebs ist und ich Vorkehrungen treffen soll.
Also konnte ich noch Sperma einfrieren lassen. Das habe ich eigentlich auch nur gemacht, weil ich als Jugendlicher eine Hodentorsion rechts hatte & es fraglich ist, ob dieser überhaupt noch 100%ig funktionstüchtig ist.

Naja vor der OP habe ich nicht allzu viel Angst, nervös bin ich natürlich, wird schon gut gehen & ändern kann man schließlich auch nichts Dank euch habe ich die Hoffnung, dass es nicht zu schmerzhaft wird.

Schade finde ich, dass man nicht unbedingt auf Hodenkrebs aufmerksam gemacht wird. Bei Brustkrebs und Darmkrebs sieht das ganz anders aus.

Das Forum hier ist eine super Sache & ich bin echt dankbar dafür.
Also viele Grüße und ich melde mich bald wieder
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2014, 18:57
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Willkommen im Forum!


erstmal mein Beileid das es dich auch erwischt hat.

Gut wurde es Früh entdeckt, jetzt gehts erstmals zum Eierdieb und dann schauste weiter.

wenn du Fragen hast dann stell die hier ungeniert!

gibt ne menge Hodenkrebsprofies hier die aktiv sind
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2014, 19:20
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Hallo Thomas,

Auch ich heiße dich Willkommen. Die OP packst du schon, das läuft normalerweise reibungslos!

Zitat:
Die Firma, in der ich arbeite, bietet eine Untersuchung alle 2 Jahre an & diese habe ich wahrgenommen... zum Glück.
Ich hatte den kleinen Knubbel am linken Hoden vor der Diagnose nicht ertastet.
Das nennt man wohl Schicksal. Quasi Glück im Unglück, dass es jetzt überhaupt schon gefunden wurde, wenn du da nichts gemerkt hast.

Zitat:
Schade finde ich, dass man nicht unbedingt auf Hodenkrebs aufmerksam gemacht wird.
Finde ich auch. Bis zur Diagnose wusste ich zwar, dass es das gibt, aber groß Gedanken habe ich mir da nicht drüber gemacht. Gerade ein wenig Aufklärung, dass man alle zwei Wochen alles abtasten sollte wäre nicht verkehrt (gewesen). Wusste ich vorher nicht und bei mir im Freundeskreis auch niemand.

Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft! Und ich schließe mich nedmo an, wenn du Fragen hast oder deine Sorgen/Ängste oder sonstigen Gefühle loswerden willst, dann immer raus damit!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2014, 14:45
Uvilo Uvilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2014
Beiträge: 24
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Hey KCT,

wie ist es gelaufen? Ich hoffe du hast alles gut überstanden ?
__________________
“In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on.”
― Robert Frost
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2014, 15:13
Sputnik2009 Sputnik2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Zwischel Leipzig und Borna
Beiträge: 48
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

er ist anstimmt noch im land der träume )
von mir natürlIch auch alles gute.
DAUMEN HOCH
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2014, 19:17
KCT KCT ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Hi,
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare.
Die OP ist gut verlaufen. Der Hoden musste, wie befürchtet, entfernt werden.
Aber besonders schmerzhaft war es nicht. Nur die Leiste zieht ein bisschen.
Heute (nach 3 Tagen) durfte ich schon nach Hause laufen kann ich auch schon relativ gut. Also wirklich alles halb so schlimm. Falls jemand die OP noch vor sich hat... Davor braucht man keine Angst haben.
Gestern wurde noch ein CT von der Lunge gemacht, da sieht's bestens aus die Ergebnisse vom MRT erfahre ich dann morgen. Die Ärzte sind sehr zuversichtlich, da alles so früh erkannt wurde.
Also alles Bestens
Eine Frage hätte ich: Wann kann man eigentlich wieder pimpern?

Also bis bald
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2014, 19:20
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Zitat:
Eine Frage hätte ich: Wann kann man eigentlich wieder pimpern?
Sobald du willst! Wenn halt alles senkrecht steht und du nicht vor Schmerzen Pipi in den Augen kriegst kanns losgehen
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2014, 20:44
Mucker Mucker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 173
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Hallo KCT,

schön, dass du die OP gut überstanden hast.

Der Rest wird auch gut. Nur 9mm ist eine hervorragende Ausgangsbasis, egal ob Seminom oder Nichtseminom.

Ich drücke Dir die Daumen für die Histologie und das CT.

Viele Grüße,

Andreas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2014, 23:14
KCT KCT ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Abend allerseits,

Ich melde mich auch mal wieder zurück ;-) .
Es hat sich bei mir um ein Nicht-Seminom gehandelt und im MRT hat man festgestellt, dass wohl ein Lymphknoten angeschlagen hat, außerdem war ein Tumormarker erhöht.
Naja muss jetzt durch 3 Zyklen Chemo.
Die 1. Woche (stationär) ist um und ich bin seit Freitag daheim. Am Montag habe ich dann die Bleo-Spritze erhalten.
Hatte etwas mit der Übelkeit und mit diesem komischen Geschmack im Mund zu kämpfen, ist nicht angenehm/schön, aber doch noch halbwegs erträglich.

Hatte mir fest vorgenommen zwischen den stationären Besuchen wieder arbeiten zu gehen, wollte nicht wieder ins Krankengeld rutschen :P, aber dafür bin ich doch zu platt.

Bin froh wenn's um ist

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2014, 23:43
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Schön, dass du dich meldest. Doof natürlich, dass du die Chemo brauchst, aber wenigstens sind Lunge usw. ohne Befund. Man muss ja immer versuchen es positiv zu sehen. Ich drück die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen auch bei den nächsten Zyklen in Grenzen halten.

Zitat:
Hatte mir fest vorgenommen zwischen den stationären Besuchen wieder arbeiten zu gehen, wollte nicht wieder ins Krankengeld rutschen :P, aber dafür bin ich doch zu platt.
Das kennen wohl die Meisten. Es ist wohl eher die Ausnahme, dass man nebenbei noch Arbeiten gehen kann. Nimm dir da lieber gezielt die Zeit, dich zu erholen, damit du Fit für den nächsten Zyklus bist!
Weiterhin alles Gute!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.04.2014, 18:23
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Da gebe ich Dusty wie immer Recht.

Lass die Arbeit Arbeit sein, jetzt ist erstmal wichtig, dass Du wieder fit wirst.

Ich wünsche Dir alles Gute. Erhol dich dazwischen gut.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2014, 10:00
KCT KCT ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Morgen
ich melde mich nun auch mal wieder zurück.

Seit 2 Monaten sind die 3 Zyklen PEB endlich vorbei.
Auch wenn ich eigentlich alles gut vertragen habe und Zyklus 2 und 3 ambulant machen konnte / durfte, war es für mich doch die schlimmste Zeit in meinem Leben aber trotzdem alles machbar/schaffbar, wie man sieht.

Hatte viel mit Erbrechen und Übelkeit zu kämpfen, was von Zyklus zu Zyklus auch immer schlimmer wurde, aber das gehört ja auch alles dazu.
Das Wichtigste ist aber, das der Krebs "besiegt" sein sollte. Am 25.8 habe ich meine erste Vorsorge, mal sehen was da rauskommt

Ich war während den 3 Zyklen komplett krankgeschrieben und konnte eigentlich auch nichts in der Zeit tun, außer schlafen
Aber ich fing 1 Woche nach der letzten Bleo-Spritze wieder an zuschaffen (nur 6 Stunden am Tag anwesend sein), was für mich auch top war. Endlich raus und wieder unter Menschen sein.
Habe auch direkt wieder mit Kraftsport angefangen und nach 2 Monaten Training fühle ich mich wieder ziemlich fit ... Auch wenn ich ziemlich dick geworden bin.
Habe während der Chemo 10 kg zugelegt (warum auch immer ) und die gehen auch einfach nicht runter ...

Sonst geht's mir wie gesagt wieder top, habe aber noch überall am Körper so braune Flecken, die wohl irgendwann wieder weggehen.

Alles Gute euch allen!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.08.2014, 14:32
Carsten90 Carsten90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Hi,

schön das du es überstanden hast und wieder deinem alltag nachgehen kannst.

ich habe durch die chemo 7 KG zugenommen (nebenwirkung durch das kortison waren bei mir unglaubliche fressattacken^^) und trage diese auch noch weiter mit mir rum. ich hoffe ich kann mich - so wie du - irgendwann auch wieder motivieren mit dem sport zu beginnen .

rückblickend hätte ich die behandlung auch lieber ambulant durchgeführt. die zeit war für mich wie stehen geblieben im krankenhaus und daheim fühlt man sich doch am wohlsten.

wünsche dir alles gute!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.08.2014, 23:08
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Auch ich möchte mich vorstellen

Das hört sich doch sehr gut an, ich drücke für die Nachsorgeuntersuchung auf jeden Fall die Daumen!

Zitat:
habe aber noch überall am Körper so braune Flecken, die wohl irgendwann wieder weggehen.
Die hatte ich damals auch, nach ein paar Wochen waren die aber auch wieder weg. Mit der Zeit normalisiert sich alles wieder!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55