Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 16.02.2008, 21:18
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

....wahrscheinlich war ich deshalb so entsetzt, weil es von mir auch nur vereinzelt nette Bilder gibt
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 16.02.2008, 21:33
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Jutta,

vor zwei Wochen haben mein Mann und ich Bilder für einen neuen Führerschein (unsere sind schlappe 32 Jahre alt ) gemacht.
Ich seh sooo sche.....aus. Meine Tochter meinte - wenn ich so alt werde wie ich auf diesem Bild aussehe, dann wirste notgeschlachtet.

Nichts für ungut. Ich denke Du hast aufgrund der Reaktionen hier eh nen Schreck bekommen.

Also - einmal Knuddelrunde für alle

Und jetzt sind wir alle wieder gut miteinander

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 17.02.2008, 09:39
dolly1998 dolly1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: im Wohnmobil
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Morgen,


Danke nochmals für Eure Antworten.

MANUELA, alles, alles Gute für die Chemo am 20.2. Werde an Euch denken.
Freut Euch auf die Chemo, so kann sie Deinem Mann helfen.

Katzesturmi, danke bin mit dem Gemüsesaft einverstanden. Mein Mann lehnt
diesmal Rote Beete saft und andere Sachen, die ich ihm bei der
letzten Krebserkrankung aufgezwungen habe ab. Vielleicht hat
er recht.

SABINE, bewundere Dich, Kinder, Arbeit und zusehen wie der Partner
leidet, ohne Aussicht auf Erfolgt. Wie schaffst Du es? Bin mit 36
Jahren schon einmal Witwe geworden. Habe mich voll auf die
Arbeit gestürzt, war aber kaum in der Lage etwas Sinnvolles
zustande zu bringen. Ganz toll.

SIGRID, auch Du bist in der gleichen Situation wie viele andere hier und
verteilst noch Hoffnung, gehst auch Deiner Arbeit nach, toll, wie
macht man das?

Zu Deinen Fragen, mein Mann Udo liegt in der Uni-Klinik Innere in
Freiburg, der Oberarzt heißt Dr. Spangenberg ?, Zungengrund
Plattene?karzinom, wie jetzt auch.
Habe eine 9 jährige Pinscherhündin, die leider auch seitl. seit
1 Monat einen Tumor, oder Zyste hat, wächst aber z.Zt. nicht
und humpelt. Wird hier vom Tierarzt mit Phen-Pred behandelt.
(Cortison)
Wir wohnen weiterhin im Wohnmobil. Wir haben im April unser
Haus vermietet, da wir frei und unabhängig sein wollten. Nach der
Krebserkrankung sind wir auf das Wohnmobil gekommen und
man kann sagen süchtig geworden. Als es hieß mein Mann wäre
geheilt, wollten wir die nächsten Jahre frei sein und reisen.
Weiß nicht wie es weitergehen soll.

Will nicht weiter jammern, meinen Mann geht es heute schlechter, es sammelt sich Wasser im Bauch und die Nieren scheinen nicht richtig zu arbeiten.
Die Dolly humpelt heute besonders, muss wohl nächste Woche wieder zum Tierarzt. Komisch muss trotzdem lächeln.

Nächste Woche wird alles besser, Ihr habt recht, die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 17.02.2008, 11:38
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Sigrid,
schön das du wieder da bist, hab dich schon vermisst.
So viel Aufregung wegen ein Foto. Ist doch nur ein Bild. Und nun Schluss mit diesen Thema.
Habe da gleich noch mal eine Frage. Darf man vor der Chemo Behandlung
Frühstücken?
LG. Manuela
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 17.02.2008, 11:45
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

ich habe vor der Chemo immer 3-4 Tassen Kaffee getrunken da ich nie Frühstücke. Es ist aber auch nie gesagt worden dass man nichts essen darf.

Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag an alle.
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 17.02.2008, 13:59
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
ich habe meist vorher Kaffee getrunken und auch was gegessen wenn mir danach war, gab nie Probleme und es wurde auch nicht gesagt dass man das nicht darf. Ich hatte allerdings auch nie mit Übelkeit zu kämpfen, wie es dann ist, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
C. S.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 17.02.2008, 14:25
Uwe Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela
Als ich meine Chemo im Krankenhaus bekam gab es Frühstück Mittag und Abendessen während der Chemo, dauerte ja ca. 7 Stunden das ganze Zeug rein zubekommen. Also denke ich dass es ok ist vor der Chemo zu essen.

Liebe Grüße Uwe
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 17.02.2008, 21:36
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

Dein Schatz darf essen was und soviel er will. Trinken natürlich auch.
Mein Mann mag seit der krank ist nur selten Kaffee aber er trinkt alle Sorten von Tee, Säften und Mineralwasser.

Während der Chemo bekommt er intravenös "sein Trinken". Je nachdem wie lange die Cheom dauert - bis zu 1,5l, also 3 Beutel, zusätzlich Trinken was er will und mittags eine Suppe mit Brötchen.

Mein Mann nimmt nach jeder Chemo 5-6kg ab, die wir dann wieder raufpeppeln müssen. Überleg Dir also, wo viiiieeele Kalorien, Fette und Kohlenhydrate drin sind. Ach ja - er ist wie eine Schwagere - absonderliche Gelüste zu absonderlichen Zeiten

Ich hab aber auch schon von Patienten gehört, die zunehmen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 18.02.2008, 08:16
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

guten morgen conny, tut mir leid, daß es deinen mann auch erwischt hat. ich weiß aus eigener erfahrung, was das für den partner bedeutet. auch ich dachte, daß ich das nicht schaffen kann. da ich mit im krankenhaus "gewohnt" habe, habe ich auch alles, alles, alles miterlitten. ich dachte wirklich, daß ich daran kaputtgehe. aber, immer wenn ich noch mehr kraft brauchte, ist sie mir zugewachsen. mein mann wog ebenfalls nur noch 60kg bei 186cm größe. die nächte im kh habe ich nur mit leiser radiomusik überstanden. wir waren im 4. stock untergebracht, mit balkon. nach einem grauenvollen gedanken, ging ich nie wieder da raus. ich weiß, das mein mann mich braucht und zwar dringend. das alles war vor einem jahr. jetzt geht es ganz gut soweit und er wiegt wieder 72kg. pass auf dich auf!!! das ist ganz, ganz wichtig. krebs ist immer eine familienkrankheit. ich wünsche dir und deinem mann von herzen kraft und hoffnung und schicke einen sonnenstrahl in deine seele.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 18.02.2008, 09:03
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Erstmal an alle ein dickes DANKE für die Antworten.


Bis jetzt kann mein Mann sehr gut Essen. Er hat inzwischen 8kg zugenommen.
Was ihm sehr ärgert und mich sehr freut. Ich sage immer zu ihm, wenn die Chemo erst mal los geht hat er was zu zusetzten. Ist doch nicht verkehrt.
Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist das er immer einen wirklich aufgeblähten Bauch hat. Abends besonders schlimm. Sieht aus als wenn er eine Ball verschluckt hat. (hoffentlich kein Wasser). Mal sehen was der Arzt heute dazu sagt.
lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 18.02.2008, 11:19
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
ich drück euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 18.02.2008, 11:43
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Marita,
das ist ganz lieb von dir.
Mein Mann Kommt eben vom Arzt. Meine Angst wegen dem Wasser im Bauch ist unbegründet. Er hat nur viel Luft drin, er hat sich was dagegen gekauft.
kleinere Mahlzeiten sind besser als große und Kümmeltee soll helfen. Na dann werd ich jetzt mal eine Kanne für uns zwei hübschen kochen.
lg.Manuela
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 18.02.2008, 12:42
fibrima fibrima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier, und ich weiss gar nicht, was ich zuerst schreiben soll. Ich kann so total alles nachfühlen, was ich hier lese.
Man bekommt die Diagnose Krebs, und plötzlich ist alles anders, was vorher wichtig war, geht nun in den Hintergrund, das ganze Leben dreht sich plötzlich nur noch, wie z.B. bei uns, um den Darm.
Kurz und gut: an silvester bekam mein Mann die Diagnose Rektum CA mit multiplen Metastasen in Leber. Lunge und mind. einer im Schambein. Wir hatten uns vor einem Jahr in der Türkei ein Häuschen erworben, und dort sehr gerne gelebt. Aber nun, den nächsten Flieger gebucht, und nach Hause geflogen. In der Uniklinik in Tübingen wurde er operiert, ein 32 cm langes und ein 13 cm langes Darmstück wurde entfernt, ein bleibendes Stoma angelegt. Die OP ist gut verlaufen, mit dem Stoma kommen wir gut zurecht.
Diagnose: pT3 pN1(3/21) pMx G2 L1 V1

Morgen beginnt die Chemo, wir wissen noch nicht, wie sie verlaufen soll.
Weiss jemand von Euch, was es heisst, Lebermetast. Seg 3 48x42x59 mm, Seg 4 30x29x32 mm Seg 6 60x40x63 mm ?
Ich bekomme als Angehörige leider keine Auskünfte und mein Mann will es schlichtweg nicht wissen. Nach aussen spielt er den grossen starken Mann, mir gegenüber verhält er sich als kleines Kind, lässt sich gehen und macht rein gar nichts mehr. Das ist sicherlich verständlich und nachvollziehbar, wenn ich ihn auch manchmal schütteln möchte und auf die Füsse stellen - nach dem Motto: jetzt reiß dich zusammen und kämpfe!
Sorry, wenn ich Euch, die ihr alle Euer "Päckchen" zu tragen habt, damit belästige. Ich bin nicht immer so, aber heute weiss ich nicht, ob ich weinen oder wütend werden soll.

Liebe Güsse und viel viel Kraft und Optimismus an alle "Mitbetroffenen"

Renate
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 18.02.2008, 14:30
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Renate,
du musst dich für gar nichts entschuldigen. Du belästigst hier niemanden. Das schöne ist das hier jeder für jeden da ist. Wenn du traurig bist,wütend verzweifelt oder gefrustet,schreibe es dir von der Seele,es wird immer jemand für dich da sein.Bei meinen Mann beginnt die Chemo am Mittwoch. Wollen wir hoffen das sie es gut weg stecken.
lg.Manuela
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 18.02.2008, 15:26
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Morgen,
hallo Renate, lass dich drücken... hier ist der richtige Ort um seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf zu lassen. Die Mädels hier geben einander viel Kraft. Man wird verstanden und muss sich nicht verstecken.

Unser Informationsstand ist auch nicht berauschend, wir mussten immer wieder nachhaken.

Heute waren wir beim Hausarzt meines Mannes, der nochmal mit der Klinik in Großhadern Kontakt aufnimmt für uns... wir brauchen dringend eine zweite Meinung...

Meine Großer ist wieder in einer "ich-will- Phase", Babymaus isst Obstbrei in riesigen Mengen und ich bin frustiert, weil mir meine Klamotten immer noch nicht passen
Also nur der normale Wahnsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55