Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.08.2007, 15:51
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag Gefühlschaos

Hallo Viola,

solangsam weiß ich echt nimmer was ich von welcher aussage halten soll. Meinem Dad ging es heute wieder einigermaßen besser und er kann auch zweitweise den Sauerstoff abnehmen. Aber die OP hat ja gestern nicht geklappt sie haben nur das Medikament reingespirtzt und meinten wir müssen nun warten was der Körper macht.

Heute kommen wir und das erste was wir hören ist das er morgen wieder verlegt wird in die Spezialklinik wo er zu vor war. Das verstehe ich nun nicht warum, der arzt war leider im OP und hatte daher keine Zeit zum sagen warum sie dies nun so entschieden haben.

Weil gestern meinte ja der andere Arzt das er diese Woche noch im KH bleibt und dann nachhause darf.

Nun heißt es wieder abwarten und sehen was die andere Klinik nun wieder vor hat, oder ob es doch vll hoffnung gibt, wo ich aber leider weniger glaube. Aber das gute ist auch das er noch kein Morphium benötigt und auch so noch nicht viele schmerzen hat.

So das war es nun wieder vom heutigen Tag, morgen werde ich vll wieder mehr erfahren.

Viele Grüße

Manu

Ps: ich danke dir das du mir so bei stehst und hilfst
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.08.2007, 17:01
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu,

<.....Mein Dad hat doch Metas und zwa rist die gnaze Lunge voll und die eine Seite arbeitet schon nicht mehr. Er wird an den Folgen sterben .Sie wissen auch nicht wie lange es noch geht, aber wahrscheinlich erlebt er sein 65.ten Geburtstag am 20.8 nicht mehr......
........ mein Dad will nochmal nachhause und diesen Wunsch werd eich ihm auch erfüllen.
......Nur bin ich nun gerade überfordert und mein Kopf ist sowas von blöd. Ich weiß nicht mal mehr wo ich ein Bett und alles beantrage und was ich überhaut tun soll.>

Zunächst einmal wünsche ich Euche viel Kraft und Gottes Hilfe für die kommende schwere Zeit. Ich kann Dir nachempfinden wie Du dich zur Zeit fühlst. Mir ging es damals bei meinem Vater ähnlich. Wenn sich dein Vater wünscht nochmals nach Hause zu kommen , würde ich diesem Wunsch nach Möglichkeit entsprechen.
Wir haben uns wegen des Krankenbettes bei meinem Vater an das rote Kreuz gewandt. Die verleihen Krankenbetten. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.
<.......Nun heißt es wieder abwarten und sehen was die andere Klinik nun wieder vor hat, oder ob es doch vll hoffnung gibt, wo ich aber leider weniger glaube. Aber das gute ist auch das er noch kein Morphium benötigt und auch so noch nicht viele schmerzen hat>
Bittet die Ärzte der anderen Klinik euch "reinen Wein einzuschenken" und lasst euch mit faden Erklärungen nicht abspeisen. Ihr habt ein Recht darauf.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.08.2007, 20:09
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu!!

Das ist ja echt schlimm.

Hoffe, daß ihr heute schon mehr Klarheit habt und wünsche euch allen unendlich viel Kraft.

Denke ganz fest an Dich!!!!



Lilly
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.08.2007, 20:14
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

was ist denn das für eine Klinik? So ein Durcheinander habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt. Die müssen doch mal eine klare Aussage machen.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr nun immer noch nicht wisst, wie es um Deinen Vater steht.

Ich hoffe sehr, dass sich doch noch alles zum Guten wendet!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.08.2007, 17:15
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag Weiß nicht mehr was ich glauben soll!!

Hallo Viola, jani und der Rest,
also Viola erstmal auf deine Frage mein Dad lag bis heute morgen in Donaueschingen auf der Thorax Station wegen dem Erguss und heut emorgen kam er nun wieder in die Spezialklinik in Villingen.

Als wir heute mittag hin kamen, ging es ihm eig sehr gut, bis auf das er Phantasiert hat und sachen im rtaum gesehen hat die nicht da wahren.

Durch die Trinage im Brustraum wurde sein Bett nass, ich also zum Pfleger geflitzt dieser kam dann auch gleich. Er hat mein Dad dann auf ein Stuhl sitzen lassen und alles hat wunderbar geklappt.

Dann haben der Pfleger und ich ihn wieder zurück ins bett und haben ihm noch eine Frische Unterhose angezogen und dann passierte das Unglück der schlauch aus der Brust ist rausgerissen. Ich sah schon das mein dad nun sterben wird. Aber die haben supoer reagiert, sind dann gleich Rötngen gegangen, weil ja die Gefahr bestand das die Lung ezusammen fliegt.

Aber nichts der gleichen ist ein Glück pasiert und meinem Dad ging es ab der Minute wo der Schlauch raus war wieder viel besser wie zuvor. Er hat witze gemacht und gelacht.

Mit der Ärztin habe ich auch gesprochen wieso er nun wieder in die Klinik kam weil eig sollte er ja nachhause. Die Ärztin hat mir dann erklärt das Donaueschingen alles für den Thorax getan hat, er aber übver das WE aufjedenfall beobachtet werden muss und eben man muß schauen und abschätzen können ob er nachhause darf.

Auch muß zuhause alles gesichert sein wegen Bett, Sauerstoff, Nahrung und auch Rollstuhl. Aber sie haben mit dem MKA schon Kontackt aufgenommen und dieser würde sich auch mit mir in verbindung setzten wegen Pflegestufe. Dann meint eich aber der andere Arzt meinte das mein dad nicht mehr lange hat wegen der Lunge und auch dem SPK. Die Ärtzin sagte dann de reine Lungenflügel arbeitet noch zu 100% und der andere eben zu 50% und SPK ging auch einiges schon zurück und ist viel Kleiner. Daher kann man niemals sagen es ist hoffnungslos und mein Dad hat keine chance mehr das er nicht doch noch etwas länge runter uns bleibt. Sie eminte er wird Früher oder Später daran sterben aber wann kann man nicht sagen. Es kann tage, wochen oder Monate aufjedenfall noch gehen. Morphium bekommt er wircklich keins. Sie meinte nur das erstmal keine Bestrahlungen mehr gemacht werden, weil man ihn nicht überanstrengen möchte.

Nun hängt erstmal alles von dem WE ab und wie mein Dad sich macht und aufrappelt, aber echt komisch das Teil ist raus und ihm geht es wieder besser und der andere Arzt sagt sobald der Schlauch raus ist muß´er jämmerlich erstinken. Die 'Ärztin meinte auch der Schlauch wäre eh raus gekommen vor er nachhause hätte gedurft, weil der Schlauch provziert eine Lungenentzündung und an dieser würde mein dad dann sterben und das will man nicht.

Na ja nun bin ich mal gespannt was ihr davon hält??

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 04.08.2007, 15:18
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Rotes Gesicht Alles in Ordnung soweit!!

Hallo ihr Lieben,
meinem Dad ging es heute eig sehr gut. Es ist echt Komisch der Schlauch ist raus und es geht ihm viel besser, obwohl der andere Arzt wqas andere gesagt hat.

Mein Dad fühlt sich wieder wohl und fängt auch wieder an zu essen, bekommt aber zusätzlich noch was über die Sonde.

Heute war er so gut drauf das ich ihn auch Rassieren mußte und seine Zähne putzen mußte und danach meinte er nun bin ich wieder ein neuer Mensch wie nez geboren. Wir mußten alle so lachen.

Ansonsten gibt es von heute nichts besonderes.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.08.2007, 20:50
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu!!


freu mich mit dir.
Super, daß es deinem Dad wieder besser geht!!!!!!

Hoffe für euch alle, daß es lange, lange so bleibt!!!

Schönes Wochenende und bis bald!

Lilly
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08.08.2007, 09:21
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag Viel am organisieren!!

Halo ihr Lieben,
meinem Dad geht es weiter hin eig einigermaßen gut.

Zur Zeit bin ich viel am Organisieren das er nachhause kommen kann. Den die Klinik kann der Zeit nicht mehr viel für ihn machen. Das schlimmste ist eben das auf der Lunge so viele Metas Herde sind, die man schwer in griff bekommt.

Am Montag haben meine Mum und ich nun das schlafzimmer so umgebaut das die sachen alle kommen können. Ich häng mich am Montag ans Telefon damit ich die sachen bekomme und der mediznische Dienst sagt zu mir, erstmal m,uß mein vater eingestuft werden und das dauert noch. Ich habe dann gesgat das kann wohl nicht wahr sein, seid 19.6 liegt nun der Antrag bei ihnen rum.

Zum Glück hat die Klinik ein Brückendienst, der unterstüztz wo er nur kann und hat nun alles für mich beantragt das ich es endlich bekomme und mein Dad nachhause kann. Morgen oder Freitag sollen wohl die Sachen eintreffen.

Mein Dad freut sich sehr auf zuhause, es wird vll sein letzter Lebensabschnitt sein, aber man kann nicht sagen wie lange es noch geht etc. Die Ärzte haben auch gesagt sie würden nie so eine Aussage treffen, den jeder Mensch ist anders. Mein Dad hat nur noch 58 kg, aber da sist ja leider normal da er kaum noch was essen kann. Er fängt nun zwar wieder an aber viel ist es nicht.

Der Hammer ist auch was man für zuhause alles braucht damit er überhaupt heim kann, aber das bekommen wir nun alles und ich hoffe Anfang mitter nächste woche ist alles da und er kan nachhause kommen. Es geht ja nun auch auf sein Geb zu und da wil er zuhause sein.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.08.2007, 18:56
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Blinzeln Alles soweit in Ordnung

Hallo ihr Lieben,
meinem Dad geht es nach wie vor recht gut. heut ehat er zum erstenmal wieder Vollkost bekommen. Heute Mittag als ich bei ihm war hat er von den Bratwürsten geschwärmt.

Der Sauerstoff Konzentrater kam nu heute an. Nun fehlt nur noch das Bett, Rollstuhl und die Nahrung. Aber zur Zeit ist eh nicht sicher wann er nun Heim darf. Den seine Werte haben sich sehr gebessert.

Am Montag wollen sie nun noch mal eine Lungenspiegelung machen und genau nach den Metas zu schauen. Den die sind sein hauptproblem zur zeit. Der SPK sagen sie sei nur eine Kleine sache und auch wieder Heilbar, aber sie müssen die Lunge in Griff bekommen.

Na ja mal sehen was noch alles kommt.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.08.2007, 19:24
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Rotes Gesicht AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu!!


Echt super!!
Freu mich, daß es euch momentan besser geht und wünsche euch von ganzem Herzen, daß es noch besser wird und auch anhält.



Lilly
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.08.2007, 11:20
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo ihr Lieben,
meinem dad geht es nach wie vor sehr gut und er fühlt sich auch besser. Das Atmen klappt soweit auch ganz gut und der SPK ist noch sehr klein so das es ihn eig nciht mehr stört.

Zur Zeit kann ich echt nicht verstehen das es heißt man kann für ihn nicht mehr machen, irgendwie glaube ich das auch net. Weil wieso sollte es ihm aufeinmal wieder besser gehen, Das verwirrt mich doch alles sehr.

Na ja und die sachen wo ich brauche das er endlich heim kann lassen auch noch auf sich warten, wo mich noch mehr ärgert. Bist jetzt haben wir nur den Sauerstoffkonzentrator. Es fehlen daher noch das Bett, Rollstuhl, Ambulantes sauerstoffgerät und die Nahrung.

Muß da nun gleich nochmal anrufen, weil eig sollte mein Dad ja langsam entlassen werden. Aber das geht ja nicht wenn ich die sachen net habe.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.08.2007, 15:36
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu!!


Freut mich zu hören, das es deinem Papa besser geht.

Wahrscheinlich kann man das garnicht richtig genießen, weil man immer schon Angst hat, das sich der Zustand wieder verschlechtert.

Ich Hoffe, das du bald alle Sachen, die du für die Pflege zuhause benötigst, bekommst und wünsche dir weiterhin viel, viel Kraft und deinem Papa auch, daß es ihm noch lange so gut geht!!

Liebe Grüße und bis bald,

Lilly
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.08.2007, 08:05
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu
Auch ich wünsche Dir das es Deinem Papa weiterhin besser geht und er noch viele schöne Tage ,Wochen und vieleicht auch Jahre hat .Ich drücke beide Daumen für Euch
Liebe Grüße Peter
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 16.08.2007, 13:14
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Blinzeln Endlich ist es soweit!!

hallo ihr Lieben,
nach einer Harten Woche habe ich nun endlich alles da und mein Dad ist auch schon gestartet und trifft so ca in 30 min hier ein.

Wie eine Krankenkase sich anstellen kann ist echt der Hammer, aber wir haben es nun geschafft und er kann nachhause das ist das wichtigste und schönste.

Sein Geb feiert er nun im Kreis seiner Lieben. Das einzige was nun noch fehlt ist das mobile Sauerstoffgerät aber das kommt wohl auch. Weil das große Faß zum auffüllen habe ich ja schon.

Nun kann man das beste hoffen und das alles gut wird.

Viele Grüße Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.08.2007, 10:09
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag Nun ist er zuhause!!

Hallo ihr Lieben,
wollte mich nun mal nach den ersten Stunden wo er nun zuhause ist melden.

Gestern mitag um 14.30 kam er nachhause. Sein Zustand ist soweit in Ordnung. Allerdings merke ich schon heute, wie oft er uns doch im KH angrschwindelt hat, von wegen was er essen tut.

Aber ich habe ja ein Glück die Nahrung und daher auch kein Problem wenn er nicht essen will. Ich denke nun muß er sich auch erst wieder daran gewöhnen das er zuhause ist. Immerhin war er nun 6 Wochen nicht mehr zuhause.

Nachher fahr eich nun zum Doc und hol noch alles was ich brauche. Ich hoffe der Zustand bleibt so wie er zur Zeit ist oder wird noch etwas besser. Den er weigert sich gerade aufzustehen, aber nachher hol ich ihn mal zum Bett raus.

Mal sehen wie die Tage nun verlaufen, zur Zeit ist es echt eine 24 stunden schicht.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55