Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2011, 12:42
Nola Nola ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 3
Standard Angst vor Speiseröhrenkrebs

Hallo ihr Lieben! Ich bin 19 Jahre alt und 170cm und wiege 62 kg. Ich habe seit ein paar Wochen große Angst davor an Krebs erkrankt zu sein. Ich habe das Jahr ca. 26 kg abgenommen (sport, ernährung umgestellt etc) ich rauche nicht und trinke keinen alkohol.

Seit ca. 3 monaten habe ich ein problem mit der Magensäure. Ich hatte zunächst einen sauren Geschmack im Mund und dann auch Mundgeruch und stärkere Bauchschmerzen. Ich bemerkte einige Wochen später, dass ein Lymphknoten an der Leiste angeschwollen war und auch am Hals , ich ließ ein Blutbild machen - ohne Befund. Die Lymphknoten wurden aber nicht kleiner also ging ich zum Frauenarzt und der verschrieb mir ein antibiotikum da er eine entzündung bemerkte und etwas gegen den Magen, den er konnte durch den Ultraschall bemerken dass ich einen "Stressmagen" hatte.

Später ließ ich ein weiteres Blutbild machen - ohne Befund. Mein Magen schmerzte nach wie vor, aber die Lymphknotenschwellung verging. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen schlimme Schluckbeschwerden und Schmerzen am Brustkorb und Rückenschmerzen. Mein Bauch brennt auch sehr. Nach dem Essen muss ich auch immer aufstoßen und ich habe manchmal richtig Schleim im Mund.

Ich war gestern bei meinen Hausarzt der hat mich zum Schluckaktröntgen geschickt, wo ich heute auch war. Es war nicht schlimm aber die Befunde gibt es erst am Montag. Ich habe solche Angst, und auch richtige Schmerzen und ein Fremdgefühl im Hals

Mein Opa hatte Prostatakrebs, aber ansonsten kenne ich keinen der Krebs in unserer Familie hatte. Mein Hausarzt meinte, auch ich sei so jung, aber das ist für mich keine richtige beruhigung.


Danke, dass ich hier mein Problem schildern darf.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2011, 20:56
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst vor Speiseröhrenkrebs

Hallo nola,

ich kann deine Angst verstehen, aber versuche ruhig zu bleiben.
Das könnte vielleicht eine Magenschleimhautentzündung o. ä. sein, es muss kein Krebs sein.
Ich habe bisher noch nicht gehört, dass man so jung Speiseröhrenkrebs hat.

Wünsch dir Glück,
Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2011, 21:11
Nola Nola ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Angst vor Speiseröhrenkrebs

hallo monika, danke für deine Antwort!

Ich habe über alles mögliche nachgedacht was ich haben könnte, aber irgendwie denke ich die ganze zeit nur das ich speiseröhrenkrebs habe Heute habe ich auch so nen Schleim im Hals

Dankeschön, Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2011, 21:15
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst vor Speiseröhrenkrebs

Hallo Nola,

sprich mit deinem Arzt, dass evtl. eine Magenspiegelung gemacht wird.
Danach weisst du ganz sicher, was los ist.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2011, 17:33
Nola Nola ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Angst vor Speiseröhrenkrebs

Hallo!

Heute habe ich die Ergebnissse des Schluckaktröntges bekommen - ohne Befund. Kann ich somit Speiseröhrenkrebs ausschließen? Mir geht es aber nicht wirklich besser

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2011, 18:32
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Angst vor Speiseröhrenkrebs

Von was ernährst du dich denn? Diese Symptome sind für eine Fehlernährung nicht ungewöhnlich. Zu selten, das Falsche usw. Schmerzen im Oberbauch können Blähungen sein, die sehr schmerzhaft sind. Meist steckt dann eine Lebensmittelunverträglichkeit/-allergie dahinter. Also mal einen Allergietest machen und eine Ausschlussdiät.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2011, 23:58
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Angst vor Speiseröhrenkrebs

Hallo Nola
Ich kann dir nur raten eine Magenspiegelung zu machen sowie Monika100
es schon meinte.Ich selbst hatte damals ähnliche Beschwerden wie du,
abgesehen von den Lymphknoten.Deshalb wurde bei mir eine Magenspiegelung
gemacht bei der man eine Speiseröhrenentzündung und eine Hiatushernie
(zwerchfellbruch)feststelllte.
Da du aber erst seit 3 Monaten die Beschwerden hast und noch so jung
ist es unwahrscheinlich das es etwas schlimmes ist.Trotzdem solltest du
dich von deinem Hausarzt zu einer Magenspiegelung überweisen lassen
Alles Gute !
Jens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2011, 09:18
Serafin Serafin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Heidelberg
Beiträge: 38
Standard AW: Angst vor Speiseröhrenkrebs

Hallo Nola,
ich würde dir auch dringend zu einer Magenspiegelung raten.
Nur so kannst du dir wirklich sicher sein,ewig in Angst zu leben macht noch mehr Krank.
Ich drücke die Daumen,und hoffe das alles Gut wird.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2011, 14:23
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Angst vor Speiseröhrenkrebs

Also ich habe ähnliche Beschwerden und habe das ein Jahr vor mir hergeschoben, jetzt war ich endlich beim Internisten und muss jetzt Tests machen auf Unverträglichkeit von Fructose und Lactose und am 10.10. wird eine Magenspiegelung gemacht um zu schauen ob alles ok da ist und ob ich Gluten-unverträglichkeiten habe, das kann man an den Darmzotten erkennen, wenn man Proben nimmt.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55