Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.01.2012, 09:41
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Liebe Sternenkreuzer,

das ist ja alles nicht so schön... Ja, man wundert sich bisweilen, wie wenig Feingefühl andere Menschen doch haben und du hast verdammt recht, wenn dich das wütend macht. Und ich bin der ansicht, du darfst auch ruhig dazwischen gehen, denn solche blöden unbedachten Bemerkungen kann sich die Ärztin sparen!!!
Wenn es für deine Mama erträglich ist, würde ich zu einer ambulanten Chemo raten, denn dann ist sie wenigstens bei euch daheim in ihrer gewohnten Umgebung und da wird sie sich garantiert wohler fühlen als im Krankenhaus. Außerdem könnt ihr sie ein wenig zwischen den Chemos aufpäppeln, ihre Lieblingsgerichte kochen und alles machen, worauf sie eventuell Appetit hat. Und sie hat mehr Ruhe als im Krankenhaus und wird sich bestimmt auch verstandener fühlen.
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass die Chemo anschlägt!!!!
Alles Liebe für euch
Miriam
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.01.2012, 10:36
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Liebe Sternenkreuzer,

wenn ich Deine Zeilen lese, erinnert mich das sehr an unsere Geschichte. Bei meinem Vati war auch durch die normalen Untersuchungen nichts zu finden. Und da haben sie ihn wirklich auf den Kopf gestellt (Biopsie, Bronchoskopie, CTs ...). Erst ein halbes Jahr später, alle Untersuchungen noch einmal, und dazu noch eine Knochenprobe radiologisch untersucht und das Ergebnis war Krebs.

Und eine unsensible HÄin hatten wir auch. Die hat doch glatt zu meinem Vati gesagt: Sie hatten doch ein schönes Leben, reden Sie noch mal mit ihren Kindern.

Einfach so vor den Kopf geknallt, ohne dass wir da schon wußten, wie schlecht es eigentlich um ihn steht.

Heute, mehr als ein halbes Jahr nach seinem Tod, habe ich endlich den Arztbrief in der Hand, der das alles sehr genau beschreibt. Der Brief lag noch bei den Unterlagen, die meine Mutter aufgehoben hatte. Mit dem Wissen, was in diesem Brief steht, wäre uns viel falsche Hoffnung erspart geblieben. Diese Hoffnung ist ja dann auch wie ein Kartenhaus zusammen gestürzt und das war für mich mit der schlimmste Moment in der ganzen Zeit. Weil wir eben bis dahin dachten, ja er kann sich wieder ein bißchen erholen und wir haben noch eine gewisse Zeit vor uns, wenn auch mit Einschränkungen aber doch mit Lebensqualität.

Ich hätte es besser gefunden, wenn wir von Anfang an die Wahrheit gewußt hätten. Und Ärzte gibt es zum Glück auch andere. Für die letzten Tage haben wir dann so einen Arzt an der Seite gehabt.

Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Mama, dass Ihr gut begleitet werdet und viel viel Kraft auf Eurem Weg.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.01.2012, 10:52
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Zitat:
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
"Naja, die machen schon abhängig...hm, aber eigentlich ist das bei ihnen jetzt auch egal"

Guten Morgen Sternenkreuzer,

zufällig bin ich heute Morgen auf diesen Thread gestoßen. Tut mir leid, was mich euch passiert und ich wünsche euch viel Kraft.

Ich kann auch deine Reaktion auf obige Bemerkung verstehen. Doch Vorsicht. Als Angehöriger ist man ziemlich dünnhäutig. Diese Bemerkung kann durchaus auch anders interpretiert werden. Es ist nicht "egal", weil deine Mutter vielleicht nicht mehr lange zu leben hat, sondern es ist "egal", weil sie genau diese Tabletten braucht und sie ihr ein Mehr an Lebensqualität geben bei ihrer Krankheit. Verstehst du, was ich meine? Ich gehe davon aus, dass deine Mutter wahrscheinlich sehr wohl verstanden hat, was diese Ärztin meinte.

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Auch Ärzte sind nur Menschen und drücken sich, genau wie Freunde und Bekannte, schon mal ein bisschen unbeholfen aus. Hinzu kommt, dass diese Ärztin keine Onkologin ist, die das gewohnt ist. Zwischen Schnupfen und kleinen Wehwehchen ist auch für sie in dem Moment so eine Krankheit schon ein Hammer.


Alles Gute,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2012, 11:53
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Liebe Miriam,

ja, genau das ist unser Plan und im Moment klappt das auch schon. Sie hat die letzten beiden Tage gut gegessen mit uns, sehr gut sogar. Heute Morgen 2 Brötchen und ne scheibe Schwarzbrot. Das schaff ich nicht mal.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, bei dir jetzt ganz aktuell nicht gelesen zu haben, das tue ich aber noch, aber ich hoffe deinem Papa geht es einigermaßen gut. Ist er schon auf der Palliativstation?

Ich wünsche euch auch alles Liebe und viel Kraft!

Liebe Grüße
Nadine

Geändert von Jutta (11.02.2012 um 05:51 Uhr) Grund: Zitieren ist bei Anrede unnötig
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.01.2012, 11:56
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Liebe Carla,

vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir Leid, dass du da auch durch musstest.

Es stimmt schon, so von heute auf morgen mit dem Tod überrascht zu werden ist auch nicht wirklich gut, aber im Moment schöpfe ich einfach meine Kraft aus der Hoffnung, auch wenn ich schon etwas klarer sehe!

Liebe Grüße an Dich,
Nadine

Geändert von Jutta (11.02.2012 um 05:52 Uhr) Grund: Zitieren ist bei Anrede unnötig
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.01.2012, 12:00
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Lieber Helmut,

vielen Dank für deine Zeilen. Natürlich hast du Recht. Man ist sehr dünnhäutig als Angehöriger, aber ich erwarte von Ärzten auch gewisse Eigenschaften, die man einfach mitbringen sollte, wenn man so einen Beruf für sich auswählt. Das das leider häufig nicht der Fall ist weiß ich, aber mich ärgert es trotzdem.

Aber ich verstehe was du meinst und wie die Ärztin das eventuell auch gemeint hat.

Sei lieb gegrüßt,
Nadine

Geändert von Jutta (11.02.2012 um 05:52 Uhr) Grund: Zitieren ist bei Anrede unnötig
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.01.2012, 14:36
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Hallo Nadine,

ich wollte diesen Ausspruch keineswegs entschuldigen. Vielleicht relativieren. Entschuldigen sollte sich die Ärztin, denn so was darf ihr eigentlich nicht passieren. Es geht mir auch um was anderes.

Seit nun fast 4 Jahren bin ich Hinterbliebener, davor war ich knapp 2 Jahre Angehöriger. Vor 14 Jahren war ich Betroffener. Ich kenne also das Dreieck "betroffen/angehörig/hinterblieben" von allen Seiten und ein Sache trifft auf alle 3 gleichermaßen zu: die Isolation nach außen und auch untereinander.

Schmerz, Angst, Wut, Trauer, Hass, Neid. All diesen Gefühlen ist man hilflos ausgeliefert. Das eigene Leben liegt in Trümmern und die Welt da draussen dreht sich trotzdem weiter. So, als ob nichts passiert wäre. Man stellt fest, dass man in seinem Innersten absolut alleine ist. Man kann nicht verstehen, dass Andere das Geschehen oft ganz anders sehen. Man glaubt, eigentlich im Mittelpunkt stehen zu müssen und stellt fest: die Welt schaut zum größten Teil gar nicht mal hin.

Egal in welcher der drei Ecken o.a. Dreiecks man sich befindet: wenn man das mal verstanden hat, dann kann man nüchtern und überlegt agieren. Will heißen, man wird nicht mehr nur von Emotionen gesteuert. Das, was Andere da draußen denken und tun, wird plötzlich nicht mehr sooo wichtig.

Das ist gut so. Außenstehende nicht so wichtig zu nehmen. Deinen Verstand, dein Bauchgefühl und dein Herz, das brauchst du jetzt für deine Mutter, deine Familie und nicht zuletzt auch für dich.


Alles Liebe,

Helmut


PS: Ein mit lächelndem Gesicht gedachtes "Rutsch mir doch den Buckel runter!" oder auch mal "die Ohren auf Durchzug" stellen, das hilft ungemein . Ist ja auch nicht immer böse gemeint, was von draußen kommt.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.02.2012, 07:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Liebe Nadine,

das freut mich ungemein, dass deine Mama mit so viel Appetit isst und das ist auch gut so! Der Sch...tumor verschlingt nämlich seinerseits sehr viel Energie und deshalb ist es um so wichtiger, dass deine Mama auch mehr zu sich nimmt, damit ihr etwas "übrig" bleibt. Sobald sie Appetit hat, sollte sie all das essen, wonach ihr ist! So zumindest hat mir das mein Cousin, der Arzt an der Uniklinik in Hannover ist, erzählt.

Frag mal den Hausarzt oder im Krankenhaus nach einem Atemübungsgerät. Das ist so ein Plastikteil, in dem sich drei Kugeln befinden. Deine Ma muss dann über ein Mundstück in einen kleinen Schlauch pusten und mit ihrer Atemluft diese Kugeln bewegen. Das hat mein VAter auch und er übt immer damit. Auch das hat mein Cousin empfohlen, damit das Lungenvolumen trainiert wird.

Ansonsten kann ich nur sagen: genießt es, wenn es deiner Mama gut geht! Und wie gesagt, es würde mich sehr, sehr freuen, wenn die Chemo ihren Tumor verkleinern kann oder zumindest das Wachstum hemmt!!! Mein Vater ist seit Montag auf der Palliativstation und fühlt sich dort sehr wohl. Man sieht ihm geradezu an, dass es ihm dort psychisch sehr viel besser geht. Die Menschen dort sind feinfühliger und herzlicher. Sie haben ja auch weniger Patienten, um die sie sich kümmern müssen und werden von ehrenamtlichen Hospiz-Helferinnen unterstützt. Auch ich fühle mich somit insgesamt wohler, weil mein Papa dort besser betreut wird. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie persönlich es dort zugeht und auch, wenn das Pflegepersonal ebenfalls viel Stress hat und Überstunden schiebt, merkt man ihnen nichts davon an. Sie sind immer herzlich und haben ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen und Nöte. Ich bin mehr als dankbar!!!

Kopf hoch und weiterhin viel Kraft! Und nutze das Forum, es hilft;-))))
Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2012, 21:59
Benutzerbild von Bella1984
Bella1984 Bella1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Oh man, der Arztbesuch war ja echt der Hammer... Ich hätte da glaub ich nicht so ruhig bleiben können, echt unglaublich und sowas wird Arzt!
Frech, hoffe der nächste Besuch verläuft anders!
Man man man als würden sich die Gedanken nicht eh schon immer um Leben und Überleben drehen.
Deine arme Mama, gut, dass sie vielleicht nicht ganz so aufmerksam war oder es höflicher Weise überhört hat.

Dass Du den Bericht gelesen hast, war zwar hart aber vielleicht auch ganz gut, so weißt du was Sache ist, auch wenn es schwer ist (glaub ich) den ganzen Medi-Kram zu verstehen und immer die Gefahr besteht, dass man da auch was Falsches rauslesen kann...

Was für eine riiiesen Schei... alles!!!
Meine Mama bekommt ne ambulante Chemo, ich fahr Montag mit Ihr hin...
Ich bin aber ziemlich am Ende mit den Kräften (ich weiß, das jetzt wieder viele denken: ja, du bist aber nicht die kranke etc, aber es ist wie es ist).
Sie wird immer dünner, isst nicht und hat starke Schmerzen!
Das "Ganze" geht jetzt schon über 1 Jahr und was soll ich sagen es ist unerträglich schwer.
Meine Mama hat mir auch eine wundervolle Kindheit beschert und immer alles für mich getan, nun versuche ich mein Bestes.

Bei mir dreht sich momentan alles und ich habe das Gefühl jedes Mal wenn ich sie sehe geht es ihr schlechter. Wir überlegen noch mal mit ihr wegzufahren, aber ich weiß garnicht ob sie das noch kann. Und alleine die Vorstellung zerreist mir das Herz.

Morgen soll sie stärkere Schmerzmittel bekommen, ich hoffe die helfen und die Chemo zieht ihr nicht total den Boden weg.

Da können wir uns ja gemeinschaftlich glücklich schätzen in dieser (und jeder anderen) Zeit mit tollen Männern und tollen kleinen Zwergen gesegnet zu sein.

In einer Zeit, wo man sich über Beerdigungen, Friedwälder und dann doch wieder die nächsten Jahre/Geburtstage/Weihnachten Gedanken macht ist alleine wohl noch schwerer zu tragen...

Denke bloß auch jetzt mal an Dich, auch wenn Du sagst das kommt danach, du brauchst deine Pausen zwischen alle dem, ich kánn dir nur ans Herz legen ach mal ein paar Stunden (völlig ohne schlechtes Gewissen) abzuschalten! Kino, tanzen, Essen, Massage...
Du leistest grade jetzt so viel, vor allem mit dem Zwerg, das reicht manchen schon aus um am Stock zu gehen und dann noch die seelische Belastung...
Naja ich hoffe bzw denke ganz fest, dass dein Mann da ein Auge drauf hat.

Ich freu mich, dass die Chemo bisher ganz gut verlaufen ist, jetzt drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass sie auch anschlägt!!!

Ach ich könnte noch ewig weiterschreiben))
Wo kommst Du eigentlich her? Ich komm aus der Nähe von Hamburg...

Ich schicke Dir wie immer ganz viele liebe Grüße!!!
Freu mich wieder von Dir zu hören.

Und vielen Dank für den Hinweis mit dem Umgang nach der Chemo mit dem Kleinen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.02.2012, 11:09
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Hallo Helmut,

nein nein, ich habe deinen Beitrag auch nicht so verstanden, dass du das von der Ärztin gesagte runterspielen wolltest. Ich glaube ich habe es so verstanden wie du meintest und du hast recht, man darf die Worte nicht auf die Goldwaage legen, das tue ich bei den Meisten auch nicht, aber bei Ärzten tue ich mich da manchmal schwer. Ich glaub ich hab ne Arzt-Allergie ;-)

Es tut mir leid, dass du diese Krankheit aus jeder möglichen Perspektive miterleben musstest und immer noch musst, dass ist wirlich alles nicht fair.

Ich wünsche dir alles Gute und schick dir liebe Grüße,
Nadine

Geändert von Jutta (11.02.2012 um 05:52 Uhr) Grund: Zitieren ist bei Anrede unnötig
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.02.2012, 11:14
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Liebe Miriam,

ja, ich freu mich sehr das meine Mama so gut isst. Das ist auch immer noch so. Manchmal kann ich das gar nicht glauben was die so wegmuffelt ;-)

Es freut mich sehr, dass es deinem Papa so gut gefällt auf der Palliativstation. Das ist doch das mindeste, dass unsere Eltern sich wenigsten wohl fühlen und die Zeit so gut wie es halt möglich ist genießen können und sich nicht noch mit unfreundlichem Personal rumschlagen müssen.

Dir auch weiterhin viel Kraft,
liebe Grüßé
Nadine

Geändert von Jutta (11.02.2012 um 05:53 Uhr) Grund: Zitieren ist bei Anrede unnötig
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.02.2012, 16:25
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Hallo Bella,

ich hab einen medizinischen Beruf gelernt , deshalb konnte ich relativ viel aus dem Brief erstehen, auch wenn ich seit der Ausbildung nichts medizinisches gemacht hab. Aber ich hab mir jetzt auch gesagt, das sind halt die Fakten und davor darf man sich nicht verstecken. Wenn Mama es wiedererwartend dann schafft sich gegen das Monster durchzusetzen um so besser, falls nicht, dann bin ich jetzt etwas besser vorbereitet.

Wobei es mir immer noch schwer fällt das alles zu glauben, sie wirkt so gar nicht krank...*seufz*

Das du das ganze jetzt schon ein Jahr machst, ist für mich unvorstellbar. Ach ich wünsch dir so dass ihr nochmal wegfahren könnt. Hat deine Mama einen besonderen Wunsch?

Ich denke auch an mich. Gleich gehe ich zum Sport, mal richtig dampf ablassen . Und nächste Woche gehts zum Frisör, massage klingt aber auch gut . Mein Mann achtet sehr auf mich und schafft mir Freiräume, alleine schon weil er oft Abends den Kleinen übernimmt nach der Arbeit.

Das ist ja witzig, ich habe bis vor 7 Monaten auch noch kurz vor HH gewohnt, wir sind im August erst umgezogen und nun wohne ich in der Nähe von Braunschweig!

Ich kann mich grad nicht erinnern, ob das schon irgendwo stand, aber lebt deine Mama alleine? Ist sie zu Hause?

So, nun gehts zum Sporteln..ich grüß dich und wünsch dir eine schöne Restwoche ohne Zwischenfälle.

Lieber Gruß,
Nadine

Geändert von Jutta (11.02.2012 um 05:53 Uhr) Grund: Zitieren ist bei Anrede unnötig
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.02.2012, 20:32
Benutzerbild von Bella1984
Bella1984 Bella1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Zitat:
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
Hallo Bella,

ich hab einen medizinischen Beruf gelernt , deshalb konnte ich relativ viel aus dem Brief erstehen, auch wenn ich seit der Ausbildung nichts medizinisches gemacht hab. Aber ich hab mir jetzt auch gesagt, das sind halt die Fakten und davor darf man sich nicht verstecken. Wenn Mama es wiedererwartend dann schafft sich gegen das Monster durchzusetzen um so besser, falls nicht, dann bin ich jetzt etwas besser vorbereitet.

Wobei es mir immer noch schwer fällt das alles zu glauben, sie wirkt so gar nicht krank...*seufz*

Das du das ganze jetzt schon ein Jahr machst, ist für mich unvorstellbar. Ach ich wünsch dir so dass ihr nochmal wegfahren könnt. Hat deine Mama einen besonderen Wunsch?

Ich denke auch an mich. Gleich gehe ich zum Sport, mal richtig dampf ablassen . Und nächste Woche gehts zum Frisör, massage klingt aber auch gut . Mein Mann achtet sehr auf mich und schafft mir Freiräume, alleine schon weil er oft Abends den Kleinen übernimmt nach der Arbeit.

Das ist ja witzig, ich habe bis vor 7 Monaten auch noch kurz vor HH gewohnt, wir sind im August erst umgezogen und nun wohne ich in der Nähe von Braunschweig!

Ich kann mich grad nicht erinnern, ob das schon irgendwo stand, aber lebt deine Mama alleine? Ist sie zu Hause?

So, nun gehts zum Sporteln..ich grüß dich und wünsch dir eine schöne Restwoche ohne Zwischenfälle.

Lieber Gruß,
Nadine
Hallo,

Mama hatte gestern die erste Chemo, es geht ihr schlecht (aber das war zu erwarten).

Ich habe ja vor kurzem die Chemo von einer Freundin mit Brustkrebs begleitet, daher kennen mich die Schwestern von der Onkologie schon mit Namen...

Gestern aber war glaub ich mit der schrecklichste Tag überhaupt, ich war mit und hab ihre kleine dünne Hand gehalten, habe sie unter meinen Arm geklemmt beim rein und rausgehen, ihre Stirn geküsst, ihr Mut zugesprochen und sie versucht abzulenken...
Und doch wollte ich die ganze Zeit am liebstem weg und wollt schreien, bitte kämpfe, bitte stirb noch nicht, bitte lass mich nicht alleine!!

Es ist einfach nicht men Tag gewesen und heute auch nicht..

Plötzlich kommen mir die "sogenannten" Probleme von Freunden so lächerlich vor und ich bin genervt von allem und jedem und mein Kopf sagt immer: oh gott, das sind doch alles keine Probleme und warum, wenn du weißt was bei mir los ist, warum muss ich mir auch noch deinen mist anhören...

Und dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen und ich denk, dass sie ja auch nix dafür können, aber es tut noch mehr weh, dass es so ignorante Menschen gibt...

Bis ganz bald...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.02.2012, 20:43
Benutzerbild von Bella1984
Bella1984 Bella1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Und ich hatte noch mal mit der Schwester dort gesprochen und hab dann natürlich auch an meine Freundin gedacht und die sagen, dass es Quatsch ist, dass das über die Haut abgegeben wird...
Die Muttis von ganz kleinen können das ja auch nicht vermeiden...

Aber gut, Vorsicht ist besser als Nachsicht))

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2012, 08:14
Jasofe Jasofe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 83
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Hallo, ich bin neu und durch Zufall oder auch Verzweiflung auf das Forum gestoßen und lese deine Worte. Ich möchte dir nur sagen, dass ich es unsagbar toll finde, wie du dich kümmerst. Du bist, wenn ich das richtig verstanden habe, gerade erst Mama geworden. Um so schwerer jetzt mit der Krankheit konfrontiert zu werden. Ist ja, so ist es jedenfalls bei mir, auch nicht so einfach fürs "normale" Familienleben.

Bei meinem Vater wurde vor 5 Wochen auch Bronchial-Ca festgestellt. Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist so verdammt schwer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55