Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 06.11.2008, 10:28
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Morgen Thessa,

sehe gerade, daß Du online bist!

Wie kann man sich denn die Bilder anschauen??

Kenne mich da leider zu wenig aus! Schade, daß Deine Mam immernoch Fieber hat. Aber wie Du schon gesagt hast, wenn das die NW ist, dann kann man damit leben. Hoffe, es geht Deiner Mam soweit ganz gut.

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 06.11.2008, 10:30
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

drücke die Daumen für Euch, dass das Röntgenbild vielversprechend ausfällt.

Für die Chemo wünsche ich Deiner Mama, dass sie diesmal so nebenwirkungsarm wie nur möglich verläuft (permanent Fieber kann man ja mal überhaupt gar nicht gebrauchen).

Daumendrückende Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 06.11.2008, 15:19
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Sodele..... nun ist der Nachmittag schon wieder rum:

GOOD NEWS VON MAMA!!!

Das Röntgenbild ist nochmals besser geworden als beim letzten Mal und da war es ja schon gut...... Fr. Dr. ist sehr, sehr zufrieden, meine Mami hat vor Freude geweint.
Gegen das Fieber nimmt sie jetzt Novalgin, nichts destotrotz läuft Taxotere heute in voller Dosierung von 135mg und das Cortison gibt es jetzt länger.

Da der HB-Wert nur bei 9 liegt, gibt es morgen noch eine Bluttransfusion, auf die sich Mama freut. Denn danach geht es ihr ja immer richtig gut.

Eben hatte sie Sabbelwasser getrunken, aber noch läuft auch die Chemo nicht. Nachher wird sie sicher müde sein. Heute dann aber positiv müde.

Sie ist ganz stolz auf sich, ich auch. Und morgen fahre ich wieder hin und kann sie dann betüddeln.

Seid lieb gegrüsst, aus meinem Eckchen gibt es heute also nur positives! Bis auf die Bilder, die ich hier gerne reinstellen würde, die aber wohl zu viele KB haben.

Damit kann ich aber leben.

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 06.11.2008, 15:42
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,

super, super, super - ich freue mich für Dich und Deine Mama.

Das sind Nachrichten, wie man sie so richtig gerne liest. Und das Beste daran ist, dass es Deiner Mama gelingt, auch der nächsten Chemo und dem damit verbundenen Vorankommen viel positiver entgegenzusehen.

Das mit dem komprimieren der Dateien. Ich weiß gar nicht wer mir den Tipp gegeben hat seinerzeit...aber ich hab unter den Microsoft Office Tools den Picture Manager. Mit dem geht das gut - da kannst Du das so einrichten, dass Du das hier einstellen kannst.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und Deiner Mama, dass sie morgen so richtig toll von Dir betüddelt wird .

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Bei meiner Mama gehört Eis immer zum Betüddeltwerden dazu - erst das macht´s vollkommen .
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 06.11.2008, 18:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,

schön soviel Positves von dir zu lesen.
Weiterhin alles Gute
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 06.11.2008, 21:28
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

WAHNSINN...welch tolle Nachricht

Deine Mam ist wirklich eine starke Kämpferin und das mit Deiner Hilfe!

Es freut mich so sehr für Deine Mam, für Dich und für den Rest der Familie.

Kann Euch nur beglückwünschen. Wenn dann die Ärztin noch so begeistert ist, dann ist es nochmals toller!

Wünsche Dir und Deiner Mam morgen einen ganz schönen Tag!

Alles erdenklich GUTE!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 07.11.2008, 09:45
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Morgen Ihr Lieben

Tausend Dank für Eure lieben Rückmeldungen, ja, es geht uns gut. Auch heute. Meine Mutter hat gut geschlafen, eben haben wir lange telefoniert und zum allerersten Mal haben wir über den Tod gesprochen. Über das Leben, wie einen die Krankheit verändert, wie unersetzlich die Familie ist usw.
Sie hat geheult, ich auch. Aber es war ein gutes Gespräch. Mehr so in die Richtung: was tut uns gut.

Eine Aussage hat mich sehr beschäftigt bzw tut es noch: "im Grunde habe ich seit April die beste Lebenszeit. Mit dem, was mit uns allen passiert ist, wie die Familie da ist, wie sich Freunde verhalten, wie ich mein Leben geändert habe - schade, dass der Krebs kommen musste." Und dann sagte sie noch: der Kampf ist schwierig, ob sie ihn gewinnt, ist sehr, sehr fraglich. Aber sie setzt alles daran, freut sich über jeden neuen Tag und dankt dem Herrgott abends, wenn sie einen guten Tag gehabt hat.
Ich denke, mit dieser Krankheit ist zumindest meine Familie eines geworden: sehr demütig, sehr dankbar über die gute Zeit, die wir haben.
Alles andere wird sich finden. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass ein guter Allgemeinzustand wahnsinnig wichtig ist. Und den besitzt meine Mama. Auch, wenn sie in der letzten Zeit ein paar Rundumschläge gemacht hat, vielleicht tragen auch diese positiv dazu bei. Sie lernt, nein zu sagen, Grenzen zu setzen usw. Das kommt bei ihr im Büro nun nicht immer gut an. Aber: sie fühlt sich gut dabei. Und das ist, egoistisch wie ich bin, für mich die Hauptsache.

So, ehe ich nun Predigten verfasse, gerade läuft es irgendwie anbei die Bilder.... das hat geklappt mit dem Picture Manager, lieben Dank Annika,

Also nun gibts zwei Röntgenaufnahmen, die wirklich sehr eindrücklich sind, gemäss den Ärzten. Das zweite zeigt nämlich fast eine gesunde Lunge. Das Ding oben rechts auf dem Bild ist der Port.

Euch einen schönen Freitag und ganz liebe Grüsse

Eine "tiefenglückliche" Thessa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lungenröntgen_Mama_April_2008.JPG (24,0 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg Röntgen_Mama_Mai_2008.JPG (21,3 KB, 119x aufgerufen)
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 07.11.2008, 10:36
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

Dein Gespräch mit Deiner Mam hat mich sehr berührt. Genau das sagen sehr viele, die selbst betroffen sind. Daß sie seit der Krankheit ein anderer Mensch sind und vieles positiver sehen und dankbar für vieles sind.

Die zwei Bilder sind wirklich super zum ansehen. Am besten druckst Du das zweite Bild aus, rahmst es Deiner Mutter ein, wo sie es sich jeden Tag aufs Neue anschauen kann. Ich denke mal, daß sie das nur noch positiv stimmen wird...lach...

Es freut mich so sehr, daß sie auch mal darüber offen sprechen kann. Ich denke, daß es anfangs immer Blockaden gibt.

Du bist wirklich eine tolle Tochter!

Alles Liebe Euch und einen schönen Tag zusammen!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 07.11.2008, 11:03
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,
einfach phänomenal, der Vergleich der beiden Röntgenaufnahmen.
Glückwunsch. Ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht.
LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 10.11.2008, 22:42
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Abend Ihr Lieben

ich bin jetzt zurück zu Hause und hatte von Freitag bis Sonntag traumhafte Zeit mit meiner Familie. Ach... wenn man doch manchmal die Zeit anhalten könnte.
Mama bekam jetzt die ersten drei Tage nach der Chemo 2x4mg Cortison und ab heute 1x4mg bis zur nächsten Chemo.
Am Freitag hat meine Schwester auch noch mit dem Arzt sprechen können: also... aktuell lief jetzt der 6. Kurs Taxotere mit sehr gutem Ansprechen. Das Kolloquium hat entschieden, auch noch einen 7. zu geben, weil man davon ausgeht, dass sich der Tumor weiter zurückbildet. Ok, soweit so gut. Wie es dann mit einem 8, aussieht, wird man sehen.

Ist es eigentlich tatsächlich so, dass die Zellen gegen ein Medikament resistent werden, also passiert das immer? Oder hört man dann einfach auf, nach 6 oder 8 Chemozyklen.

Meiner Mami geht es bestens, dank Cortison. Heute wäre der erste kritische Tag gewesen, morgen laufen wir dann mit Anlauf in den 5. Tag nach Chemo, normalerweise kläpperts dann immer richtig. Aber ich bin sehr zuversichtlich.

Watch and Wait macht meiner Mutter wahnsinnig viel Angst, wenn sie dann keine Chemo mehr bekommt und der Tumor wächst. Sie sagte wohl dem Arzt, das wäre ihr Super-Gau, wenn sie weiss, dass sich die Zellen ohne Keule vermehren können wie sie wollen.

Ich habe noch eine Frage: seit kurzer Zeit schwitzt sie wie Bolle, jede Nacht mindestens eine Garnitur durch. Als sie Fieber hatte (das ist gerade aktuell verschwunden), konnte ich das nachvollziehen. Jetzt, ohne Grund nicht. Und das einzige, was mir dazu in den Sinn kommt, ist Annikas Aussage zu der vermehrten Tumoraktivität. Die gefällt mir gar nicht.
Hat vielleicht noch jemand eine andere Erklärung?

Zuerstmal wünsche ich Euch jetzt ne gute Nacht, ohne Angst und Sorgen und sage

Süsse Träume

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 11.11.2008, 07:16
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Morgen liebe Thessa,

kann leider gerad nur kurz...habe bezüglich des Schwitzens gegoogelt...das kann eine unerwünschte Nebenwirkung des Kortisons sein. Davon würde ich mal ganz stark ausgehen - nicht von Tumoraktivität. Meine Mutter hatte ja über 3 Monate Chemopause und da trat das starke Schwitzen auf.

Ich verlink mal die Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose#Ursachen.

Melde mich sicher später wieder.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.11.2008, 08:16
Daggi68 Daggi68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3
Lächeln AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo guten Morgen,

das Schwitzen ist sicher vom Kortison. Mein Sohn hatte wegen Asthma auch große Dosen bekommen und war auch ständig am schwitzen und sein Kopf sah wie ein Feuermelder aus.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und grüße euch ganz herzlich!!!

Daggi68
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 11.11.2008, 11:19
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Ihr seid GROSSARTIG!!! Darauf wäre ich im Traum nicht gekommen, habe eben gegoogelt und sehe den Zusammenhang zwischen Schwitzen und Kortison.

Tausend Dank. Unbezahlbar.

Liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 11.11.2008, 15:44
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

das hört sich ja alles super an, bei Deiner Mama!!

Wegen dem Schwitzen hat sich ja alles schon geklärt. Ich hätte vielleicht noch Hormone vermutet, die dann sicherlich durch die Chemo auch in Schwankungen geraten.

Hoffe ganz arg, daß Deine Mam keine NW mehr von der Chemo bekommt. Hat sie doch so schon einige Tage gut ausgehalten.

Alles Liebe Euch und bis bald

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 14.11.2008, 11:15
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo und guten Morgen, schon wieder Freitag.... die Zeit rennt.

Ich wollte nur ein kurzes Feedback geben: meiner Mutter geht es ALLERBEST. Sie freut sich jeden Tag am meisten über sich selbst, sagt sie. Denn die letzte Chemozwischenzeit muss ihr wahnsinnige Angst gemacht haben. Nun, da sie ja bis zur nächsten Chemo Cortison bekommt (allerdings nur eine Tablette mit 4mg/ Tag) ist alles wie weggeblasen. Auch der Husten ist weniger (der kommt ja vom Taxotere). Also ist das jetzt gerade unser Wundermitteln, ausser, dass sie nachts schwitzt und gerade schlaflos ist, das muss am Vollmond liegen.

Ich freue mich so unendlich, sie so zu sehen und bin furchtbar stolz auf sie. Was sie alles durchmacht und mitmacht.... im Job zeigt sie mehr denn je ihre Krallen und ist nicht mehr die liebe, brave, gehorsame, die immer alles für jeden tut. Eine tolle Mutter, die ich da vom Herrgott bekommen habe.

Eben haben wir den Silvesterurlaub auf Sylt für sie und den Lebensgefährten gefixt, sie freut sich, so könnte es von mir aus ganz lange Zeit bleiben.

.....

Und trotzdem kriege ich sie nicht weg, die Angst nicht, die Sorgen, die Fragezeichen. Warum nicht mit den kleinen Dingen zufrieden und glücklich sein, das haben wir doch seit Diagnose gelernt. Die Angst ist nicht überproportional, aber sie ist da. Gestern abend haben wir zwei Stunden telefoniert, weil ich (Hallo Annika), gestern einen richtigen Scheisstag hatte und im Grunde nur an die Mutterbrust wollte. Das hat sie so sehr gefreut, sie war so da, hat zugehört, Ratschläge gegeben und plötzlich waren wir wieder ein einem Gespräch übers Leben, über dies und das und was wichtig ist, was wirklich wichtig ist und was unwichtig ist. Besser ging es nicht. Ich habe erfüllt den Hörer aufgelegt und alles im Herz protokolliert.

Hoffentlich bleibt es am Wochenende so, Euch wünsche ich auch nur ganz angenehme Stunden, ohne Sorge, Angst und Nöte und grüsse Euch lieb bis zum nächsten Mal.

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55