Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 23.09.2013, 14:43
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Brigitte,

Das habe ich gar nicht gerne gelesen, das hört sich jetzt nicht wirklich gut. Ich hoffe es zeichnet sich ein Weg für Dich auf und von leicht war auch nie die Rede, um mit dieser Krankheit fertig zu werden.

LG Volker
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 24.09.2013, 01:40
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ohje, Brigitte. Nun hat es Dich wieder erswischt. Ich hoffe, dass inzwischen eine Behandlung begonnen hat, die Dich weiterbringt.
Du hattest ja die richtige Einstellung, die Zeit bewusst zu leben, die Dir geschenkt wurde. Ich hoffe und wünsche Dir, dass sie Dir erhalten bleibt.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 27.09.2013, 16:00
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Grüß Euch,

da bin ich mal wieder. Habe seit Anfang August wieder Chemo alle 14 Tage nach dem FLOT-Schema. Läuft soweit ganz akzeptabel. Werde wohl Ende Oktober einen Kontrolltermin wahrnehmen, um den Regressionsgrad prüfen zu lassen. Dann werden wir sehen, wie die weitere Marschroute ist.

Ob ich einer OP zustimme (falls diese überhaupt möglich ist) weiß ich noch nicht, habe keine Lust mich ausschlachten zu lassen. Das werde ich dann zu gegebener Zeit mit den entsprechenden Ärzten besprechen.

So nun gehe ich in den Garten, denn die Sonne scheint und ich habe neue Pflanzen gekauft.

Wünsche Euch allen schöne Herbsttage.

Gruß Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 27.09.2013, 18:48
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Brigitte

Ich find es gut und bemerkenswert , wie es trotz alledem immer wieder gelingt den Mut nicht sinken zu lassen obwohl auch Du oft ganz sicher Gedanken hast ,in denen Du sagst warum tu ich mir das eigentlich alles an!

Es wird für ein jeden von uns Betroffenen immer schwieriger eine Entscheidung zu treffen umso mehr man mit dieser Krankheit vertraut ist und mögliche folgen kennt.
Auch wenn es sehr schwer fällt sollte man seine Entscheidung genau überdenken egal wie sie auch ausfallen sollte ( ob nun für oder gegen eine OP ) .
Die Frage ist halt nur wie genau ist die Diagnose und wie groß sind die Erfolgsaussichten bei einer möglichen OP.

Aber das muß eben jeder für sich entscheiden und genau das ist sehr schwierig !

Ich wünsch Dir für all das was da noch kommt viel Kraft und Mut um dieses alles zu überstehen , damit der bisheriger Kampf nicht vergebens war !!!

LG
Thomas

PS : Ich hab ja schon länger nichts mehr geschrieben hier in unserem TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser , aber genau dafür ist er da um den Mut nicht zu verlieren und sich auszutauschen !
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 19.11.2013, 22:07
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo thomas und ein liebes hallo an alle die mich noch kennen,

gestern war mein 10.geburtstag,es ist schon so lange her
und doch so als wenn es gestern alles erst war,

mir geht es bis auf ein paar nebenwirkungen ganz gut,
und ich lese hier immer noch,und möchte euch mut machen
ich war auch sehr tief unten mit 48 kg habe ich gekämpft
gegen den krebs und habe es geschafft,

seit alle lieb gegrüsst
kerstin
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 12.01.2014, 11:51
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Leute,
ich bin auch mal wieder da. Heute ist mein 8. Geburtstag. Gestern vor 8 Jahren haben die Ärzte meiner Frau klargemacht, dass sie Abschied nehmen müsste und nicht die geringste Chance mehr bestünde; heute vor 8 Jahren meinte man dann, es gäbe vielleicht doch noch eine kleine Hoffnung. Offensichtlich haben die Ärzte nicht die Rechnung mit meinem westfälischen Dickschädel gemacht! Abgesehen von den üblichen kleinen Problemen, die Ihr ja alle irgendwo kennt, geht es mir gut. Ich komme öfter mit Menschen zusammen, die vollkommen verzweifelt sind, weil sie gerade erst ihre Diagnose erhalten haben. Es tut dann immer gut, aus eigener Erfahrung sagen zu können, dass (wörtlich gemeint) die Hoffnung zuletzt stirbt.
Ich wünsche Euch allen ein frohes gesundes und zufriedenes neues Jahr
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 15.01.2014, 20:34
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, liebe "Malos", lieber Klaus,

Am 18. Oktober letzten Jahres war mein 30. Malo-Geburtstag.

Ich hatte nach meiner OP nicht die Informationen, wie sie heute im Internet üblich sind... aber auch ohne sie hat es geklappt, wie ihr seht... und ich lebe gut.

Euch allen ein gutes und gesundes Jahr!!

Liebe Grüße auch an "tanseer" und Thomas "vom alten Stamm"..

elke

Geändert von elkeklein (16.01.2014 um 17:29 Uhr) Grund: falsche Bezeichnung
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 15.01.2014, 21:09
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

ja super, herzlichen Glückwunsch! In meiner SHG gibt es eine Frau, die auf rund 38 Jahre zurück blicken kann - macht vielen von uns Mut - auch weil leider einige nur Monate hatten.

Ich wünsche allen das notwendige Glück!
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 24.02.2014, 16:11
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Na hallo alle zusammen,

da bin ich dann auch mal wieder. Echt toll zu lesen wie gut Ihr bislang Eure Zeit verbringen konntet. Bin absolut beeindruckt.

Ich hänge ja nach meinem Rückfall immer noch in den Klauen der Ärzte. Bis Anfang Dez hatte ich 9 Zyklen nach dem Flot-Schema. Lief soweit ganz zufriedenstellend. Dann traten völlig unnütze Komplikationen in Form von extremen Wassereinlagerungen auf. Hatte heftige Pleuraergüsse, deren Ursache sich bis heute keiner erklären kann. Was soll ich sagen, in den 10 Wochen Chemopause, haben sie sich dann langsam zurückgebildet. Jetzt geht es wieder weiter aber nach anderem Schema genannt Folfiri.

Aufgrund von Schädigungen der Nervenenden durch die Chemo habe ich weder Gefühl in Händen noch Füßen. Aber daran kann man nix machen sagen die Ärzte wird sich von selbst in den nächsten Monaten regenerieren müssen. Ich gebe ja zu, dass ich echt die Nase voll hatte in den letzten Wochen, aber mit dem Sonnenschein steigt auch das Stimmungsbarometer wieder und so langsam komme ich aus der Talsohle wieder hinaus.

Wünsche allen eine schöne Zeit bis demnächst mal wieder
Gruß Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 06.05.2015, 21:57
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an alle die sich noch an diesen Club der humortragenden Magenlosen erinnern können !

Leider müssen wir wieder einen sehr lieben Menschen aus unserer Mitte verabschieden !

Unser Tanseer ( Arno ) ist leider von uns gegangen!

Arno war ein Mensch der immer positiv gedacht und auch danach gelebt .
Einer der ersten Stunde mit in unserem Club!


Mein Beileid an die Familie und ganz besonderen Dank an Helma seine Tochter , die auch vielen von uns mit Rat und Tat zur Seite stand !

Der Kampf des Lebens ist zu Ende ,
Vorbei ist aller Erdenschmerz ,
Still ruhen nun deine fleißigen Hände ,
Still steht dein liebes Herz !


Lg. Thomas

Ein alter Freund und Weggefährte
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 07.05.2015, 15:09
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Das ist schon ein Schock. Denn auch bei Tannseer war die OP ja schon so lange her. Da hat man wohl nicht mehr mit dem Schlimmsten rechnen müssen.
Es zeigt und doch nur, dass man immer bereit sein muss und mahnt, dass man die verbleibende Zeit(wir hoffen Jahre) nicht vergeuden darf mit Unnützem, wie Ärger, Zank und Streit. Das Leben ist schön und kostbar. Tun wir Gutes für uns selbst und andere!
Mein herzliches Beileid an die Tochter.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 27.05.2015, 08:20
babs babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 10
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an alle zusammen die mich vielleicht noch kennen....

damals 2005 war meine Mutter an Magenkrebs erkrankt. Bis vor kurzem lief alles gut...Nun ist sie leider am 14.03.15 an einer akuten Leukämie verstorben.

Ich möchte dies zum Anlass nehmen und mich nochmal auf diesem Weg von allen zu verabschieden, die mir damals und auch später immer eine grosse Hilfe waren, vor allem Thomas, Christian usw. Leider habe ich gelesen, dass Arno auch kürzlich verstorben ist, das tut mir sehr leid.

Ich wünsche euch allen hier noch ein wunderschönes und ganz ganz gesundes Leben...geniesst jeden einzelnen Tag......

Alles Liebe Babette
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 29.05.2015, 20:08
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Babette !

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören !
Tut mir leid wegen deiner Mutter , ich hoffe mal Sie musste nicht allzu sehr leiden .
Ja die Zeit Damals möchte ich auch nicht mehr missen,obwohl es oft eine schwere Zeit war aber diese Zeit hat mich und auch so manch anderen von uns malos nachhaltig geprägt !

Dir und deiner Familie wünsche ich alles erdenklich gute und ganz viel Gesundheit !

Alles Liebe
Thomas !
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 29.05.2015, 21:53
babs babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 10
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas, danke für die lieben Worte. Von der Diagnose bis zum Tod vergingen 14 Tage.Erst sah alles gut aus. Hochdosischemo hat schnell gewirkt
Und dann war plötzlich alles anders. Ein nächtlicher Anruf wg. akuter Hirnblutung und noch ehe wir da waren ist sie eingeschlafen. Das Leben mit AML wär
e nicht leicht gewesen. Ihr ist wohl einiges erspart geblieben
Aber die zwei Wochen waren die Hölle. Sie fehlt unendlich

......manchmal kann ich es noch gar nicht glauben.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 30.05.2015, 13:01
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Babette !

Das glaub ich Dir gut und gerne das diese 14 Tage die Hölle waren für alle beteiligten, sicher hat die Hochdosischemo ihren Teil dazu beigetragen denn das ist eine Tortur für jeden Körper und bei der Vorgeschichte deiner Mutter sowieso!
Wer weiß was Sie noch alles aus dem Weg gegangen ist , nur mit der Chemo in solchen Fällen da hab ich so meine Zweifel ob das dann unbedingt sein muss ( meine Meinung) aber gut man versucht natürlich alles und wenn die Ärzte dazu raten. Letztlich muss das jeder selber für sich entscheiden!

Ich wünsche Dir und deiner ganzen Familie die Kraft und neuen Mut um über diesen Verlust hinwegzukommen!

Lg. Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55