Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4471  
Alt 28.05.2015, 20:02
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend,


als Ex-Grillhuhn und stille Mitleserin melde ich mich mal wieder.

Schön zu lesen daß es hier so viele gibt denen es gut, bzw. langsam bessser geht. Mädels, wir sind alle stark!

Ich habe da ein - drei Fragen.
1. Vitaminwerte, wer stellt die fest? Muss ich das selbst bezahlen? Welche Werte sollten getestet werden. Zuletzt vor über einem Jahr wurde mein VitaminD Spiegel beim Onkologen gemacht, danach habe ich Vitamin D nehmen müssen. (Dekristol 20.000, 1x Woche) Jetzt im Sommer sei daß nciht mehr nötig.
Kann das mein HA beim normalen Kontrolltermin mitmachen? Muss ich das dann selbst zahlen? Kosten? Beim Onkologen war ich ja nur einmal und wollte nur wegen dem Wert nicht unbedingt da hin.

2. Ich habe nächste Woche termin für ein MRT, im Rahmen der Nachsorge im KH. Allerdings hatte ich noch nie ein MRT. Wie läuft das ab?
Was mir auch ein wenig Sorge macht, ich bin nicht gerade schlank, auf den Bildern sieht die Röhre so eng aus. HOrrorvorstellung daß ich nicht rein passe oder feststecke

Allen einen schönen Abend

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #4472  
Alt 28.05.2015, 20:23
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@monchen68 ein MRT ist im Volksmund die Röhre mach dir keine Gedanken, man schiebt niemanden rein der nicht reinpasst. Die MTA kann das einschätzen. Solltest du Probleme mit engen Räumen haben, dann lass dich fahren. Du kannst dann ein Beruhigungsmittel bekommen. Danach darf man kein Auto fahren.
Den Vitamin Spiegel kann der Hausarzt bestimmen und es hat zumindest bei mir nichts gekostet.
@sonne Bestrahlung ist gar nicht so schlimm. Auf die Blutwerte muss man ein bisschen aufpassen.
@me hab meinen neuen Gyn gefunden die Chemie hat sofort gestimmt und ich fühl mich gut aufgehoben und ernst genommen. Hat Ultraschall gemacht und mir erklärt was er wann warum macht. Also passt.
@kruemel war nicht heute deine Untersuchung?
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4473  
Alt 28.05.2015, 20:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu, ihr Lieben,
war heut beim MRT Kopf und nu.... Warten! Was sonst! Ergebnisse werden in einer Woche zu meinem Gyn geschickt. Toll! Naja, hatte fast schon mit sowas gerechnet.

@wendemuth:
Was zum Teufel ist portex Suppe???? Hört sich echt ungesund an.

@monchen:
Also ich war heute erst beim MRT. Allerdings musste bei mir nur der Kopf rein. Aber du brauchst dir nicht die geringsten Sorgen machen. Da ist echt richtig viel Platz. Ist ein Riesending!!! Alles metallische wie Schmuck, BH (wegen Verschluss) und Hose mussten aus. Dann geht’s auf so einen beweglichen Schlitten und dann wird man da rein geschoben. Ich hatte zwar Kopfhörer auf, aber hab das laute Klopfen trotzdem gehört. Für die Teccno-Generation aber absolut aushaltbar Westbam hätte seine wahre Freude dran. Ich hab auch die Augen zu gemacht bevor die mich rein geschoben haben. Hab nämlich auch Platzangst. So wars aber absolut in Ordnung und gar kein Problem.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4474  
Alt 28.05.2015, 20:53
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

portex-suppe ??
cool, bekommen Nashorn und ich die morgen mittag?
ich bin ja mächtig aufgeregt...portexplantation ist für morgen früh um 7.00 Uhr angesetzt..bzw. ich soll um 7.00 im Krankenhaus sein.. bin dann die zweite auf dem op tisch ...
Nashorn ?? bist du die, die vor mir dran ist?
Mit Zitat antworten
  #4475  
Alt 28.05.2015, 20:57
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Noch mal kurz reingeschaut......
@ Kruemel:.... is ja wirklich doof das Du wieder ne Woche warten mußt bis
du von der Befundung erfährst, haste Kontrastmittel injiziert bekommen??

@ Wendemuth......ja portex-Suppe ???? oder planst Du auch Deine "Port-Ex"???
hast Du meine PN bekommen?
@ Sonne: schön das Du Dein "Angrillen" gut überstanden hast...

@ Eyjay: auch wenn Du heute hier nicht liest... ich weiss ja das Du morgen auch Deine Port-Ex hast.... wir drücken uns die Daumen und
So... @ all: euch noch nen schönen Abend !!!!!!

LG vom NAshorn

P.S. Ich les gerade von Eyjay: ja muß morgen auch gegen 07:00 Uhr da sein, bin laut jetzigem Plan auch die 2.... und hab total Schiss......

Geändert von Nashorn63 (28.05.2015 um 20:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #4476  
Alt 28.05.2015, 21:06
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

@nashorn
Mit Zitat antworten
  #4477  
Alt 28.05.2015, 21:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@nashorn:
Also erst 20min ohne und dann ham se mich nochmal rausgezogen und das Kontrastmittel in meine Adern gepolkt (war wieder schwer was anstechbares zu finden). Dann nochmal 10 min rein...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4478  
Alt 28.05.2015, 21:24
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben!

Ich nochmal...
Ach menno Carmen... Immer diese Warterei auf die Ergebnisse. Kann voll Mitfühlen. Drücke feste die Daumen!

Liebe Nashorn und Eyjay!
Drücke euch die Daumen für morgen. Es ist toll ohne das Ding ! Meins ist gleich mit der Brust OP rausgeflogen. Auch die Narbe ist so dünn wie vorher. Mit der Portex Suppe von wendemuth kann das auch nur super werden!


Liebe Susi !
Ein guter Gyn ist Gold wert, jetzt erst recht. Meine ist gleichzeitig auch meine onkologin und immer in Verbindung mit dem BZ.

Ansonsten geht's mir langsam besser, bis auf Kopfschmerzen. Sowas hatte ich die ganze Chemozeit nicht. Kennt das denn von euch noch jemand in den Wochen nach chemo? Bin für Tipps echt dankbar. Versuche es homöopathisch, bisher ohne Erfolg.
Wimpern und Brauen zeigen sich langsam ,aber auf meinem Kopf tut sich leider noch nicht so viel 6,5 Wochen nach letztem Cocktail. Mir wird es jetzt mit mützchen ganz schön warm am Köpfchen und sehen kann ich mich auch nicht mehr.
Kann man nach erstem grillen schon sooo müde sein? Hab fast 3std geschlafen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4479  
Alt 28.05.2015, 21:40
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

melde mich aus dem schönen Griechenland zurück.

Man war das schön, irgendwie nimmt man das anders wahr finde ich. schönes Hotel, schöner Strand und die Landschaft
Habe auch etwas Kultur genossen und leider war die Woche so schnell rum. Dann einen Tag frei und nun schon wieder seit Dienstag am arbeiten.
Bin froh das morgen Freitag ist.

Der Biber hat das schön gesagt...so ähnlich handhabe ich das auch. Ich lebe im hier und jetzt...und geniesse es ab und an kriecht die Angst in mir hoch, aber da versuche ich schnell wieder positive Gedanken zu bekommen.

@ Bratäpfelchen, schön das du eine tolle Zeit in Paris hattest.... ich war vor dem Urlaub auch beim Frisör, wir sehen glaube ich fast gleich aus auf dem Kopf bzw. so ähnlich wie Charlize Theron , habe jetzt auch wieder blonde Strähnchen und fühle mich damit viel besser

@ Krümel, ich drück die Däumchen für positive Ergebnisse

@ wendemuth, ich stell es mir nicht leicht vor, wenn man nach so einer besch.... Krankheit in der Pflege arbeiten muss, das ist bestimmt mega anstrengend. Wegen der Teil EU würde ich das erstmal probieren. Vielleicht geht das ja problemlos durch.
Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, aber momentan geht's bei mir mit dem arbeiten. Es wird immer besser bei mir.

@ sonne, wegen den Haaren nur Geduld...ich weiß das ist ätzend, aber es wird. ich bin erst 5 Monate nach Chemo oben ohne gegangen
Wegen den Kopfschmerzen kann ich leider nicht helfen, aber Müdigkeit nach Bestrahlung kommt schon mal vor

@ all, ich wünsche euch nur das Beste...



LG, Mona
__________________

Geändert von Mona Lisa 2013 (28.05.2015 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4480  
Alt 29.05.2015, 12:27
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu.....
so es ist erstmal geschafft.... der Port ist raus...und das NAshorn ist wieder raus aus dem KH.... uffzzz
@ Eyjay: auch bei Dir alles klar ?????

LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #4481  
Alt 29.05.2015, 20:56
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, wollte euch nur noch schnell ein schönes Wochenende wünschen.
Ich geh morgen auf eine Hochzeit und freue mich schon wiedermal zu tanzen und Spass zu haben.
Sonntag bekomm ich dann Besuch zum Grillen.
Naja so lang können wir ja dann nicht feiern denn ab Montag beginnt ja dann die Wiedereingliederung. Freu mich schon, hab aber auch ein wenig bammel. In einem Jahr tut sich ja doch einiges.
Mit Zitat antworten
  #4482  
Alt 29.05.2015, 21:01
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend,

danke für eure Antworten, dann lass ich es mal auf mich zukommen

Allein ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #4483  
Alt 30.05.2015, 07:40
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mönchen.

Vor dem MIT brauchst du keine Bedenken haben..da passt normalerweise jeder rein..es gibt aber auch offene..von daher mach dir keinen Kopf.. ich habe sonst Platzmangel
und habe es recht gut weggeschickt. .MIT vom Herzen..ca 1 Std.
Bezüglich deiner Vitaminkontrolle..na klar kann dein Hausarzt die Untersuchung mitmachen..
euch allen..Viel Spass dieses W E...bei wem stand denn noch ein Rezept aus..??
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #4484  
Alt 30.05.2015, 08:39
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich melde mich von der AHB an der Ostsee. Mir wurde eine Woche Verlängerung genehmigt, die ich natürlich nutzen werde. Anfang Juni soll das Wetter gut werden, sodass ich es mir öfter im Strandkorb gemütlich machen kann bzw. mit dem Fahrrad unterwegs sein kann.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #4485  
Alt 30.05.2015, 12:01
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

auch wieder fit !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55