Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2014, 07:30
Benutzerbild von Bibi188
Bibi188 Bibi188 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Neu hier, mit viel Hoffnung...



Hallo,

einen schönen Gruß nach Spanien, und ich hoffe liebe Eva, Du und Deine Familie könnt' ein bisserl relaxen....nach Allem was Ihr hinter Euch gebracht habt, die letzten Monate ....Ihr habt es wirklich verdient
Habe auch Eure Geschichte gelesen...und ich hoffe soooo sehr, dass mein Paps ebenfalls operiert werden kann, einfach damit uns noch mehr Zeit bleibt....
Jetzt wo meine Eltern diese auch gemeinsam verbringen könnten, da mein Paps seit dem Frühjahr in 'Altersteilzeit' ist...und es meine kleine Nichte (5) total super findet, dass der Opa jetzt soviel Zeit für sie hat....

Nun heute Nachmittag wissen wir mehr....bitte Daumen drücken!!!

Melde mich später wieder...

LG an Alle....mit viel Hoffnung.
Bibi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2014, 20:46
letani letani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 8
Standard AW: Neu hier, mit viel Hoffnung...

Liebe Bibi,

ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Ergebnisse Hoffnung machen! Mein Sohn ist 5, meine Tochter 8 und wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus. Wenn meinem Papa etwas passieren würde, würden die 2 am meisten darunter leiden.

Mein Schwiegervater, der an Rippenfellkrebs erkrankt ist, sieht die Kinder nicht oft, daher ist die Bindung nicht ganz so eng.

Erinnerungen an die Großeltern finde ich sehr wichtig und sind jedem Kind/Erwachsenen zu wünschen.

Eva, auch von mir viele Grüße nach Spanien. Genießt die Zeit, sie ist kostbar.
Statistiken sind nur Zahlen! Mein Mann hatte mit 39 Blasenkrebs, obwohl das "eigentlich" Männer ab 65 bekommen. 80% der Erkrankten haben mehrfache Rezidive, mein Mann hatte nur eins und seit nun 8 Jahren nichts mehr. Auch Ihr könnt der blöden Statistik ein Schnippchen schlagen!! Ich wünsche es Euch.

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2014, 09:06
Benutzerbild von Bibi188
Bibi188 Bibi188 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Neu hier, mit viel Hoffnung...

Hallo an Alle,

@letani: danke Dir für Deine lieben Worte. Ja es ist schon sehr schön, wenn Kinder tolle Erinnerungen an Ihre Großeltern haben...meine Schwester und ich hatten das große Glück sehr viel Zeit mit unseren Opas und Omas verbringen zu dürfen.... umso mehr schmerzt es mich natürlich für meine Nichte und dass ich selbst noch keine Kinder habe...

Nun, zu meinem Paps, er hatte ja am Montag die PET (wir warten aber noch auf den Anruf der Auswertung....) WARTEN!!!!! Ich bin nicht so geduldig, diese Warterei macht mich total hibbelig. Gut, dass ich zwischendurch mal Arbeiten muss, dann bin ich etwas abgelenkt....

Melde mich wenn es Neues gibt...
LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2014, 17:08
Benutzerbild von Bibi188
Bibi188 Bibi188 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Neu hier, mit viel Hoffnung...


Hallo an Euch Alle,

grad' haben wir den Anruf bekommen!!! Also mein Paps hat keine Metastasen und er muss am Montag antreten zur Vorbereitung auf die große OP (der rechte Lungenflügel wird komplett entfernt) !!!

an Euch Alle, ihr habt super Daumen gedrückt !!! DANKE!!!

Natürlich ist uns jetzt mulmig, weil es ja doch ein sehr großer Eingriff ist, aber es macht auch soviel Hoffnung diesen schei...Krebs erst mal wieder los zu werden und wertvolle Zeit zu gewinnen....

Bitte, bitte drückt auch weiterhin die Daumen so fleißig wie bisher, dann muss doch einfach alles gut gehen....

@eva: mein Paps hat etwas Angst, dass es nach der OP recht Lange dauern könnte, bis er wieder auf die Beine kommt...wie war das denn bei Deinem Mann?


Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung...

Liebe Grüße mit ganz viel Hoffnung.

Bibi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2014, 22:33
Benutzerbild von Bibi188
Bibi188 Bibi188 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Neu hier, mit viel Hoffnung...

:

Hallo,
jetzt bin aber platt....heute bekamen meine Eltern einen Anruf vom Arzt, und mein Paps hat morgen Früh sein OP-Gespräch und muss bereits am Sonntag in die Klinik....OP am Montag!!!

Der Doc meinte er will keine Zeit verschenken und hat in Rücksprache mit seinen Kollegen den OP-Plan geändert....außerdem geht er die Woche darauf für 3Wochen in Urlaub und er will die OP auf jedenfall selbst durchführen, und auch die ersten Tage danach vor Ort sein....

Wow!!! Erst sitzt man ewig und wartet und wartet auf Untersuchungsergebnisse und dann geht alles von einen Tag auf den anderen.... gut dass ich ab Dienstag Urlaub habe...

Nun dann Euch eine gute Nacht ich bin viel zu aufgedreht...

Liebe Grüße mit viel Hoffnung
Bibi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2014, 18:59
Benutzerbild von Bibi188
Bibi188 Bibi188 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Neu hier, mit viel Hoffnung...


Hallo an Alle,

hab' meinen Paps heute, zusammen mit meiner Mam in die Klinik gefahren...ist schon ein blödes Gefühl....

Gestern hatte ich ihm noch einen Kuchen gebacken und wir haben gemütlich auf der Terrasse gesessen....heute Morgen dann hat er noch seine Patientenverfügung vorbereitet und nach Mittag ging's los....

Bin bis jetzt noch bei meiner Mam gewesen, einfach zum quatschen und nicht allein sein...

Und somit nochmal an Euch Alle, bitte wieder Daumen drücken für Morgen!!!!

@ tschini: Lieber Helmut, Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub auf Ibiza....viele sonnige Stunden.

LG an Alle mit viel Hoffnung.
Bibi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2014, 19:18
Benutzerbild von Bibi188
Bibi188 Bibi188 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Neu hier, mit viel Hoffnung...

Hallo Zusammen,

nun, wir mussten leider einen entäuschenden Rückschlag verkraften....

Gestern hatte mein Paps ja den OP Termin...nun leider musste diese abgebrochen werden!!! Meine Mam und ich hatten heute, nach dem ersten Schock auch die Möglichkeit mit dem Doc zu sprechen.
Er sagte, es sei alles für die totale OP vorbereitet gewesen, Sie haben ihm auch eine Rippe herausgenommen, aber leider sei der Krebs wohl schon zwischen den Rippen und am Herzbeutel....was bei PET/ CT so nicht ersichtlich war...er versuchte dann noch über eine Stunde zumindest noch etwas von der Pleura zu entfernen, was aber auch nicht wirklich funktionierte, da der Tumor schon sehr verhärtet und die Lunge ziemlich infiltriert ist... Er hatte sich dann für den Abbruch entschieden, da er den Allgemeinzustand von meinem Paps nicht durch einen hohen Blutverlust und ohne die Chance auf eine gute Entfernung des Krebses aufs Spiel setzen wollte...worüber wir auch sehr froh sind
Nun meinem Paps geht es aufgrund des Abbruchs der OP körperlich ganz gut, er soll Morgen auf die normale Station verlegt werden und der Doc meinte, er könnte bis in 10 Tagen wieder nach Hause...was er selbst auch so schnell als möglich will. Er hat heute auch schon ganz brav etwas gegessen, obwohl er sich nicht wirklich bewegen kann mit den ganzen Schläuchen (Drainage, Katheter etc.) außerdem hat er auch gerade auf der rechten Seite noch Schmerzen.

Nun, dann stehen wir wieder am Anfang...also gibt es erst Bestrahlung der Wundränder und danach evtl. Chemo....aber mein Paps will sich das noch überlegen, er möchte jetzt einfach nur noch nach Hause raus aus der Klinik und sich erholen...
Seine positive Einstellung hat er aber behalten, er sagte: "gut, es war eine Chance und wir haben es versucht, dann muss es jetzt halt anders gehen"
Wir stehen alle hinter ihm und werden ihn bestmöglich unterstützen, ganz egal welche Entscheidungen er trifft...

Euch Allen liebe Grüße ...und wir gehen die Hoffnung nicht auf!!!
LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2014, 23:28
NESS2412 NESS2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Neu hier, mit viel Hoffnung...

Hallo Bibi !
Wie furchtbar, es tut mir sehr leid was ihr als Familie grad durchmachen müßte. Auch mein Vater hat erst vor kurzem die Diagnose rippenfellkrebs erhalten und bisher nun die zweite chemo hinter sich. Ich kann nachvollziehen wie es euch geht. Ich wünsche euch das beste und uns allen viel kraft. Vanessa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2014, 18:02
Benutzerbild von Bibi188
Bibi188 Bibi188 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Neu hier, mit viel Hoffnung...

Hallo Vanessa,
es tut mir fürchterlich leid, dass auch Dein Vater diesen schlimmen Krebs hat. Ich war mit meiner Mam gerade wieder im KH, und mein Paps ist zurück auf der normalen Station, es geht ihm auch schon wieder einen Tick besser als gestern...er hat noch immer Schmerzen, die sich aber dank einer Infusion, zum selbst dosieren, ganz gut in den Griff bekommen lassen.

Wie hat denn Dein Vater die Chemo vertragen? Mein Paps will sich das ja noch überlegen...
Würde mich freuen, wenn Du ein bißchen schreiben magst.

Liebe Grüße an Alle
Bibi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55