Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Strahlentherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2007, 19:02
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla
Ich kann mich Biba nur anschließen. Ich bin überzeugt,
dass alle in dem blog,die dich kennen,dir gebündelt Kraft schicken.
Und wenn irgend ein Arzt dir bessere Chancen in Essen verspricht,dann greif zu.
Gott und alle Schutzengel sollen dir beistehen.
Liebe Grüße
Quirin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2007, 21:51
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Frag wegen dem Knudel am Hals den Arzt nach dem
sogenannten "After loading". Das wäre eine Puktbestrahlung vom Halsinneren direkt auf dem Punkt.
LG
Quirin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2007, 09:02
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Babette und Quirin,

Euch hat auch der Himmel in dieses Forum geschickt. Danke und schön, dass es Euch gibt. Ich warte die Nachricht meines Docs ab und werde dann entsprechend handeln.

Ich hatte ihn vorige Woche gefragt, was schlimmstenfalls passieren kann, wenn der Lympfknoten nicht durch die neue Chemo kleiner wird. Er meinte, dass er sich durch die Haut nach aussen drücken könnte. Meine Angst, dass er platzen könnte und so noch mehr streut, sei unbegründet. Ne, ne ich bin ja wirklich ne arme Socke, aber wird schon werden!

Etwas sehr erfreuliches hat sich ergeben. Und zwar brachte mir ein Bekannter Propolis und meinte, das wäre sehr gut für mich. Propolis ist der Kit, womit die Bienen ihre Wabenwände verschliessen. Ich denke, ja gib mal, ab in die nächste Schublade. Und.... gestern wurde es im Fernsehen gezeigt, dass dieses Mittel bereits in Studien läuft, da es Krebszellen angreifen und gesunde Zellen schonen würde. Schmeckt zwar ekelhaft, wie es nun Medizin an sich hat. Werde Euch sofort berichten, ob es wirkt!
Was gerade mal wieder wirkt ist, mein Kater hat sich mal wieder mit dem ganzen Körper auf die Schulter gelegt. Die Wärme tut alleine schon gut.

Nochmals vielen lieben Dank Ihr beiden

Ulla
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2007, 21:31
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla,

ich wünsch mir so sehr, dass die Chemo hilft! Und wenn die Bestrahlung noch gemacht werden kann und weiterhilft, mensch ich würde mich sooooo für Dich freuen! Ich schick Dir all meine positiven Gedanken und alle Kraft die ich aufbringen kann!

Ich weiss auch, dass man nicht gerne in ein Krankenhaus geht, in dem man schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber bitte glaub mir, wir haben mit der Uni Essen, sowie mit der Ruhrlandklinik sehr gute Erfahrungen gemacht. Solltest Du also eine Absage in Deinem KH bekommen, dann schau doch wenigstens einmal kurz in Essen rein und lass Dir einen Infotermin geben. Danach kannst Du dann immer noch "nein" sagen! Aber jetzt drück ich Dir erstmal die Daumen, dass es auch in Deinem KH bezüglich Bestrahlung okay geht!

Drück Dich ganz ganz dolle und pack jetzt ein riesiges Kraftpaket für Dich!
Milki
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2007, 22:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla,
eine feste Umarmung tut Dir doch sicher gut und ein Küßchen kann auch nicht schaden .
Ich drücke fest die Dauemen, dass die Chemo nochmal hilft.
Ulla, wir verabschieden uns noch nicht vom Leben!!!
Wir sind sehr krank, klar, aber wir sind auch zäh!!!
Sehr liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2007, 12:27
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 341
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen

Ulla, wir verabschieden uns noch nicht vom Leben!!!
Wir sind sehr krank, klar, aber wir sind auch zäh!!!
Sehr liebe Grüße
Christel
Liebe Ulla ,
Christel hat es prima geschrieben , Ihr seid doch noch nicht "dran" !
Auch ich hoffe + bete , dass die Chemo greift .
Fühl Dich umarmt ,
alles alles Liebe
Biba
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2007, 18:53
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla

Eine merkwürdige Geschichte ist mir passiert,bei der ich lange überlegt habe,ob ich sie dir schreiben soll.
gestern traf ich jemand beim Radfahren,der schwerkrank in Gauting war. (Faustgroßer Lungentumor,Metastase an der Wirbelsäule). Er bekam ein nicht zugelassenes Medikament und der Tumor war zum Stillstand gekommen.
Nicht weit entfernt war ein kleines Kirchlein,zu dem wir gingen und ich zündete für dich eine Kerze an,um in deren Licht zu Beten und zu Meditieren.
Plötzlich hörte ich "irgendwas/irgendwen",das mir sagte,
Ulla kann noch lange leben,"wenn sie eine akzeptierte
negative Prophezeiung ablegt" und "geradeaus gehe,wohin sie geführt werde".
Plötzlich war es mir an Armen und Rücken kalt. Mein Begleiter fragte nur,wie ich das gemacht hätte,das Kerzenlicht hätte plötzlich wir irre geschwankt,obwohl kein
Luftzug in dem Kirchlein war.
Ich weiß nicht,ob ich dir das hätte erzählen sollen und
noch viel weniger,was das sollte.
Liebe Grüße
Quirin,quirin und minou.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55