Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2015, 15:22
lena_ lena_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 10
Standard Diffuses grosszelliges B-Zellen NHL CS IIA

Hallo Zusammen!

als erstes möchte ich mich bei euch allen bedanke für euere Beiträge! Sie haben mich seit der Diagnose sehr aufgebaut!

Kurz zu mir:

ich bin 33, habe 2 kleine kinder (7 j.a und 3 j.a.) Vor genau 3 wochen stand ich noch mitten im leben. habe 40 h/ woche gearbeitet sehr viel sport getrieben und meine beiden kinder fast alleine versorgt ( mein partner ist recht bequeem und last mich gerne alles machen).
alles began als ich abends einen kleinen knoten links neben dem bauchnabel ertatstet habe. eine freundin von mir ist vor 2 jahren an brustkrebsgestorben, deshalb bekam ich sofort panic und bin zum arzt. er meinte ich solle mir keine sorgen machen, es sein ein atherom. da ich psychisch ziemlich fertig war habe ich mir den knoten 3 tage nach der entdeckung rausschneiden lassen. der chirurg war sich recht sicher dass es ein Lipom war und schickte es zur histologischen untersuchung. Eine woche spatter sollte ich zur wundkontrolle kommen, was ich auch tat, die diagnose, mit der keener gerechnet hat, zog mir den boden unter den füssen. Ein Non Hodgkin Lymphom... also Krebs

wg meiner psyche wurde ich fast am selben tag im KH aufgenommen und der untersuchungsmarathom began. Im Bauchraum wurde noch ein sehr großer knote (6,5X7,2 cm ) gefunden, sonst aber nichts mehr. Herz und lungen frei und gesund und auch sonst körperlich fit und ohne symptome. die dieagnose ist gerade 15 tage her und ich habe schon die erste chemo hinter mir
bekomme R-CHOP-14 6X und danach noch 2 mal antikörper.

letzte woche dienstag wurde mir ein port implantiert und die erste vincristine spritze gegeben ( am donnerstag), als ich am samstag den knoten tasten wollte ( zu begin störte er sogar beim laufen) war er nicht mehr da. auch die ärtze können ihn nicht mehr tasten, das ist doch schon mal ein gutes zeichen oder?

die 1. chemo habe ich im allgemeinen recht gut vertragen, war nur sehr müde, besonders nach der fenistil+kortison mischung. rituximab habe ich auch ohne allergien verpackt. gestern kam der rest und die fressatacken, die ich wahrschenlich von kortison hatte, wiechen der übelkeit...dagegen habe ich vomix bekommen und war sofort weg vor müdigkeit...
jetzt soll ich 3 mal täglich MCT tableten nehmen, machen sie auch müde? den zwischen müdigkeit und übelkeit würde ich lieber übelkeit nehmen...
dann sollte ich einen plan zum ausschleichen des kortisons bekommen...bei den entlassungspapieren war nichts dabei, müsstet ihr auch ausschleichen?

wie ging es euch nach den chemos? ich habe jetzt 12 tage pause, wird die übelkeit und müdigkeit mein ständiger beglieter oder gibt sich das nach ein paar tagen?

die vincristine spritze ist mir auf die schleimhäute gegangen, ich hatte davon ohren und halsschmerzen... die ärzte meinte ware eher untypisch...

sorry fürs volltexten. ich bin total überfordert und habe angst dass meine psyche das auch nicht lange mitmacht ( ich hatte 8 monate lang eine schwangerschaftsdepression und habe jetzt angst vor der angst)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55