Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 08.02.2012, 04:00
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Dem schliesse ich mich natuerlich an! Viel Glueck und haltet uns auf dem Laufenden!Peggy
  #167  
Alt 12.02.2012, 06:16
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,
Die Lymphknoten sind draußen seit gestern bin ich wieder auf der Normalstation. Wg der Lage der Knoten war die OP heikel, >3std, und ich habe viel Blut verloren. Aber alle anderen Organe sehen gut aus, ich hoffe jetzt erstmal auf Ruhe!

@Brigitta: Sprachlos wuensche ich dir und deinem Mann ganz viel Kraft!

Jens
  #168  
Alt 12.02.2012, 08:49
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

prima, dass du das Schlimmste hinter dir hast. Ich wünsche dir nun auch Ruhe.

LG Monika
  #169  
Alt 12.02.2012, 11:03
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,
ich bin hier nur stille Mitleserin, aber ich wollte dir mal meinen Respekt ausdrücken, wie du deine ganze Situation meisterst.
Viel Kraft und vorallem Hoffnung wünsch ich dir.
lg sunny
  #170  
Alt 13.02.2012, 17:56
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

es freut mich, dass du die OP hinter dir hast.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass jetzt wieder alles im grünen Bereich ist und auch bleibt.

Alles Gute für dich und baldige Genesung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #171  
Alt 15.02.2012, 16:40
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben!

Gestern war ich wirklich nicht gut drauf. Der Schmerzkatheter hatte einen Knick und musste entfernt werden. Man glaubt gar nicht, was es für ein Unterschied ist, ob dir Morphium in den Rücken fließt oder nicht. Heute morgen war der Chefarzt da, und ich konnte noch ein paar Fragen loswerden. Es wurden 17 LK entfernt, die histologische Untersuchung hat in nur einem Krebszellen nachgewiesen. Die Tumorkonferenz empfiehlt außer der Beobachtung des Tumormarkers CA-19 keine weiteren Massnahmen. Also keine Chemotherapie keine Bestrahlung sondern zu Kraft kommen!

Jens
  #172  
Alt 15.02.2012, 18:15
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

Mensch, das hört sich doch gut an. Wie lange musst du noch im Krankenhaus bleiben?
Und machst du anschl. eine Reha?

Das mit dem Abetzen des Schmerzkatheters, das kenne ich auch von meinem Mann, das ist echt ein Riesenunterschied gegen Tabletten zum Einnehmen oder den Tropf. Da muss ein bisschen ausprobiert werden, bis man die gleiche Wirkung erzielt.

Viel Glück und ein "Kopf hoch",

von Monika
  #173  
Alt 17.02.2012, 18:11
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Monika, Hallo ihr Lieben

Morgen früh darf ich wieder nach Hause! Super, und mir geht es auch schon
Wieder deutlich besser. Im Sitzen spuere ich die neue/alte Narbe aber das Essen normalisiert sich wieder in Richtung vor OP. Wahrscheinlich habe ich ein paar Kilo verloren, da muss ich jetzt dranbleiben. Aber das fällt mir zu Hause auch eher leichter als im Kkh. Meine Kinder freuen sich auch schon sehr auf morgen, kein Wunder.
Ich lass mich nach Bedarf erstmal ein bis zwei Wochen krankschreiben. Ausserdem habe ich noch 90 Tage Resturlaub, die ich in Absprache mit meinem Arbeitgeber vor mir her schiebe und die ich eigentlich am Stueck ab April nehmen will. Der Ag hat mir vorgeschlagen, dass ich mich um einen Schwerbehindertenausweis bemühen sollte.
Weiss jemand, wie das geht und welche Implikationen das hat?
Ich sehe keine Nachteile aber ev hat ja jemand Erfahrungen und kann mich aufklären.

Alles Liebe und Gute
Jens
  #174  
Alt 17.02.2012, 20:33
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,
einen Antrag auf Schwerbehinderung ist wichtig für dich. Den stellst du beim zuständigen Landratsamt.Den Antrag gibts auch im Internet, einfach mal danach googeln.
Bringt steuerliche Vergünstigungen und eventuell hat es positive Auswirkungen wegen Arbeitsplatz.(Ausstattung, Kündigungsrecht usw.)
Ich kenne mich da ziemlich gut aus, falls du noch Fragen hast.
Dann wünsch ich dir erstmal ein schönes WE im Kreis deiner Familie.
lg sunny
  #175  
Alt 17.02.2012, 20:44
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

mein Mann hatte bis ca 1 1/2 Jahre nach seiner OP 100 % Schwerbehinderung im Ausweis stehen, mittlerweile wurde er auf 90 % runtergestuft.

Das bringt ihm einen besseren Kündigungsschutz und 1 Woche mehr Urlaub im Jahr, das ist das Wichtige! Hin und wieder gibts einen verbilligten Eintritt, es gibt einen Rabatt z. B. beim ADAC, bei D 2 u. a. - aber das ist nicht viel.

Ausserdem kannst du mit diesem Ausweis auch früher in Altersrente gehen. Schau mal hier nach http://www.familienratgeber.de/schwe...iche/index.php

Alles Liebe für Dich,

Monika
  #176  
Alt 18.02.2012, 22:21
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

es freut mich sehr, dass du wieder zu Hause bei deiner Familie sein kannst. Lass dich von deinen Lieben verwöhnen, dass du gewichtsmäßig wieder etwas zulegen kannst.

Ich würde dir auch raten einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Mein Vater hatte ihn auch. Da er schon Rentner war, hatte er nicht viel Vergünstigungen, aber ein paar waren es schon.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #177  
Alt 19.02.2012, 00:10
teufelchen1966 teufelchen1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 67
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens
Ich weiß durch eine Arbeitkollegin die einen hatte das er dir hilft wie man hier sagte durch den Ausweis steht dir mehr urlaub zu du bist nich so leicht kündbar du hast aber je nach dem wie vergünstigungen im bus oder auch kommt drauf an welchen grad man bekommt du günstiger ins theater kommst oder so aber das hängt mit dem grad der behinderung dann ab den man mit diesem schein bekommt.Nimm ihn an mach das das is für dich unheimlich wichtig da er dir ein leichteres leben ebnet.man hat es so schon nich leicht und man freut sich das es einem gut geht aber man muss auch Sachen annehmen zumal sie einen zustehen.mach es

LG Brigitta
  #178  
Alt 20.02.2012, 11:02
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

seit Samstag bin ich wieder zu Hause. Eben habe ich geduscht und die Verbände gewechselt. Ich habe in den 10 Tagen im Krankenhaus 4 Kilo verloren, die ich mir jetzt langsam wieder anfuttern will.

Einen Antrag auf Schwerbehinderung habe ich im Internet runtergeladen und ausgefüllt. Es war etwas Überwindung, weil ich mir damit eingestehen muss, dass ich als Folge meiner Krebserkrankung einen Teil meiner Leistungsfähigkeit eingebüsst habe und auch nicht so schnell wieder aufbauen werde.

Daneben gibt es aber auch noch Positives: Ich habe wieder Appetit, der Tumormarker ist deutlich zurückgegangen (CA 19-9, auf ca 50, der Normalwert ist 35, aber pre Op war er zeitweilig auf > 150), ich nehme keine Schmerzmittel mehr, die Narbe verheilt gut. Am Donnerstag gehe ich zur Blutabnahme und zur Kontrolluntersuchung zu meinem Hausarzt.


Liebe Grüße, Danke für die Hinweise zum Thema Behindertenausweis

Jens
  #179  
Alt 20.02.2012, 20:54
teufelchen1966 teufelchen1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 67
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

hallo jens
sicher ist es schwer sich sowas einzugestehen,aber es ist gut das es sowas gibt weil es dir zusteht warum soll man auf etwas verzichten mit diem schein wirst du es einfacher haben ich finde klasse das du das gemacht hast.Aber noch mehr freut es mich das zu lesen das es dir besser geht und das du Appetit hast.
LG brigitta
  #180  
Alt 21.02.2012, 22:55
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens
Erst mal herzlichen Glückwunsch und sehe zu das du schnell wieder fitt wirst.
Den Schwerbehindertenausweis habe ich schon seit 7 Jahren 100 Prozent und ein g es ist wirklich nichts schlimmes und er hilft manchmal weiter.
Bei mir waren jetzt die nachkontrollen ,leider nicht zu meiner Zufriedenheit . Lymphknoten sind wieder stark vergrößert und nächste Woche fange ich mit der Chemotherapie an kannschon garnicht mehr zāhlen die wievielte das schon ist. Diesmal bekomme ich Garboplatin und Pachitaxel so langsam gebe ich doch die Hoffnung auf aber ich werde es nochmal versuchen. Dir Wünsche ich alles alles gute.
Gruß Peter
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55