Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.09.2013, 23:55
hazelgpinar hazelgpinar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: düsseldorf
Beiträge: 39
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

nabend alle

bin so trauig. gestern war doch noch so einigemassen ok gewesen mit mein pa. er konnte endlich mal wieder was essen. er konnte laufen nach der bestrahlung und müde war er nur. und heute........
ihm geht es immer schlimmer. er kann gar nicht mehr laufen, musste mit dem rollstuhl zu bestrahlung gebracht werden und ohne sauerstoff ging gar nicht mehr. sie mussten dann die bestrahlung abbrechen, weil es ihm immer schlechter wurde. er kann gar nix mehr essen. er liegt ihm bett und döst immer wieder ein. reden fällt ihm sehr schwer...zwei wörter und wieder eingenickt....er hat seine infusion einfach raus gerissen.
ich weiss nicht...er tut mir einfach sooo leid...er will noch nicht sterben, er hat angst und er will noch sooo viel machen. was machen wir jetzt? meine ma ist bei ihr geblieben und mein bruder, onkel undoma waren da. hab mit meine oma telefoniert und sie kann auch nicht mehr. hab mein bruder angerufen und er sagte, dass es garnicht gut aussieht.
kann das jetzt wirklich sooo schnell gehen? bin nur am weinen und sobald das telefon klingelt sucke ich schon.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.09.2013, 08:14
gartenfee1404 gartenfee1404 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

hallo

bin in einer ähnlichen situation mama hat lungenkrebs und hirnmetastasen
alles fing letztes jahr so gut an bestrahlung der lunge und chemo
im juni dieses jahr traten hirnmetastasen auf sofortige kopfbestrahlung mama war nur bissi schlapp und müde dann in reha inhalation bissi aufbau der muskel
dann zusammenbruch mit brechdurchfall ganze körper ist geschwächt
ich kann es nachempfinden wie das ist wenn es ganz plötzlich sehr viel schlechter wird....und man steht da und kann nichts machen..die medizin ist dann irgendwann am ende.....es ist mal ein tag so am anderen wieder so ein ewiges auf und ab.............ich bin bei dir in gedanken........mama wird auf alle fälle schmerzfrei gestellt......ich möchte es auch nicht wahrhaben das man nichts mehr tun ´kann.....
ganz liebe grüße und ganz viel kraft sende ich dir
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.09.2013, 09:10
Benutzerbild von Marbi
Marbi Marbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Spanien
Beiträge: 77
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

Hola Hazel und Gartenfee,

das muss unendlich schwer für euch sein. Hilflosigkeit ist wohl eines der schlimmsten Gefühle und alle guten Ratschläge von Außen versagen in dieser Situation jämmerlich. Wenn ein Mensch nicht gehen will und mit seinem Schicksal hadert, dann ist es noch schlimmer.

Ich habe gestern Abend im Tonsillenforum gelesen und den Leidensweg von Harry verfolgt und ihm Respekt gezollt - das Schlafen fiel mir in der Nacht schwer. Krebs verlangt von allen, die damit in Berührung kommen, alles ab. Ich glaube nicht, dass man sagen kann, wer mehr leidet - der Betroffene oder der Angehörige, wenn beide eng miteinander verbunden sind.

Als Angehörige kann ich mitfühlen und an euch denken und hoffen, dass einem selbst dieses Schicksal noch lange erspart bleibt - irgendwann muss jeder gehen ... doch die Angst bei Krebs ist ein Begleiter, der selbst in guten Zeiten das Leben belastet. Manch einer kann verdrängen - ein anderer nicht und daraus erwächst wohl die Lebensqualität während und nach der Krebsbehandlung und irgendwo den Rest des Lebens ... selbst wenn der Tod letztlich durch etwas ganz anderes eintritt.

Fühlt euch gedrückt und ich bin mir sicher, dass viele hier mit euch fühlen, weil es ihnen ähnlich geht. Auch wenn sie nur mitlesen, sind viele Gedanken bei euch, so auch die meinen. Schön dass es euch gibt, sonst wären eure Eltern noch verzweifelter und vor allem in ihrer letzten Zeit sehr einsam. Maria
__________________
10.11.2012 DIAGNOSE: T3N2bM0 - Oropharynx Zungenbasis/Ummantelung der Halsvene (inoperabel)

Drei Zyklen Chemotherapie
Totalremission

40 x Bestrahlung (IMRT) + Chemotherapie = tumorfrei
(vergrößerte Lymphknoten = Fibrose)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.09.2013, 00:46
hazelgpinar hazelgpinar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: düsseldorf
Beiträge: 39
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

Nabend gartenfee und marbi.

Danke für eure liebe Worte.

Mein Papa ist jetzt in einen schöneren Ort gegangen.

Ich kann es immer noch nicht glauben.

Meine Mama war bei ihm. Er hat bis zum Schluss gekämpft.

Gestern Abend hat er zu meine Mama immer gefragt, was das für eine Lichtspiel draussen ist am Fenster und heute morgen auch. Dann sagte er:" wie lange soll ich noch warten. Kommen die alle noch mich besuchen? Kommen den auch alle meine Enkelkinder (und er hat insgesamt 8). Ich möchte noch sooo viel machen mit denen und bei bringen. Was machen wir den gleich? Ich will noch zu den zwillinge die haben doch Einschulung. Was machen wir den jetzt?"

Meine Mama sagte nur, dass wir alle gleich nach der Einschulung kommen. Das wetter war heute so schön ist, dass meine mama und papa noch raus wollte.
Mein Papa hat auch soo gut gefrühstückt. Als er aufstehen wollte, bekamm er schwer luft und hat sich wieder hingelegt. Hat einmal tief luft geholt und dann ist er von uns gegangen.

Ich hab mich dann noch bei ihm verabschiedet und hab immer gedacht, dass er nur schläft und gleich aufwacht. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr, nur er wollte noch nicht gehen.

Ich weiss nicht.....ich glaube ich schafft das alles nicht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.09.2013, 07:18
gartenfee1404 gartenfee1404 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

hallo hazel

jetzt sitze ich vor dem computer und weine heisse tränen
es ist schlimm wenn man es sieht das ein mensch nicht sterebn möchte da er noch so vile pläne hat....das tut so weh.....ihn trotzdem gehen zu lassen .....denn die erkrankung kann man nicht aufhalten......bitte tröste dich´mit dem gedanken er hat keine großen schmerzen mehr gehabt er musste nicht qualvoll leiden...denn dies alles mit anzusehen....wie ein geliberter mensch vor schmerzen sich windet....das erfordert alles.........deinem papa ist somit und euch auch so viel leid erspart geblieben....ich bete jeden tag darum....das mama nicht unnötig leiden muss.....ihr soll es in den letzten stunden gut gehen....sie schläft sehr viel auch durch das morphium ich plane mit ihr neue rosen im garten zu setzen und sie ist feste dabei....weißt du auch sie weiß sie wird sie nie mehr blühen sehen aber diese orte bleiben immer bei mir weil ich sie mit mama plante.......es ist ein ganz schweres los was wir da haben......ich habe keine geschwister......papa ist seit 4 wochen nur bei mama im krankenhaus......der ist manchmal gar nicht mehr ansprechbar....so blank liegen seine nerven........auch ich kümmere mich um alles.....und falle ins bett und kann doch nicht schlafen ....ich bitte um kraft .....und bete sehr viel.....liebe hazel.....hol dir die kraft du musst dir sagen du bist nicht alleine dann spürst du es......und danke dem lieben gott das er so friedlich eingeschlafen.......danke dafür
ganz liebe grüße ich umarme dich in gedanken
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.09.2013, 00:43
hazelgpinar hazelgpinar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: düsseldorf
Beiträge: 39
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

liebe gartenfee,

vielen dank.

für dich und deine familie wünsche ich nur das beste.

ich kann momentan nicht soo schreiben. ich wollte mich bedanken.

schicke euch auch viel kraft
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.09.2013, 00:08
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

Liebe Hazel,

ich möchte Dir und Deiner Mutti meine aufrichtige Anteilnahme versichern.

Für die kommende Zeit wünsche ich Euch viel Kraft.

Es ist ein Trost zu wissen, dass er nun nicht mehr leiden muss und schmerzfrei ist.

In stiller Trauer,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.09.2013, 23:25
hazelgpinar hazelgpinar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: düsseldorf
Beiträge: 39
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

danke euch beiden.

bin momentan immer fix fertig...ich weiss nicht...kann einfach nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.10.2013, 17:03
PeterBoe PeterBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Jülich (Kr. Düren)
Beiträge: 115
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

Liebe Hazel,

das mit dem Pilz auf der Mundschleimhaut kenne ich auch noch von damals bei meiner Frau.
Sie hat dann Amphomoronal Saft bekommen, mit dem sie den Mund gespült hat.
Unbedingt zum Arzt gehen und etwas verschreiben lassen.

Bei meiner Chemo (5-FU) hat man mir während der Injektionen (täglich 50 ml) während der Injektion Wassereis zum Lutschen und Kühlen in den Mund gegeben, das sollte (und hat auch) verhindert dass meine Mundschleimhaut kaputt gegangen ist.
Ob das auch bei Infusionen und bei der Chemo Deines Vaters auch funktioniert? Keine Ahnung, aber nochmal: unbedingt den Arzt fragen!

Alles Gute und Daumendrück von
Peter
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.10.2013, 22:47
hazelgpinar hazelgpinar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: düsseldorf
Beiträge: 39
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

Ach PeterBoe, sehr nett von Dir, jedoch kann ich deine Tipps leider nicht mehr versuchen. Mein Papa hat leider den Kampft verloren und er hat bis zum letzten Atemzug gekämpft. Er fehlt mir so sehr.
__________________
Mein Papa 14.07.55-04.09.2013
Nk Bc T3N3M1
Metestasen Lymknoten, Leber, Niere, Haut und Kopf.

Du fehlst uns sehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55