Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 03.10.2007, 18:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung



Tja, als ob mein Männe heute etwas von unserem Thema geahnt hätte, hat er mich heute Gassi geführt. Na ratet mal, wo er mich hingeschleppt hat - auf den Friedhof. - Ich hasse Friedhöfe ob tod oder lebendig.

So und zur Feier des Tages gehen wir jetzt sehr lebendig essen.

Lebendige hungrige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1412  
Alt 03.10.2007, 18:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Umfrageerstellung

Möchte auch mal ungefragt meinen Senf dazugeben, ich will auch nicht ins Regenbogenland. Barbara, wo treffen wir uns denn? Bitte sorgt dafür, daß ich nicht dort lande. Versprochen???
Als ich dieses das erste Mal las, in Zusammenhang mit meinem verstorbenen Kaninchen, fand ich das ganz nett, aber inzwischen wurde das so arg strapaziert, daß ich nicht mit meinem Kanichen Wiedersehen auf einer Wiese feiern möchte. Selbst wenn Barbara dort hoppeln würde, könnte mich das nicht reizen. Obwohl, gemeinsam hoppeln macht bestimmt mehr Spass.
Da ich nicht an ein Leben nach dem Tode glaube, hat sich das Thema wohl erledigt.

Kerzen virtuell anzünden stört mich weniger, ich mach es ja auch. Aber in meinen Urlauben zünde ich jedesmal eine Gedenkkerze an, wenn ich eine Kirche o.ä. besichtige. Das Letzte Mal in Kloster Weltenburg, auch wenn ich nicht gläubig bin. Aber das muss man ja nicht sein.

Christel,
Dein Mann sucht aber merkwürdige Spazierwege auf. Außerst bedenklich.
Hoffentlich schmeckt Dir das Essen. Bei uns gab es heute Selbstgekochtes. Kesselgulaschsuppe.

Liebe Grüße
Renate
  #1413  
Alt 03.10.2007, 19:10
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Christel,
die Wahl Eures Ausflugsziels finde ich auch etwas besorgniserregend.

Ich bin ja so froh Renate, dass ich Dich nicht hopsenderweise auf einer Wiese treffe. Ich hätte immer Angst, dass Du umknickst und Dir die Haxen brichst.

Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1414  
Alt 03.10.2007, 19:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja Birgit,
in meinem Alter hopst Frau auch nicht mehr so gut und Du weißt ja, wie schlecht gebrochene Haxen dann heilen. Womöglich bräuchte ich dann ein Ersatzteil - Kniegelenk, Hüftgelenk o.ä.

Liebe Grüße
Renate
  #1415  
Alt 03.10.2007, 23:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Renate, solltest Du Dir hoppelderweise einen Haxen oder sonstiges im Regenbogenland brechen sollen, dann kommen bestimmt Ken und Barbie mit dem Ärztekoffer. Die Teletubbies schleppen die Trage und alle machen winke winke während die liebe Sonne lacht.
Ja, der Tod ist jetzt nicht mehr schlimm und auch kein echter Verlust mehr, seit wir dieses Land entdeckt haben. Da kommen se alle hin, ob se wolln oder nicht.

Ich liebe Friedhöfe. Wir gehen gerne auf dem Ohlsdorfer Friedhof spazieren oder fahren da mit dem Rad. Es ist wunderschön dort. Wenn ich meine letzte Reise angetreten habe, möchte ich dort auch hin. Anonym bitte.

Meine Abneigung gegen das Regenbogenland, virtuelle Kerzen, Kraftkreise und ähnliches kommt wohl daher, dass ich realistisch bin. In erster Linie aber ehrlich und aller Phrasen und Allgemeinplätze abhold.
Es ist so leicht, in die Tasten zu hauen und sich solchen Sachen anzuschließen. Etwas anderes ist es, das wirklich mit ganzem Herzen zu tun.
Für mich hat sich das alles schrecklich abgeschliffen und hat keinerlei Nährwert mehr.
Laß uns mal Kerzen anzünden. Au ja, gute Idee. Ich schicke nur noch meinen Beitrag ab. Worum geht es?
Für mich ist bei diesen ganzen Aktionen zuviel Heuchelei dabei.
Sicher meinen manche es auch sehr ernst und sind mit dem Herzen dabei. Das ist dann richtig lieb. Leider glaubt ihnen eigentlich niemand mehr, mag das aber wiederum aus reiner Menschenfreundlichkeit nicht sagen oder aus Furcht davor, angegriffen zu werden.
Das Forum wäre viel glaubhafter, wenn man diesen ganzen Schmonzes lassen würde oder ihn auf ein Mindestmaß reduzierte. Dann aber muß es ernst gemeint sein. Mit Herzblut und guten Gedanken.
Und es stört mich auch, dass wir automatisch tolle Frauen sind, weil wir Krebs haben/hatten.
Dass das nicht stimmt, sieht man schon mal an mir . Ich bin nicht netter geworden, bin keine Amazone und sah mit Glatze total bescheuert aus.

Boah, tat das gut

Erleichterte Grüße
  #1416  
Alt 04.10.2007, 04:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Nun muss ich auch einmal, wie Renate, meinen Senf dazugeben. Barbara, als erstes muss ich Dich mal darauf hinweisen, dass man im Regenbogenland keine Haxen mehr bricht, solche erdliche Unannehmlichkeiten gibt es da nicht mehr.

Aber was das Regenbogenland im Allgemeinen anbetrifft, da hab ich schon mal ein Problem mit dem Namen allein. Regenboegen waren fuer mich bisher immer was schoenes und hoffnungsvolles, besonders Kinder sind da immer ganz begeistert, wenn sie einen sehen. Und egal wie mans dreht, an der Sterberei kann ich weder was Schoenes noch was Hoffnungsvolles finden.

Was Friedhoefe angeht, so gehe ich da auch gerne hin. Die meisten sind wunderschoene Parkanlagen und wo sonst findet man so viele schoene Blumen beim Spaziergang, und so viel Ruhe. Aber ein Mitglied in diesem Verein moechte ich auch nicht werden, will niemand dazu zwingen, mein Grab zu pflegen. Meine Asche als Duenger fuer ein neues Bauemchen, das wuerde mir schon gefallen.


Also Barbara, Du hast mich ja tatsaechlich zum Nachdenken angeregt. Hab mal ueberlegt, ob ich seit meiner Krankheit netter oder besser geworden bin. Ganz ehrlich, NEIN, bin noch immer dieselbe alte Ziege, die ich vorher war. Und damit hoert das Nachdenken nun auch auf, werde nun in die Villa Sonnenschein gehen und mal gucken, ob es was zu lachen gibt.

Ciao,
__________________


Lola
  #1417  
Alt 04.10.2007, 10:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Also ich für meinen Teil gehe auch gern auf einem schönen Friedhof spazieren und genieße die Ruhe und den Frieden dort. Den von Barbara genannten Ohlsdorfer Friedhof kenne ich natürlich auch, habe ja bis vor 2 Jahren fast in unmittelbarer Nähe gewohnt und auch wir sind oft dort gewesen um die Stille in den Parkanlagen zu geniessen.
Hier sehen die Friedhöfe etwas anders aus und sind sehr selten von Parks umgeben. Aber dennoch strahlen sie eine würdevolle Ruhe aus, die ich immer wieder faszinierend finde.

Ich schließe mich aber den Äußerungen von Barbara und Lola an: die Erkrankung hat mich weder besser noch schlechter gemacht, die Glatze habe ich gleichmütig ertragen ohne ihr besondere Schönheit abgewinnen zu können und nur weil ich BK hatte bin ich mit Sicherheit keine tollere Frau geworden.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1418  
Alt 04.10.2007, 12:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Jetzt bin ich wirklich ins Grübeln gekommen, ihr Lieben. Fazit ist aber, ich möchte weder ins Regenbogenland zu den Teletubbies und Kaninchen noch eigentlich auf den Friedhof. - So bin ich eigentlich ein sehr nüchterner Mensch und mag mir über das "Später" eigentlich gar keine Gedanken machen, ich lebe hier und jetzt und heute, und morgen hoffenlich auch noch. Sicher ein Stern am Himmel, das wäre ein tröstlicher Gedanken, aber eben nur eine Gedankenspielerei, mehr nicht, denn mein Verstand sagt mir ja eben was anderes. So bin ich mir auch ganz sicher, dass ich mal nicht Hossiana-schreiend vor der Himmelspforte stehen werde, denn wie heißt es Gute Mädchen kommen in dem Himmel. Schlechte überallhin.

Warum ich nicht gerne auf Friedhöfe gehe? Ich weiß es nicht. Wir haben hier einen sehr schönen Waldfriedhof, das Grab meiner Eltern und vieler lieben Verwandten und auch Bekannten ist dort. - Vielleicht eine Art "Kopf-in-den Sand-stecken".

Ob ich ein besserer Mensch geworden bin? Nein, in keinster Weise. Ich bin sehr viel kritischer sowohl mir gegenüber als auch meinen Mitmenschen gegenüber geworden. Meine Familie im Besonderen hat es mit Sicherheit zur Zeit nicht immer ganz leicht mit mir, aber ich mit ihnen auch nicht. Und mit Glatze habe ich, obwohl alle ganz begeistert von meinem tollen Hinterkopf waren (den habe ich ja aber von Vorne nicht gesehen ) besche . . . en ausgesehen. Deshalb gibt es auch aus dieser Zeit kein einziges Photo von mir, es hat jeden Film zerrissen. Dafür hätte ich nicht gedacht, dass mir graugesträhnte kurze Haare doch recht gut stehen. - Aber das ist eine Erfahrung, auf die ich - wie die ganze Krankheit - gerne verzichtet hätte.

Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1419  
Alt 04.10.2007, 13:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Moinsen Mädels,
welch tiefschürfender Gedankengänge wir doch fähig sind. Ich bin begeistert.
Nun ist aber genug, oder?
Ich gehe gleich zu meiner Nachbarin. Die hat heute Geburtstag und mich damit eingeholt. Noch so eine olle Schrulle
Ich wollte ihr eigentlich einen kleinen Kuchen backen, habe mich dann aber anders entschieden. Kuchen gibt es halt immer zum Geburtstag. Ich habe deshalb einen Erdbeerpudding gemacht. Viele viele Erdbeeren in Gelee.

Ich geh dann mal......
  #1420  
Alt 04.10.2007, 15:12
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard AW: Umfrageerstellung

zitat:
Ob rosa Puschen nun viel geistreicher sind, als ein Thread über Haustiere, das möchte ich dann doch mal in Frage stellen?

danke für den hinweis, ich habe es verstanden.

inge
  #1421  
Alt 04.10.2007, 16:25
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Ingelein,

ich hoffe doch, dass Du Dir jetzt nicht womöglich neue Puschen kaufst? Ich hab mich doch grad erst an die rosafarbenen gewöhnt und mir in dankbarer Anlehnung an Deinen Mut zur Farbe rosa Crocs gekauft (allerdings zum Entsetzen meines Mannes, aber das zählt nicht )
Schade, dass die Birke den Sinn der Villa... nicht ganz verstanden hat. Und Haustiere gibt's doch auch in der Villa, wenn ich mich recht erinnere.

Lieben Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1422  
Alt 04.10.2007, 16:44
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard AW: Umfrageerstellung

hallo birigit,

ich habe mich halt nur gefragt was meine rosa puschen für eine rolle spielen bzgl. der tiergeschichten. fühle mich da schon etwas angegriffen, zumal ich ja auch eine tierfreundin bin und selber tiere habe.

werde mal darüber schlafen, vielleicht verstehe ich es dann!

dicke umarmung
inge
  #1423  
Alt 04.10.2007, 16:47
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich möchte mich Reginas Beitrag anschließen.

In diesem Thread und der Villa Sonnenschein ist nichts über BK zu finden und ist von daher nicht sinnvoller als ein Thread über Haustiere. Dieser Thread hat lediglich einen Unterhaltungswert, der reine Geschmackssache ist. Während Haustiere immerhin noch einen anerkannten Therapiewert haben.

Ich wundere mich doch sehr, daß ein reiner Unterhaltungs-Thread bestehen darf und ein anderer abgewertet wird, weil er nichts mit BK zu tun hat. Einige, und anscheinend immer dieselben, wollen anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben und verletzen sie damit.

Hier wird mit mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich ungerecht.

Habt doch ruhig Euren Spaß, aber laßt anderen auch ihre Freude.

Traurige Grüße von Kathi
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
  #1424  
Alt 04.10.2007, 17:07
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard AW: Umfrageerstellung

hallo mo,

ich glaube nicht das sich hier jemand streiten will und ich bin so wieso die letzte, die so etwas möchte. fühlte mich aber angegriffen und weiß bisher noch nicht warum meine puschen eine so große rolle spielen!

könnte man aber abklären, zumal wir uns ja im umfragethread befinden.

dicke umarmung
inge
  #1425  
Alt 04.10.2007, 17:07
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja mo,

ich kannte den Thread. Nur muß man sich erst mal bis dorthin "durchwühlen" und ich fand ihn sehr praktisch auf dem BK-Thread. Man hätte das doch so lassen können. Ich hatte mich schon darüber gefreut. Aber wenn's einigen nicht paßt,-. Man muß doch anderen nicht immer Vorschriften machen wollen.

Grüße von Kathi
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55