Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 06.02.2009, 15:41
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Glück im Unglück

[B]Lieber Stefan,
ich habe mich total gefreut über deine Nachricht und dein Bild. Habe mich selbst etwas ausgeklickt denn Ulla und Monih ´meine Begleiterinnen von Anfang an waren einfach nicht mehr da.
Und doch : Jeden Morgen wenn ich mein Computer anmache, kommt Ullas Gruss und Sternenstaub. vom 4.12. - meinem Namentag.
Für sie war es das Größte ein Enkelchen zu bekommen. Du hat ihr das schönste Geschenk gegeben. Sie hat auch mal wieder von ihrem Stefan erzählt (meiner heißt ja auch so) War stolz auf dich.
Ich werde sie nie vergessen - und auch an Euch denken. Schön das sie euch hat.
Schön das du dich gemeldet hast.

alles alles Liebe ich habe ja deine Adresse und werde mich mal kurz melden
liebe grüsse
aus der Pfalz
gabi
  #947  
Alt 06.02.2009, 21:05
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Stefan,
Gratulation zu dieser wunderschönen kleinen Tochter! Die stolze Oma wird dort oben der beste Schutzengel sein, den es für die kleine Julina geben kann.
Alles Liebe für Eure kleine Familie
Liebe Grüße, Mapa
__________________
_____________________________________________
  #948  
Alt 06.04.2009, 00:44
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Stefan,

eure kleine Julina ist ja wirklich ein kleiner Sonnenschein. Ihr könnt wirklich sehr stolz sein auf die Kleine.
Wie schön wäre es gewesen wenn sie deine Mutter noch in die Arme hätte schliesen können. Es sollte leider nicht sein. Aber ich bin sicher, sie hat Julina schon in ihr Herz geschlossen und wacht über sie.
Erzählt ihr viel von ihrer besonderen Oma!

Nochmals alles Gute für Euch alle, eure kleine Familie

MfG Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
  #949  
Alt 14.12.2009, 19:06
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 85
Beitrag AW: Glück im Unglück

Ja,liebe Ulla. Wie die Zeit verflogen ist.

Wo du jetzt wohl bist? Im ewigen Sternenreich?

Hast du deinen Planeten des Lichts und des Friedens gefunden?

Auf jeden Fall alles Liebe .

Einen herzlichen Gruß auch an Quirin.
  #950  
Alt 11.01.2011, 18:25
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo an alle,

sorry, ich kann nicht anders, ich muß diesen strang hier einfach wieder mal nach oben schubsen. Ich finde, er gehört einfach mal wieder auf Seite 1.

Denn, gerade in letzter Zeit, als ich Ecki`s beeindruckenden Umgang mit seiner schweren Erkrankung hier miterleben durfte, mußte ich immer wieder daran denken, daß schon mal jemand hier im Forum auf ähnliche Art und Weise auf diese schlimme Krankheit reagiert hat, nämlich Ulla Krefeld.

Auch Ulla hatte kleinzelligen Lungenkrebs, der bei Diagnosestellung schon weit fortgeschritten war. Sie hat etwa ein Jahr lang hier im Forum geschrieben, immer mit großer Klarsicht (sie wußte genau, wie es um sie stand) und trotzdem ungebrochen positiv, lebensfroh und stark.

Für mich als Hinterbliebene eines Menschen, der an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben ist und mit dem ich bedauerlicherweise nie offen über die Schwere seiner Erkrankung sprechen konnte, sind die stränge von Ulla und Ecki besonders wichtig. Denn wenn ich lese, wie Ulla ihre Krankheit erlebt hat, kann ich ein bißchen Einblick gewinnen, wie es meinem Angehörigen, der leider kaum über sein Befinden sprach, wohl damit ergangen sein mag.
Außerdem habe ich dann immer den Eindruck, ein bißchen von dem, was zwischen meinem Angehörigen und mit ungesagt bleiben mußte, nachholen zu können. Denn mein Angehöriger hatte sich dafür entschieden, den Gedanken daß seine Krankheit tödlich verlaufen könnte, nicht zuzulassen. Das war ihm immens wichtig und meine Familie und ich haben das respektiert.

Ich denke, es geht vielen Angehörigen von schwer Krebskranken ähnlich wie mir. Daher empfindet man es wohl als wohltuend und geradezu heilsam, wenn man miterleben kann, wie hier im Forum ausgerechnet Betroffene das Tabuthema "Tod" ansprechen und offen über den Verlauf ihrer Krankheit schreiben.

Ulla hat genau das auf beeindruckende Art und Weise gemacht.

Zudem sprühte sie vor Frohsinn, Wärme und Humor. Ich finde, sie war einfach das weibliche Pendant zu Ecki.

Ich kann allen, die es interessiert, nur empfehlen, hier im strang zu lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Herzliche Grüße
Kyria
  #951  
Alt 11.01.2011, 22:28
Joecy Joecy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Kyra,

findes es sehr schön das Du Ulla in Gedanken bei Eckis Beiträgen hattest..
genauso erging es mir auch..
Bei Ulla habe ich damals sehr viel gelesen, und war sehr sehr beeindruckt von Ihr und dem Umgang mit der Krankheit..
Man trifft selten Menschen wie Ulla und Ecki, sei es im realen Leben oder eben hier, die einem so wahnsinnig viel gegeben haben..
Für mich bleiben beide, jeder für sich, in meiner Erinnerung, weil sie doch sehr beeindruckende Menschen waren..

Liebe Grüsse

Joecy
  #952  
Alt 11.01.2011, 23:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Kyria,
auch ich habe viel an Ulla gedacht.
Danke!
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55